Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

3.291

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

15.898

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

2.159

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.651

Niklas hat das Bayern-Gen, aber...

Dresden - Niklas Kreuzer von Dynamo war im Sommer zwar seinen Stammplatz los, dennoch liefert er - wenn er ran darf - super Leistungen ab. Vielleicht liegt es am "Bayern-Gen"...
Niklas Kreuzer (l.) hatte es im Derby oft mit Manuel Farrona-Pulido zu tun.
Niklas Kreuzer (l.) hatte es im Derby oft mit Manuel Farrona-Pulido zu tun.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Er hatte den wohl verzwicktesten Job beim Ostduell mit dem 1. FC Magdeburg. Niklas Kreuzer musste sich meist mit dem quirligen Manuel Farrona-Pulido beschäftigen.

Einen Sack Flöhe zu hüten wäre nicht viel schwieriger gewesen.

Doch Dynamos Außenverteidiger erledigte seine Aufgabe gut, auch wenn Magdeburgs Flügelflitzer der zwischenzeitliche Ausgleich gelang. Kreuzer stand zum fünften Mal in dieser Saison in der schwarz-gelben Startelf.

Gerade seine Position ist hart umkämpft - am Sonnabend erwischte Nils Teixeira mal wieder einen Bankplatz. Das Wechselspiel dürfte weitergehen, weil eben Kreuzer, Texeira und Fabian Müller auf einem Level spielen.

Das Spiel gegen München war für Kreuzer ein Highlight. Trotz Bayern-Gen konnte er im Sommer aber Cristiano Ronaldo nicht stoppen.
Das Spiel gegen München war für Kreuzer ein Highlight. Trotz Bayern-Gen konnte er im Sommer aber Cristiano Ronaldo nicht stoppen.

In der Vorsaison gehörte Kreuzer zu den Gewinnern, den Aufsteigern. Aber trotz einer starken Vorbereitung war er im Sommer unter Trainer Uwe Neuhaus seinen Stammplatz los.

„Klar ist man dann enttäuscht, aber ich habe nie an mir gezweifelt“, verriet der 22-Jährige dem Stadionmagazin „Kreisel“.

Und, dass das Benefizspiel gegen die Bayern ein ganz besonderes für ihn, den Sohn des ehemaligen Bayern-Abwehrspielers Oliver Kreuzer, gewesen sei.

Bis zu seinem vierten Lebensjahr lebte Niklas in seiner Geburtsstadt München: „Mein Vater hat immer gesagt: Einmal Bayern, immer Bayern. Man verinnerlicht dieses Gen.“

Im „Kreisel“ berichtete Kreuzer jr. auch von einer Begegnung der besonderen Art. Bei einem Kurztrip nach Südfrankreich lief ihm nämlich Portugals Real-Superstar Cristiano Ronaldo über den Weg, der mit seiner Yacht einlief.

„Das war schon unfassbar, ihn mal live zu sehen. Er lief am Strand direkt an uns vorbei, aber er hatte ein paar Sicherheitsleute dabei, die dafür gesorgt haben, dass ihn keiner filmt. Insofern hatte ich dann auch nicht wirklich den Mut, hinzugehen, um ein Foto zu machen.“

Aber wer weiß, vielleicht gelingt es ihm in seiner Karriere ja irgendwann mal, „CR7“ auf dem Platz zu stoppen.

Da bekam der kleine Niklas schon das „Bayern-Gen“: Seine Eltern Oliver und Sybille im März 1993 mit ihrem Baby.
Da bekam der kleine Niklas schon das „Bayern-Gen“: Seine Eltern Oliver und Sybille im März 1993 mit ihrem Baby.

Fotos: Lutz Hentschel, imago

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.214

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

188

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

5.113

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

16.846

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

10.982

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.297

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

7.493

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

8.702

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.461

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

10.673

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.922

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

4.195

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.534

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

3.933

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

3.679

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.668

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.158

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.083

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.223

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.860

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

36.849

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.334

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.289

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.837

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.291

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

455

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.723

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.586

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.112

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.766
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

7.467

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.757
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.968

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.018

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

5.108

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

778
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.344

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.777

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.504

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

28.802

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

38.909

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.800