Täter Gesucht! Angeblich 13 Tote bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Live

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

Neu

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

Neu

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

Neu
8.614

"Goalgia" ist bei Dynamo noch lange nicht am Limit

Akaki Gogia hat bei Dynamo mal einen richtigen Lauf. Doch unser Spieler des Monats kann nicht nur Tore schießen, wie er in der L'Osteria bewies. #sgd1953

Von Tina Hofmann

"Goalgia" kann nicht nur Tore schießen, sondern auch noch super Pizza backen. 
"Goalgia" kann nicht nur Tore schießen, sondern auch noch super Pizza backen. 

Dresden – Gefühlvoll knetet Akaki Gogia den Teig, breitet ihn auf der großen Küchenplatte aus und bringt exakt die 180 Gramm Mozzarella auf die Waage, die er anschließend auf seiner eigenen Pizza verteilt. Tomaten und Schinken noch drauf, ab in den Ofen und fertig: Unser Spieler des Monats hat definitiv das Talent zum Pizzabacken. 

„Das ist die beste, die ich jemals gesehen habe“, scherzt Dynamos Mittelfeldspieler nachdem er das riesige „Wagenrad“ selbst zubereitet hat. Am Mittwoch durfte er zum ersten Mal in die Küche der am 11. November neu eröffneten L’Osteria im Prager Carrée und sich die für das Restaurant typische Megapizza (45 Zentimeter Durchmesser) nach Belieben zusammenstellen. Mithilfe von Restaurantleiter Marcus Gehler (26) hat das auch super funktioniert.

Eine Pizza darf es mal sein, doch auf Fast Food, Chips und Süßigkeiten steht der 24-Jährige, der in seinem Leben noch nie einen Schluck Alkohol angerührt hat, gar nicht.

Zusammen mit dem Restaurantleiter der L'Osteria Marcus Gehler (26, r.) knetet "Andy" den Teig. 
Zusammen mit dem Restaurantleiter der L'Osteria Marcus Gehler (26, r.) knetet "Andy" den Teig. 

In Dresden lieben ihn die Fans allerdings nicht aufgrund seiner Kochkünste, sondern dank seinen außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten, mit denen er in den vergangenen Wochen Dynamo jede Menge Freude bereitet hat. 

Das honorierten die Anhänger nun, indem sie Gogia zum Spieler des Monats November wählten. „Es freut mich, aber nach dem letzten Monat hätte es jeder von uns verdient“, gibt sich „Andy“ bescheiden.

Im November lief der Tormotor bei „Goalgia“ mit den insgesamt vier Treffern gegen Fortuna Düsseldorf (3:0) und Greuther Fürth (2:1) richtig auf Hochtouren. Eigentlich wären es sogar fünf, doch das 1:0 gegen den VfL Bochum wurde ihm „geklaut“. 

Er liebt die Atmosphäre im Stadion, vor allem die Stimmung beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig, in dem Dynamo 0:2 zurücklag und am Ende noch 3:2 siegte, hat ihn beeindruckt. 

„Es ist wirklich so, dass du dann die zweite Luft bekommst. Du hast das Gefühl, dass noch richtig was geht“, erklärt er die Magie solcher Momente.

Der Spaß durfte beim Pizzabacken natürlich auch nicht zu kurz kommen. 
Der Spaß durfte beim Pizzabacken natürlich auch nicht zu kurz kommen. 

In den kommenden Wochen will er mit den Schwarz-Gelben so viele Punkte wie möglich holen, denn er weiß, dass noch gar nichts erreicht ist. „Wir müssen jede Woche Gas geben, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen“, ist ihm klar. 

Persönlich sieht er sich noch lange nicht am Limit, sondern will stetig auch das verbessern, was er schon gut kann. 

Eine Schwachstelle hat er jedoch ausgemacht: „Mein Kopfballspiel!“. Mit seinen 1,78 Metern ist er kein Kopfballungeheuer, aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

Ein „Torziel“ hat sich Gogia nicht gesetzt, aber am liebsten würde er mit den Jungs die nächsten Gegner auch einfach „wegbacken“. 

Das wird schon am Sonnabend bei 1860 München ein hartes Stück Arbeit, aber wenn er die so akkurat verrichtet wie das Backen seiner Pizza, dann dürfte Dynamo nicht bange sein, dass „Goalgia“ wieder zuschlägt. 

Gogia warf seine Teig schon fast wie ein Profi in die Höhe. 
Gogia warf seine Teig schon fast wie ein Profi in die Höhe. 

Fotos: Lutz Hentschel

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

Neu

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.526
Anzeige

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

Neu

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

44.943
Anzeige

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

Neu

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

Neu

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

3.718

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

3.106

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

2.700
Update

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.477
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

2.601

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

766

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

1.071

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

19.842

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.101

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

2.561

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

2.909

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.128

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

672

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

10.247

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

199

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

1.241

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

182

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

2.318

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

3.509

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.174

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

1.968

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

3.004

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.429

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

249

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.217

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

3.255

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

2.215

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

6.300

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

2.741

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.400

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

3.833

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

3.602

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

1.793

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

3.453

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.473

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

549

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.562

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

2.001

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

2.620

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

3.988

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

14.547

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.570

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.528

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

994

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

9.828

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

3.983

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

456