Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

NEU

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

NEU

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

NEU

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
9.370

Timo Röttger will zurück zu Dynamo!

Dresden - Er lief bereits von 2008 bis 2011 für Dynamo Dresden auf und wünscht sich nun eine Rückkehr zu seinem Ex-Verein: Mittelfeldspieler Timo Röttger (29).

Von Gert Zimmermann

Dresden - Es gibt Sachen im Fußball...! 22. Oktober 2006. Die 90. Minute läuft im Stadion an der Essener Hafenstraße. Gastgeber Rot-Weiß führt im Zweitliga-Spiel mit 2:0 gegen den SC Paderborn.

Dann der Anschlusstreffer und dann der letzte Angriff. SCP-Youngster Timo Röttger erinnert sich gern daran: „Ein weiter Ball von Erwin Koen kommt zu mir in den Strafraum geflogen. Ich nehm‘ das Ding mit links auf den Vollspann - drin! Was für ein Gefühl“.

Röttger, inzwischen 29 Jahre alt und Profi bei Viktoria Köln in der Regionalliga West, weiter: „Draußen an der gegnerischen Trainerbank war Uwe Neuhaus am Verzweifeln.“

Ein paar Tage später war der weg - entlassen in Essen von Sportdirektor Olaf Janßen. Inzwischen hat Neuhaus in Dresden unterschrieben.

Und Ex-Dynamo Röttger bekommt plötzlich Gefühle der besonderen Art: „Ja, Dresden! Damals der Aufstieg mit Ralf Loose, die geilen Stunden mit Stadtrundfahrt und Aufstiegsfeiern. Erst auf dem Altmarkt und dann bis zum Morgengrauen im Puro Beach."

Doch weshalb ist Röttger damals nicht bei den Schwarz-Gelben in der 2. Liga geblieben und stattdessen 110 Kilometer weiter nach Leipzig gezogen?

Den Dynamo-Fans war klar: Die „Roten Bullen“ haben ihn mit viel Geld in die 4. Liga gelockt. Doch der Kicker klärt auf.

„Weder mit mir noch mit Alexander Esswein, Dani Schahin und Thomas Hübener hat Sportdirektor Steffen Menze oder ein anderer vom Verein gesprochen. Die nahmen sich alle Zeit der Welt und wir hatten keine Verträge - also auch keine Sicherheit.“

Bei RB folgten zwei Aufstiege 2013 und 2014. Doch wieder gab’s keine 2. Liga! Trainer Alexander Zorniger machte Röttger deutlich, dass er nicht mehr mit ihm plane.

„Also zurück ins Rheinland. Dort, wo ich zu Hause bin. Aber ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Die wahre Fußball-Heimat ist und bleibt Dresden. Ich habe in Striesen gewohnt, bin oft durch den Großen Garten zum Training gefahren. Wenn du ins Alter kommst, weiß du, wo die besten Plätze in Sachen Fußball zu Hause sind.“

Das klingt nach einer regelrechten Bewerbung des Mittelfeld-Dribblers, der aber noch bis 2016 einen Vertrag in Köln hat.„Ich würde meine Freundin Alena samt deren Hündin Lilly ins Auto packen und sofort wieder umziehen.

Denn ich habe da so einen Traum: Mit Dynamo in die 2. Liga, das wäre der fünfte Aufstieg in meinem Berufsleben. Und ich könnte endlich Uwe Neuhaus nach neun Jahren ein klein wenig was zurückgeben.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag, Lutz Hentschel

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

NEU

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

NEU

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

NEU

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

NEU
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

NEU

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

NEU
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

NEU

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

NEU

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

NEU

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

NEU

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

NEU

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

NEU

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

5.739

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

1.183

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

1.579

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

8.021

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

136

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

8.081

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

10.155

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

4.916

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

2.310

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

4.128

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

3.755

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

1.195

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

6.244

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

3.287

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

9.480
Update

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

783

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

1.749

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

1.889

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

5.018

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.970

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.441

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

32.871

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

13.474

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

17.706

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.821

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

425

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.972

Polizist vor Polizeiwache erschossen

7.752

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

15.362

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.371

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.727