Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

TOP

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

NEU

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

NEU

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
9.337

Bei Aufstieg lässt sich Testroet ein Dynamo-Tattoo stechen

Dresden - Er hat einen Schuh-und einen Tattoo-Tick. Und in seiner Sammlung der Kunstwerke auf seiner Haut könnte bald ein neues hinzukommen.

Testroet mit Florian Dick am Tage des Aufstiegs mit Arminia Bielefeld in der vergangenen Saison.
Testroet mit Florian Dick am Tage des Aufstiegs mit Arminia Bielefeld in der vergangenen Saison.

Von Dirk Löpelt

Dresden - „Diesen Moment werde ich nie vergessen. Das ist mit nichts vergleichbar, mir kamen die Tränen auf dem Platz. Nach diesem Gefühl lechzt man immer wieder.“ Zitat Pascal Testroet vom Juni 2015.

Gegen Cottbus hatte „Paco“ schon so etwas wie ein Déja-vu. Nach seinem Traumtor zum 2:0 riss sich der 25-Jährige das Trikot vom Leib. „Das habe ich das letzte Mal bei meinem Tor für Bielefeld im entscheidenden Spiel gegen Regensburg gemacht.“

Das bedeutete vor einem Jahr den Aufstieg der Arminia. Am Sonnabend könnte Testroet mit Dynamo dieses Kunststück wiederholen - es wäre sein insgesamt dritter Aufstieg in die 2. Liga, sein persönliches Triple sozusagen.

Wo wird das Dynamo-Tattoo wohl hinkommen? Bisschen Platz ist noch auf dem Oberkörper von Pascal Testroet.
Wo wird das Dynamo-Tattoo wohl hinkommen? Bisschen Platz ist noch auf dem Oberkörper von Pascal Testroet.

Und das will der mit 17 Toren zweitbeste Stürmer der 3. Liga unbedingt: „Dieses unbeschreibliche Gefühl“, sagt er wieder, „davon träumt doch jeder Fußballer. Aber erstmal müssen wir unsere Leistung abrufen und ruhig und klar im Kopf bleiben. Kiel ist keine Laufkundschaft - wir müssen erstmal gewinnen!“, warnte er beim Dresdner Fußball-Talk 19:53.

Seine Familie wird natürlich am Sonnabend im seit gestern restlos ausverkauften DDV-Stadion live dabei sein. Und sie werden in den kommenden Monaten eine Neuheit bei ihrem Liebling bestaunen dürfen, denn: "Wenn wir aufsteigen, dann lasse ich mir ein Dynamo-Tattoo stechen", verrät der Stürmer.

Testroet, den Sportdirektor Ralf Minge als „Glücksgriff“ bezeichnet, hat für den Aufstiegsfall schon vorgesorgt. Seine schriftliche Arbeit in der Fortbildung zum Mentalcoach hat er bereits gestern abgeschickt. „Termin war zwar erst der 15. April, aber ich dachte, falls wir aufsteigen, habe ich nächste Woche nicht so viel Zeit...“

Und dann wäre da noch der Kampf um die Torjägerkrone der 3. Liga, der aktuell ein Dynamo-interner ist. Justin Eilers liegt bekanntlich mit 19 Treffern vorn. „Mein Ziel sind 20 Tore“, sagt Testroet. „Aber wir gönnen uns gegenseitig jeden Treffer.“

An Andreas Lambertz geht das Thema Torjägerkrone übrigens völlig vorbei: „Wenn Janis Blaswich das Ding noch holt, wär‘s mir auch recht“, meint „Lumpi“. So kann man‘s natürlich auch sehen.

Fotos: dpa

Hildegard Hamm Brücher ist tot

NEU

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

NEU

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

5.188

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

4.771

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

8.621

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

3.074

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

353

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

868

Trauer um Astronaut John Glenn

1.093

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.738

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

4.119

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.049

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.465

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.848

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

7.617

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.873

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.144

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.638

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

7.766

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.851

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.675

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.064

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.973

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.239

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

10.186

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.542

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.236

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

380

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.703

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.917

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

285

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.311

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

6.294

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

10.019

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.797

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.563

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.846

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.823

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.447

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

388

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

16.586

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.628