Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

TOP

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

TOP

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

TOP

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.102
Anzeige
7.560

Dynamos nach Nullnummer mächtig angefressen

Dresden - Die Dynamos waren echt angefressen nach dem 0:0 in Aalen. Torhüter Janis Blaswich freute sich nicht mal so richtig, dass er die Null festgehalten hat: „Wir wollten hier die drei Punkte und sind schon sehr enttäuscht.“

Der Treffer von Pascal Testroet wurde nicht erkannt. Der Dynamo-Stürmer stand im Abseits.
Der Treffer von Pascal Testroet wurde nicht erkannt. Der Dynamo-Stürmer stand im Abseits.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Die Dynamos waren echt angefressen nach dem 0:0 in Aalen. Torhüter Janis Blaswich freute sich nicht mal so richtig, dass er die Null festgehalten hat: „Wir wollten hier die drei Punkte und sind schon sehr enttäuscht.“

Spätestes am Samstag, so kurz vor um vier, dürfte sich das gelegt und der Punkt relativiert haben - nämlich als Gewinn.

Weil mit Aue und Magdeburg zwei Verfolger patzten und völlig leer ausgingen und sich Osnabrück und Großaspach gegenseitig keinen Sieg gegönnt haben, ist der Vorsprung der Schwarz-Gelben sogar noch gewachsen.

Enttäuschte Dynamos - doch der eine Punkt erwies sich als wertvoller als angenommen.
Enttäuschte Dynamos - doch der eine Punkt erwies sich als wertvoller als angenommen.

Auch Andreas Lambertz, einer der besseren Dynamos in einem über weite Strecken schwierigen, weil zerfahrenen Spiel, war nach dem Abpfiff hin- und hergerissen: „Wir hatten gute Chancen vor allem in der ersten Halbzeit. Wenn wir davon eine nutzen, macht es vieles einfacher und wir schaffen vielleicht den Dreier.

So aber muss man auch mal mit einem Teilerfolg leben können. Und: Die Aalener hatten am Ende auch ihre Gelegenheiten. Wir haben kein Tor gefressen, das muss man auch mal positiv sehen.“

Trainer Uwe Neuhaus schätzte die Partie ebenfalls nüchtern ein: „Es ist ein weiterer Punkt, der uns dem Ziel näher bringt, das wir vor der Saison ausgegeben haben.“

Wenn die Konkurrenz weiter so mitspielt wie am Samstag, könnte das schneller erreicht sein als gedacht...

Andreas Lambertz (l., gegen Alexandros Kartalis) war einer der besten Dynamos, bereitete viele Chancen vor.
Andreas Lambertz (l., gegen Alexandros Kartalis) war einer der besten Dynamos, bereitete viele Chancen vor.

Fotos: imago/sportfotodienst (2), Worbser (1)

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

NEU

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.543
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

NEU

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

NEU

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

NEU

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

3.745
Anzeige

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

2.117

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

1.964

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

1.563

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

5.412

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

1.985

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

3.749

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

763

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.614

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

3.359

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

4.797

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

4.933

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

3.522

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

1.776

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

18.932

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

11.086

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

8.409

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

1.874

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

2.946

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

5.349

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.167

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.334

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.352

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

1.625

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

249

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

2.987

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.280

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.238

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

8.596

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

4.225

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.827

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

2.138

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

4.424

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

6.571

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

8.114