Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.371

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

2.824

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

320
10.988

Hefele wehrt sich gegen Arroganz-Vorwurf

Auerbach/Dresden - Was hat denn Dynamo-Kapitän Michael Hefele nach dem äußerst glücklichen 1:0 bei Regionalligist Auerbach geritten?
Dynamo-Kapitän Michael Hefele (r.) wird von Danny Wild überlaufen. Am Ende hatte er Redebedarf und vergriff sich im Ton.
Dynamo-Kapitän Michael Hefele (r.) wird von Danny Wild überlaufen. Am Ende hatte er Redebedarf und vergriff sich im Ton.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Der Aufenthalt an der Zwischenstation dauerte etwas länger als geplant, aber Dynamo hat sich auch in Auerbach nicht stoppen lassen. Auch wenn der 1:0-Sieg im Sachsenpokal-Viertelfinale beim VfB Auerbach harte Drecksarbeit war.

Uwe Neuhaus war froh, dass seine Mannschaft die umkämpfte Partie am Ende doch noch für sich entschied: „Wir wollten ja unsere Serie fortsetzen und auswärts ungeschlagen bleiben“, sagte der Dynamo-Trainer.

Mit dem Schlusspfiff lag der Fokus bereits auf dem Sachsenderby am Sonnabend in Aue. Bis dahin wird Neuhaus seinen Profis keinen freien Tag mehr gewähren, lässt täglich trainieren - allerdings nur einmal.

Schließlich waren die 120 Minuten auf tiefem Geläuf äußerst kraftraubend. Der tapfere Regionalligist wehrte sich mit allem, was er hatte.

Ein echter Härte- und Charaktertest, den die Drittliga-Profis aus Dresden am Ende mit etwas Glück bestanden. Die äußeren Bedingungen waren nicht gerade für Zauberfußball geeignet.

„Hier kam man Spargel anbauen, aber nicht Fußball spielen“, sagte Dynamo-Kapitän Michael Hefele nach der Partie, die übrigens 560.000 Zuschauer an den Bildschirmen verfolgten, in die MDR-Kameras.

Dass ihm das als überheblich und arrogant angekreidet wurde, kann Hefele nicht nachvollziehen. „Der Platz war wirklich eine Katastrophe. Das hat jeder, der mal selbst Fußball gespielt hat, gesehen. Ich habe nur meine ehrliche Meinung gesagt. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.“

Schließlich lobte der 25-Jährige auch den Gegner: „Die haben 120 Prozent gegeben.“ Und natürlich seine Mannschaft: „Wir haben gezeigt, dass wir auch kämpfen, kratzen, beißen können, wenn uns der Gegner auf die Socken haut.“

Foto: Picture Point/Sonntag

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

9.585

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.174

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.016

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.255

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.067

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

6.454

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.012

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.014

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.153

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.559

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.026

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.013

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.308

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.190

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.200

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

285

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

626

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.078

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.681

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.651

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.507

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.839

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

361

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.890

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.468

Gisela May ist gestorben

3.494

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.485

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.085

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.644

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.919

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.399

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.081

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.444

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.849

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.135

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.624

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.289

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.020

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.480

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.691

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.013

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.719

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.040