ARD-Report: So schlimm müssen Menschen für Goldbären schuften

Top

Diese neue WhatsApp-Funktion hilft Euch, sicher nach Hause zu kommen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.381
Anzeige

Mann entdeckt Foto eines Obdachlosen und kann nicht fassen, wen er da sieht

Top

TAG24 sucht genau Dich!

71.204
Anzeige
6.673

Wie geht Dynamo mit erster Pleite beim Lieblingsgegner um?

Wie stecken die Jungs von Dynamo die erste Niederlage gegen den Lieblingsgegner 1860 München weg? #sgd1953

Von Thomas Schmidt

20.000 Dynamo-Fans machten aus der Partie 
ein Heimspiel in München. 
20.000 Dynamo-Fans machten aus der Partie ein Heimspiel in München. 

München - Mit leeren Blicken verharrten die Dresdner auf dem Rasen und konnten ihre Niederlage noch nicht fassen.

In der 89. Minute wurde Dynamos Sorglosigkeit mit dem Gegentreffer von Levent Aycicek eiskalt bestraft. Somit kassierte der Aufsteiger bei seinem Lieblingsgegner 1860 München eine 0:1 (0:0)-Niederlage - die erste gegen die „Löwen“ überhaupt in der Allianz Arena.

„Bitter, dass du am Ende verlierst, obwohl du dir eigentlich sicher bist, dass hier nichts passiert. Im schlimmsten Fall spielst du 0:0“, meinte Stefan Kutschke, der selbst Großchancen (61./78.) nicht nutzte.

Auch Pascal Testroet (84./87.) und Aias Aosman (88.) hatten beste Einschuss-Möglichkeiten. „Wir sind vier Mal allein aufs Tor gelaufen. Da müssen wir das Spiel für uns entscheiden. Das ist das Einzige, was ich meiner Mannschaft vorwerfen kann“, ärgerte sich Trainer Uwe Neuhaus, dessen Team von mehr als 20.000 Dynamo-Fans unter den insgesamt 43.400 Zuschauern unterstützt wurde.

Lange Gesichter bei den Dresdnern: Sie waren sich schon sicher, dass hier nichts schief geht.
Lange Gesichter bei den Dresdnern: Sie waren sich schon sicher, dass hier nichts schief geht.

Der Rahmen stimmte also beim 200. Zweitliga-Spiel von Neuhaus.

„Das ist doppelt bitter, wir hatten eine riesige Unterstützung. Das wollten wir zurückzahlen, weitere drei Punkte einfahren,“ erklärte Niklas Kreuzer sichtlich enttäuscht.

Kutschke sieht seine Mannschaft in einem Lernprozess: „Das ist mental schon ein Thema, wie man da wieder rauskommt. Man wird sehen, wie wir kommende Woche gegen Karlsruhe wieder auftreten. Wichtig ist, dass wir unseren Stil Fußball zu spielen beibehalten.“

Neuhaus sprach zuletzt vom nächsten Schritt, den seine Mannschaft in ihrer Entwicklung gehen müsse. „Vielleicht ist das genau die Schwelle, an der wir jetzt stehen, solche Spiele aufgrund des Spielverlaufs klar für uns zu entscheiden. Das müssen wir in den nächsten Wochen und Monaten lernen, um dann vielleicht wirklich eine gute Mannschaft in der zweiten Liga sein zu können“, betonte der 57-Jährige.

Dass der zum zweiten Mal in Folge verpasste Sieg (auch gegen Bochum stand‘s eine Woche zuvor kurz vor Schluss 2:1 und am Ende 2:2) der Mannschaft einen Knacks versetzt, glaubt Kapitän Marco Hartmann nicht: „Für den Moment sind alle enttäuscht - natürlich vor allem die Stürmer, die ihre Dinger auf dem Fuß hatten. Und dann rutscht da so ein abgefälschter Ball in unser Tor rein. Aber alle haben gemerkt, dass wir die bessere Mannschaft waren und uns erneut gute Chancen erarbeitet haben.

Mit diesem Selbstbewusstsein müssen wir in die nächsten Spiele gehen - und die dann endlich gewinnen.“

Fotos: Imago

Polizei macht in Hafen unglaubliche Entdeckung

Top

Er verletzte Mutter und Kind lebensgefährlich: Raser versucht aus Haft zu fliehen

Neu

Mega-Razzia gegen Rocker: 700 Polizisten in NRW im Einsatz

Neu
Update

Polizei schockiert: Darum drohte das Mädchen mit einer Bombe

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

3.160
Anzeige

Opel kracht in Rettungswagen im Einsatz: Mann verletzt

Neu

Frau stirbt bei Greenpeace-Flugzeugabsturz

Neu

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

2.112

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.950

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

15.027

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

12.616
Anzeige

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.614

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

13.989

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.958
Anzeige

Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

3.116

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

7.043

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.450

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

17.378

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

22.123

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

3.019

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.820

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.552

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

6.174

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

6.942

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.460

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.411

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

722

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

5.028

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.848

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.742

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

4.334

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

39.336

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

3.606

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

8.524

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

3.040

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.111

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

6.246

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.384

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.877

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

11.430

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

2.031

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

4.496

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.936

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.500

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.599

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

2.049

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

3.313

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

5.400

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

5.269

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.668

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.855

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.797

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.753

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

4.437