Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

9.390

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.044

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.778
Anzeige
18.753

Kein Stadiontraining vor dem Auftakt: Neuhaus platzt der Kragen

Dresden - Einen Tag vor dem Saisonstart in der zweiten Liga ist Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus der Kragen geplatzt. Der Coach bemängelt die schlechten Trainingsbedingungen und die Möglichkeiten im Stadion.

Banger Blick in die Zukunft: Trainer Uwe Neuhaus beklagt die schlechten Bedingungen in Dresden.
Banger Blick in die Zukunft: Trainer Uwe Neuhaus beklagt die schlechten Bedingungen in Dresden.

Dresden - Die Fans sind euphorisch, die Vorfreude bei der Mannschaft auf den Zweitliga-Start von Dynamo am Sonnabend gegen den 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr) ist enorm.

Doch Trainer Uwe Neuhaus platzte auf der Pressekonferenz am Freitag sprichwörtlich der Kragen. Zwar blieb der 56-Jährige äußerlich ganz ruhig, doch anhand seiner Worte konnte man erahnen, wie es innerlich im Chefcoach der SGD aussieht.

"Wenn man die vier Wochen von Ende Juli bis Ende August nimmt, dann hatten wir im Stadion ein Turnier mit vier Spielen über 90 Minuten an zwei Tagen. Das sind drei Spiele mehr, als wenn man einen attraktiven Gegner zur Saisoneröfnung empfängt. Jetzt kommen Nürnberg und St. Pauli in der Liga, RB im Pokal. Und dann kommt noch das Sahnehäubchen oben drauf und da schwillt mir richtig der Kamm: FSV Zwickau gegen SV Wehen Wiesbaden. Das sind acht Spiele in vier Wochen, also vier mehr als normal", erklärt Neuhaus.

Doch warum führt er das alles an? Unfassbar: Seiner Mannschaft wurde Geheim-und Abschlusstraining im Stadion verwehrt!

Neuhaus (r.) während er Pressekonferenz am Freitag im Stadion.
Neuhaus (r.) während er Pressekonferenz am Freitag im Stadion.

"Wenn dann als Konzequenz dessen herauskommt, dass wir noch nicht einmal 30 bis 40 Minuten im Stadion trainieren können, dann ist das skandalös, dann bleibt mir fast die Spucke weg. Ich habe überhaupt kein Verständis dafür. Das ist ein Wettbewerbsnachteil, den wir haben und den müssen wir schleunigst beheben", macht der Coach klar.

Grund soll wohl die Schonung des Rasens sein. Deshalb musste er mit seinem Team durch Dresden tingeln, um einen geheimen Platz zu finden, wo die Stammelf wenigstens ein Mal vor dem Auftakt gemeinsam auf dem Rasen stehen konnte. Dafür wird aber Drittligist FSV Zwickau genehmigt, in Dresden zu spielen, weil das neue Stadion noch nicht fertig ist.

"Sie können nach Nürnberg fahren, die haben zwei Tage die Schotten dicht gemacht. Sie können überall hinfahren und im Fußball entscheiden manchmal Winzigkeiten, Nuancen über Aufstieg oder Abstieg", berichtet Neuhaus und fügt an:

"Für mich ist auch ein Geheimtraining elementar. Es gehört zum Profifußball wie ein gesunder Kader, ein Trainer, eine Mannschaft, eine Vereinsführung, ein Sportdirektor."

Marvin Schwäbe ist die neue Nummer eins im Tor.
Marvin Schwäbe ist die neue Nummer eins im Tor.

Rums! Das hat (völlig berechtigterweise) gesessen. Neuhaus dann ironisch: "Sonst war die Vorbereitung gut." Die Behebung des Problems ist natürlich Sache des Vereins in Abstimmung mit der Stadionprojektgesellschaft.

"Dafür bin ich nicht zuständig. Ich bin für das, was über die Straße auf dem Trainingsplatz passiert, verantwortlich", so Neuhaus.

Der Cheftrainer wollte mit seinen Worten einen Denkanstoß geben und hofft, dass sich dieser enorme Wettbewerbsnachteil bald löst.

Personell ließ er in Sachen Torhüter einen Tag vor der Partie gegen Nürnberg die Katze aus dem Sack: Marvin Schwäbe ist die Nummer eins. Seine fußballerischen Qualitäten haben den Ausschlag gegeben", begründete der Coach.

Bitter für Schlussmann Patrick Wiegers, der in der vergangenen Saison schon dem von Borussia Mönchengladbach ausgeliehenem Janis Blaswich den Vortritt lassen musste.

Fotos: Lut Hentschel

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.792

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.279

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.276
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.237

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

976

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.437

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

6.518

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.947
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.543

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.802

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

6.253

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.404

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

7.088

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.120

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.320

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.302

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.473

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.909

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

335

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.279

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.275

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.905

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.398

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.423

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.817

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.150

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.431

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.212

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.405

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.642

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.205

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.124

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.596

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.253

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.050

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.350

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.637
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.064

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.404

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.344
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.798

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.950