Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

TOP

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

TOP

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

NEU
13.139

Die ersten Neuen! Dynamo holt Hilßner und Wachs

Dresden - Das sind die ersten Neuen! Dynamo hat am Montag mit Marcel Hilßner und Marc Wachs die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison präsentiert.

Marcel Hilßner (21) soll die nächsten drei Jahre für Dynamo spielen.
Marcel Hilßner (21) soll die nächsten drei Jahre für Dynamo spielen.

Von Tina Hofmann

Dresden - Da sind die ersten Neuen! Am Montag hat Dynamo die Verpflichtung von Marcel Hilßner (21) und Marc Wachs (20) bekanntgegeben.

Hilßner ist Offensiv-Allrounder und wechselt ablösefrei von Werder Bremen II an die Elbe. Er unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2019.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Dynamo. Ich denke, dass der Verein in allen Bereichen sehr viel Potenzial besitzt und in den kommenden Jahren auch in der 2. Bundesliga eine gute Rolle spielen kann. Ich möchte meinen Teil zum gemeinsamen Erfolg beitragen und in Dresden als Fußballer den nächsten Schritt gehen", sagt Hilßner.

Er wurde in Leipzig geboren und spielte für SG Rotation Leipzig und den FC Sachsen Leipzig, bevor er 2009 nach Bremen ging. Dort feierte er am 26. September 2015 im Spiel gegen Bayer Leverkusen sogar sein Bundesliga-Debüt.

Marc Wachs (l.) wechselt zu Dynamo und unterschrieb bis Ende Juni 2019.
Marc Wachs (l.) wechselt zu Dynamo und unterschrieb bis Ende Juni 2019.

Hilßner soll versuchen, Justin Eilers annähernd zu ersetzen. Der Top-Torjäger der Schwarz-Gelben wechselt im Sommer zu Bundesligist SV Werder Bremen, hat dort einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Marc Wachs ist ein Linksverteidiger und spielte bislang für die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05. Der gebürtige Wiesbadener lief bislang in der dritten Liga auf und unterschrieb ebenfalls bis Ende Juni 2019.

„Schon aus der Ferne beobachtet ist es beeindruckend, was bei Dynamo Dresden abgeht. Ich freue mich sehr darauf, ab der nächsten Saison ein Teil der Sportgemeinschaft zu sein und vor diesen überragenden Fans aufzulaufen. Ich werde mich voll in den Dienst der Mannschaft stellen und will dem Verein dabei helfen, seine Ziele in der 2. Bundesliga zu erreichen", sagt Wachs.

Sportdirektor Ralf Minge zeigt sich zufrieden mit den beiden Verpflichtungen: „Marcel und Marc sind zwei sehr gut ausgebildete Perspektivspieler, denen wir absolut zutrauen, den Sprung auf das nächste Level zu schaffen. Marcel ist ein abschlussstarker Offensivallrounder, der sich auf beiden Außenbahnen wohlfühlt. Marc ist ein spielstarker Außenverteidiger, der über eine sehr hohe Passsicherheit verfügt."

Beide sollen mit Dynamo in der kommenden Saison den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga schaffen.

Fotos: imago (1), Picture Point/Roger Petzsche (1)

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

NEU

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.801
Anzeige

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

NEU

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.359
Anzeige

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

205

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

8.747

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.953
Anzeige

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

3.673

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

4.882

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.290

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.430

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

8.262

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

6.112

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.144

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.215

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

7.716

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

10.781

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

569

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.748

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.201

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

8.173

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.045

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.207

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.685

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.157

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

344

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.403

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

11.999

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

6.976

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.647

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.630

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.285

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.540

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.165

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.652

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

4.138

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

24.969

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

738

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.209

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.448

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

4.077