Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

NEU

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

NEU

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

NEU

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

1.784

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.188

Pascal Testroet ist Euer Spieler des Monats!

Dresden - Ihr habt entschieden! Pascal Testroet ist Euer Spieler des Monats Oktober. Der Stürmer gewann die Wahl mit deutlichem Vorsprung auf Michael Hefele und die Drittplatzierten.
Hat allen Grund zu Strahlen: Pascal Testroet.
Hat allen Grund zu Strahlen: Pascal Testroet.

Von Tina Hofmann

Dresden - Es war der verrückteste Monat seines Lebens und bei Euch steht er ganz oben auf der Beliebtheitsskala: Pascal Testroet von Dynamo ist Euer Spieler des Monats Oktober.

Mit 19 Prozent gewann der 25-Jährige die Wahl vor Teamkollege Michael Hefele (14 Prozent) und Sinan Tekerci, Giuliano Modica, Andreas Lambertz sowie Justin Eilers, die alle mit neun Prozent auf dem dritten Platz landeten.

"Ich freue mich sehr. Es ist eine tolle Auszeichung der Fans und das Bild werde ich mir auf jeden Fall aufhängen", meinte ein glücklicher Testroet am Sonntag gegenüber MOPO24.

Mit dem Bild meint er das XXL-Poster, das am Dienstag - gepowert von der Gagfah Group - in der gedruckten Ausgabe der Morgenpost erscheint.

Pascal Testroet im Gespräch mit Trainer Uwe Neuhaus.
Pascal Testroet im Gespräch mit Trainer Uwe Neuhaus.

Ausgerechnet im Oktober hätte der Stürmer wohl am wenigsten mit der Ehrung gerechnet. Denn zwar startete der Monat mit einem Tor und einer Vorlage beim 3:1-Sieg bei Hansa Rostock super, doch dann wurde es turbulent.

Kurz vor dem Sachsenpokalspiel gegen Chemnitz fing sich "Paco" einen bösen Magen-Darm-Infekt ein, musste ins Krankenhaus. Dabei fiel nicht nur die Partie, sondern auch die für Sonnabend geplante Hochzeit mit seiner Michelle flach.

"Der Monat fing überragend an, doch statt den nächsten Highlights folgte der Rückschlag", weiß Testroet. Eine Woche musste er im Krankenhaus bleiben, zwei Wochen konnte er komplett nicht trainieren.

Aber dafür wurde die Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin nachgeholt, seit dem 24. Oktober sind die beiden nun vermählt.

"Der Oktober war filmreif. Ich hätte nichts dagegen, wenn es in den kommenden Monaten etwas ruhiger zugeht", scherzt der 25-Jährige.

Testroet erzielt hier das 2:1 für Dynamo gegen Magdeburg.
Testroet erzielt hier das 2:1 für Dynamo gegen Magdeburg.

Zum krönenden Abschluss schoss Testroet am Sonnabend beim 3:2-Sieg gegen den 1.FC Magdeburg gleich ein Tor bei seinem Comeback.

"Ich hatte mit dem Trainer abgesprochen, dass ich für den Notfall auf der Bank sitze. Nach dem ersten Sprint dachte ich, dass ich es nicht schaffe", erinnert er sich.

Doch die Kraft reichte zumindest bis zu seinem Treffer, der das 2:1 bedeutete. "Danach war das Benzin aber alle", macht der Stürmer klar.

Das war an diesem Tag allerdings nicht mehr tragisch, denn der gebürtige Bocholter fand nicht nur persönlich in die Erfolgsspur zurück, sondern erlebte einen der emotionalsten Tage in seiner Karriere.

Die Choreografie vor dem Spiel mit der größten Blockfahne Europas ließ keinen kalt. "Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich gefreut, auf der Bank zu sitzen. Ich war 15 Minuten vor Anpfiff schon im Stadion. Man hatte Tränen in den Augen. Wir können einfach stolz auf solche Fans sein", ist dem Stürmer klar.

Bedanken wollen er und die Mannschaft sich in den kommenden Wochen und Monaten natürlich mit vielen weiteren Toren und dem Aufstieg 2016.

Fotos: Lutz Hentschel

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.282

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.166

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

2.916

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.057

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

831

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.007

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.251

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

4.348

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.258

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.238

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

249

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.449

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

6.907

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

181

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.382

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.188

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

6.789

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.067

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.362

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

3.791

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.417

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.833

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

260

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

12.096

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.046

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.253

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.711

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.431
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.066

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.489
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.114

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

5.827

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.175

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

10.811

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.239

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

884

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.549

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.344

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.600

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

13.702

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

202

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

20.364

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

23.848