Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

Top

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

Top

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

Neu

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.379
Anzeige
20.350

Erster Vorbereitungszoff! Neuhaus sauer auf seine Spieler

Pirna - Ruhig, aber mit ganz klaren Worten hat Uwe Neuhaus am Sonnabend das erste Mal in der Vorbereitung sein Team mächtig kritisiert. Dem Dynamo-Coach passten Leistung und Einstellung beim Test in Pirna gar nicht.

Was Neuhaus (2.v.r.) am Sonnabend in Pirna sah, schmeckte dem Coach gar nicht.
Was Neuhaus (2.v.r.) am Sonnabend in Pirna sah, schmeckte dem Coach gar nicht.

Pirna- Rums, das hat gesessen! Das erste Mal in der Vorbereitung hat Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (56) seinen Spielern am Sonnabend eine echte Breitseite verpasst.

Denn das 2:2 (0:1)-Unentschieden seiner Mannschaft im Testspiel in Pirna-Copitz gegen Viertligist FC Oberlausitz Neugersdorf passte dem Coach überhaupt nicht.

"Die Art und Weise hat mir definitv nicht gefallen. Da war zu wenig Gift, zu wenig Galligkeit, aber auch zu wenig Freude am Spiel. Mitunter habe ich auch ein mangelndes Zweikampfverhalten gesehen", erklärte er ruhig, aber bestimmt nach der Begegnung.

Und dabei hatte Stürmer Pascal Testroet nach 0:2-Rückstand mit einem Doppelpack überhaupt dafür gesorgt, dass es am Ende für Dynamo noch zum Unentschieden reichte.

Am Mittwoch mussten sich die Schwarz-Gelben in Großenhain schon der U23 von Hertha BSC geschlagen geben. Bereits da hatte Neuhaus von einer unnötigen Niederlage gesprochen.

Andreas Lambertz und seine Kollegen ließen einiges vermissen.
Andreas Lambertz und seine Kollegen ließen einiges vermissen.

Und am Sonnabend riss ihm dann innerlich der Geduldsfaden: "Da werden wir sicherlich drüber reden, das können wir nicht stehen lassen. So eine Art und Weise akzeptiere ich nicht, und so mag ich Fußball nicht", machte er klar.

Spielerisch hatte Neuhaus wesentlich mehr erwartet und wollte keine Ausreden bezüglich dem hohen Trainingsumfang und der Intensität gelten lassen. "Ich brauche keine Alibis, und ich will auch keine hören. Die Mannschaft ist in der Pflicht, bessere Leistungen zu bringen", formulierte Neuhaus klar.

Noch sind es exakt drei Wochen bis zum Saisonauftakt gegen den 1. FC Nürnberg, und offenbar haben die Schwarz-Gelben da noch alle Hände voll zu tun. "Wir werden Intensität und Umfang im Training reduzieren, sodass wir in den Spielen diese Ausrede auch weglassen können", blickte Neuhaus voraus.

Am Mittwoch trifft sein Team auf Slova Liberec (Neustadt/Sachsen), am Sonnabend geht es gegen Bundesligist FC Ingolstadt (Oberkotzau).

Sportdirektor Ralf Minge dementierte nach der Partie übrigens die Wechselgerüchte um Tim Väyrynen: "Mich hat noch keiner kontaktiert. Wir wollen auch niemanden abgeben, sondern noch zwei Spieler holen", erklärte der 55-Jährige.

Die kommenden drei Wochen bis zum Auftakt dürften also in jeder Hinsicht spannend werden.

Fotos: Lutz Hentschel

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

Neu

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

2.111

Wieder Brandsätze gegen Moschee

2.247

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

1.621

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

9.359

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

1.681

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.497
Anzeige

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

1.540

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

3.205

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.413

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.740
Anzeige

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

9.443

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

2.698

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.348
Anzeige

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

12.726

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

3.011

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.175
Anzeige

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

7.491

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.525

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.072
Anzeige

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

11.138

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

2.909

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.301
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

4.874

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

5.504

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.455
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

5.119

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

8.186

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

2.788

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

6.776

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

7.819

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

5.615

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

296

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

9.175

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

6.939

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

723

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

5.042

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

12.303

Die Pflege-WG für schwule Opis

3.224

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

3.313

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

8.891

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

14.283

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

8.706

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.768

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

10.300

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

3.165

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

6.341

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

3.314

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.541

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

51.988

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.837

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

9.327

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

4.050

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.365