Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

TOP
Update

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

Hollywoodstar wird als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.450
Anzeige
9.366

Bei Aufstieg lässt sich Testroet ein Dynamo-Tattoo stechen

Dresden - Er hat einen Schuh-und einen Tattoo-Tick. Und in seiner Sammlung der Kunstwerke auf seiner Haut könnte bald ein neues hinzukommen.

Testroet mit Florian Dick am Tage des Aufstiegs mit Arminia Bielefeld in der vergangenen Saison.
Testroet mit Florian Dick am Tage des Aufstiegs mit Arminia Bielefeld in der vergangenen Saison.

Von Dirk Löpelt

Dresden - „Diesen Moment werde ich nie vergessen. Das ist mit nichts vergleichbar, mir kamen die Tränen auf dem Platz. Nach diesem Gefühl lechzt man immer wieder.“ Zitat Pascal Testroet vom Juni 2015.

Gegen Cottbus hatte „Paco“ schon so etwas wie ein Déja-vu. Nach seinem Traumtor zum 2:0 riss sich der 25-Jährige das Trikot vom Leib. „Das habe ich das letzte Mal bei meinem Tor für Bielefeld im entscheidenden Spiel gegen Regensburg gemacht.“

Das bedeutete vor einem Jahr den Aufstieg der Arminia. Am Sonnabend könnte Testroet mit Dynamo dieses Kunststück wiederholen - es wäre sein insgesamt dritter Aufstieg in die 2. Liga, sein persönliches Triple sozusagen.

Wo wird das Dynamo-Tattoo wohl hinkommen? Bisschen Platz ist noch auf dem Oberkörper von Pascal Testroet.
Wo wird das Dynamo-Tattoo wohl hinkommen? Bisschen Platz ist noch auf dem Oberkörper von Pascal Testroet.

Und das will der mit 17 Toren zweitbeste Stürmer der 3. Liga unbedingt: „Dieses unbeschreibliche Gefühl“, sagt er wieder, „davon träumt doch jeder Fußballer. Aber erstmal müssen wir unsere Leistung abrufen und ruhig und klar im Kopf bleiben. Kiel ist keine Laufkundschaft - wir müssen erstmal gewinnen!“, warnte er beim Dresdner Fußball-Talk 19:53.

Seine Familie wird natürlich am Sonnabend im seit gestern restlos ausverkauften DDV-Stadion live dabei sein. Und sie werden in den kommenden Monaten eine Neuheit bei ihrem Liebling bestaunen dürfen, denn: "Wenn wir aufsteigen, dann lasse ich mir ein Dynamo-Tattoo stechen", verrät der Stürmer.

Testroet, den Sportdirektor Ralf Minge als „Glücksgriff“ bezeichnet, hat für den Aufstiegsfall schon vorgesorgt. Seine schriftliche Arbeit in der Fortbildung zum Mentalcoach hat er bereits gestern abgeschickt. „Termin war zwar erst der 15. April, aber ich dachte, falls wir aufsteigen, habe ich nächste Woche nicht so viel Zeit...“

Und dann wäre da noch der Kampf um die Torjägerkrone der 3. Liga, der aktuell ein Dynamo-interner ist. Justin Eilers liegt bekanntlich mit 19 Treffern vorn. „Mein Ziel sind 20 Tore“, sagt Testroet. „Aber wir gönnen uns gegenseitig jeden Treffer.“

An Andreas Lambertz geht das Thema Torjägerkrone übrigens völlig vorbei: „Wenn Janis Blaswich das Ding noch holt, wär‘s mir auch recht“, meint „Lumpi“. So kann man‘s natürlich auch sehen.

Fotos: dpa

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

NEU

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.058
Anzeige

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

NEU

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

NEU

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

NEU

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

NEU

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

NEU

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

NEU

Deutscher Film für Oscar nominiert

454

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.034

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

5.108

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.061
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

744

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

4.457

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

86

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.138

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.229

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.166

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

400

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

1.878

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

2.929

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

3.826

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

3.734

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

479

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

564

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

1.779

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

6.726

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

6.846

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

808

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.795

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.485

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

5.515

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

4.914

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

164

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.976

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

5.973

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

13.127

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

3.515

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

2.472

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.963

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

5.390

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

4.410