Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.580

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

843

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.856

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.437
Anzeige
4.738

Gipfeltreffen in Osnabrück! Wer stoppt Ex-Dynamo Savran?

Dresden - Heute gilt es für Dynamo! Das Team von Trainer Uwe Neuhaus kann beim Gipfeltreffen in Osnabrück die 60-Punkte-Marke knacken. Doch wer stoppt Ex-Dynamo Halil Savran?

Die letzten beiden Siege von Osnabrück besorgte Halil Savran fast im Alleingang.
Die letzten beiden Siege von Osnabrück besorgte Halil Savran fast im Alleingang.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Knackt Dynamo Mittwochabend die 60-Punkte-Marke? Die Schwarz-Gelben müssen ab 20.30 Uhr (live im MDR) beim VfL Osnabrück ran - es ist das Spitzenspiel der 3. Liga.

Und es ist das Duell der besten Offensive (insgesamt 55 Treffer) gegen die derzeit beste Abwehr. In den vergangenen fünf Partien kassierten die Männer von der Bremer Brücke nicht einen Gegentreffer! Das beeindruckt auch Dynamos Trainer Uwe Neuhaus: „In den letzten 15 Spielen haben die zwölf Mal zu null gespielt - das ist eine Sensation, eine richtig starke Nummer. Das zeigt, wie gut diese Mannschaft derzeit funktioniert.“

Die Erfolgsserie des VfL Osnabrück in der 3. Liga trägt noch einen Namen: Halil Savran. Die letzten beiden VfL-Siege (jeweils 2:0) beim SV Wehen und gegen Magdeburg besorgte der frühere Dresdner fast im Alleingang. Dreimal war der 30-Jährige in den beiden Spielen erfolgreich.

Ob sich Michael Hefele am Mittwoch um Savran kümmert? Oder doch eher sein Nebenmann Giuliano Modica?
Ob sich Michael Hefele am Mittwoch um Savran kümmert? Oder doch eher sein Nebenmann Giuliano Modica?

Trotzdem bleibt der Deutsch-Türke, der es bisher auf acht Saisontreffer gebracht hat, auf dem Teppich. „Es ist zweitrangig, ob ich am Mittwoch treffe“, meint er bescheiden.

Dazu passt, was sein Trainer Joe Enochs über den Goalgetter sagt. „Halil ist nicht nur wegen seiner Tore für uns wertvoll“, betont der Coach. „Er arbeitet auch unheimlich viel für das Team.“

Einen VfL-Sieg gegen Dynamo will Savran nicht voraussagen. „Ich kann nicht garantieren, dass wir gewinnen“, erklärt der Goalgetter. „Ich hoffe nur, dass es ein Top-Spiel wird.“ Duelle gegen die Schwarz-Gelben sind für Savran immer noch etwas ganz Spezielles.

„Dresden war meine erste Profistation, deshalb werde ich immer eine besondere Beziehung zu Dynamo haben“, sagt der Stürmer bewegt. „Der Verein hat mir damals die Tür geöffnet, dafür bin ich nach wie vor sehr dankbar.“

Zwischen 2008 und 2010 spielte Savran für Dynamo. Unvergessen, wie ihm damals das erste Tor in der neugegründeten 3. Liga gelang. Heute wird er all das für 90 Minuten vergessen. Dann will Savran wieder treffen. Diesmal aber für den VfL und den Aufstieg in die 2. Liga.

Am Mittwoch aber gilt es für die Sachsen, ihren Ex-Stürmer zu stoppen. Wird aller Voraussicht nach eine Aufgabe für Giuliano Modica. Der Italo-Argentinier zählt mittlerweile zu den besten Innenverteidigern der 3. Liga.

Behilflich wird ihm dabei sein Abwehrkollege Michael Hefele sein, auch wenn dann mit ihm und Savran zwei echte Heißsporne aufeinandertreffen...

Fotos: Lutz Hentschel; Picture Point/Roger Petzsche

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.754

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

9.445

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.991
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.551

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

13.770

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.224

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.706

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.804
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.716

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

8.328

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.390

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

14.772

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.286

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.114

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.067

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.179

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.066

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.578

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.979

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.110

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.428

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.407

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

18.627

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.712

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.662
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.525

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

299

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.128

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.371

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.746

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.577

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.031

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.909

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

9.026

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.437

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.639

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.545

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.864

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.889

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.448

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

25.046

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.713