Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.323

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.476

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
10.834

Unnötige Testspiel-Niederlage für Dynamo

Dresden - Das hatten sich die Schwarz-Gelben anders vorgestellt: Am Mittwoch musste sich das Team von Trainer Uwe Neuhaus in Großenhain der U23 von Hertha BSC mit 0:1 geschlagen geben.

Stefan Kutschke und seine Mitspieler ließen sich gegen die Hertha zu wenig einfallen.
Stefan Kutschke und seine Mitspieler ließen sich gegen die Hertha zu wenig einfallen.

Von Tom Jacob

Großenhain - Pünktlich vor Spielbeginn zogen die Regenwolken über Ostsachsen weiter. Rund 2500 Zuschauer sahen an der Jahnkampfbahn in Großenhain bei besten Bedingungen das Testspiel Dynamo Dresden gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC.

Doch die Freude wurde mit der ersten Testspielniederlage der neuen Saison gegen den Regionalligisten aus Berlin etwas gedämpft. Dynamo verlor mit 0:1.

Wie vom Favoriten erwartet, begann Dynamo spielbestimmend mit viel Ballbesitz und offensivem Fußball. Bereits nach drei Minuten wurde es durch einen Eckball zum ersten Mal gefährlich vorm Berliner Gehäuse.

Den hereingebrachten Ball köpfte Neuzugang Hendrik Starostzik aufs Tor und auch Marco Hartmann konnte den Nachschuss nicht im Netz unterbringen.

Trainer Uwe Neuhaus wird seine Schlüsse aus der für ihn unnötigen Niederlage ziehen.
Trainer Uwe Neuhaus wird seine Schlüsse aus der für ihn unnötigen Niederlage ziehen.

In der 10. Minute dann der erste Vorstoß der Hauptstädter. Kapitän Hartmann bediente den Gegner mit einem fehlerhaften Querpass im Mittelfeld und ludt die Berliner zum Konter ein. Ein schneller Spielzug und Stürmer Fabian Eisele verwandelte frei vor Torhüter Patrick Wiegers zum 0:1.

Auffällig war: Die Berliner kamen auch in der weiteren Spielzeit immer wieder nur über Ballverluste der Dresdner im Aufbauspiel in die gegnerische Hälfte.

Dresdens Keeper Wiegers konnte sich nicht richtig zwischen den Pfosten auszeichnen, nur ein Ball kam in Hälfte eins auf sein Tor … und der war drin.

Dresden dagegen erarbeitete sich weiter Großchancen, konnte aber daraus kein Profit erzielen. Viel ging über lange, diagonale Bälle in die Spitze auf Stürmer Stefan Kutschke oder auf die beiden Außenspieler Marvin Stefaniak und Neuzugang Marcel Hilßner, die ab und zu die Flügel tauschten.

Immer wieder kamen die Dynamos gefährlich mit hohen Bällen in den Berliner Strafraum. Doch Schlussmann Nils Körber war nicht zu überwinden.

Giuliano Modica (2.v.l.) im Kopfball-Duell mit zwei Herthanern.
Giuliano Modica (2.v.l.) im Kopfball-Duell mit zwei Herthanern.

In Halbzeit zwei fehlte dann den Schwarz-Gelben die Durchschlagskraft, um den Gegner weiter gefährlich unter Druck zu setzen.

Erst nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit kamen die Dresdner dem Tor wieder näher. Nils Teixeira setzte nach Flanke von Außenverteidiger Marc Wachs einen Kopfball ans Außennetz. Kutschke traf per Kopf zwei Minuten später sogar die Querlatte.

Das war der Zeitpunkt, als auch die Zuschauer an der Jahnkampfbahn immer lauter wurden und mit „Dynamo“-Rufen versuchten, die Spieler nochmal anzutreiben.

Zur 70. Minute reagierte dann auch Trainer Uwe Neuhaus und wechselte bis auf Torhüter Wiegers den kompletten Block aus.

Nachdem der eingewechselte Andreas Lambertz die Kapitänsbinde übernahm, kam Dynamo noch einmal über den Neuen Erich Benko zum Abschluss, blieb aber bis zum Ende torlos. Schiedsrichter Matthias Lämmchen beendete die faire Partie, ohne eine einzige Karte verteilt zu haben.

Uwe Neuhaus erklärte die Niederlage so: „Das viele Training ist schuld. Wir haben mehrmals Montag und Dienstag und sogar heute noch trainiert. Heute fehlten dann die Signale zwischen Kopf und den Beinen. Die hohe Fehlerquote in der ersten Halbzeit resultiert auch daraus.“

Für den 56-Jährigen war die Niederlage unnötig, trotzdem „haben Vorbereitungsspiele immer etwas, was man nutzen kann und etwas, was man nicht immer haben will. Und davon haben wir heute eine ganze Menge gesehen.“

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.486

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.812

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.679

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.287

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.542

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.760

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.397

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.468

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.699

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.239

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.412

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.351

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.243

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.657

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

668

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.716
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.175

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.765

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.565

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.578

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.447

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.153

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.587

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.966

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.379

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.701

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.234

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.996

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.910

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.937

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.723

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.540
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

808

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.412

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.007

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.132

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.136

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.267

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.718

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.579

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.727

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.305