Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

Top

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

Top

Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

Top

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

2.453

Tag24 sucht genau Dich!

48.290
Anzeige
7.433

Sieg! Eilers schenkt Dynamo das erste Abschiedstor

Dresden - Mit dem Heimsieg über den SV Wehen Wiesbaden hat Dynamo am Sonnabend bewiesen, dass sie noch lange nicht genug haben. Allerdings wurde die Stimmung durch einen dramatischen Zwischenfall getrübt.

Wurde vor und nach seinem Treffer als "Fußballgott" gefeiert: Justin Eilers (am Boden).
Wurde vor und nach seinem Treffer als "Fußballgott" gefeiert: Justin Eilers (am Boden).

Von Tina Hofmann

Dresden - Es hätte ein richtig toller Nachmittag werden können, doch der 4:0 (3:0)-Sieg der SG Dynamo Dresden am Sonnabend gegen den SV Wehen Wiesbaden wurde von einem dramatischen Zwischenfall überschattet.

In der 70. Minute musste ein Fan im K-Block reanimiert werden, im mit 29.219 Fans gefüllten DDV-Stadion war es außer bei den Torjubeln absolut still.

Die Fans stellten die Gesänge ein, jubelten nur noch bei den zwei Toren von Marvin Stefaniak (82.) und Tim Väyrynen (87.) zum 3:0 und 4:0.

Zuvor hatten Stefan Kutschke (46.) und Justin Eilers (57.) für die Schwarz-Gelben getroffen.

Stefan Kutschke (l.), der für den verletzten Pascal Testroet auflief, markierte das 1:0.
Stefan Kutschke (l.), der für den verletzten Pascal Testroet auflief, markierte das 1:0.

Justin Eilers war nach der Bekanntgabe seines Wechsels zu Bundesligist SV Werder Bremen auf alle Fanreaktionen vorbereitet. Im Stadion gab es dann allerdings keine negative Überraschung für den 27-Jährigen.

Denn die Anhänger schrien beim Verlesen der Aufstellung hinter seinem und dem Namen von Michael Hefele (wechselt nach England zu Huddersfield Town) wie gewohnt "Fußballgott". Zudem stimmte der K-Block in der 5. Minute Sprechchöre für die beiden und Quirin Moll (wechselt zu Eintracht Braunschweig) an.

Bei Spiel eins nach dem feststehenden Aufstieg musste das Team auf Torhüter Janis Blaswich (Adduktorenprobleme) und Stürmer Pascal Testroet (Fußprobleme) verzichten. Für die beiden begannen Patrick Wiegers (wie schon in Magdeburg) und Stefan Kutschke.

Trotz einer feierintensiven Woche bemühte sich die schwarz-gelbe Elf, das Spiel an sich zu reißen. Jedoch hatte Wiesbaden in der ersten Viertelstunde die beste Chance. Der Ball von David Blacha landete fast im Tor, Wiegers rettete (11.).

Michael Hefele (r.) feiert den Torschützen Justin Eilers.
Michael Hefele (r.) feiert den Torschützen Justin Eilers.

Langeweile kam auf keinen Fall auf. Denn ascnhließend hatte Dynamo die besseren Chancen. Doch Eilers (21.), Aias Aosman (22.) und der für den verletzten Andreas Lambertz eingewechselte Quirin Moll (45.) verpassten.

Allerdings sorgte der Pfostenkracher von Blacha (23.) noch einmal für Raunen im DDV-Stadion. Mit vollem Elan kam der Aufsteiger aus der Kabine und erzielte mit dem ersten Angriff die Führung. Kutschke stand nach einer Flanke von Niklas Kreuzer goldrichtig.

Und ausgerechnet nur elf Minuten später setzte der Mann mit der Rückennummer 11 noch einen drauf: Eilers erhöhte mit seinem richtig ansehnlichen Tor auf 2:0 (57.).

Für den 27-Jährigen war es bereits der 21. Ligatreffer und sein erstes Abschiedstor für Dynamo. Zum Feiern war dann ab der 70. Minute allerdings keinem mehr zumute.

Denn im K-Block musste eine Person offenbar reanimiert werden, die Fans stellten sofort jeglichen Support ein, nach einer Durchsage von Stadionsprecher Peter Hauskeller, dass ein Mensch um sein Leben kämpft, war es im Stadion absolut still.

Der Sieg und das 3:0 durch Stefaniak sowie das 4:0 durch Väyrynen gerieten zur Nebensache. MOPO24 drückt der Person fest die Daumen und wünscht gute, schnelle und vollständige Genesung.

Fotos: Lutz Hentschel

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

7.139

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

170

Jetzt will AfD Video-Überwachung für ihr Wahlplakate

992

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

670

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

1.384

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

8.493

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.333
Anzeige

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

172

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

3.389

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

4.886

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.165
Anzeige

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

13.500

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.255

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

215

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

195

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

4.654

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

4.195

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

1.535

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

2.754

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

661

Werden Heilpraktiker in Deutschland bald verboten?

3.662

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

16.429

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

4.839

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

2.181

Nach Schock-Meldung: Nun doch keine Erhöhung der TV-Gebühren?

1.751

Hessen-Polizei entschuldigt sich bei RB Leipzig für Werner-Schmählied

2.918

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

425

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es dann kein Geld mehr?

2.004
Update

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

165

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

4.902

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

7.358
Update

Weil er ins Auto pinkelt: Herrchen sprüht Hund Shampoo ins Gesicht

3.125

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

1.113

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

4.049

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

177

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

2.773

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

5.908

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

2.024

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

6.799

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

1.627

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

2.502

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

6.955
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

10.000

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

1.124

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

3.245

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

19.404

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

11.234

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

9.547

Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

38.905

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

3.243

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

1.662

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

4.891

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

2.078

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

17.925