Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

3.763

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

1.619

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.183
Anzeige

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

4.192

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.802
Anzeige
18.230

Nürnberg eröffnet Poker um Dynamo-Stürmer Stefan Kutschke

Geht er oder bleibt er? Das Tauziehen um #Dynamo-Stürmer Stefan #Kutschke hat begonnen. #sgd1953

Von Thomas Nahrendorf

Stefan Kutschke blühte
bei Dynamo förmlich auf,
ist in dieser Saison mit
13 Treffern in Liga und
Pokal bisher bester Torschütze.
Stefan Kutschke blühte bei Dynamo förmlich auf, ist in dieser Saison mit 13 Treffern in Liga und Pokal bisher bester Torschütze.

Dresden - Der Hickhack um Stefan Kutschke ist derzeit fast brennender als die Partie am Sonntag in Stuttgart. Ein Sieg dort und Dynamo könnte wirklich nach oben schielen. Wenn da nur nicht die Drohungen aus Nürnberg wären.

Die Franken-Sachsen-Magistrale verläuft von Nürnberg bis nach Dresden. Jene Städte kämpfen nicht auf der Schiene, sondern verbal um einen Stürmer.

Fakt ist: Beide Vereine wollen den Elf-Tore-Mann in der kommenden Saison in ihren Reihen haben.

Fakt ist aber auch, der 1. FCN sitzt am längeren Hebel, wie Sportchef Andreas Bornemann der Nürnberger Zeitung sagte. Er gibt die klare Antwort, wo Kutschke ab 1. Juli spielt: „Diese Frage stellt sich eigentlich nicht, denn er hat bei uns noch einen Vertrag bis 2018.“

Es wäre Kutschkes zweiter Versuch beim Club. Sein damaliger Trainer René Weiler hielt nichts von dem Sachsen und schob ihn in die Regionalligamannschaft ab. Doch Weiler ist längst weg und in Vergessenheit geraten. Das weiß auch Bornemann: „Wir haben einen neuen Trainer und auch eine veränderte Mannschaft.“ Kutschke selbst hat sich, so der FCN-Manager, noch nicht geäußert.

Allerdings brauchen die Franken dringend Geld, sind nicht gerade flüssig. Dies lässt sich einer Aussage Bornemanns entnehmen: „Stefan hat natürlich kein Schild mit der Aufschrift umhängen, dass er unverkäuflich sei.“

Heißt: Nürnberg versucht, die Ablöse in die Höhe zu treiben und wird wohl ab einer gewissen Summe schwach werden. Ob sich das Dynamo leisten kann, das bleibt abzuwarten.

Denn die Schwarz-Gelben wollen auch Akaki Gogia halten, gut möglich, dass der Verein bei der Personalie bis an die 750.000 Euro hinblättern muss.

Club-Sportchef Andreas Bornemann
(l.)
und Dynamos

Sportdirektor

Ralf Minge
werden
wegen
Stefan
Kutschke
miteinander

reden.
Club-Sportchef Andreas Bornemann (l.) und Dynamos Sportdirektor Ralf Minge werden wegen Stefan Kutschke miteinander reden.

Fotos: Lutz Hentschel

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

8.984

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

4.007

TAG24 sucht genau Dich!

70.778
Anzeige

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

4.101

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

196

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.397

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

4.981

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.567
Anzeige

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

1.789

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

699

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

2.937

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.003

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.433

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

538

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.019

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.657

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

716

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

7.131

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

5.519

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

7.161

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

8.231

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.673

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

2.995

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

626

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

4.577

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

11.044

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

4.806

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.822

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

4.966
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.699

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.392

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

7.944

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.499

Eine spukende Mülltonne löst Polizeieinsatz aus!

2.159

Raser rauschen doppelt so schnell wie erlaubt durch Innenstadt

2.259

Rätselhafter Flugzeugabsturz: Piloten-Leichnam beschlagnahmt

2.324

Sophia Thiel befragt Fans, doch die Männer haben nur Augen für ein Detail

8.968

Blinde Passagiere fahren stundenlang auf Güterzug

1.645

Schäfer-Gümbel fordert SPD-Neuanfang trotz Wahlsieg in Niedersachsen

84

Laster mit Särgen verunglückt auf Autobahn: Fahrer schwer verletzt!

5.114

Basler sieht keine Trainer-Zukunft für sich in Deutschland

190

Völlig bekifft: 14-Jähriger flieht mit Mercedes vor der Polizei

2.765

Porno-Queen beißt Frau im Streit das Ohr ab

2.751

Darum will diese Frau ihr Hochzeitskleid unbedingt loswerden

4.244

Mord-Prozess um zerstückelten Mann in Kühltruhe geplatzt

1.526

Polizei rätselt: Wem gehört dieser 50 Jahre alte Brummi?

12.055

Rechte Gewalt: Hat die Buchmesse die Gefahr unterschätzt?

617

Knallharte Kritik: "Tatort ist RAF-Propaganda"

2.381

Während Feuer wütet: Frau stirbt in den Armen ihres Ehemannes

4.245

Wegen neuem Gesetz: Gehen Prostituierte demnächst illegal anschaffen?

1.566

Fast-Food-Mutant: Forscher entdecken die Pizza-Maus

3.221

China verliert Kontrolle über Raumstation: Diese rast jetzt auf die Erde zu!

14.018

Arzt schmeißt wutentbrannt wartende Patientin raus

12.288

Nach tödlichem Unfall: Hätte die Unglücksfahrt verhindert werden können?

5.062