Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

Top

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

Neu

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

Neu

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

Neu
4.820

Neuhaus ist klar: "Vor uns liegt noch viel Arbeit"

Dresden - Besonders glücklich war Dynamo am Sonnabend mit dem Punkt in Würzburg nicht. Doch weder Team noch Trainer suchten die Schuld beim Schiedsrichter, oder den äußeren Umständen, sondern ganz klar bei sich selbst.

Kapitän Michael Hefele suchte keine Schuld beim Schiedsrichter.
Kapitän Michael Hefele suchte keine Schuld beim Schiedsrichter.

Von Dirk Löpelt

Würzburg - Was fängt man mit so einem Punkt an? Mitnehmen, ganz einfach! Das magere 1:1 bei den Kickers Würzburg ärgerte die Dynamos nicht nur wegen des blanken Ergebnisses, vielmehr wegen dessen Entstehung.

Fakt ist: Der Spielverlauf war aus Dresdner Sicht unglücklich. Das nichtgegebene, aber wohl reguläre Tor, die Rote Karte für die Gastgeber, der kleine Platz und so weiter.

Der späte Gegentreffer hätte die Partie fast vollends auf den Kopf gestellt, zumindest der Ausgleich durch den von Michael Hefele verwandelten Elfmeter versöhnte etwas.

Nach Ausreden wurde auch gar nicht gesucht, 76 Minuten Überzahl sprachen ja für sich.

Auch Andreas Lambertz war klar, dass Dynamo die zwei Punkte durch eigene Schwächen vergab.
Auch Andreas Lambertz war klar, dass Dynamo die zwei Punkte durch eigene Schwächen vergab.

Sah auch Andreas „Lumpi“ Lambertz so: „Da muss man eigentlich vorher mal den Ball über die Linie drücken.

Wir hatten gefühlt 30, 50 Standards, haben aufs Tor geschossen, aber die Bude nicht getroffen, keine Gefahr entwickelt, keine Wege gefunden, um durchzukommen. Ich mag‘s kaum sagen, aber elf gegen elf geht‘s wahrscheinlich anders aus. Aber jetzt müssen wir damit leben und den Punkt mitnehmen.“

Der, so Kapitän Hefele, werde im Verlaufe der Saison „noch Gold wert sein. Hier werden es noch viele Favoriten schwer haben.“ Ein erster, kleiner Dämpfer für die Aufstiegsambitionen sei das nicht gewesen: „Wieso kleiner Dämpfer?

Zwei Spiele, vier Punkte - alles ist okay! Wir dürfen Würzburg nicht unterschätzen, dürfen aber auch nicht Stuttgart überschätzen.“ Gegen die VfB-Bubis war Dynamo bekanntlich mit einem 4:1 gestartet.

Alles richtig einzuordnen und die Lehren draus zu ziehen, ist wie immer die Aufgabe des Trainerteams. „Es gibt viele Dinge, die wir hätten besser machen können“, sagte Chefcoach Uwe Neuhaus. „Vor uns liegt noch viel Arbeit, aber wir werden die Pause nutzen.“

Trainer Uwe Neuhaus weiß, dass noch viel Arbeit vor ihm und seinem Team liegt. Er will nun die Pause nutzen.
Trainer Uwe Neuhaus weiß, dass noch viel Arbeit vor ihm und seinem Team liegt. Er will nun die Pause nutzen.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; foto2press/Frank Scheuring; Eibner-Pressefoto

Mann masturbiert vor einparkender Frau

Neu

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

Neu

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

Neu

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.380
Anzeige

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

Neu

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.770
Anzeige

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

Neu

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

2.396

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

1.761

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.985
Anzeige

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

1.733

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

2.279

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

125

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

1.405

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

1.210

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

2.111

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

2.679

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

6.008

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

2.188

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

515

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

2.349
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

815

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

4.708

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

8.845

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

4.734

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

3.617

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

641

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

2.746

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

2.291

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

4.526

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

11.576

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.487

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

3.698
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

4.019

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.074

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

3.287

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

5.311

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

3.554

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

5.862

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

10.342

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

9.631

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.574

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

26.279

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

3.875

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

913

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.058

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.381

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

6.121

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

2.161

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

3.330

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

5.091

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

11.609

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

8.831