Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

Top

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.212
Anzeige

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.486
Anzeige
11.627

Dynamo: Neuhaus sagt Ja zu Fetsch!

Dresden - Dynamo arbeitet momentan mit Hochdruck an der Verstärkung des Kaders für die kommende Saison. Trainer Uwe Neuhaus (55) will Stürmer Mathias Fetsch unbedingt halten.
Mathias Fetsch (rechts) wird bei Dynamo bleiben dürfen, wenn Augsburg ihn freigibt und den Vertrag auflöst.
Mathias Fetsch (rechts) wird bei Dynamo bleiben dürfen, wenn Augsburg ihn freigibt und den Vertrag auflöst.

Von Thomas Schmidt

Dresden/Karlsruhe - Während die meisten Fußball-Profis derzeit Urlaub machen, schuftet Mathias Fetsch in seiner badischen Heimat in Karlsruhe für sein Comeback. Und das soll möglichst bei Dynamo stattfinden.

Am 20. Dezember 2014 riss dem 26-Jährigen in der Partie gegen Osnabrück kurz vor Schluss das Kreuzband im rechten Knie. Da er nur bis Saisonende von Bundesligist Augsburg (hat dort einen Vertrag bis 2017) ausgeliehen war, schien seine Dynamo-Karriere beendet.

Doch es gibt eine Fortsetzung. Der Stürmer will definitiv bleiben: „Die Gespräche sind schon weit voran geschritten, ich hoffe, es klappt mit einem endgültigen Wechsel. Eine Ausleihe ist kein Thema, da wäre ich ja im nächsten Sommer vertragslos. Also: Ganz oder gar nicht!“

Dynamo-Coach Neuhaus ist von den Qualitäten von Fetsch überzeugt und will ihn unbedingt halten.
Dynamo-Coach Neuhaus ist von den Qualitäten von Fetsch überzeugt und will ihn unbedingt halten.

Dynamos Sportdirektor Ralf Minge: „Ich bin in Kontakt mit Stefan Reuter.“

Möglicherweise möchte Augsburgs Manager noch eine Ablöse (laut Transfermarkt steht Fetsch bei 250.000 Euro) herausschlagen, schließlich zahlten die Bayern 2013 an Kickers Offenbach 200.000 Euro.

Doch damals war Fetsch topfit und hatte nicht ein paar Monate an Krücken hinter sich. Deshalb wird wohl alles auf eine Vertrags-Auflösung beim FCA hinauslaufen. Schließlich hat der Bundesligist auch gar nichts davon, wenn ein Stürmer ohne Einsatz- Perspektive auf der Gehaltsliste steht.

Bei Dynamo hat sich der Rotschopf „vom ersten Tag an total wohlgefühlt. Ich habe mich in die Stadt und die Fans regelrecht verliebt.“

Er sah seine Ausleihe deshalb auch nie als Übergangslösung: „Ich habe sofort gebrannt und mich vollwertig als Dresdner Spieler gefühlt.“

Der bitterste Tag seiner Dynamo-Zeit: Am 20. Dezember riss sich Fetsch im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück das Kreuzband.
Der bitterste Tag seiner Dynamo-Zeit: Am 20. Dezember riss sich Fetsch im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück das Kreuzband.

Sein größtes Spiel machte er in Rostock, wo ihm beim 3:1 alle Dynamo-Tore gelangen. Von da an war er im Sturm-Zentrum gesetzt - bis ihm das Missgeschick im Osnabrück-Spiel passierte.

Seitdem quält er sich zurück ins Fußball-Leben: „Die Reha lief gut, es geht Schritt für Schritt vorwärts. Wir erhöhen die Belastung langsam.“

Reicht es schon für das Mannschafts-Training zum Start am 18. Juni?

Fetsch: „Ich möchte auf der Zielgeraden keinen falschen Ehrgeiz entwickeln und einen Rückschlag riskieren. Klar, Sami Khedira hat nur vier Monate gebraucht. Bei anderen dauert’s doppelt so lange. Ich hoffe, im Juli voll einsteigen zu können.“

Und das möglichst bei Dynamo.

Fotos: Lutz Hentschel

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

Neu

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

Neu

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

Neu

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.064
Anzeige

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

Neu

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

Neu

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

Neu

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

Neu

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

Neu

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

Neu

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

Neu

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

Neu

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

Neu

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

Neu

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

924

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

987

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

2.650

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

3.651

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

1.530

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

896

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

1.417

Nach Trumps Drohungen: Iran testet neue Super-Rakete

660

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

8.860

Nach Streit auf der Straße: Mann brutal niedergestochen

1.834

Schock im Tierpark! Leopardin beißt Pfleger ins Gesicht: Not-Op

3.330

Mutter erstickt ihr Baby, weil sie glaubt, es wäre besessen

1.211

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

2.186

Maschine mit hundert Passagieren an Bord zur Landung gezwungen

3.195

Beim Meditieren klickten die Handschellen

422

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

352

Fünf Männer vergewaltigen Frau: Polizei sucht Zeugen

5.539

Dieser Landwirt erhält regelmäßig Drohbriefe

624

Hier tobt der Drogenkrieg! Fast tausend Soldaten stürmen Armen-Viertel

1.115

Arzt aus Kabul? Liebes-Schwindler erbeutet 13.500 Euro

785

Die schöne Tochter von Nadja Auermann glänzt im Lambertz

1.078

Neu entdeckt: Diese Insekten lebten schon zu Zeiten des T-Rex

501

RB Leipzig lechzt nach Sieg gegen Minimalisten-Eintracht

351

Nach Horror-Erdbeben: Gibt es für die vielen Verschütteten überhaupt noch Hoffnung?

166

Schock! 18-Jähriger stürzt bei Festnahme auf U-Bahn-Gleis

1.373

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

8.122

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

2.798

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

1.606

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

222

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

169

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

2.359

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

1.071

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

863

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

4.044

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

9.182
Update

Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

13.767

Im sexy Kostüm und mit bunter Perücke auf der Mangamesse

312

Naturkatastrophe droht! Wird dieses Urlaubsparadies bald verwüstet?

6.406

LKA geht gegen IS-Mitglieder vor, doch die Männer sind schon im Gefängnis

234