Brand und Explosion in tschechischer Chemiefabrik
Top
Gaffer verurteilt: Anstatt zu helfen, filmte er einen tödlichen Unfall
Neu
Schwangere (19) von Krankenhaus fies abgewiesen: Frühchen stirbt kurz darauf
Neu
"Ruhe in Frieden"! Carmen Geiss in tiefer Trauer um ihren Freund
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
28.305
Anzeige
7.435

Sieg! Eilers schenkt Dynamo das erste Abschiedstor

Dresden - Mit dem Heimsieg über den SV Wehen Wiesbaden hat Dynamo am Sonnabend bewiesen, dass sie noch lange nicht genug haben. Allerdings wurde die Stimmung durch einen dramatischen Zwischenfall getrübt.

Wurde vor und nach seinem Treffer als "Fußballgott" gefeiert: Justin Eilers (am Boden).
Wurde vor und nach seinem Treffer als "Fußballgott" gefeiert: Justin Eilers (am Boden).

Von Tina Hofmann

Dresden - Es hätte ein richtig toller Nachmittag werden können, doch der 4:0 (3:0)-Sieg der SG Dynamo Dresden am Sonnabend gegen den SV Wehen Wiesbaden wurde von einem dramatischen Zwischenfall überschattet.

In der 70. Minute musste ein Fan im K-Block reanimiert werden, im mit 29.219 Fans gefüllten DDV-Stadion war es außer bei den Torjubeln absolut still.

Die Fans stellten die Gesänge ein, jubelten nur noch bei den zwei Toren von Marvin Stefaniak (82.) und Tim Väyrynen (87.) zum 3:0 und 4:0.

Zuvor hatten Stefan Kutschke (46.) und Justin Eilers (57.) für die Schwarz-Gelben getroffen.

Stefan Kutschke (l.), der für den verletzten Pascal Testroet auflief, markierte das 1:0.
Stefan Kutschke (l.), der für den verletzten Pascal Testroet auflief, markierte das 1:0.

Justin Eilers war nach der Bekanntgabe seines Wechsels zu Bundesligist SV Werder Bremen auf alle Fanreaktionen vorbereitet. Im Stadion gab es dann allerdings keine negative Überraschung für den 27-Jährigen.

Denn die Anhänger schrien beim Verlesen der Aufstellung hinter seinem und dem Namen von Michael Hefele (wechselt nach England zu Huddersfield Town) wie gewohnt "Fußballgott". Zudem stimmte der K-Block in der 5. Minute Sprechchöre für die beiden und Quirin Moll (wechselt zu Eintracht Braunschweig) an.

Bei Spiel eins nach dem feststehenden Aufstieg musste das Team auf Torhüter Janis Blaswich (Adduktorenprobleme) und Stürmer Pascal Testroet (Fußprobleme) verzichten. Für die beiden begannen Patrick Wiegers (wie schon in Magdeburg) und Stefan Kutschke.

Trotz einer feierintensiven Woche bemühte sich die schwarz-gelbe Elf, das Spiel an sich zu reißen. Jedoch hatte Wiesbaden in der ersten Viertelstunde die beste Chance. Der Ball von David Blacha landete fast im Tor, Wiegers rettete (11.).

Michael Hefele (r.) feiert den Torschützen Justin Eilers.
Michael Hefele (r.) feiert den Torschützen Justin Eilers.

Langeweile kam auf keinen Fall auf. Denn ascnhließend hatte Dynamo die besseren Chancen. Doch Eilers (21.), Aias Aosman (22.) und der für den verletzten Andreas Lambertz eingewechselte Quirin Moll (45.) verpassten.

Allerdings sorgte der Pfostenkracher von Blacha (23.) noch einmal für Raunen im DDV-Stadion. Mit vollem Elan kam der Aufsteiger aus der Kabine und erzielte mit dem ersten Angriff die Führung. Kutschke stand nach einer Flanke von Niklas Kreuzer goldrichtig.

Und ausgerechnet nur elf Minuten später setzte der Mann mit der Rückennummer 11 noch einen drauf: Eilers erhöhte mit seinem richtig ansehnlichen Tor auf 2:0 (57.).

Für den 27-Jährigen war es bereits der 21. Ligatreffer und sein erstes Abschiedstor für Dynamo. Zum Feiern war dann ab der 70. Minute allerdings keinem mehr zumute.

Denn im K-Block musste eine Person offenbar reanimiert werden, die Fans stellten sofort jeglichen Support ein, nach einer Durchsage von Stadionsprecher Peter Hauskeller, dass ein Mensch um sein Leben kämpft, war es im Stadion absolut still.

Der Sieg und das 3:0 durch Stefaniak sowie das 4:0 durch Väyrynen gerieten zur Nebensache. MOPO24 drückt der Person fest die Daumen und wünscht gute, schnelle und vollständige Genesung.

Fotos: Lutz Hentschel

Blinder verläuft sich hoffnungslos, und Polizei findet ihn mit cleveren Trick
Neu
Beziehungs-Drama? Freund soll 21-Jährige im Streit getötet haben
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.982
Anzeige
Männer rauchen im Zug und prügeln Schaffner krankenhausreif
Neu
Eltern verzweifelt: Warum musste dieses Model (✝18) wirklich sterben?
Neu
Zwei Bomben in einer Nacht: Staatsschutz ermittelt nach Explosionsserie
Neu
Großeinsatz beim Pizzabacken: Neun Frauen verletzt
Neu
Volltrunken am Hauptbahnhof: Männer hatten fast 5 Promille intus
Neu
Frau klettert in öffentliche Toilette und verletzt sich schwer
Neu
Boxer will mit Horror-Verletzung unbedingt weiterkämpfen
Neu
Chemie-Alarm! Großeinsatz der Feuerwehr wegen Giftfass
Neu
Wer bekommt Lara? Vater kämpft weiter um seine Tochter
Neu
Diese Stadt will Verkehrstote per Gesetz abschaffen
Neu
Sturmwarnung! Lebensgefahr auf unseren Weihnachtsmärkten?
Neu
Frau unter Matratze hervorgeholt: Jetzt sitzt sie für drei Jahre im Knast
Neu
Nach Unfall Rettungsgasse blockiert: Polizei greift durch
Neu
14 Stunden Pornos und zwei Callgirls die Woche: Sexsüchtige packen aus
Neu
Alle glaubten der Ehemann hat den bestialischen Mord begangen, dann kommt die Wahrheit raus
Neu
Morddrohungen! Schwuler Schiri geht bei jedem Spiel durch die Hölle
Neu
Kinder mit Backstein und Messer getötet: So lange muss der Vater in Haft
Neu
Verbrennen von Israel-Fahnen: Polizei will im Fall der Fälle dazwischen gehen
Neu
Anwältin hält Beate Zschäpe für Gründerin des NSU
758
Comeback! Indira Weis will es mit Band nochmal versuchen
594
Weihnachts-Hasser stehlen Transporter mit Kindergeschenken
543
Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Rettungswagen
1.341
Plötzliche Wehen: Pakistanerin bringt Kind in Flugzeug zur Welt
654
Jugendliche Intensivtäter aus Marokko: Diese Stadt fordert geschlossene Unterbringung
3.617
Er machte Klimmzüge: Extrem-Kletterer stürzt vom 62. Stock
4.803
Ab sofort: Piloten von Ryanair wollen streiken
441
"In aller Freundschaft": Das passiert nachts in der Sachsenklinik
956
Gewohnt bissig: Barbara Schöneberger teilt gegen pinke "Daniela" aus
1.477
Er schwebte in Lebensgefahr! Menderes notoperiert
9.810
Im Fernbus! Zoll entdeckt zehn Kilo Marihuana
1.025
Reichsbürger prahlt mit falschem Pass: Razzia!
1.370
Studentin stirbt nach Vergewaltigung
6.539
Oscar Pistorius bei Streit im Gefängnis verletzt
1.023
Wer fährt die Krallen aus? Das sind die 22 neuen Bachelor-Babes
1.497
Im Schwimmbad: Asylbewerber onaniert vor Kindern
5.968
Herzlose Tat: Lebensretter auf Weihnachtsmarkt bestohlen
2.044
Ein Toter und 18 Verletzte bei Explosion von Gasstation
2.950
Update
Polizei alarmiert: Mutter hält Freund ihrer Tochter für Einbrecher
710
18-Jähriger überfährt auf Flucht vor Polizei fast Schüler-Gruppe
1.197
Mann darf kein Pilot werden, weil er HIV hat
710
Mädchen (2) versehentlich von Geschwisterkind erschossen
1.399
Wanderer stürzt in 2000 Metern Höhe in Schlucht und stirbt
1.470
Kein Tag ohne ICE-Panne: Und was ist es diesmal?
1.116
Mutter wird aus Flugzeug geschmissen, weil sie ihr weinendes Kind stillt
8.049
Rums! Sechs Blitzer mit Traktor umgefahren
5.561
SPD prüft neues Koalitionsmodell: So wurde Deutschland noch nie regiert
1.675
Tragisch: Elf Schüler stürzen von Balkon
4.092
Fahndung! Polizei sucht mit Hochdruck nach entflohenen Sträflingen
2.988
Studie: So lange dauert Durchschnitts-Sex wirklich!
5.946
Kritik lässt sie kalt: Ü-50-Mama Caroline Beil bereit für nächstes Kind?
1.825
Shitstorm für Pietro Lombardi: Jetzt wehrt er sich gegen seine Kritiker
2.593