Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP
7.417

Sieg! Eilers schenkt Dynamo das erste Abschiedstor

Dresden - Mit dem Heimsieg über den SV Wehen Wiesbaden hat Dynamo am Sonnabend bewiesen, dass sie noch lange nicht genug haben. Allerdings wurde die Stimmung durch einen dramatischen Zwischenfall getrübt.

Wurde vor und nach seinem Treffer als "Fußballgott" gefeiert: Justin Eilers (am Boden).
Wurde vor und nach seinem Treffer als "Fußballgott" gefeiert: Justin Eilers (am Boden).

Von Tina Hofmann

Dresden - Es hätte ein richtig toller Nachmittag werden können, doch der 4:0 (3:0)-Sieg der SG Dynamo Dresden am Sonnabend gegen den SV Wehen Wiesbaden wurde von einem dramatischen Zwischenfall überschattet.

In der 70. Minute musste ein Fan im K-Block reanimiert werden, im mit 29.219 Fans gefüllten DDV-Stadion war es außer bei den Torjubeln absolut still.

Die Fans stellten die Gesänge ein, jubelten nur noch bei den zwei Toren von Marvin Stefaniak (82.) und Tim Väyrynen (87.) zum 3:0 und 4:0.

Zuvor hatten Stefan Kutschke (46.) und Justin Eilers (57.) für die Schwarz-Gelben getroffen.

Stefan Kutschke (l.), der für den verletzten Pascal Testroet auflief, markierte das 1:0.
Stefan Kutschke (l.), der für den verletzten Pascal Testroet auflief, markierte das 1:0.

Justin Eilers war nach der Bekanntgabe seines Wechsels zu Bundesligist SV Werder Bremen auf alle Fanreaktionen vorbereitet. Im Stadion gab es dann allerdings keine negative Überraschung für den 27-Jährigen.

Denn die Anhänger schrien beim Verlesen der Aufstellung hinter seinem und dem Namen von Michael Hefele (wechselt nach England zu Huddersfield Town) wie gewohnt "Fußballgott". Zudem stimmte der K-Block in der 5. Minute Sprechchöre für die beiden und Quirin Moll (wechselt zu Eintracht Braunschweig) an.

Bei Spiel eins nach dem feststehenden Aufstieg musste das Team auf Torhüter Janis Blaswich (Adduktorenprobleme) und Stürmer Pascal Testroet (Fußprobleme) verzichten. Für die beiden begannen Patrick Wiegers (wie schon in Magdeburg) und Stefan Kutschke.

Trotz einer feierintensiven Woche bemühte sich die schwarz-gelbe Elf, das Spiel an sich zu reißen. Jedoch hatte Wiesbaden in der ersten Viertelstunde die beste Chance. Der Ball von David Blacha landete fast im Tor, Wiegers rettete (11.).

Michael Hefele (r.) feiert den Torschützen Justin Eilers.
Michael Hefele (r.) feiert den Torschützen Justin Eilers.

Langeweile kam auf keinen Fall auf. Denn ascnhließend hatte Dynamo die besseren Chancen. Doch Eilers (21.), Aias Aosman (22.) und der für den verletzten Andreas Lambertz eingewechselte Quirin Moll (45.) verpassten.

Allerdings sorgte der Pfostenkracher von Blacha (23.) noch einmal für Raunen im DDV-Stadion. Mit vollem Elan kam der Aufsteiger aus der Kabine und erzielte mit dem ersten Angriff die Führung. Kutschke stand nach einer Flanke von Niklas Kreuzer goldrichtig.

Und ausgerechnet nur elf Minuten später setzte der Mann mit der Rückennummer 11 noch einen drauf: Eilers erhöhte mit seinem richtig ansehnlichen Tor auf 2:0 (57.).

Für den 27-Jährigen war es bereits der 21. Ligatreffer und sein erstes Abschiedstor für Dynamo. Zum Feiern war dann ab der 70. Minute allerdings keinem mehr zumute.

Denn im K-Block musste eine Person offenbar reanimiert werden, die Fans stellten sofort jeglichen Support ein, nach einer Durchsage von Stadionsprecher Peter Hauskeller, dass ein Mensch um sein Leben kämpft, war es im Stadion absolut still.

Der Sieg und das 3:0 durch Stefaniak sowie das 4:0 durch Väyrynen gerieten zur Nebensache. MOPO24 drückt der Person fest die Daumen und wünscht gute, schnelle und vollständige Genesung.

Fotos: Lutz Hentschel

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.147
Anzeige

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

NEU

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.519
Anzeige

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

3.596

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

611

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.195
Anzeige

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.495

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.241

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

6.066

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.262
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

759

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

5.273

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.978

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.353

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

418

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.918

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.374

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.985

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.705

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.490

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.156

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.794

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.343

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.468

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

17.192

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.076

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

28.160

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.745

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.541

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.144

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.933

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.947

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.841

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.752

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.927

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.077

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.542

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.836

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.471

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

6.012