Rechte "Identitäre Bewegung" hisst riesiges Banner am Bus-Mahnmal in Dresden

TOP

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

TOP

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

TOP

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.411
Anzeige
20.319

Hier stieg Dynamos letzte gemeinsame Party

Dresden - Im Stadion wurden sie bereits gefeiert und ausgezeichnet, am Abend ging die Party für die Dynamo-Spieler dann im Pier15 weiter.

Patrick Wiegers (l.) feierte mit Freunden und natürlich dem Meisterpokal.
Patrick Wiegers (l.) feierte mit Freunden und natürlich dem Meisterpokal.

Von Tina Hofmann

Dresden - Bierduschen, goldener Konfettiregen und der Meisterpokal! Dynamos Feierlichkeiten gingen am Sonnabend im Stadion los und endeten in den Morgenstunden im Pier15.

Das hatten sich die Jungs auch redlich verdient. Denn das Team hat in dieser Saison Rekorde gebrochen, sich mit dem Aufstieg belohnt und zum krönenden Abschluss den Fans sogar noch den 2:1-Sieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach geschenkt.

Bereits am 16. April hatten das Team nach dem geschafften Aufstieg in Magdeburg im "My House" gefeiert.

Am Sonnabend genossen die Aufstiegshelden dann die letzte gemeinsame Party, bevor einige Spieler den Verein verlassen. Zunächst ging es für die gesamte Mannschaft inklusive Trainer-und Betreuerstab zum Essen bei "Bennewitz Events".

Auch Stefan Kutschke (l.) feierte noch einmal den Aufstieg.
Auch Stefan Kutschke (l.) feierte noch einmal den Aufstieg.

Anschließend stieg die Party für einige im Pier15/Puro Beach bei "Exzessiva". Das Team hatte dort natürlich einen abgetrennten VIP-Bereich gemietet und ließ es sich nicht nehmen, mit dem Meisterpokal aufzulaufen.

"Der Tag ist noch nicht vorbei. Wir werden heute mit der Mannschaft dieses wundervolle Jahr feiern. Eines kann ich versprechen: Dass ich mich heute noch einmal komplett aus dem Leben schießen werde", meinte Justin Eilers nach dem Spiel.

Für ihn gehen zwei emotionale und überaus erfolgreiche Jahre bei Dynamo zu Ende und noch in der Kabine hatte er doppelt Grund zur Freude, denn Werder Bremen rettete sich mit einem Sieg über Eintracht Frankfurt und bleibt defintiv erstklassig.

"Ich musste bei der Verabschiedung mit den Tränen kämpfen. Das war sehr emotional. Es war meine erste offizielle Verabschiedung, es war einfach unfassbar", berichtete der 27-Jährige.

Zuvor gab es im Stadion den Aufsteiger-Belohnungskuss für Kutschke von Freundin Marie-Louise.
Zuvor gab es im Stadion den Aufsteiger-Belohnungskuss für Kutschke von Freundin Marie-Louise.

Und er hatte eine Erklärung, warum es im Spiel gegen Großaspach lange Zeit nicht rundlief: "Die ersten 60 Minuten haben wir heute noch im Bierkönig, oder im Megapark verbracht", so der Goalgetter.

Eilers meinte damit die zwei Feierlocations, in denen das Team von Sonntag bis Dienstag bereits den Aufstieg auf Mallorca begossen hatte.

Das bestätigte auch Michael Hefele: "Wir waren körperlich und vom Kopf her von Mallorca noch angeschlagen, oder mit den Gedanken schon beim Meisterpokal."

Auch er wird Dynamo nun verlassen und nach England wechseln. Zwar vergoss er im Gegensatz zu Eilers nicht in aller Öffentlichkeit Tränen, doch bereits vor der Partie war er im emotionalen Ausnahmezustand.

"Als ich heute zum Spiel gefahren bin und beim Mittagessen, da ist mir das Wasser rausgelaufen, da habe ich gedacht, ob ich dass heute heil überstehe. Aber dann war beim Spiel und nachher nur noch riesengroße Freude", meinte der Innenverteidiger.

Anschließend genoss er mit dem Team den letzten offiziellen gemeinsamen Abend.

Bei Justin Eilers waren Freunde und Familie angereist, um mit dem 27-Jährigen den Abschied bei Dynamo zu erleben.
Bei Justin Eilers waren Freunde und Familie angereist, um mit dem 27-Jährigen den Abschied bei Dynamo zu erleben.
Eilers wurde vom DFB als Spieler des Jahres und als Torschützenkönig der Liga ausgezeichnet.
Eilers wurde vom DFB als Spieler des Jahres und als Torschützenkönig der Liga ausgezeichnet.

Fotos: Marcus Loose; Lutz Hentschel

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

3.733

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

4.226

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.699

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.613
Anzeige

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

8.988

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.785
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.418
Anzeige

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.473

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

3.340

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.440

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

6.145

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.552

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

23.309

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.921

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

9.565

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.071

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.305

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.069

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

16.574

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

7.548

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

7.519

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.652

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.982

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.970

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.094

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

7.400

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.511

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

5.291

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.895

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.571

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.596

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

7.049
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

8.154

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.305

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

11.234

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.266

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.417

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.305

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

8.297

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.961

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.652