Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

Top

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

Top

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

Top

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

Top
8.609

"Goalgia" ist bei Dynamo noch lange nicht am Limit

Akaki Gogia hat bei Dynamo mal einen richtigen Lauf. Doch unser Spieler des Monats kann nicht nur Tore schießen, wie er in der L'Osteria bewies. #sgd1953

Von Tina Hofmann

"Goalgia" kann nicht nur Tore schießen, sondern auch noch super Pizza backen. 
"Goalgia" kann nicht nur Tore schießen, sondern auch noch super Pizza backen. 

Dresden – Gefühlvoll knetet Akaki Gogia den Teig, breitet ihn auf der großen Küchenplatte aus und bringt exakt die 180 Gramm Mozzarella auf die Waage, die er anschließend auf seiner eigenen Pizza verteilt. Tomaten und Schinken noch drauf, ab in den Ofen und fertig: Unser Spieler des Monats hat definitiv das Talent zum Pizzabacken. 

„Das ist die beste, die ich jemals gesehen habe“, scherzt Dynamos Mittelfeldspieler nachdem er das riesige „Wagenrad“ selbst zubereitet hat. Am Mittwoch durfte er zum ersten Mal in die Küche der am 11. November neu eröffneten L’Osteria im Prager Carrée und sich die für das Restaurant typische Megapizza (45 Zentimeter Durchmesser) nach Belieben zusammenstellen. Mithilfe von Restaurantleiter Marcus Gehler (26) hat das auch super funktioniert.

Eine Pizza darf es mal sein, doch auf Fast Food, Chips und Süßigkeiten steht der 24-Jährige, der in seinem Leben noch nie einen Schluck Alkohol angerührt hat, gar nicht.

Zusammen mit dem Restaurantleiter der L'Osteria Marcus Gehler (26, r.) knetet "Andy" den Teig. 
Zusammen mit dem Restaurantleiter der L'Osteria Marcus Gehler (26, r.) knetet "Andy" den Teig. 

In Dresden lieben ihn die Fans allerdings nicht aufgrund seiner Kochkünste, sondern dank seinen außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten, mit denen er in den vergangenen Wochen Dynamo jede Menge Freude bereitet hat. 

Das honorierten die Anhänger nun, indem sie Gogia zum Spieler des Monats November wählten. „Es freut mich, aber nach dem letzten Monat hätte es jeder von uns verdient“, gibt sich „Andy“ bescheiden.

Im November lief der Tormotor bei „Goalgia“ mit den insgesamt vier Treffern gegen Fortuna Düsseldorf (3:0) und Greuther Fürth (2:1) richtig auf Hochtouren. Eigentlich wären es sogar fünf, doch das 1:0 gegen den VfL Bochum wurde ihm „geklaut“. 

Er liebt die Atmosphäre im Stadion, vor allem die Stimmung beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig, in dem Dynamo 0:2 zurücklag und am Ende noch 3:2 siegte, hat ihn beeindruckt. 

„Es ist wirklich so, dass du dann die zweite Luft bekommst. Du hast das Gefühl, dass noch richtig was geht“, erklärt er die Magie solcher Momente.

Der Spaß durfte beim Pizzabacken natürlich auch nicht zu kurz kommen. 
Der Spaß durfte beim Pizzabacken natürlich auch nicht zu kurz kommen. 

In den kommenden Wochen will er mit den Schwarz-Gelben so viele Punkte wie möglich holen, denn er weiß, dass noch gar nichts erreicht ist. „Wir müssen jede Woche Gas geben, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen“, ist ihm klar. 

Persönlich sieht er sich noch lange nicht am Limit, sondern will stetig auch das verbessern, was er schon gut kann. 

Eine Schwachstelle hat er jedoch ausgemacht: „Mein Kopfballspiel!“. Mit seinen 1,78 Metern ist er kein Kopfballungeheuer, aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

Ein „Torziel“ hat sich Gogia nicht gesetzt, aber am liebsten würde er mit den Jungs die nächsten Gegner auch einfach „wegbacken“. 

Das wird schon am Sonnabend bei 1860 München ein hartes Stück Arbeit, aber wenn er die so akkurat verrichtet wie das Backen seiner Pizza, dann dürfte Dynamo nicht bange sein, dass „Goalgia“ wieder zuschlägt. 

Gogia warf seine Teig schon fast wie ein Profi in die Höhe. 
Gogia warf seine Teig schon fast wie ein Profi in die Höhe. 

Fotos: Lutz Hentschel

Strafanzeige! Seenotretter von Mission Lifeline im Visier der Justiz

Neu

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.357
Anzeige

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

Neu

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.922
Anzeige

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

Neu

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

Neu

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

Neu

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

Neu

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.605
Anzeige

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

Neu

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.617
Anzeige

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

Neu

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.735
Anzeige

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

511

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

1.642

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.090
Anzeige

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

950

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

185

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.744
Anzeige

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

3.175
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

135

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.620
Anzeige

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

1.642

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

5.315

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

3.461

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

4.470

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.486

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

4.129

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

22.278

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

459

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

3.650

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

4.991

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

52.765

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

6.338

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

4.236

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

5.433

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

6.310

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

2.833

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

19.031

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

11.166

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

4.159

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

7.053

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

8.518

"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

31.246

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

4.577

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

5.104

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

8.381

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

10.911

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.563

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

3.777