"Igitt": Tine Wittler geht auf AfD-Petry los

Top

Ein Wunder! Bivsi und ihre Familie dürfen nach Deutschland zurück

Top

Dieser Zettel am Aldi ist so romantisch

Top

Nachwuchsspiel eskaliert: Wütender Vater beißt Schiri in die Hand

Top

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.261
Anzeige
10.518

Marvin Stefaniak warnt seine Dynamo-Kollegen vor dem Abheben

Jetzt bloß auf dem Boden bleiben und die gute Ausgangsposition nutzen. #sgd1953





Jubel bei den Dresdner Dynamos 
nach dem Sieg beim 1. FC Nürnberg.
Jubel bei den Dresdner Dynamos nach dem Sieg beim 1. FC Nürnberg.

Dresden - Das war wirklich ein echter Paukenschlag zum Rückrunden-Auftakt!

Aufsteiger Dynamo Dresden ist mit dem 2:1-Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg auf den fünften Tabellenplatz der 2. Bundesliga geklettert. Die Frage, die sich nun natürlich immer mehr stellt: Was geht für die Schwarz-Gelben noch in dieser Saison?

Uwe Neuhaus hatte es kommen sehen. „Ich weiß ja, dass die Fragen irgendwann aufkommen, je näher wir oben dran sind, je länger wir oben dran sind. Das ist doch klar. Aber es ist noch gar nicht der richtige Zeitpunkt. Es wird sich zeigen, wie wir in der Breite aufgestellt sind, wie wir Ausfälle kompensieren können“, sagt Dynamos Erfolgstrainer.

Die erste Bewährungsprobe in dieser Hinsicht gibt‘s bereits am Sonntag beim Ostderby gegen den 1. FC Union Berlin. Dann werden bei den Dresdnern mit Akaki Gogia und Erich Berko wohl gleich zwei Stammkräfte ausfallen.

Marvin Stefaniak hatte den Schwarz-Gelben Sieg beim 1. FC Nürnberg vorausgesagt
Marvin Stefaniak hatte den Schwarz-Gelben Sieg beim 1. FC Nürnberg vorausgesagt

Zumindest auf Gogia muss Dynamo länger verzichten. Um so schmerzlicher, weil die Brentford-Ausleihe bisher für viel Torgefahr sorgte und allein bereits sieben Treffer erzielte.

Unbeeindruckt davon wollen Kapitän Marco Hauptmann & Co. ihren erfolgreichen Weg dennoch fortsetzen. Und das mit aller Entschlossenheit! „Wir wussten, dass wir in Nürnberg gewinnen müssen, um oben dranzubleiben“, sagte Marvin Stefaniak, der bereits vor der Partie in den sozialen Netzwerken selbstbewusst gepostet hatte: „Heute einen Dreier einfahren!“

„Ja, ich hab‘ das vorhergesagt, und manchmal riskiert man damit was. Aber jetzt sind wir auf Platz fünf gerutscht, das motiviert uns noch mehr. Nürnberg ist ein großer Name, aber wir haben sie geschlagen. Wir wissen jetzt, wo wir stehen. Dieser Sieg ist ein Riesenschritt“, meinte Standardspezialist Stefaniak, um sich aber im gleichen Atemzug selber wieder ein wenig einzufangen:

„Wir dürfen jetzt nicht abheben, müssen am Boden bleiben und unseren Stiefel weiterspielen.“

Fotos: imago/DeFodi, Lutz Hentschel

12-Jährige stürzt vom Free-Fall-Tower und verfehlt die Landezone: Tot

Top

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

33.065
Anzeige

Männer bald zeugungsunfähig? Rückgang der Spermien um fast 60 Prozent seit 1973!

Neu

Unfall wegen regennasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte

Neu

Fahndung: Unfallflucht bei 20.000 Euro Schaden!

Neu

Fraport will auch in Lima weiter wachsen

Neu

Zweite deutsche IS-Kämpferin kommt aus Detmold

Neu

Wohnhaus mit Geburtsklinik stürzt ein: 17 Tote

Neu

Welcher Soap-Star hat sich denn hier verkleidet?

Neu

Zwei Brandenburger auf Rügen lebensgefährlich verletzt

Neu

RTL bestraft Bachelorette-Johannes wegen Fremdflirt

Neu

Autos rasen frontal ineinander: Zwei Tote

Neu

Amtliche Warnung: Nächste Unwetter-Front zieht nach Berlin

Neu

Beim Wandern verirrt: Polizei muss Kinder mit Boot retten

1.421

Mann schlägt Busfahrer und zeigt ihn dann an

448

Umgekippter Lkw blockiert A7 auch Stunden nach Unfall noch

141

Kinder bei Jugendbegegnung in Ukraine vergiftet

2.303

Dieses Land will Diesel- und Benzinautos verbieten

2.018

Experten erklären: Deshalb steht Berlin so oft unter Wasser

308

Klimawandel! Diese Inseln werden bald untergehen

2.319

Wie krass! Ein Detail macht diese Katze zu einer ganz Besonderen

3.925

Was will uns Bachelorette Jessica Paszka denn bitte mit diesem Bild sagen?

2.586

Bastian und Ana Schweinsteiger: Ist ihre Ehe etwa ungültig?

3.663

Ciao Jasmin! Das passiert bei Janina Uhses GZSZ-Ende

2.527

Rallye-Meisterin sicher: "In meinen Schuhen können Frauen perfekt Auto fahren"

560

Witwe von Frank Sinatra ist tot

965

Riesen-Bohrer fällt auf Haus, doch die Entschädigung bleibt aus

3.575

Linksradikale Großdemo: Hamburger Antifa will "Tag der Sachsen" stören

4.461

Attacke in Shisha-Bar: Besitzer soll Mitarbeiter selbst verprügelt haben

696

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer gefasst!

6.049

Direkt vor einer Grundschule: Mann schneidet sich Penis ab

22.495

Nicht nur Linda! Drei weitere deutsche IS-Kämpferinnen festgenommen

7.140

Trump hält Rede, doch etwas an dieser Szene lenkt alle ab

10.552

Schwuler Fußballer packt aus: DFB sperrte Schiri, weil er Männer liebt

5.723

Dieser Knackpo gehört nicht zu einem Super-Model, sondern zu seiner Mutter

8.973

Fahrgast brüllt "Sieg Heil" in ICE und sorgt dann für komplettes Chaos

6.853

Unzumutbar! Tierschützer wollen Droyßiger Bären befreien

3.309

Tote Autofahrerin fotografiert: Diese Strafe droht den Gaffern nun

9.656

Polizei bricht Wohnung nach seltsamen Geräuschen auf und erlebt eine Überraschung

5.019

Frau zockt Seniorin mit Blusen-Trick ab

2.721

Endlich 18! Geburtstagsparty mit 150 Gästen läuft aus dem Ruder, Polizei rückt an

3.059

Im großen Bachelorette-Finale: Schaltet Niklas die anderen mit dieser Aktion aus?

7.405

"Meine Lieblingsfarbe ist Hitler": Tasche löst Shitstorm im Netz aus

9.025

Haftstrafe: Er konnte das Kokain nicht bei sich behalten

407

Schüsse bei Rapper Can Bera: Spezialkräfte stürmen Parkhaus

4.642

Kran kippt auf Fahrbahn! A3 stundenlang gesperrt

2.826

Die Türkei fordert Auslieferung von acht Personen

388

Dreiste Trickdiebe gefasst: Wem gehört dieser Schmuck?

176

Er war sofort tot! Betonklotz begräbt Bauarbeiter

6.386

Auch Deutsche unter den Opfern! Schiff kentert in Urlaubs-Paradies

8.963

Diese Box sorgte für großen Aufruhr am Hauptbahnhof

3.877

Lkw-Fahrer fährt Frau tot: Sein Sohn (13) musste alles mit ansehen

15.411

Wegen Cybermobbing? Umstrittene Jägerin nimmt sich das Leben

16.460