Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

2.392

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.194

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

6.616

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

9.039

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
6.581

Vertrag perfekt: Dynamo zieht Heise vom VfB Stuttgart an Land

+++ Jetzt ist es perfekt +++ Philip Heise vom VfB Stuttgart wechselt zu #Dynamo +++ Linksverteidiger unterschreibt Vertrag bis 2019 +++ #sgd1953

Von Tina Hofmann

Philip Heise wechselt vom VfB Stuttgart an die Elbe.
Philip Heise wechselt vom VfB Stuttgart an die Elbe.

Dresden - Die Spatzen pfiffen es in den vergangenen Tagen schon von den Dächern, nun ist es offiziell: Dynamo verstärkt sich mit Linksverteidiger Philip Heise (25).

Der Linksfuß kommt von Liga-Konkurrent VfB Stuttgart und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2019. Heise löste zuvor seinen ursprünglich bis Juni 2018 laufenden Kontrakt bei den Schwaben. Dynamo muss aber eine Ablöse zahlen, über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir hatten Philip schon lange im Fokus und freuen uns sehr, dass es uns nun gelungen ist, ihn zu verpflichten. Er bringt als gelernter Linksverteidiger eine Qualität mit, die uns gut tun wird“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

"Wir wollen unsere Mannschaft Schritt für Schritt weiterentwickeln und die Qualität in unserem Kader auch im Hinblick auf die neue Saison sukzessive erhöhen. Ein beständiger Konkurrenzkampf auf allen Positionen gehört dazu, mit Philips Verpflichtung bringen wir hier zusätzliche Intensität rein.“

Heise kam in dieser Saison lediglich am ersten Spieltag gegen den FC St. Pauli (2:1) 45 Minuten zum Einsatz. Anschließend stand er entweder nicht im Kader, oder kam nicht zum Einsatz. In der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den FC 08 Homburg durfte er 31 Minuten ran.

„Ich bin glücklich, dass der Wechsel zu Dynamo zustande gekommen ist. Ich freue mich auf diesen Schritt und bin überzeugt, dass er für mich in meiner Entwicklung als Fußball-Profi genau der richtige zur richtigen Zeit ist", so Philip Heise nach seiner Vertragsunterschrift in Dresden. "Ich will endlich wieder Fußball spielen und mit meinen Qualitäten zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Ich werde vom ersten Tag an alles dafür geben, mich schnell in die funktionierende Gruppe zu integrieren."

"Die Jungs haben als Aufsteiger eine überragende Hinrunde in der 2. Liga gespielt. Die Euphorie rund um Dynamo Dresden ist für jeden spürbar. Mein Ziel ist es, in diesem engen Fußballstadion und dieser beeindruckenden Atmosphäre für Dynamo auflaufen zu dürfen."

Mit seiner Verpflichtung reagiert Dynamo sicher auch auf das Fehlen von Marc Wachs (21). Der Linksverteidiger wurde im Dezember in seiner Heimatstadt Wiesbaden angeschossen, er selbst entscheidet, wann und ob er zur SGD zurückkehrt.

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

4.452

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

3.480

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

877

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.142

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

2.885

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.723

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

6.309

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

6.602

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.316

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.595

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.064

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.713

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.388

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.339

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

9.591

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.583

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.018

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.017

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.363

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.213

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.682

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.339

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.830

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.015

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.952
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.540

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.700

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.766

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.487

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.756

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.262

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.968

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.767

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.494

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.516

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.579

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

872

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.779

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.553

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.864

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.386

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.962