Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

TOP

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP
Update

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

NEU

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.188

Pascal Testroet ist Euer Spieler des Monats!

Dresden - Ihr habt entschieden! Pascal Testroet ist Euer Spieler des Monats Oktober. Der Stürmer gewann die Wahl mit deutlichem Vorsprung auf Michael Hefele und die Drittplatzierten.
Hat allen Grund zu Strahlen: Pascal Testroet.
Hat allen Grund zu Strahlen: Pascal Testroet.

Von Tina Hofmann

Dresden - Es war der verrückteste Monat seines Lebens und bei Euch steht er ganz oben auf der Beliebtheitsskala: Pascal Testroet von Dynamo ist Euer Spieler des Monats Oktober.

Mit 19 Prozent gewann der 25-Jährige die Wahl vor Teamkollege Michael Hefele (14 Prozent) und Sinan Tekerci, Giuliano Modica, Andreas Lambertz sowie Justin Eilers, die alle mit neun Prozent auf dem dritten Platz landeten.

"Ich freue mich sehr. Es ist eine tolle Auszeichung der Fans und das Bild werde ich mir auf jeden Fall aufhängen", meinte ein glücklicher Testroet am Sonntag gegenüber MOPO24.

Mit dem Bild meint er das XXL-Poster, das am Dienstag - gepowert von der Gagfah Group - in der gedruckten Ausgabe der Morgenpost erscheint.

Pascal Testroet im Gespräch mit Trainer Uwe Neuhaus.
Pascal Testroet im Gespräch mit Trainer Uwe Neuhaus.

Ausgerechnet im Oktober hätte der Stürmer wohl am wenigsten mit der Ehrung gerechnet. Denn zwar startete der Monat mit einem Tor und einer Vorlage beim 3:1-Sieg bei Hansa Rostock super, doch dann wurde es turbulent.

Kurz vor dem Sachsenpokalspiel gegen Chemnitz fing sich "Paco" einen bösen Magen-Darm-Infekt ein, musste ins Krankenhaus. Dabei fiel nicht nur die Partie, sondern auch die für Sonnabend geplante Hochzeit mit seiner Michelle flach.

"Der Monat fing überragend an, doch statt den nächsten Highlights folgte der Rückschlag", weiß Testroet. Eine Woche musste er im Krankenhaus bleiben, zwei Wochen konnte er komplett nicht trainieren.

Aber dafür wurde die Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin nachgeholt, seit dem 24. Oktober sind die beiden nun vermählt.

"Der Oktober war filmreif. Ich hätte nichts dagegen, wenn es in den kommenden Monaten etwas ruhiger zugeht", scherzt der 25-Jährige.

Testroet erzielt hier das 2:1 für Dynamo gegen Magdeburg.
Testroet erzielt hier das 2:1 für Dynamo gegen Magdeburg.

Zum krönenden Abschluss schoss Testroet am Sonnabend beim 3:2-Sieg gegen den 1.FC Magdeburg gleich ein Tor bei seinem Comeback.

"Ich hatte mit dem Trainer abgesprochen, dass ich für den Notfall auf der Bank sitze. Nach dem ersten Sprint dachte ich, dass ich es nicht schaffe", erinnert er sich.

Doch die Kraft reichte zumindest bis zu seinem Treffer, der das 2:1 bedeutete. "Danach war das Benzin aber alle", macht der Stürmer klar.

Das war an diesem Tag allerdings nicht mehr tragisch, denn der gebürtige Bocholter fand nicht nur persönlich in die Erfolgsspur zurück, sondern erlebte einen der emotionalsten Tage in seiner Karriere.

Die Choreografie vor dem Spiel mit der größten Blockfahne Europas ließ keinen kalt. "Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich gefreut, auf der Bank zu sitzen. Ich war 15 Minuten vor Anpfiff schon im Stadion. Man hatte Tränen in den Augen. Wir können einfach stolz auf solche Fans sein", ist dem Stürmer klar.

Bedanken wollen er und die Mannschaft sich in den kommenden Wochen und Monaten natürlich mit vielen weiteren Toren und dem Aufstieg 2016.

Fotos: Lutz Hentschel

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

NEU

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

NEU

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

NEU

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

331

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.350

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

4.704

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

652

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

7.246

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.842

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

10.370

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

13.249

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.149

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

5.043

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.026

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.470

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.537

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.417

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.974

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

9.357

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.948

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.816

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.255

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.970

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.764

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.998

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

12.369

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.186

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.089

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.271

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.444

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.556

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.747

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.422

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

4.021

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.195

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

4.054
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.685

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.771

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.914

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.525