Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.777

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.333

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
9.391

Timo Röttger will zurück zu Dynamo!

Dresden - Er lief bereits von 2008 bis 2011 für Dynamo Dresden auf und wünscht sich nun eine Rückkehr zu seinem Ex-Verein: Mittelfeldspieler Timo Röttger (29).

Von Gert Zimmermann

Dresden - Es gibt Sachen im Fußball...! 22. Oktober 2006. Die 90. Minute läuft im Stadion an der Essener Hafenstraße. Gastgeber Rot-Weiß führt im Zweitliga-Spiel mit 2:0 gegen den SC Paderborn.

Dann der Anschlusstreffer und dann der letzte Angriff. SCP-Youngster Timo Röttger erinnert sich gern daran: „Ein weiter Ball von Erwin Koen kommt zu mir in den Strafraum geflogen. Ich nehm‘ das Ding mit links auf den Vollspann - drin! Was für ein Gefühl“.

Röttger, inzwischen 29 Jahre alt und Profi bei Viktoria Köln in der Regionalliga West, weiter: „Draußen an der gegnerischen Trainerbank war Uwe Neuhaus am Verzweifeln.“

Ein paar Tage später war der weg - entlassen in Essen von Sportdirektor Olaf Janßen. Inzwischen hat Neuhaus in Dresden unterschrieben.

Und Ex-Dynamo Röttger bekommt plötzlich Gefühle der besonderen Art: „Ja, Dresden! Damals der Aufstieg mit Ralf Loose, die geilen Stunden mit Stadtrundfahrt und Aufstiegsfeiern. Erst auf dem Altmarkt und dann bis zum Morgengrauen im Puro Beach."

Doch weshalb ist Röttger damals nicht bei den Schwarz-Gelben in der 2. Liga geblieben und stattdessen 110 Kilometer weiter nach Leipzig gezogen?

Den Dynamo-Fans war klar: Die „Roten Bullen“ haben ihn mit viel Geld in die 4. Liga gelockt. Doch der Kicker klärt auf.

„Weder mit mir noch mit Alexander Esswein, Dani Schahin und Thomas Hübener hat Sportdirektor Steffen Menze oder ein anderer vom Verein gesprochen. Die nahmen sich alle Zeit der Welt und wir hatten keine Verträge - also auch keine Sicherheit.“

Bei RB folgten zwei Aufstiege 2013 und 2014. Doch wieder gab’s keine 2. Liga! Trainer Alexander Zorniger machte Röttger deutlich, dass er nicht mehr mit ihm plane.

„Also zurück ins Rheinland. Dort, wo ich zu Hause bin. Aber ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Die wahre Fußball-Heimat ist und bleibt Dresden. Ich habe in Striesen gewohnt, bin oft durch den Großen Garten zum Training gefahren. Wenn du ins Alter kommst, weiß du, wo die besten Plätze in Sachen Fußball zu Hause sind.“

Das klingt nach einer regelrechten Bewerbung des Mittelfeld-Dribblers, der aber noch bis 2016 einen Vertrag in Köln hat.„Ich würde meine Freundin Alena samt deren Hündin Lilly ins Auto packen und sofort wieder umziehen.

Denn ich habe da so einen Traum: Mit Dynamo in die 2. Liga, das wäre der fünfte Aufstieg in meinem Berufsleben. Und ich könnte endlich Uwe Neuhaus nach neun Jahren ein klein wenig was zurückgeben.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag, Lutz Hentschel

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.097

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.518

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.388

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.222

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.444

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

16.906

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.180

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.354

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.536

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.028

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.330

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.005

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.174

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

15.680

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

645

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.666
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.998

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.552

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.083

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.459

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.390

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.952

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.470

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.830

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.274

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.528

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.143

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.907

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.858

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.879

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.675

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.482
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

798

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.380

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.713

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.117

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.093

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.251

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.606

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.366

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.684

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.243