Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.259
Anzeige
17.675

Diskussion um Dynamo-Abwehr nervt Modica

Dynamos Abwehrchef platzte nach der Pleite in Sandhausen sprichwörtlich der Kragen. Denn die Diskussion um die Defensive stinkt dem Italo-Argentinier gewaltig. 

Von Thomas Schmidt

Hier ist Modica dem Sandhäuser Angreifer Wooten auf den Fersen.
Hier ist Modica dem Sandhäuser Angreifer Wooten auf den Fersen.

Dresden - Giuliano Modica war in der Vorsaison gemeinsam mit Michael Hefele der Vater des (Defensiv-)Erfolgs, fehlte in der Aufstiegs-Saison keine einzige Minute. In dieser Serie gab’s mit dem 0:2 in Sandhausen schon die dritte Pleite binnen 14 Tagen.

Auch der Italo-Argentinier hatte seine Aktie daran: Nach vierwöchiger Verletzungspause ist der 25-Jährige noch nicht wieder der Alte. Stellungsfehler, verlorene Zweikämpfe, Fehlpässe - so kannte man Modica in Dresden bisher nicht.

Dass die Dynamo-Defensive derzeit einen so wackligen Eindruck macht, nervt auch den Abwehrchef: 

"Ich kann das nicht mehr hören. Doch die Ursachen für die Gegentore liegen nicht nur hinten, sondern an unserer Spielweise insgesamt. Wir sind nicht mehr in der 3. Liga. Da hatten wir 60, 70 Prozent Ballbesitz und haben die Spiele dominiert. Auch diesmal hatten wir bestimmt 20 Prozent mehr Ballbesitz und haben 200 Pässe mehr gespielt, aber wir machen nichts daraus und sorgen bei Ballverlusten immer wieder für Gefahr für uns selbst. Genauso sind die Tore gefallen."





Giuliano Modica (l.) und Nils 
Teixeira (unten) müssen Korbinian Vollmann ziehen lassen.
Giuliano Modica (l.) und Nils Teixeira (unten) müssen Korbinian Vollmann ziehen lassen.

Modica weiß, wie das Problem zu lösen wäre: 

"Sandhausen hat nur auf unsere Fehler im Vorwärtsgang gewartet und dann eiskalt zugeschlagen. In Kaiserslautern war es nicht anders. Vielleicht sollten wir uns erst mal an der Mittellinie aufstellen und den Gastgeber spielen lassen. 

Was hätte Sandhausen denn da gemacht? Auch wir können mit unseren schnellen Leuten vorn über die Außen kontern, wenn die Räume da sind. Außerdem wird das Heimpublikum mit der Zeit immer unruhiger, wenn nichts klappt und kein Tor fällt." 

Bei den letzten beiden Dresdner Auswärtsspielen wurde die Euphorie und die Stimmung auf den Rängen durch die Dynamos allerdings nur noch angeheizt

Fotos: DPA, Imago

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.609
Anzeige

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

3.524

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

2.425

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

852

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

744

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

2.287

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

4.000

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

2.894

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.313
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

777

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

2.425

Deutscher Film für Oscar nominiert

492

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.315

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

7.331

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.601
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

983

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

6.041

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

103

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.709

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.624

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.919

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

518

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.271

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.509

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

4.532

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

4.516

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

604

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

650

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.141

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

7.520

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.472

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

878

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.937

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.665

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.085

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.527

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

182

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

2.194

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.482

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

14.010