Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

TOP

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

NEU

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.651
Anzeige
2.188

Pascal Testroet ist Euer Spieler des Monats!

Dresden - Ihr habt entschieden! Pascal Testroet ist Euer Spieler des Monats Oktober. Der Stürmer gewann die Wahl mit deutlichem Vorsprung auf Michael Hefele und die Drittplatzierten.
Hat allen Grund zu Strahlen: Pascal Testroet.
Hat allen Grund zu Strahlen: Pascal Testroet.

Von Tina Hofmann

Dresden - Es war der verrückteste Monat seines Lebens und bei Euch steht er ganz oben auf der Beliebtheitsskala: Pascal Testroet von Dynamo ist Euer Spieler des Monats Oktober.

Mit 19 Prozent gewann der 25-Jährige die Wahl vor Teamkollege Michael Hefele (14 Prozent) und Sinan Tekerci, Giuliano Modica, Andreas Lambertz sowie Justin Eilers, die alle mit neun Prozent auf dem dritten Platz landeten.

"Ich freue mich sehr. Es ist eine tolle Auszeichung der Fans und das Bild werde ich mir auf jeden Fall aufhängen", meinte ein glücklicher Testroet am Sonntag gegenüber MOPO24.

Mit dem Bild meint er das XXL-Poster, das am Dienstag - gepowert von der Gagfah Group - in der gedruckten Ausgabe der Morgenpost erscheint.

Pascal Testroet im Gespräch mit Trainer Uwe Neuhaus.
Pascal Testroet im Gespräch mit Trainer Uwe Neuhaus.

Ausgerechnet im Oktober hätte der Stürmer wohl am wenigsten mit der Ehrung gerechnet. Denn zwar startete der Monat mit einem Tor und einer Vorlage beim 3:1-Sieg bei Hansa Rostock super, doch dann wurde es turbulent.

Kurz vor dem Sachsenpokalspiel gegen Chemnitz fing sich "Paco" einen bösen Magen-Darm-Infekt ein, musste ins Krankenhaus. Dabei fiel nicht nur die Partie, sondern auch die für Sonnabend geplante Hochzeit mit seiner Michelle flach.

"Der Monat fing überragend an, doch statt den nächsten Highlights folgte der Rückschlag", weiß Testroet. Eine Woche musste er im Krankenhaus bleiben, zwei Wochen konnte er komplett nicht trainieren.

Aber dafür wurde die Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin nachgeholt, seit dem 24. Oktober sind die beiden nun vermählt.

"Der Oktober war filmreif. Ich hätte nichts dagegen, wenn es in den kommenden Monaten etwas ruhiger zugeht", scherzt der 25-Jährige.

Testroet erzielt hier das 2:1 für Dynamo gegen Magdeburg.
Testroet erzielt hier das 2:1 für Dynamo gegen Magdeburg.

Zum krönenden Abschluss schoss Testroet am Sonnabend beim 3:2-Sieg gegen den 1.FC Magdeburg gleich ein Tor bei seinem Comeback.

"Ich hatte mit dem Trainer abgesprochen, dass ich für den Notfall auf der Bank sitze. Nach dem ersten Sprint dachte ich, dass ich es nicht schaffe", erinnert er sich.

Doch die Kraft reichte zumindest bis zu seinem Treffer, der das 2:1 bedeutete. "Danach war das Benzin aber alle", macht der Stürmer klar.

Das war an diesem Tag allerdings nicht mehr tragisch, denn der gebürtige Bocholter fand nicht nur persönlich in die Erfolgsspur zurück, sondern erlebte einen der emotionalsten Tage in seiner Karriere.

Die Choreografie vor dem Spiel mit der größten Blockfahne Europas ließ keinen kalt. "Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich gefreut, auf der Bank zu sitzen. Ich war 15 Minuten vor Anpfiff schon im Stadion. Man hatte Tränen in den Augen. Wir können einfach stolz auf solche Fans sein", ist dem Stürmer klar.

Bedanken wollen er und die Mannschaft sich in den kommenden Wochen und Monaten natürlich mit vielen weiteren Toren und dem Aufstieg 2016.

Fotos: Lutz Hentschel

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

NEU

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.018
Anzeige

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

1.818

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

617

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.232

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

6.973

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.192
Anzeige

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.055

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

4.419

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.370

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

3.963

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.395

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

860

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.227
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.714

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.089

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.212
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.602

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.172

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

10.657

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.608

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

5.864

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.357

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.201

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.538

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.477

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.600

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

11.612

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.565

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

7.943

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.703

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.833

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.863

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

7.514

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

12.814

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.338

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.198

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

6.214

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

11.529

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

9.144

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

5.506