Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

477
3.664

Dynamos Stefaniak heiß aufs Flutlicht-Derby

Montagabend-Livespiel, Flutlicht, stimmungsvoller Fußball-Tempel. Mehr geht fast nicht. Entsprechend groß ist bei Dynamo die Vorfreude auf das Zweitliga-Ostderby bei Union Berlin.

Von Dirk Loepelt

Nicht nur zaubern, auch grätschen: Marvin Stefaniak ist heiß aufs Ostderby am Montagabend.
Nicht nur zaubern, auch grätschen: Marvin Stefaniak ist heiß aufs Ostderby am Montagabend.

Dresden - Montagabend-Livespiel, Flutlicht, stimmungsvoller Fußball-Tempel. Mehr geht fast nicht.

Entsprechend groß ist bei Dynamo die Vorfreude auf das Zweitliga-Ostderby bei Union Berlin. 22.000 Zuschauer, darunter 2500 Dresdner Fans, werden in der Alten Försterei für Gänsehaut-Atmosphäre sorgen.

Und wahrscheinlich wird sich auch bei Uwe Neuhaus das eine oder andere Härchen aufstellen, obwohl der 56-Jährige nicht der emotionalste Typ ist. Aber immerhin hat er sieben erfolgreiche Jahre in Köpenick verbracht.

Deshalb habe auch er "einfach nur Freude auf alles, was da passiert. Seit meinem letzten Spiel als Union-Trainer bin ich nicht mehr dort gewesen. Jetzt freue ich mich, alte Bekannte und Freunde wiederzusehen. Das ist für mich sicher kein normales Spiel, aber das versuche ich von der Mannschaft fernzuhalten. Es geht ja nicht um mich, sondern um drei Punkte. Ich werde jedenfalls nichts Besonderes veranstalten."

Das Stadion An der Alten Försterei zählt zu den geilsten Fußball-Tempeln in 
Deutschland. 
Das Stadion An der Alten Försterei zählt zu den geilsten Fußball-Tempeln in Deutschland. 

Für jeden (hiesigen) Fußball-Profi ist ein Auftritt bei "Eisern Union" aber schon besonders.

Allein, wenn Rockröhre Nina Hagen vorher einheizt. Marvin Stefaniak, Dynamos Mann für Standards und in der vergangenen Drittliga-Saison bester Vorbereiter, verspürt jedenfalls schon ein Kribbeln.

"Das ist doch mit das Geilste, was es gibt im Fußball. Montagabend, live bei Sport1 und Sky, jeder schaut drauf. Ich persönlich liebe es, da fühlt man sich noch mehr beobachtet. Und Flutlicht - einfach mega!"

Für den 21-Jährigen natürlich auch eine Gelegenheit, sich zu präsentieren.

Marvin Stefaniak bringt die Dummy-Mauer in Stellung.
Marvin Stefaniak bringt die Dummy-Mauer in Stellung.

Fragen zu Angeboten höherklassiger Vereine wehrt er - natürlich - ab: "Ich bin hier, ich spiele für Dynamo. Ich mache mir keinen Kopf, welche Dinge passieren könnten."

Auf einen Stefaniak in Topform könnten die Schwarz-Gelben auch schwerlich verzichten. Die Krämpfe in beiden Waden, die ihn gegen Nürnberg plagten, sind auskuriert. 

"Ich nehme ausreichend Magnesium und konnte die Woche voll trainieren", gibt er Entwarnung. Eine kleine "Niederlage" musste Marvin übrigens schon vor der Partie einstecken. Sein ehemaliger Mitspieler und jetzige Union-Abwehrmann Toni Leistner sollte ihm noch zwei, drei Karten fürs Derby versorgen.

"Er hat geschrieben, dass das leider nichts mehr wird, weil alle weg sind. Nicht mal wir kriegen Karten..."

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

4.298

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.260

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.218
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.405

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

3.930

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.038
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

4.882

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

9.789

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.454
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.823

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.064

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.282

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.272

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.743

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.761

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.711

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.502

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.822

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.145

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

517

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

876

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.344
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.184

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

747

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

415

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.315

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.831

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.475
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

769

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.963

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.891

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

444

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.517

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.921

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.842

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.137

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.327

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.076

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.981

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.749

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.534

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.797

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

692