Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

NEU

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
11.776

Schock! Teixeira schwer erkrankt

Dresden – Schock für Dynamo Dresden: Die SGD muss bis auf Weiteres auf Nils Teixeira verzichten. Der 25-Jährige ist an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Die SGD muss vorerst auf ihren Außenverteidiger Nils Teixeira verzichten.
Die SGD muss vorerst auf ihren Außenverteidiger Nils Teixeira verzichten.

Von Thomas Schmidt

Dresden – Schock für Dynamo Dresden: Die SGD muss bis auf Weiteres auf Nils Teixeira verzichten. Der 25-Jährige ist an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Die Diagnose ergab sich aus einer ausführlichen Blutanalyse. Die Laboruntersuchung wurde in der Praxis von Mannschaftsarzt Dr. Tino Lorenz durchgeführt. Dynamos Außenverteidiger verpasst damit auch das Wintertrainingslager (8.1. bis 17.1.) in Spanien.

„Eine Verletzung oder Krankheit kommt als Profi-Fußballer nie zur richtigen Zeit, aber diese Diagnose war ein Schock für mich. Ich bin enttäuscht, weil ich mir für die Rückrunde viel vorgenommen habe und jetzt eine sehr wichtige Phase der Wintervorbereitung definitiv verpassen werde“, erklärte Teixeira.

Beim Trainingsauftakt am Sonntag stand Teixeira (r.) noch auf dem Platz.
Beim Trainingsauftakt am Sonntag stand Teixeira (r.) noch auf dem Platz.

„Ich muss meinem Körper jetzt Ruhe gönnen, damit er wieder zu Kräften kommt. Ich habe diese Erfahrung ja bereits in der vergangenen Saison machen müssen und weiß, dass ich jetzt Geduld haben muss, um schnellstmöglich wieder gesund zu werden.“

Der Außenverteidiger mit portugiesischen Wurzeln fiel bereits in der Vorsaison längere Zeit aus, hatte im Dezember 2014 mit einer Herzmuskel-Entzündung zu kämpfen.

„Ich wünsche ‚Tex‘ im Namen der gesamten Mannschaft eine gute und schnelle Genesung, damit er möglichst bald wieder zurückkehren kann“, kommentierte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus die Erkrankung.

„Nils war mit der achtlängsten Einsatzzeit innerhalb meiner Mannschaft eine Konstante in der Hinrunde. Nicht nur dieser Fakt zeigt, wie sehr uns sein Ausfall schmerzt.“

Wann der 25-Jährige wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren kann, ist momentan noch nicht abzusehen und hängt entscheidend vom Heilungsverlauf der Viruserkrankung ab.

Was Mut machen sollte: Kapitän Michael Hefele (25) war im August 2014 ebenfalls an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt – und nach drei Wochen bereits wieder einsatzfähig.

Foto: Lutz Hentschel

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

1.772

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

5.565

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

2.677

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

638

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

7.799

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.500

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.516

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

1.906

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

3.445

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.269

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

5.695

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.472

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.632

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.481

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.392
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

578

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.937

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

7.822

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

890

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.286

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.069

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

13.762

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

18.777

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.859

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.041

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.110

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.714

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.006

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.779

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.867

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.639

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.301

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.926

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.374

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.128

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.972

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.454

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

14.518

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.694