"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

Top

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

2.314

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

27.171

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

4.006

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.762
Anzeige
10.185

Vom Aufstiegshelden zum Bankdrücker: Testroet will zurück in Dynamos Startelf

Die letzten Wochen hat sich Pascal Testroet sicher ganz anders vorgestellt. Doch der Dynamo-Stürmer gibt nicht auf. #sgd1953

Von Tom Jacob

Im Training hat Pascal Testroet (rechts) wieder zu alter Form zurückgefunden. 
Im Training hat Pascal Testroet (rechts) wieder zu alter Form zurückgefunden. 

Dresden - In der vergangenen Saison war Pascal Testroet mit 18 Toren in 30 Spielen neben Justin Eilers der Torgarant und damit eine wichtige Säule für den Aufstieg. Aktuell muss „Paco“ vermehrt auf der Bank Platz nehmen statt nach Toren zu jagen.

TAG24 sprach mit dem Stürmer über seine aktuelle Gefühlslage.

TAG24: Eine private Frage vorweg: Wie laufen die Vorbereitungen auf den Familienzuwachs?

Testroet: „Das Kinderzimmer steht, die Freude ist riesig. Es macht jeden Tag aufs neue Spaß, den Bauch anzuschauen. Trotz Fußballer-Genen braucht sie aber keine Fußballerin werden, sondern soll sich etwas Vernünftiges suchen...“

TAG24: Nun zum Sportlichen: Wie kommen Sie mit der aktuellen Ersatzrolle klar?

Testroet: „Es ist nicht die Rolle, die ich mir gewünscht und vor der Saison erarbeitet hatte. Zwischenzeitlich hatte ich eine schlechte Phase, bin in ein gewisses Loch gefallen. Seit zwei, drei Wochen komme ich wieder in meine Form vom letzten Jahr. Im Training ist die Selbstverständlichkeit Tore zu machen wieder da. Ich überlege nicht: Was macht der Torwart? Was mache ich?, sondern ich schieße und der Ball geht rein. Klar war ich am Anfang sehr unzufrieden, als ich rausgenommen wurde. Ich habe aber die Situation gut angenommen. Bin gegen Stuttgart reingekommen: Ein Tor, eine Vorlage. Gegen Braunschweig haben wir auch durch meine Einwechselung das Spiel gedreht. Ich gebe weiter Gas, der Trainer weiß, was ich kann.“

Pascal Testroet beim Pokal-Aus gegen seinen Ex-Verein Arminia Bielefeld. 
Pascal Testroet beim Pokal-Aus gegen seinen Ex-Verein Arminia Bielefeld. 

TAG24: Sie sind jetzt 26 Jahre alt und haben einen gültigen Vertrag bis 2019. Justin Eilers hat im Sommer das Angebot 1. Bundesliga mit 27 Jahren angenommen. Würden Sie auch nochmal ein entsprechendes Angebot annehmen?

Testroet: „Es kommt immer auf den Moment an. ,Eile‘ hat sich das mit seiner Leistung mehr als verdient. Trotz guter Angebote bin ich im Sommer in Dresden geblieben. Ich will hier in der Stadt etwas mit aufbauen. Die 1. Bundesliga ist für jeden ein Traum. Sollte ich das mit Dresden schaffen, wäre es das Schönste. Klar möchte ich gern noch einmal in meinem Leben Bundesliga spielen.“

TAG24: Das letzte Spiel vor Weihnachten findet in Bielefeld statt ...

Testroet: „Das Spiel in Bielefeld wird ein ganz besonderes in meinem Leben, eine ganz emotionale Sache. Durch die zwei Aufstiege habe ich da einen gewissen ’Heldenstatus‘. Viel Zeit werde ich dort aber nicht verbringen, fliege mit meiner ganzen Familie am nächsten Tag in den Urlaub.“

Testroet musste sich mit seiner neuen Rolle auf der Bank erst einmal abfinden.
Testroet musste sich mit seiner neuen Rolle auf der Bank erst einmal abfinden.

TAG24: Wie lange wird die Serie, in der Liga fünf Spiele ungeschlagen, zuletzt drei Siege in Folge, noch anhalten?

Testroet: „Ich hoffe und bin überzeugt: Bis Weihnachten. Wir sind ein starkes Team mit einem breiten Kader. Man merkt in der Mannschaft den Bock am Erfolg. Solange die Gier anhält, bin ich sicher, hält auch die Serie noch lange.“

TAG24: Trainer Uwe Neuhaus mahnt in solchen Zeiten gern mal, am Boden zu bleiben. Gibt es abgehobene Träume in der Kabine?

Testroet: „Die Worte ,oben angreifen‘ sind nicht gefallen. Aber die Gier in der Mannschaft dazu ist da. Mein Saisonziel vor der Saison war es nicht zu sagen: ,Nichtabstieg reicht mir‘. Ich will in jedem Spiel an die Grenze gehen und jedes Spiel gewinnen. Und wenn man jedes Spiel gewinnt, ist man oben dabei. Man sieht aber eben auch, wie schnell es in einer schlechten Phase auch mal wieder nach unten gehen kann.

Wir müssen wach bleiben und weiter punkten. Die Rückrunde wird noch schwer genug.“

Fotos: Lutz Hentschel, DPA/Thomas Eisenhuth

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

2.677

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

2.898

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

4.090

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

1.612

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

9.343

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

9.262

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.230
Anzeige

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

3.169

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

4.496

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

5.468

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.106
Anzeige

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

4.042

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

3.436

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.918
Anzeige

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

5.767

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

9.200

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.529
Anzeige

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.204

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

2.632

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.133
Anzeige

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

459

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

16.640

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.860
Anzeige

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

16.582

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

4.511

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.688
Anzeige

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.728

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

15.629

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

13.073

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

865

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

649

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

5.316

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

12.020

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

47.521

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

5.917

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

5.662

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

8.797

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

936

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

8.064

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.365

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

18.159

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

4.440

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

5.869

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

287

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

10.183

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

3.427

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

20.153

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

8.654

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

623

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

9.216

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

4.545

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

1.021

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

166

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

7.723