Dynamo testet in Wolfsburg! Testroet fällt aus, aber Gomez spielt

Pascal Testroet mit seiner Frau Michelle beim Mannschaftsausflug am Donnerstag im Zwinger. 
Pascal Testroet mit seiner Frau Michelle beim Mannschaftsausflug am Donnerstag im Zwinger.   © Lutz Hentschel

Dresden - Am Freitag um 15.30 Uhr steigt der Test von Dynamo in der Volkswagen Arena bei Bundesligist VfL Wolfsburg.

Beim Spiel, das aufgrund von baulichen Maßnahmen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, werden neben den Nationalspielern Marvin Schwäbe, Marvin Stefaniak (U21) und Markus Schubert (U19) auch Pascal Testroet und Florian Ballas fehlen. 

Den Stürmer plagen Adduktorenprobleme, auch Innenverteidiger Ballas klagt über muskuläre Beschwerden.

 „Ich wollte eigentlich mit zwei Spitzen spielen, um das zu testen, nun wird es das übliche 4-3-3- werden“, blickt Trainer Uwe Neuhaus voraus.

Marco Hartmann und Andreas „Lumpi“ Lambertz werden jeweils nur 45 Minuten spielen, Akaki Gogia und Niklas Hauptmann dafür in die Startelf rücken. 

Auf jeden Fall spielen wird VfL-Neuzugang Mario Gomez. Wolfsburg nimmt den Test ernst und spielt das erste Mal mit der kompletten Mannschaft nach Ende der Transferperiode. 

Nils Teixeira albert mit der Tochter von Andreas Lambertz. 
Nils Teixeira albert mit der Tochter von Andreas Lambertz.   © Lutz Hentschel

Am Samstag trifft Dynamo dann in der Future League noch auf Sparta Prag. Für beide Spiele wird das Team aufgeteilt.

Am Donnerstag durften die Spieler inklusive Familie noch einmal die Seele baumeln lassen. 

Beim alljährlichen Teamausflug ging es in den Dresdner Zwinger, wo der Mannschaft einiges von August dem Starken und Gräfin Cosel berichtet wurde. 

Trainer Neuhaus: „Ich gehe davon aus, dass alle Spieler kulturell interessiert sind und schon hier waren.“ Einige kannten den Zwinger zwar nicht, hatten aber dennoch Spaß.

Nach der kurzen Stippvisite ging es nach Ottendorf-Okrilla zum Fußball-Golf, wo Giuliano Modica der Mannschaft dann erstmals seine kleine Tochter Adriana vorstellte. 

Mario Gomez wird am Freitag auf jeden Fall spielen. 
Mario Gomez wird am Freitag auf jeden Fall spielen. 
Familie Ritter (l.) und Familie Neuhaus beim Ausflug am Donnerstag im Zwinger. 
Familie Ritter (l.) und Familie Neuhaus beim Ausflug am Donnerstag im Zwinger.   © Lutz Hentschel
Patrick Wiegers (li.) und Stefan Kutschke.
Patrick Wiegers (li.) und Stefan Kutschke.  © Lutz Hentschel
Akaki Gogia mit Freundin Andrea.
Akaki Gogia mit Freundin Andrea.  © Lutz Hentschel

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0