Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

NEU

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

NEU

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

NEU

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

1.487
6.112

Goldfuß Stefaniak! Aber Kickers vermiesen Dynamo den Sieg

Dresden - Es hätte der Nachmittag von Mavin Stefaniak werden können, doch die Stuttgarter Kickers vermiesten dem Mittelfeldmann die Show und Dynamo am Sonntag den Sieg.

Wo ist Marvin Stefaniak? Der Torschütze wurde nach seinem Treffer von seinen Kollegen förmlich begraben.
Wo ist Marvin Stefaniak? Der Torschütze wurde nach seinem Treffer von seinen Kollegen förmlich begraben.

Von Tina Hofmann

Dresden - Es hätte der Nachmittag von Marvin Stefaniak werden können, doch die Stuttgarter Kickers vermiesten dem Mittelfeldspieler am Sontag die Show.

Denn nach seinem Traumtor in der 60. Minute für Dynamo kam der Gegner vor 26.890 Zuschauern im DDV-Stadion in der 76. Minute dank des Treffers von Bajram Nebihi zum Ausgleich.

Das 1:1 (0:0)-Unentschieden ist zwar kein Beinbruch für das Team von Trainer Uwe Neuhaus, doch mit dem dritten Sieg innerhalb von sieben Tagen hätte sich die Mannschaft die Woche vergolden können.

Dennoch feierten die Fans ihre Mannschaft nach einer erfolgreichen englischen Wochen völlig zu Recht.

Eilers mühte sich nach Kräften, war aber zwei Mal glücklos.
Eilers mühte sich nach Kräften, war aber zwei Mal glücklos.

Der Pechvogel der ersten Halbzeit war ganz klar Justin Eilers. Erst traf der 27-Jährige in der 33. Minute den rechten Pfosten. Beim Kopfball sechs Minuten später war die Latte im Weg.

Dynamo kontrollierte die Partie, hatte lediglich zwischen der 15. und 18. eine Drangphase der Kickers zu überstehen. Glück hatte der Gastgeber dabei vor allem als Torwart Janis Blaswich aus seinem Kasten gestürmt kam und Stephane Mvibudulu ihn überwandt. Giuliano Modica war vor der Linie zur Stelle und klärte (16.).

Die abstiegsbedrohten Stuttgarter versteckten sich nicht, vor dem Tor fehlten ihnen aber Genauigkeit und Zielstrebigkeit. Trainer Tomislav Stipic legte bei kalten Temperaturen schon vor der Halbzeit die Jacke ab und tigerte an der Seitenlinie auf und ab.

Während vor der Partie die DSC-Volleyballerinnen für ihren Pokalsieg Blumen bekamen, wurde in der Halbzeit Zweierbob-Weltmeister Francesco Friedrich geehrt.

Hier schlägt der Stefaniak-Freistoß hinter Sattelmaier ein.
Hier schlägt der Stefaniak-Freistoß hinter Sattelmaier ein.

In der zweiten Halbzeit spielten sich unglaubliche Szenen ab. Denn Andreas Lambertz wurde in der 59. Minute ausgewechselt.

Marvin Stefaniak kam für ihn nach überstandenden Achillessehnen-Problemen in die Partie, schnappte sich den Ball zum Freistoß und zirkelte das Leder 43 Sekunden nach seiner Einwechslung in die Maschen.

Die gesamte Mannschaft stürmte auf Stefaniak zu, selbst Blaswich kam aus seinem Tor gerannt und feierte mit. In der 70. Minuter verpasste Marco Hartmann es dann, den Deckel drauf zu machen, köpfte nur an den linken Pofsten.

Das rächte sich, denn Dynamo verlor die Souveränität, Stuttgart kam durch den eingwechselten Bajram Nebihi zum Ausgleich. Der stand am Elfmeterpunkt völlig blank.

Somit waren es für die SGD zwei verschenkte Punkte auf dem Weg zum Aufstieg, doch am Ende der harten englischen Woche fehlten wohl auch die letzten "Körner", um den Sieg doch noch zu erzwingen.

Das 1:1 durch Bajram Nebihi vermasselte den 18. Saisonsieg.
Das 1:1 durch Bajram Nebihi vermasselte den 18. Saisonsieg.

Fotos: Lutz Hentschel, Thomas Eisenhuth

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

433

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

865

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.343

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

1.968

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.104

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.209

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.099

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

3.402

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

5.756

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

6.639

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.167

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

873

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.013

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

8.847

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

2.335

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

6.741

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.346

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

17.733

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.256

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

1.954

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.726

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.770

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

401

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.155

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.199

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.910

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.176

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.152

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

10.989

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.529

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.607

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.211

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.920

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.778

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.759

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.666

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.185

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.678

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.635

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

844

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.867

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

19.539

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.140