Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

715

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

4.571

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

6.073

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

4.432

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.128
Anzeige
10.842

Unnötige Testspiel-Niederlage für Dynamo

Dresden - Das hatten sich die Schwarz-Gelben anders vorgestellt: Am Mittwoch musste sich das Team von Trainer Uwe Neuhaus in Großenhain der U23 von Hertha BSC mit 0:1 geschlagen geben.

Stefan Kutschke und seine Mitspieler ließen sich gegen die Hertha zu wenig einfallen.
Stefan Kutschke und seine Mitspieler ließen sich gegen die Hertha zu wenig einfallen.

Von Tom Jacob

Großenhain - Pünktlich vor Spielbeginn zogen die Regenwolken über Ostsachsen weiter. Rund 2500 Zuschauer sahen an der Jahnkampfbahn in Großenhain bei besten Bedingungen das Testspiel Dynamo Dresden gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC.

Doch die Freude wurde mit der ersten Testspielniederlage der neuen Saison gegen den Regionalligisten aus Berlin etwas gedämpft. Dynamo verlor mit 0:1.

Wie vom Favoriten erwartet, begann Dynamo spielbestimmend mit viel Ballbesitz und offensivem Fußball. Bereits nach drei Minuten wurde es durch einen Eckball zum ersten Mal gefährlich vorm Berliner Gehäuse.

Den hereingebrachten Ball köpfte Neuzugang Hendrik Starostzik aufs Tor und auch Marco Hartmann konnte den Nachschuss nicht im Netz unterbringen.

Trainer Uwe Neuhaus wird seine Schlüsse aus der für ihn unnötigen Niederlage ziehen.
Trainer Uwe Neuhaus wird seine Schlüsse aus der für ihn unnötigen Niederlage ziehen.

In der 10. Minute dann der erste Vorstoß der Hauptstädter. Kapitän Hartmann bediente den Gegner mit einem fehlerhaften Querpass im Mittelfeld und ludt die Berliner zum Konter ein. Ein schneller Spielzug und Stürmer Fabian Eisele verwandelte frei vor Torhüter Patrick Wiegers zum 0:1.

Auffällig war: Die Berliner kamen auch in der weiteren Spielzeit immer wieder nur über Ballverluste der Dresdner im Aufbauspiel in die gegnerische Hälfte.

Dresdens Keeper Wiegers konnte sich nicht richtig zwischen den Pfosten auszeichnen, nur ein Ball kam in Hälfte eins auf sein Tor … und der war drin.

Dresden dagegen erarbeitete sich weiter Großchancen, konnte aber daraus kein Profit erzielen. Viel ging über lange, diagonale Bälle in die Spitze auf Stürmer Stefan Kutschke oder auf die beiden Außenspieler Marvin Stefaniak und Neuzugang Marcel Hilßner, die ab und zu die Flügel tauschten.

Immer wieder kamen die Dynamos gefährlich mit hohen Bällen in den Berliner Strafraum. Doch Schlussmann Nils Körber war nicht zu überwinden.

Giuliano Modica (2.v.l.) im Kopfball-Duell mit zwei Herthanern.
Giuliano Modica (2.v.l.) im Kopfball-Duell mit zwei Herthanern.

In Halbzeit zwei fehlte dann den Schwarz-Gelben die Durchschlagskraft, um den Gegner weiter gefährlich unter Druck zu setzen.

Erst nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit kamen die Dresdner dem Tor wieder näher. Nils Teixeira setzte nach Flanke von Außenverteidiger Marc Wachs einen Kopfball ans Außennetz. Kutschke traf per Kopf zwei Minuten später sogar die Querlatte.

Das war der Zeitpunkt, als auch die Zuschauer an der Jahnkampfbahn immer lauter wurden und mit „Dynamo“-Rufen versuchten, die Spieler nochmal anzutreiben.

Zur 70. Minute reagierte dann auch Trainer Uwe Neuhaus und wechselte bis auf Torhüter Wiegers den kompletten Block aus.

Nachdem der eingewechselte Andreas Lambertz die Kapitänsbinde übernahm, kam Dynamo noch einmal über den Neuen Erich Benko zum Abschluss, blieb aber bis zum Ende torlos. Schiedsrichter Matthias Lämmchen beendete die faire Partie, ohne eine einzige Karte verteilt zu haben.

Uwe Neuhaus erklärte die Niederlage so: „Das viele Training ist schuld. Wir haben mehrmals Montag und Dienstag und sogar heute noch trainiert. Heute fehlten dann die Signale zwischen Kopf und den Beinen. Die hohe Fehlerquote in der ersten Halbzeit resultiert auch daraus.“

Für den 56-Jährigen war die Niederlage unnötig, trotzdem „haben Vorbereitungsspiele immer etwas, was man nutzen kann und etwas, was man nicht immer haben will. Und davon haben wir heute eine ganze Menge gesehen.“

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

2.305

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

1.892

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

295

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

10.299

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

1.497

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

4.518

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.856
Anzeige

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

5.431

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

5.073

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.425

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.239
Anzeige

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

1.977

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

26.112

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.854
Anzeige

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

4.015

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

3.790

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

1.574

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

31.583

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.879
Anzeige

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

2.507

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

4.729

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.081
Anzeige

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

2.018

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.772

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.817
Anzeige

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

3.879

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

5.137

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.421

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.647

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

4.828

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

302

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.612

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

3.015

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.619

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

9.910

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

12.061

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

479

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.864

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

372

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

8.226

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

13.111

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

5.447

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.899

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

5.293

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.408

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.726

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.991
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.738

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.969

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.497

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.821
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

6.008

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

27.491