18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

TOP

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

TOP

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

TOP

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.417

Sieg! Eilers schenkt Dynamo das erste Abschiedstor

Dresden - Mit dem Heimsieg über den SV Wehen Wiesbaden hat Dynamo am Sonnabend bewiesen, dass sie noch lange nicht genug haben. Allerdings wurde die Stimmung durch einen dramatischen Zwischenfall getrübt.

Wurde vor und nach seinem Treffer als "Fußballgott" gefeiert: Justin Eilers (am Boden).
Wurde vor und nach seinem Treffer als "Fußballgott" gefeiert: Justin Eilers (am Boden).

Von Tina Hofmann

Dresden - Es hätte ein richtig toller Nachmittag werden können, doch der 4:0 (3:0)-Sieg der SG Dynamo Dresden am Sonnabend gegen den SV Wehen Wiesbaden wurde von einem dramatischen Zwischenfall überschattet.

In der 70. Minute musste ein Fan im K-Block reanimiert werden, im mit 29.219 Fans gefüllten DDV-Stadion war es außer bei den Torjubeln absolut still.

Die Fans stellten die Gesänge ein, jubelten nur noch bei den zwei Toren von Marvin Stefaniak (82.) und Tim Väyrynen (87.) zum 3:0 und 4:0.

Zuvor hatten Stefan Kutschke (46.) und Justin Eilers (57.) für die Schwarz-Gelben getroffen.

Stefan Kutschke (l.), der für den verletzten Pascal Testroet auflief, markierte das 1:0.
Stefan Kutschke (l.), der für den verletzten Pascal Testroet auflief, markierte das 1:0.

Justin Eilers war nach der Bekanntgabe seines Wechsels zu Bundesligist SV Werder Bremen auf alle Fanreaktionen vorbereitet. Im Stadion gab es dann allerdings keine negative Überraschung für den 27-Jährigen.

Denn die Anhänger schrien beim Verlesen der Aufstellung hinter seinem und dem Namen von Michael Hefele (wechselt nach England zu Huddersfield Town) wie gewohnt "Fußballgott". Zudem stimmte der K-Block in der 5. Minute Sprechchöre für die beiden und Quirin Moll (wechselt zu Eintracht Braunschweig) an.

Bei Spiel eins nach dem feststehenden Aufstieg musste das Team auf Torhüter Janis Blaswich (Adduktorenprobleme) und Stürmer Pascal Testroet (Fußprobleme) verzichten. Für die beiden begannen Patrick Wiegers (wie schon in Magdeburg) und Stefan Kutschke.

Trotz einer feierintensiven Woche bemühte sich die schwarz-gelbe Elf, das Spiel an sich zu reißen. Jedoch hatte Wiesbaden in der ersten Viertelstunde die beste Chance. Der Ball von David Blacha landete fast im Tor, Wiegers rettete (11.).

Michael Hefele (r.) feiert den Torschützen Justin Eilers.
Michael Hefele (r.) feiert den Torschützen Justin Eilers.

Langeweile kam auf keinen Fall auf. Denn ascnhließend hatte Dynamo die besseren Chancen. Doch Eilers (21.), Aias Aosman (22.) und der für den verletzten Andreas Lambertz eingewechselte Quirin Moll (45.) verpassten.

Allerdings sorgte der Pfostenkracher von Blacha (23.) noch einmal für Raunen im DDV-Stadion. Mit vollem Elan kam der Aufsteiger aus der Kabine und erzielte mit dem ersten Angriff die Führung. Kutschke stand nach einer Flanke von Niklas Kreuzer goldrichtig.

Und ausgerechnet nur elf Minuten später setzte der Mann mit der Rückennummer 11 noch einen drauf: Eilers erhöhte mit seinem richtig ansehnlichen Tor auf 2:0 (57.).

Für den 27-Jährigen war es bereits der 21. Ligatreffer und sein erstes Abschiedstor für Dynamo. Zum Feiern war dann ab der 70. Minute allerdings keinem mehr zumute.

Denn im K-Block musste eine Person offenbar reanimiert werden, die Fans stellten sofort jeglichen Support ein, nach einer Durchsage von Stadionsprecher Peter Hauskeller, dass ein Mensch um sein Leben kämpft, war es im Stadion absolut still.

Der Sieg und das 3:0 durch Stefaniak sowie das 4:0 durch Väyrynen gerieten zur Nebensache. MOPO24 drückt der Person fest die Daumen und wünscht gute, schnelle und vollständige Genesung.

Fotos: Lutz Hentschel

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

NEU

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

NEU

Vor dieser Frau musst Du keine Angst mehr haben

ANZEIGE

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

NEU

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

NEU

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

NEU

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

NEU

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

NEU

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

NEU

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

1.225

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

1.312

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

3.778

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

643

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

4.246

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

1.243

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

1.670

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.383

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

200

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

8.200

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

3.535

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

4.337

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.285

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

3.800
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

1.407

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.012
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

2.122

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

3.907

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.012

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

5.225

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.036

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

785

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

8.277

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

1.889

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.180

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

11.683

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

194

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

15.449

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

18.316

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

5.991

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

3.025

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

5.030

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

4.351

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

1.434