"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

NEU

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

NEU

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.982
Anzeige
5.653

Niklas hat das Bayern-Gen, aber...

Dresden - Niklas Kreuzer von Dynamo war im Sommer zwar seinen Stammplatz los, dennoch liefert er - wenn er ran darf - super Leistungen ab. Vielleicht liegt es am "Bayern-Gen"...
Niklas Kreuzer (l.) hatte es im Derby oft mit Manuel Farrona-Pulido zu tun.
Niklas Kreuzer (l.) hatte es im Derby oft mit Manuel Farrona-Pulido zu tun.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Er hatte den wohl verzwicktesten Job beim Ostduell mit dem 1. FC Magdeburg. Niklas Kreuzer musste sich meist mit dem quirligen Manuel Farrona-Pulido beschäftigen.

Einen Sack Flöhe zu hüten wäre nicht viel schwieriger gewesen.

Doch Dynamos Außenverteidiger erledigte seine Aufgabe gut, auch wenn Magdeburgs Flügelflitzer der zwischenzeitliche Ausgleich gelang. Kreuzer stand zum fünften Mal in dieser Saison in der schwarz-gelben Startelf.

Gerade seine Position ist hart umkämpft - am Sonnabend erwischte Nils Teixeira mal wieder einen Bankplatz. Das Wechselspiel dürfte weitergehen, weil eben Kreuzer, Texeira und Fabian Müller auf einem Level spielen.

Das Spiel gegen München war für Kreuzer ein Highlight. Trotz Bayern-Gen konnte er im Sommer aber Cristiano Ronaldo nicht stoppen.
Das Spiel gegen München war für Kreuzer ein Highlight. Trotz Bayern-Gen konnte er im Sommer aber Cristiano Ronaldo nicht stoppen.

In der Vorsaison gehörte Kreuzer zu den Gewinnern, den Aufsteigern. Aber trotz einer starken Vorbereitung war er im Sommer unter Trainer Uwe Neuhaus seinen Stammplatz los.

„Klar ist man dann enttäuscht, aber ich habe nie an mir gezweifelt“, verriet der 22-Jährige dem Stadionmagazin „Kreisel“.

Und, dass das Benefizspiel gegen die Bayern ein ganz besonderes für ihn, den Sohn des ehemaligen Bayern-Abwehrspielers Oliver Kreuzer, gewesen sei.

Bis zu seinem vierten Lebensjahr lebte Niklas in seiner Geburtsstadt München: „Mein Vater hat immer gesagt: Einmal Bayern, immer Bayern. Man verinnerlicht dieses Gen.“

Im „Kreisel“ berichtete Kreuzer jr. auch von einer Begegnung der besonderen Art. Bei einem Kurztrip nach Südfrankreich lief ihm nämlich Portugals Real-Superstar Cristiano Ronaldo über den Weg, der mit seiner Yacht einlief.

„Das war schon unfassbar, ihn mal live zu sehen. Er lief am Strand direkt an uns vorbei, aber er hatte ein paar Sicherheitsleute dabei, die dafür gesorgt haben, dass ihn keiner filmt. Insofern hatte ich dann auch nicht wirklich den Mut, hinzugehen, um ein Foto zu machen.“

Aber wer weiß, vielleicht gelingt es ihm in seiner Karriere ja irgendwann mal, „CR7“ auf dem Platz zu stoppen.

Da bekam der kleine Niklas schon das „Bayern-Gen“: Seine Eltern Oliver und Sybille im März 1993 mit ihrem Baby.
Da bekam der kleine Niklas schon das „Bayern-Gen“: Seine Eltern Oliver und Sybille im März 1993 mit ihrem Baby.

Fotos: Lutz Hentschel, imago

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.820
Anzeige

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

3.085

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

657

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.359

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

545

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.580
Anzeige

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.299
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

215

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

2.600

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

9.238

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.813

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.356

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

607

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.367

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.133

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

4.929

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

2.571

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

5.575

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.638

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

4.322

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.110

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

7.237

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

8.496

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.753

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

10.089

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

4.470

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.676

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.980

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.353

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

8.584

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.011

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.024

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.858

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

5.586

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.907

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

50.305
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.978

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

12.351

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.646

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.313