Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

TOP

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
10.133

Geisterspiel im Gefrierschrank: Dynamo startet mit Testsieg ins neue Fußballjahr

Gelungener Start für die Dresdner in das neue Fußballjahr. Im Geister-Testspiel mussten die Dynamo-Kicker bei Minusgraden erstmal ins Schwitzen kommen. #sgd1953

Von Dirk Loepelt

Bei kalten Minusgraden mussten die Kicker erstmal ins Schwitzen kommen.
Bei kalten Minusgraden mussten die Kicker erstmal ins Schwitzen kommen.

Dresden - Dynamo ist erfolgreich ins neue Fußballjahr gestartet. Der Zweitligist gewann das erste Testspiel 2017 gegen Regionalliga-Spitzenreiter Carl Zeiss Jena hochverdient mit 2:0.

Das hatte schon was von einem Geiserspiel. Der ehemalige Ostklassiker gegen die Thüringer fand im DDV-Stadion, das bei minus 6 Grad zum Gefrierschrank mutierte, vor komplett leeren Rängen statt. Die Partie war kurzfristig von Jena nach Dresden verlegt worden, weil im Ernst-Abbe-Sportfeld der verschneite Rasen unbespielbar geworden war. Aus Sicherheitsgründen (u.a. vereiste Ränge) wurde auf Zuschauer verzichtet.

Nicht gerade die Atmosphäre für ein heißes Derby, zumal das Geläuf eher an einen grauen, halbgefrorenen Acker erinnerte. Aber beide Mannschaften machten das Beste daraus und lieferten sich ein flottes Duell. Und das würzten die Gastgeber mit zwei wirklich schönen Toren.

Zunächst schlenzte Niklas Kreuzer einen Freistoßball aus 16 Metern ins rechte Dreiangel - unhaltbar, 1:0 für Dynamo (7.). Dann schloss Stefan Kutschke einen Angriff nach Pass von Andreas Lambertz eiskalt mit einem Flachschuss zum 2:0 ab (43.). Nach der Pause, in der beide Teams komplett durchwechselten, scheiterte Pascal Testroet am Pfosten (68.). Jenaer Torgefahr ließen die Dresdner nicht zu.

"Ob Sieg oder nicht Sieg, die Art und Weise ist entscheidend", meinte Dynamos Trainer Uwe Neuhaus.

"Wir haben wenig zugelassen, vielleicht den einen oder anderen Fehler zu viel gemacht. Aber ich fand, das war insgesamt in Ordnung, ich bin ganz zufrieden."

Torschütze Niklas Kreuzer schlenzte einen Freistoß ins rechte Dreiangel.
Torschütze Niklas Kreuzer schlenzte einen Freistoß ins rechte Dreiangel.

Fotos: Lutz Hentschel

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

NEU

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

NEU

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

4.308

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

1.584

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

3.840

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.430

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.943

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.153

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.141

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.093

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.712

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.645

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.964

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.548

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.731

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.061

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

24.555

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.502

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.845

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.828

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.540

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.109

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

12.309

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.729

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.010

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

779

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.060
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.102

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.290

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.069

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.356

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.719

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.797

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.395

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.730

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

5.066

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.930

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.813