Gutachten beweist: Drogeriemarkt-Killer älter als 15 Jahre!
Top
Cathy Lugner hüllenlos: Doch was ist da auf ihrer Vagina zu sehen?
Top
Gegen Pickel: Diese sieben Mittel helfen wirklich
Top
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
Neu
11.633

Dynamo: Neuhaus sagt Ja zu Fetsch!

Dresden - Dynamo arbeitet momentan mit Hochdruck an der Verstärkung des Kaders für die kommende Saison. Trainer Uwe Neuhaus (55) will Stürmer Mathias Fetsch unbedingt halten.
Mathias Fetsch (rechts) wird bei Dynamo bleiben dürfen, wenn Augsburg ihn freigibt und den Vertrag auflöst.
Mathias Fetsch (rechts) wird bei Dynamo bleiben dürfen, wenn Augsburg ihn freigibt und den Vertrag auflöst.

Von Thomas Schmidt

Dresden/Karlsruhe - Während die meisten Fußball-Profis derzeit Urlaub machen, schuftet Mathias Fetsch in seiner badischen Heimat in Karlsruhe für sein Comeback. Und das soll möglichst bei Dynamo stattfinden.

Am 20. Dezember 2014 riss dem 26-Jährigen in der Partie gegen Osnabrück kurz vor Schluss das Kreuzband im rechten Knie. Da er nur bis Saisonende von Bundesligist Augsburg (hat dort einen Vertrag bis 2017) ausgeliehen war, schien seine Dynamo-Karriere beendet.

Doch es gibt eine Fortsetzung. Der Stürmer will definitiv bleiben: „Die Gespräche sind schon weit voran geschritten, ich hoffe, es klappt mit einem endgültigen Wechsel. Eine Ausleihe ist kein Thema, da wäre ich ja im nächsten Sommer vertragslos. Also: Ganz oder gar nicht!“

Dynamo-Coach Neuhaus ist von den Qualitäten von Fetsch überzeugt und will ihn unbedingt halten.
Dynamo-Coach Neuhaus ist von den Qualitäten von Fetsch überzeugt und will ihn unbedingt halten.

Dynamos Sportdirektor Ralf Minge: „Ich bin in Kontakt mit Stefan Reuter.“

Möglicherweise möchte Augsburgs Manager noch eine Ablöse (laut Transfermarkt steht Fetsch bei 250.000 Euro) herausschlagen, schließlich zahlten die Bayern 2013 an Kickers Offenbach 200.000 Euro.

Doch damals war Fetsch topfit und hatte nicht ein paar Monate an Krücken hinter sich. Deshalb wird wohl alles auf eine Vertrags-Auflösung beim FCA hinauslaufen. Schließlich hat der Bundesligist auch gar nichts davon, wenn ein Stürmer ohne Einsatz- Perspektive auf der Gehaltsliste steht.

Bei Dynamo hat sich der Rotschopf „vom ersten Tag an total wohlgefühlt. Ich habe mich in die Stadt und die Fans regelrecht verliebt.“

Er sah seine Ausleihe deshalb auch nie als Übergangslösung: „Ich habe sofort gebrannt und mich vollwertig als Dresdner Spieler gefühlt.“

Der bitterste Tag seiner Dynamo-Zeit: Am 20. Dezember riss sich Fetsch im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück das Kreuzband.
Der bitterste Tag seiner Dynamo-Zeit: Am 20. Dezember riss sich Fetsch im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück das Kreuzband.

Sein größtes Spiel machte er in Rostock, wo ihm beim 3:1 alle Dynamo-Tore gelangen. Von da an war er im Sturm-Zentrum gesetzt - bis ihm das Missgeschick im Osnabrück-Spiel passierte.

Seitdem quält er sich zurück ins Fußball-Leben: „Die Reha lief gut, es geht Schritt für Schritt vorwärts. Wir erhöhen die Belastung langsam.“

Reicht es schon für das Mannschafts-Training zum Start am 18. Juni?

Fetsch: „Ich möchte auf der Zielgeraden keinen falschen Ehrgeiz entwickeln und einen Rückschlag riskieren. Klar, Sami Khedira hat nur vier Monate gebraucht. Bei anderen dauert’s doppelt so lange. Ich hoffe, im Juli voll einsteigen zu können.“

Und das möglichst bei Dynamo.

Fotos: Lutz Hentschel

Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
Neu
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
Neu
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
Neu
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
Neu
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
Neu
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.634
Anzeige
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
Neu
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
Neu
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
Neu
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
Neu
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
Neu
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
Neu
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
Neu
Schock-Moment für BVG-Fahrer: Straßenbahn erfasst Mädchen
Neu
Krasse Entdeckung! Flüssiges Wasser bei minus 42,6 Grad
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.152
Anzeige
Erst fremdenfeindlich beleidigt, dann Burka vom Kopf gerissen
Neu
Mit Bachmann als PEGIDA-Gesicht gibt's keine Zusammenarbeit mit der AfD, oder?
Neu
Warnung vor Besetzung Europas durch Muslime
Neu
Gold, Silber und Bronze für Deutsche Kombinierer bei Olympia!
Neu
Hund tritt in SPD ein und bekommt Wahlunterlagen für GroKo-Abstimmung
Neu
Update
Achtung! Dieses WhatsApp-Gewinnspiel ist eine Falle
Neu
Bluttat in Berufsschule! Mutmaßlicher Täter schweigt
Neu
Dönerladen darf seinen Kebab nicht für einen Cent verkaufen!
1.470
Sex-Mord an Studentin: So brutal soll Hussein K. vorgegangen sein!
2.347
"Jetzt hab ich dich": Putzmann versucht, Lehrerin in Schule zu vergewaltigen
3.447
Können Drohnen bald per Fernzugriff gelenkt werden?
391
Soldaten zusammengebrochen: Ermittlungen gegen Skandal-Kaserne?
1.109
Paar wird aus Flugzeug geschmissen, weil Frau ihre Tage hat
6.452
Abscheulich! Mann lebt zwei Tage mit toter Ehefrau im Schrank
2.757
Wie bitte?! Typ läuft barfuß, da rücken Polizisten an
1.326
Jenny Frankhauser und David Friedrich: Mehr als nur Freunde?
1.906
Dynamo-Mitgliedsausweis von Erich Mielke aus Museum gestohlen
1.778
Hausboot im Rhein gesunken: Retter suchen nach möglichen Opfern!
1.276
Lkw übersieht Radfahrer mit Baby im Anhänger
29.130
Update
Vor allem Kaufland betroffen: Diese Kuchen sofort zurückbringen
1.933
Historisches Gebäude aus dem 14. Jahrhundert in Flammen: War es Brandstiftung?
1.936
Polizei sucht mit Hochdruck nach mutmaßlichem Sex-Täter
2.900
Update
Nächstes Ziel CDU! AfD sieht sich mit Rechtskurs auf gutem Weg
1.588
Tierversuche: Haben drei Männer Affen unnötig leiden lassen?
579
Millionär kauft sich für über eine halbe Million Euro 13 Kinder
2.790
Mädchen (7) im Schwimmbad sexuell belästigt: 51-Jähriger wieder frei
2.824
Verletzter Camping-Vergewaltiger soll Hauttransplantation bekommen!
5.053
Ist sie schwanger? 14-jährige Cäciele mit Betreuer durchgebrannt
3.498
Käferkacke sorgt für Verzögerungen bei Stuttgart 21: Bahn will Anzeige erstatten
780
So verrückt tanzt GZSZ-Star Eric Stehfest durch die S-Bahn
1.163
Geld statt Liebe? Das verdienen die Mädels beim Bachelor
4.583
Fremdgeh-Skandal bei GZSZ: Maren und Leon landen im Bett!
5.196
Immer wieder gefährliche Keime! Klinik muss Patienten isolieren
1.927