Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
20.282

Hier stieg Dynamos letzte gemeinsame Party

Dresden - Im Stadion wurden sie bereits gefeiert und ausgezeichnet, am Abend ging die Party für die Dynamo-Spieler dann im Pier15 weiter.

Patrick Wiegers (l.) feierte mit Freunden und natürlich dem Meisterpokal.
Patrick Wiegers (l.) feierte mit Freunden und natürlich dem Meisterpokal.

Von Tina Hofmann

Dresden - Bierduschen, goldener Konfettiregen und der Meisterpokal! Dynamos Feierlichkeiten gingen am Sonnabend im Stadion los und endeten in den Morgenstunden im Pier15.

Das hatten sich die Jungs auch redlich verdient. Denn das Team hat in dieser Saison Rekorde gebrochen, sich mit dem Aufstieg belohnt und zum krönenden Abschluss den Fans sogar noch den 2:1-Sieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach geschenkt.

Bereits am 16. April hatten das Team nach dem geschafften Aufstieg in Magdeburg im "My House" gefeiert.

Am Sonnabend genossen die Aufstiegshelden dann die letzte gemeinsame Party, bevor einige Spieler den Verein verlassen. Zunächst ging es für die gesamte Mannschaft inklusive Trainer-und Betreuerstab zum Essen bei "Bennewitz Events".

Auch Stefan Kutschke (l.) feierte noch einmal den Aufstieg.
Auch Stefan Kutschke (l.) feierte noch einmal den Aufstieg.

Anschließend stieg die Party für einige im Pier15/Puro Beach bei "Exzessiva". Das Team hatte dort natürlich einen abgetrennten VIP-Bereich gemietet und ließ es sich nicht nehmen, mit dem Meisterpokal aufzulaufen.

"Der Tag ist noch nicht vorbei. Wir werden heute mit der Mannschaft dieses wundervolle Jahr feiern. Eines kann ich versprechen: Dass ich mich heute noch einmal komplett aus dem Leben schießen werde", meinte Justin Eilers nach dem Spiel.

Für ihn gehen zwei emotionale und überaus erfolgreiche Jahre bei Dynamo zu Ende und noch in der Kabine hatte er doppelt Grund zur Freude, denn Werder Bremen rettete sich mit einem Sieg über Eintracht Frankfurt und bleibt defintiv erstklassig.

"Ich musste bei der Verabschiedung mit den Tränen kämpfen. Das war sehr emotional. Es war meine erste offizielle Verabschiedung, es war einfach unfassbar", berichtete der 27-Jährige.

Zuvor gab es im Stadion den Aufsteiger-Belohnungskuss für Kutschke von Freundin Marie-Louise.
Zuvor gab es im Stadion den Aufsteiger-Belohnungskuss für Kutschke von Freundin Marie-Louise.

Und er hatte eine Erklärung, warum es im Spiel gegen Großaspach lange Zeit nicht rundlief: "Die ersten 60 Minuten haben wir heute noch im Bierkönig, oder im Megapark verbracht", so der Goalgetter.

Eilers meinte damit die zwei Feierlocations, in denen das Team von Sonntag bis Dienstag bereits den Aufstieg auf Mallorca begossen hatte.

Das bestätigte auch Michael Hefele: "Wir waren körperlich und vom Kopf her von Mallorca noch angeschlagen, oder mit den Gedanken schon beim Meisterpokal."

Auch er wird Dynamo nun verlassen und nach England wechseln. Zwar vergoss er im Gegensatz zu Eilers nicht in aller Öffentlichkeit Tränen, doch bereits vor der Partie war er im emotionalen Ausnahmezustand.

"Als ich heute zum Spiel gefahren bin und beim Mittagessen, da ist mir das Wasser rausgelaufen, da habe ich gedacht, ob ich dass heute heil überstehe. Aber dann war beim Spiel und nachher nur noch riesengroße Freude", meinte der Innenverteidiger.

Anschließend genoss er mit dem Team den letzten offiziellen gemeinsamen Abend.

Bei Justin Eilers waren Freunde und Familie angereist, um mit dem 27-Jährigen den Abschied bei Dynamo zu erleben.
Bei Justin Eilers waren Freunde und Familie angereist, um mit dem 27-Jährigen den Abschied bei Dynamo zu erleben.
Eilers wurde vom DFB als Spieler des Jahres und als Torschützenkönig der Liga ausgezeichnet.
Eilers wurde vom DFB als Spieler des Jahres und als Torschützenkönig der Liga ausgezeichnet.

Fotos: Marcus Loose; Lutz Hentschel

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

NEU

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

NEU

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

NEU

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

NEU

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

2.255

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

3.050

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

6.551

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

1.660

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

3.000

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

5.133

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

2.570

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

5.482

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.285

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.967

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

4.420

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

5.434

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

8.856

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.552

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.418

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.942

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.661

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.125

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.747

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.608

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.087

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.167

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

9.165

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

5.128

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

8.163

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

11.151

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.976

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.540
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.102

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

11.019

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

12.993

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

11.103

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.788

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.415

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.257