Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

Top

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

Top

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

Top

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

Neu
4.801

Neuhaus ist klar: "Vor uns liegt noch viel Arbeit"

Dresden - Besonders glücklich war Dynamo am Sonnabend mit dem Punkt in Würzburg nicht. Doch weder Team noch Trainer suchten die Schuld beim Schiedsrichter, oder den äußeren Umständen, sondern ganz klar bei sich selbst.

Kapitän Michael Hefele suchte keine Schuld beim Schiedsrichter.
Kapitän Michael Hefele suchte keine Schuld beim Schiedsrichter.

Von Dirk Löpelt

Würzburg - Was fängt man mit so einem Punkt an? Mitnehmen, ganz einfach! Das magere 1:1 bei den Kickers Würzburg ärgerte die Dynamos nicht nur wegen des blanken Ergebnisses, vielmehr wegen dessen Entstehung.

Fakt ist: Der Spielverlauf war aus Dresdner Sicht unglücklich. Das nichtgegebene, aber wohl reguläre Tor, die Rote Karte für die Gastgeber, der kleine Platz und so weiter.

Der späte Gegentreffer hätte die Partie fast vollends auf den Kopf gestellt, zumindest der Ausgleich durch den von Michael Hefele verwandelten Elfmeter versöhnte etwas.

Nach Ausreden wurde auch gar nicht gesucht, 76 Minuten Überzahl sprachen ja für sich.

Auch Andreas Lambertz war klar, dass Dynamo die zwei Punkte durch eigene Schwächen vergab.
Auch Andreas Lambertz war klar, dass Dynamo die zwei Punkte durch eigene Schwächen vergab.

Sah auch Andreas „Lumpi“ Lambertz so: „Da muss man eigentlich vorher mal den Ball über die Linie drücken.

Wir hatten gefühlt 30, 50 Standards, haben aufs Tor geschossen, aber die Bude nicht getroffen, keine Gefahr entwickelt, keine Wege gefunden, um durchzukommen. Ich mag‘s kaum sagen, aber elf gegen elf geht‘s wahrscheinlich anders aus. Aber jetzt müssen wir damit leben und den Punkt mitnehmen.“

Der, so Kapitän Hefele, werde im Verlaufe der Saison „noch Gold wert sein. Hier werden es noch viele Favoriten schwer haben.“ Ein erster, kleiner Dämpfer für die Aufstiegsambitionen sei das nicht gewesen: „Wieso kleiner Dämpfer?

Zwei Spiele, vier Punkte - alles ist okay! Wir dürfen Würzburg nicht unterschätzen, dürfen aber auch nicht Stuttgart überschätzen.“ Gegen die VfB-Bubis war Dynamo bekanntlich mit einem 4:1 gestartet.

Alles richtig einzuordnen und die Lehren draus zu ziehen, ist wie immer die Aufgabe des Trainerteams. „Es gibt viele Dinge, die wir hätten besser machen können“, sagte Chefcoach Uwe Neuhaus. „Vor uns liegt noch viel Arbeit, aber wir werden die Pause nutzen.“

Trainer Uwe Neuhaus weiß, dass noch viel Arbeit vor ihm und seinem Team liegt. Er will nun die Pause nutzen.
Trainer Uwe Neuhaus weiß, dass noch viel Arbeit vor ihm und seinem Team liegt. Er will nun die Pause nutzen.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; foto2press/Frank Scheuring; Eibner-Pressefoto

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

Neu

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.681
Anzeige

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

Neu

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

3.290

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

4.464

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

2.883

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.326
Anzeige

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

820

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

2.876

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

855

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.800
Anzeige

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

2.356

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

2.782
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.058
Anzeige

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

2.547

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

2.790

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

3.513

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

713
Live

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.019
Anzeige

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.375

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

21.964

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.972
Anzeige

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

36.235

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

1.065

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.870
Anzeige

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

9.344

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

7.209

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

7.039

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

543

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

8.989

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.647

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

3.787

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

3.751

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

5.132

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

3.678

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

11.299

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

3.811

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

4.329

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

8.108

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

2.820

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

2.149

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

899

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

802

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

12.479

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

3.381

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

5.207
Update

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

11.064

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

13.447

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

4.071

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

2.861

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

1.093

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

2.307

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

1.046