Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

Top

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

Top

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

Neu

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.910
Anzeige
4.816

Neuhaus ist klar: "Vor uns liegt noch viel Arbeit"

Dresden - Besonders glücklich war Dynamo am Sonnabend mit dem Punkt in Würzburg nicht. Doch weder Team noch Trainer suchten die Schuld beim Schiedsrichter, oder den äußeren Umständen, sondern ganz klar bei sich selbst.

Kapitän Michael Hefele suchte keine Schuld beim Schiedsrichter.
Kapitän Michael Hefele suchte keine Schuld beim Schiedsrichter.

Von Dirk Löpelt

Würzburg - Was fängt man mit so einem Punkt an? Mitnehmen, ganz einfach! Das magere 1:1 bei den Kickers Würzburg ärgerte die Dynamos nicht nur wegen des blanken Ergebnisses, vielmehr wegen dessen Entstehung.

Fakt ist: Der Spielverlauf war aus Dresdner Sicht unglücklich. Das nichtgegebene, aber wohl reguläre Tor, die Rote Karte für die Gastgeber, der kleine Platz und so weiter.

Der späte Gegentreffer hätte die Partie fast vollends auf den Kopf gestellt, zumindest der Ausgleich durch den von Michael Hefele verwandelten Elfmeter versöhnte etwas.

Nach Ausreden wurde auch gar nicht gesucht, 76 Minuten Überzahl sprachen ja für sich.

Auch Andreas Lambertz war klar, dass Dynamo die zwei Punkte durch eigene Schwächen vergab.
Auch Andreas Lambertz war klar, dass Dynamo die zwei Punkte durch eigene Schwächen vergab.

Sah auch Andreas „Lumpi“ Lambertz so: „Da muss man eigentlich vorher mal den Ball über die Linie drücken.

Wir hatten gefühlt 30, 50 Standards, haben aufs Tor geschossen, aber die Bude nicht getroffen, keine Gefahr entwickelt, keine Wege gefunden, um durchzukommen. Ich mag‘s kaum sagen, aber elf gegen elf geht‘s wahrscheinlich anders aus. Aber jetzt müssen wir damit leben und den Punkt mitnehmen.“

Der, so Kapitän Hefele, werde im Verlaufe der Saison „noch Gold wert sein. Hier werden es noch viele Favoriten schwer haben.“ Ein erster, kleiner Dämpfer für die Aufstiegsambitionen sei das nicht gewesen: „Wieso kleiner Dämpfer?

Zwei Spiele, vier Punkte - alles ist okay! Wir dürfen Würzburg nicht unterschätzen, dürfen aber auch nicht Stuttgart überschätzen.“ Gegen die VfB-Bubis war Dynamo bekanntlich mit einem 4:1 gestartet.

Alles richtig einzuordnen und die Lehren draus zu ziehen, ist wie immer die Aufgabe des Trainerteams. „Es gibt viele Dinge, die wir hätten besser machen können“, sagte Chefcoach Uwe Neuhaus. „Vor uns liegt noch viel Arbeit, aber wir werden die Pause nutzen.“

Trainer Uwe Neuhaus weiß, dass noch viel Arbeit vor ihm und seinem Team liegt. Er will nun die Pause nutzen.
Trainer Uwe Neuhaus weiß, dass noch viel Arbeit vor ihm und seinem Team liegt. Er will nun die Pause nutzen.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; foto2press/Frank Scheuring; Eibner-Pressefoto

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

Neu

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

Neu

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

Neu

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

Neu

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

Neu

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.602
Anzeige

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

Neu

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

Neu

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.194
Anzeige

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

Neu

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

Neu
Update

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.737
Anzeige

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

Neu

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

1.246

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.967
Anzeige

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

3.000

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

4.049

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.524
Anzeige

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.350

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

3.555

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.308
Anzeige

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

18.806

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

384

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.032
Anzeige

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

3.037

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

4.664

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

49.440

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

6.003

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

4.004

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

5.080

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

6.063

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

2.695

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

17.513

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

10.952

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

4.034

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

6.686

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

8.081

"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

30.259

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

4.519

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

4.850

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

7.949

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

10.653

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.518

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

3.611

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

541

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

24.737

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

18.475

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

5.556

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

3.421

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

21.229

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

15.063

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

985