Panik! Hochansteckende Augengrippe in Deutschland ausgebrochen
Top
Hammelsuppe deckt gnadenloses Mordkomplott auf
Neu
Welche Promi-Tochter wurde denn hier beim Workout gefilmt?
Neu
Ehemann hackt seiner Frau (25) die Hände mit einer Axt ab
Neu
11.003

Hefele wehrt sich gegen Arroganz-Vorwurf

Auerbach/Dresden - Was hat denn Dynamo-Kapitän Michael Hefele nach dem äußerst glücklichen 1:0 bei Regionalligist Auerbach geritten?
Dynamo-Kapitän Michael Hefele (r.) wird von Danny Wild überlaufen. Am Ende hatte er Redebedarf und vergriff sich im Ton.
Dynamo-Kapitän Michael Hefele (r.) wird von Danny Wild überlaufen. Am Ende hatte er Redebedarf und vergriff sich im Ton.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Der Aufenthalt an der Zwischenstation dauerte etwas länger als geplant, aber Dynamo hat sich auch in Auerbach nicht stoppen lassen. Auch wenn der 1:0-Sieg im Sachsenpokal-Viertelfinale beim VfB Auerbach harte Drecksarbeit war.

Uwe Neuhaus war froh, dass seine Mannschaft die umkämpfte Partie am Ende doch noch für sich entschied: „Wir wollten ja unsere Serie fortsetzen und auswärts ungeschlagen bleiben“, sagte der Dynamo-Trainer.

Mit dem Schlusspfiff lag der Fokus bereits auf dem Sachsenderby am Sonnabend in Aue. Bis dahin wird Neuhaus seinen Profis keinen freien Tag mehr gewähren, lässt täglich trainieren - allerdings nur einmal.

Schließlich waren die 120 Minuten auf tiefem Geläuf äußerst kraftraubend. Der tapfere Regionalligist wehrte sich mit allem, was er hatte.

Ein echter Härte- und Charaktertest, den die Drittliga-Profis aus Dresden am Ende mit etwas Glück bestanden. Die äußeren Bedingungen waren nicht gerade für Zauberfußball geeignet.

„Hier kam man Spargel anbauen, aber nicht Fußball spielen“, sagte Dynamo-Kapitän Michael Hefele nach der Partie, die übrigens 560.000 Zuschauer an den Bildschirmen verfolgten, in die MDR-Kameras.

Dass ihm das als überheblich und arrogant angekreidet wurde, kann Hefele nicht nachvollziehen. „Der Platz war wirklich eine Katastrophe. Das hat jeder, der mal selbst Fußball gespielt hat, gesehen. Ich habe nur meine ehrliche Meinung gesagt. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.“

Schließlich lobte der 25-Jährige auch den Gegner: „Die haben 120 Prozent gegeben.“ Und natürlich seine Mannschaft: „Wir haben gezeigt, dass wir auch kämpfen, kratzen, beißen können, wenn uns der Gegner auf die Socken haut.“

Foto: Picture Point/Sonntag

Fahndung: Mann vergewaltigt Frau an Straßenrand
Neu
Warum wurden denn diese Polizisten die Augen verbunden?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.401
Anzeige
Enthüllung angekündigt! Hat die NASA tatsächlich Aliens entdeckt?
Neu
Grausam! Jugendliche steinigt Baby-Katze zu Tode
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
28.505
Anzeige
Shitstorm für AfD-Politiker wegen Foto aus dem Parlament
Neu
Guido Maria Kretschmer traurig: Weihnachten wird ein wichtiger Mensch fehlen
Neu
Student erfriert nach Partynacht in Jeans und T-Shirt
Neu
Wetten, dass ist das beste Weihnachtsgeschenk, was du jetzt noch auftreiben kannst?
Neu
Lufthansa zieht Angebot zu Niki zurück
Neu
Schrottbus-Künstler mit neuem Werk zurück in Dresden
Neu
Mann wegen Farben seiner Hosenträger zu Tode geprügelt
Neu
Anwohner wollen mit Glühwein gegen Google protestieren
Neu
"Wenn es bei uns so scheiße ist, warum sind Sie hier?": Richter erklärt seine Reaktion
Neu
Trotz Phosphaten: Der Döner darf bleiben!
Neu
NSU-Terroristen: Nebenkläger bezweifelt Motiv für Mord an Polizistin
Neu
Flüchtling verletzt Mitbewohner mit Messer am Kopf
Neu
"Hitler hat vergessen, Euch zu vergasen": Das müssen sich Juden beim Fußball anhören
Neu
Wohnmobil kracht auf der Autobahn gegen Laster und überschlägt sich: Person sofort tot
Neu
Lehrer beschimpft Kollegen als Nazis und redet sich mit dieser Aussage dreist raus
Neu
Große Razzia: SEK stürmt Wohnungen von mutmaßlichen Terror-Kämpfern
2.134
Aus Verzweiflung: Schülerin sucht per Tweet nach Schulball-Begleitung
3.804
Warum wurde ein Mann nachts von der Polizei geweckt und zu seinem Auto befragt?
2.301
Hunde-Tragödie! Süßer Vierbeiner von Van überrollt
888
Aubameyang verkauft sein Lambo-Schmuckstück: So viel müsst Ihr dafür blechen
2.915
"Du bist zu fett, um solche Klamotten zu tragen": Frau im Supermarkt fies gemobbt
1.397
47-Jährige geht joggen, drei Tage später wird sie tot aufgefunden
4.919
LKW-Fahrer schläft ein und wacht schwer verletzt im Straßengraben auf
4.029
Braut erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, wenig später ist sie tot
4.344
Persönliche Worte: So geht es Natascha Ochsenknecht nach der Trennung
1.863
Als der Künstler merkte, wer sein Atelier verwüstete, staunte er Bauklötze
1.243
Rückkehr nach Deutschland: Abgeschobener Afghane kommt am Donnerstag
3.106
Update
Ein Toter und viele Verletzte! Lkw und Auto krachen in Gotthard-Tunnel zusammen
2.111
Junge Frau steigt über Gleise und wird von Zug erwischt
1.523
Bestechungsvorwürfe! Großrazzia bei Flughafenbetreiber Fraport
717
Kinder verletzt! Fenster aus Helikopter stürzt auf Schulgelände
1.706
Enthüllt! Erdogans Schlägertrupps sollten Böhmermann "abstrafen"
5.800
Weselsky kritisiert Deutsche Bahn: Ohne Probefahrt kein Regelbetrieb!
730
Schockierendes Video: Hier wird eine Mutter ins Auto gezerrt und entführt
2.104
Ein Drittel der ausländischen Ärzte fällt durch den Deutschtest
914
Tierarzt kann nicht glauben, was er in einem Hundebauch findet
8.132
Schwerer Schicksalsschlag für Stefanie Hertel: Mutter Elisabeth ist tot
15.005
Medienberichte: Berliner Pannen-Flughafen BER hat Eröffnungstermin!
2.081
Autofahrer wird geblendet, dann stehen plötzlich drei Kühe auf der Straße
888
Elfjährige vergewaltigt: "Aktenzeichen XY" soll Fall lösen
2.230
Schwerbehinderter Junge bei Schnee und Kälte aus Zug geworfen: Jetzt meldet sich die Bahn!
4.292
Mann bringt Kind (3) um, weil es den Schlafanzug nicht anzieht
3.677
Cool oder geschmacklos? Sophia Thomalla mimt den gekreuzigten Jesus
4.100
Ehepaar hat Streit mit Nachbar, dann fallen tödliche Schüsse
2.798
Staatsanwalt: Strafe für Kinderschänder ist zu gering
2.019
Löwe tötet Löwin vor den Augen der Zoo-Besucher
7.428
Zug rammt Auto: Fahrer rettet sich in letzter Sekunde
2.568
Frau kommt bei Auffahrunfall auf Autobahn ums Leben
2.828
Weil Elektro-Fahrräder Feuer fingen! Fünf Menschen sterben
2.628