Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

NEU

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

NEU

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

NEU

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

NEU

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

NEU
7.737

Ist Dynamo überhaupt zu stoppen?

Dresden - Die Siegesserie von Dynamo ist unglaublich. Schon am 12. Spieltag können die Schwarz-Gelben die 30-Punkte-Marke knacken. Ist das Team von Trainer Uwe Neuhaus überhaupt zu stoppen und wenn ja, von wem?

Kapitän Michael Hefele (rechts) herzt den besten Vorlagengeber der Liga, Marvin Stefaniak.
Kapitän Michael Hefele (rechts) herzt den besten Vorlagengeber der Liga, Marvin Stefaniak.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Wenn es einmal läuft, dann läuft‘s. Könnte man meinen, wenn man Dynamos unglaubliche Serie in der 3. Liga sieht. Derzeit kann den Schwarz-Gelben kein Gegner das Wasser reichen.

Auch der VfR Aalen ging in Dresden unter, hatte nicht die Spur einer Chance. Neun Punkt - also das Maximale - holte Dynamo aus der englischen Woche der Wahrheit.

Die Spieler strotzen vor Selbstbewusstsein - das 4:0 war eine Demonstration der Stärke. „Weil jeder zu 100 Prozent an sich glaubt“, begründet Kapitän Michael Hefele. „Wenn wir so weiterspielen, wird uns keiner schlagen!“

Klare Aussage, klare Ansage. Und die kommt offenbar bei der Konkurrenz an, die zumindest nach Dresden mit immer größer werdenden Respekt reist.

Der Moment des Comebacks: Mathias Fetsch durfte nach seinem Kreuzbandriss im Dezember das erste Mal im Pflichtspiel wieder ran. Zuvor war er im Benefizspiel gegen Bayern eingewechselt worden.
Der Moment des Comebacks: Mathias Fetsch durfte nach seinem Kreuzbandriss im Dezember das erste Mal im Pflichtspiel wieder ran. Zuvor war er im Benefizspiel gegen Bayern eingewechselt worden.

„Nach dem schnellen 1:0 habe ich den Aalenern ins Gesicht gesehen - die hatten Angst! Und das ist auch gut so. Wir sind hier der Boss!“, betont der Abwehrchef.

Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit Überlegenheit. Gegen Aalen - bis dahin immerhin Tabellenfünfter - war sogar ein Klassenunterschied zu erkennen.

„Tor gemacht, 4:0 gewonnen, drei Punkte geholt, Vereinsrekord gebrochen - das war ein perfektes Wochenende“, freute sich Pascal Testroet.

Der Stürmer war am Samstag 25 Jahre jung geworden und hatte sich selbst mit seinem vierten Saisontreffer beschenkt. „Es macht einfach Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen“, sagt er.

Und Dynamo macht weiter richtig Spaß.

Der Jubel der Mannschaft nach dem historischen Sieg kannte keine Grenzen.
Der Jubel der Mannschaft nach dem historischen Sieg kannte keine Grenzen.

Fotos:

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

NEU

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

459

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

2.676

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.059

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

4.788

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

4.233

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

6.842

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

6.163

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.260

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.675

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.369

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.298

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.603

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

838

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

11.416

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

5.858

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.863

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

712

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.435

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

16.684

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.931

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.600

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.847

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.146

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

12.444

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.992

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

6.154

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.770

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

6.416

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

12.022

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.302

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.649

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.896

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

13.991

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

391

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

984

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.640

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

5.248

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.828

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.975

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.187

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

473

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.410