22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

NEU

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

NEU

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
17.644

Diskussion um Dynamo-Abwehr nervt Modica

Dynamos Abwehrchef platzte nach der Pleite in Sandhausen sprichwörtlich der Kragen. Denn die Diskussion um die Defensive stinkt dem Italo-Argentinier gewaltig. 

Von Thomas Schmidt

Hier ist Modica dem Sandhäuser Angreifer Wooten auf den Fersen.
Hier ist Modica dem Sandhäuser Angreifer Wooten auf den Fersen.

Dresden - Giuliano Modica war in der Vorsaison gemeinsam mit Michael Hefele der Vater des (Defensiv-)Erfolgs, fehlte in der Aufstiegs-Saison keine einzige Minute. In dieser Serie gab’s mit dem 0:2 in Sandhausen schon die dritte Pleite binnen 14 Tagen.

Auch der Italo-Argentinier hatte seine Aktie daran: Nach vierwöchiger Verletzungspause ist der 25-Jährige noch nicht wieder der Alte. Stellungsfehler, verlorene Zweikämpfe, Fehlpässe - so kannte man Modica in Dresden bisher nicht.

Dass die Dynamo-Defensive derzeit einen so wackligen Eindruck macht, nervt auch den Abwehrchef: 

"Ich kann das nicht mehr hören. Doch die Ursachen für die Gegentore liegen nicht nur hinten, sondern an unserer Spielweise insgesamt. Wir sind nicht mehr in der 3. Liga. Da hatten wir 60, 70 Prozent Ballbesitz und haben die Spiele dominiert. Auch diesmal hatten wir bestimmt 20 Prozent mehr Ballbesitz und haben 200 Pässe mehr gespielt, aber wir machen nichts daraus und sorgen bei Ballverlusten immer wieder für Gefahr für uns selbst. Genauso sind die Tore gefallen."





Giuliano Modica (l.) und Nils 
Teixeira (unten) müssen Korbinian Vollmann ziehen lassen.
Giuliano Modica (l.) und Nils Teixeira (unten) müssen Korbinian Vollmann ziehen lassen.

Modica weiß, wie das Problem zu lösen wäre: 

"Sandhausen hat nur auf unsere Fehler im Vorwärtsgang gewartet und dann eiskalt zugeschlagen. In Kaiserslautern war es nicht anders. Vielleicht sollten wir uns erst mal an der Mittellinie aufstellen und den Gastgeber spielen lassen. 

Was hätte Sandhausen denn da gemacht? Auch wir können mit unseren schnellen Leuten vorn über die Außen kontern, wenn die Räume da sind. Außerdem wird das Heimpublikum mit der Zeit immer unruhiger, wenn nichts klappt und kein Tor fällt." 

Bei den letzten beiden Dresdner Auswärtsspielen wurde die Euphorie und die Stimmung auf den Rängen durch die Dynamos allerdings nur noch angeheizt

Fotos: DPA, Imago

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

NEU

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

NEU

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

NEU

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.433

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

1.997

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.407

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

2.849

Schwere Explosionen in Istanbul: 29 Tote, 166 Verletzte

7.171
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.503

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

4.739

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

22.865

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

4.898

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

10.907

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.005

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.103

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

23.353

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.150

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.076

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.944

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.114

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.172

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.664

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

6.590

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.513

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.066

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.993

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

10.898

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.625

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.149

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.079

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.132

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.819

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.391

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.175

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.813

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.415

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

13.317

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.562

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

13.688

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.987

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.918

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.845

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

660