Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

Top

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

Neu

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

Neu

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

Neu
Update
8.029

Vertrag verlängert: Bleibt Marvin Stefaniak bei Dynamo?

Dresden - Am Samstag hat sich mit seinem 20. Saisoneinsatz der Vertrag von Dynamos Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak verlängert. Zwar will der Mittelfeldspieler irgendwann höherklassig spielen, doch nun ist eine Ablöse für ihn fällig. Werder Bremen soll das Interesse bereits verloren haben.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Nach der Partie gegen Bielefeld war es amtlich: Dynamo-Talent Marvin Stefaniak besitzt auch für die Saison 2015/16 einen gültigen Vertrag bei den Schwarz-Gelben.

Der 20-Jährige hatte beim 2:0-Sieg gegen die Arminia seinen 20. Pflichtspiel-Einsatz über mindestens 45 Minuten absolviert, womit sich sein Kontrakt automatisch bis zum 30. Juni 2016 verlängert hatte. Ansonsten wäre der Mittelfeld-Mann in diesem Sommer ablösefrei gewesen.

Bei zwei anderen Dresdnern gab’s diese Option nicht. Weshalb der 21-jährige Tobias Müller bekanntlich in Halle unterschrieben hat. Auch Dominic Baumann will trotz seines ersten Einsatzes über die volle Distanz am Sonnabend weg aus Dresden.

Ob das Ziel des 19-Jährigen tatsächlich der 1. FC Nürnberg ist, scheint fraglich. Schließlich meldet der „Club“ genau wie Dynamo seine „U 23“ zur kommenden Spielzeit ab.

Wo will der Stürmer dann kicken, um sich für die Profi-Mannschaft zu empfehlen? Ein Stammplatz im Nürnberger Zweitliga-Kader dürfte Baumann kaum winken. Es sei denn, er nutzt die restlichen sechs Partien bei Dynamo noch dafür.

Zurück zu Stefaniak, der trotz leise angedeuteter Wechselwilligkeit und einiger hochklassiger Interessenten möglicherweise doch noch öfter in Schwarz-Gelb aufläuft. Denn: Bezahlt jemand eine (vertraglich festgeschriebene) Ablöse für den Youngster, dessen Marktwert bei derzeit 325.000 Euro liegt?

Bundesligist Werder Bremen, der den Blondschopf im Herbst beobachten ließ, hat nach dem Fünf-Millionen-Transfer von Stefaniaks „U 20“-Nationalmannschafts-Kollegen Davie Selke (20) zu RB Leipzig im Sommer zumindest das nötige Kleingeld in der Kasse.

Aber Werder-Manager Rouven Schröder (39) äußerte sich gegenüber der MOPO24 eher zurückhaltend: „Ich habe schon im Herbst gesagt: Marvin Stefaniak ist ein sehr interessanter Spieler. Mehr aber auch nicht.“

Warum Werder nicht mehr ausgesprochen heiß auf den Dynamo-Dribbler ist, erklärt Schröder so: „Wir haben in erster Linie eine Verantwortung für unsere eigenen Talente und einige ja in letzter Zeit erst mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Trotzdem lassen wir den Markt nicht aus den Augen.“

Und auf dem konnte Stefaniak seine Fähigkeiten in den Wochen vorm Arminia-Sieg zu selten präsentieren.

Fotos: Lutz Hentschel

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

Neu

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

Neu

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

Neu

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.584
Anzeige

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

Neu
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

2.305

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.837
Anzeige

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

1.645

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

509

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

17.880

Tag24 sucht genau Dich!

46.732
Anzeige

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

2.099

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

2.992

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

6.797

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

3.324

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

1.133

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

1.244

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

1.558

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

990

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

3.397

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

2.814

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

16.094

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

154

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

1.525

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

903

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

2.257

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

1.170

In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

12.668
Update

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

1.291

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

413

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

10.254

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

12.914

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

1.795

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

28.101

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

2.323

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

1.293

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

10.152

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

3.089

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

16.517

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

3.655

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

1.033

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

2.342

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

9.818

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

10.323

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

138

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

23.323
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

8.160

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

12.534

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

9.414
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

5.335

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.771

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

3.548

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

33.032

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.799