Kurz vor dem GNTM-Finale: Heidi Klum im Krankenhaus!

Top

Engelke gewinnt bei Jauch halbe Million Euro und scheitert nur an dieser Frage

Top

Helene singt am Samstag live beim Pokalfinale!

Top

Terror in Manchester: Mindestens 22 Tote bei Ariana-Grande-Konzert. Polizei kennt wohl den Täter

Top
Update
10.504

Marvin Stefaniak warnt seine Dynamo-Kollegen vor dem Abheben

Jetzt bloß auf dem Boden bleiben und die gute Ausgangsposition nutzen. #sgd1953





Jubel bei den Dresdner Dynamos 
nach dem Sieg beim 1. FC Nürnberg.
Jubel bei den Dresdner Dynamos nach dem Sieg beim 1. FC Nürnberg.

Dresden - Das war wirklich ein echter Paukenschlag zum Rückrunden-Auftakt!

Aufsteiger Dynamo Dresden ist mit dem 2:1-Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg auf den fünften Tabellenplatz der 2. Bundesliga geklettert. Die Frage, die sich nun natürlich immer mehr stellt: Was geht für die Schwarz-Gelben noch in dieser Saison?

Uwe Neuhaus hatte es kommen sehen. „Ich weiß ja, dass die Fragen irgendwann aufkommen, je näher wir oben dran sind, je länger wir oben dran sind. Das ist doch klar. Aber es ist noch gar nicht der richtige Zeitpunkt. Es wird sich zeigen, wie wir in der Breite aufgestellt sind, wie wir Ausfälle kompensieren können“, sagt Dynamos Erfolgstrainer.

Die erste Bewährungsprobe in dieser Hinsicht gibt‘s bereits am Sonntag beim Ostderby gegen den 1. FC Union Berlin. Dann werden bei den Dresdnern mit Akaki Gogia und Erich Berko wohl gleich zwei Stammkräfte ausfallen.

Marvin Stefaniak hatte den Schwarz-Gelben Sieg beim 1. FC Nürnberg vorausgesagt
Marvin Stefaniak hatte den Schwarz-Gelben Sieg beim 1. FC Nürnberg vorausgesagt

Zumindest auf Gogia muss Dynamo länger verzichten. Um so schmerzlicher, weil die Brentford-Ausleihe bisher für viel Torgefahr sorgte und allein bereits sieben Treffer erzielte.

Unbeeindruckt davon wollen Kapitän Marco Hauptmann & Co. ihren erfolgreichen Weg dennoch fortsetzen. Und das mit aller Entschlossenheit! „Wir wussten, dass wir in Nürnberg gewinnen müssen, um oben dranzubleiben“, sagte Marvin Stefaniak, der bereits vor der Partie in den sozialen Netzwerken selbstbewusst gepostet hatte: „Heute einen Dreier einfahren!“

„Ja, ich hab‘ das vorhergesagt, und manchmal riskiert man damit was. Aber jetzt sind wir auf Platz fünf gerutscht, das motiviert uns noch mehr. Nürnberg ist ein großer Name, aber wir haben sie geschlagen. Wir wissen jetzt, wo wir stehen. Dieser Sieg ist ein Riesenschritt“, meinte Standardspezialist Stefaniak, um sich aber im gleichen Atemzug selber wieder ein wenig einzufangen:

„Wir dürfen jetzt nicht abheben, müssen am Boden bleiben und unseren Stiefel weiterspielen.“

Fotos: imago/DeFodi, Lutz Hentschel

Nach 15 Jahren: Mark Zuckerberg bekommt endlich seinen Uni-Abschluss

Neu

Attacke beim Fußballtraining: 31-Jährige geht auf Mutter und Kind los

Neu

Trotz Impfung! Junge Frau stirbt an Masern

Neu

"Pitch Perfect"-Schauspielerin Rebel Wilson verklagt deutschen Verlag

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

7.724
Anzeige

Hells Angels jagen Entführer von Chihuahua Cookie

Neu

Welche Auswirkungen hat der Anschlag in Manchester für den Kirchentag in Berlin?

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.465
Anzeige

Hier zeigt ein BVB-Fan Uli Hoeneß den Stinkefinger

Neu

Dieser Heiratsantrag hätte tödlich enden können!

Neu

Falsche Zeit an der Tafel: Diesen Schülern droht der Supergau

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.814
Anzeige

Sechs Todesfälle nach Spaziergang: Giftköder-Alarm in Berlin!

Neu

Nach Anschlag in Manchester: Zentraler Busbahnhof in London evakuiert

1.604

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.024
Anzeige

Marcel Reif über RB Leipzig: "Kannst Du gar nicht hoch genug loben"

1.866

Tierschützerin erschreckt Pferde im Dino-Kostüm: Mann schwer verletzt

1.407

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.869
Anzeige

Nur drei Wochen nach dem Tod ihres Vaters: Manager von Jenny Frankhauser verstorben

5.013

Nach Messerattacke im Flüchtlingsheim: Mutmaßlicher Täter weiter flüchtig!

242

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.432
Anzeige

Verrückte Fans wollen mit diesem Privatjet einen zweiten Elvis klonen

1.266

TV-Nackt-Dating: Sächsin Ramona entscheidet sich für tätowierten Markus

9.313

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.148
Anzeige

Mann betrinkt sich auf Party und sucht sich dann den dümmsten Schlafplatz der Welt

2.711

19-jähriger Urlauber erhängt in Vietnam aufgefunden

3.605

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.574
Anzeige

Folterprozess von Höxter: Führerschein-Akte von Opfer soll aufklären

1.273

Innensenator Geisel: Amri hätte im November als Drogendealer verhaftet werden sollen

418

Kostenlose Milch in Thüringer Schulen und Kitas

114

Mann tötet vermutlich zwei Menschen und ruft dann selbst die Polizei

1.818

Berliner Flughafen: Doch schon nächstes Jahr in Betrieb?

863

Mann soll Polizist Augenhöhle zertrümmert haben, weil er Knöllchen verteilte

2.068

In Sachsen werden Spione jetzt ganz öffentlich gesucht

4.714

Was macht der Holzturm da auf Leipzigs Marktplatz?

625

Neue Umfrage! So tickt Dresdens Jugend wirklich

1.292

Rätsel um tote Taucherin im Cospudener See

5.259

Diese Sächsin erklärt Sky Du Mont ihr Gruselhaus

1.554

Ciao Radio! Böttcher wird jetzt Social-Media-Star

7.345

200 Liter Pflanzengift verschüttet! Diese Fische mussten sterben

1.843

Nach schwerem Unfall! Deutsche Triathletin stirbt mit nur 31 Jahren

8.212

Nach schwerem Unfall: Polizeihund muss 300 Gaffer fernhalten

7.258

Deshalb muss Ex-GZSZ-Star Nadine Menz dringend zunehmen

7.549

Auf den ersten Blick erkennt man diese Beiden nicht

2.319

Urlaub? Tagebuch bringt 26-Jährige in den Knast

8.033

13-Jährige vergewaltigt! Täter behauptet: Sex war einvernehmlich

6.829

Sie trieb tot auf dem Cossi: Taucherin in Leipzig verunglückt

8.700

Tod mit 35! Ex-Weltmeister Nicky Hayden stirbt nach Fahrrad-Unfall

27.243

Heimlich-Hochzeit auf Krücken! Neuer hat Ja gesagt

5.921

Über 4,0 Promille! Suffkopp sprengt Messgerät der Polizei

5.487

Hose vergessen? Verona Pooth zeigt sich sexy unten ohne

12.777

Clans schicken Mädchen als Diebe los

3.950

Nach "Schlag den Star" - Lena wegen ihrer kleinen Brüste übel beschimpft

28.102

Uni Leipzig will Trauerbewältigung per Internet ermöglichen

381

Massenansturm erwartet: Kirchentag zum Lutherjubiläum in Thüringen

229