Ypsilanti will nicht mehr für den Landtag kandidieren

89

Seine Eltern starben im Feuer: Aber wie geht es dem Sohn?

212

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.527
Anzeige

Heißer Zellstoff verbrennt Arbeiter in Papier-Fabrik: tot!

1.924
20.372

Erster Vorbereitungszoff! Neuhaus sauer auf seine Spieler

Pirna - Ruhig, aber mit ganz klaren Worten hat Uwe Neuhaus am Sonnabend das erste Mal in der Vorbereitung sein Team mächtig kritisiert. Dem Dynamo-Coach passten Leistung und Einstellung beim Test in Pirna gar nicht.

Was Neuhaus (2.v.r.) am Sonnabend in Pirna sah, schmeckte dem Coach gar nicht.
Was Neuhaus (2.v.r.) am Sonnabend in Pirna sah, schmeckte dem Coach gar nicht.

Pirna- Rums, das hat gesessen! Das erste Mal in der Vorbereitung hat Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (56) seinen Spielern am Sonnabend eine echte Breitseite verpasst.

Denn das 2:2 (0:1)-Unentschieden seiner Mannschaft im Testspiel in Pirna-Copitz gegen Viertligist FC Oberlausitz Neugersdorf passte dem Coach überhaupt nicht.

"Die Art und Weise hat mir definitv nicht gefallen. Da war zu wenig Gift, zu wenig Galligkeit, aber auch zu wenig Freude am Spiel. Mitunter habe ich auch ein mangelndes Zweikampfverhalten gesehen", erklärte er ruhig, aber bestimmt nach der Begegnung.

Und dabei hatte Stürmer Pascal Testroet nach 0:2-Rückstand mit einem Doppelpack überhaupt dafür gesorgt, dass es am Ende für Dynamo noch zum Unentschieden reichte.

Am Mittwoch mussten sich die Schwarz-Gelben in Großenhain schon der U23 von Hertha BSC geschlagen geben. Bereits da hatte Neuhaus von einer unnötigen Niederlage gesprochen.

Andreas Lambertz und seine Kollegen ließen einiges vermissen.
Andreas Lambertz und seine Kollegen ließen einiges vermissen.

Und am Sonnabend riss ihm dann innerlich der Geduldsfaden: "Da werden wir sicherlich drüber reden, das können wir nicht stehen lassen. So eine Art und Weise akzeptiere ich nicht, und so mag ich Fußball nicht", machte er klar.

Spielerisch hatte Neuhaus wesentlich mehr erwartet und wollte keine Ausreden bezüglich dem hohen Trainingsumfang und der Intensität gelten lassen. "Ich brauche keine Alibis, und ich will auch keine hören. Die Mannschaft ist in der Pflicht, bessere Leistungen zu bringen", formulierte Neuhaus klar.

Noch sind es exakt drei Wochen bis zum Saisonauftakt gegen den 1. FC Nürnberg, und offenbar haben die Schwarz-Gelben da noch alle Hände voll zu tun. "Wir werden Intensität und Umfang im Training reduzieren, sodass wir in den Spielen diese Ausrede auch weglassen können", blickte Neuhaus voraus.

Am Mittwoch trifft sein Team auf Slova Liberec (Neustadt/Sachsen), am Sonnabend geht es gegen Bundesligist FC Ingolstadt (Oberkotzau).

Sportdirektor Ralf Minge dementierte nach der Partie übrigens die Wechselgerüchte um Tim Väyrynen: "Mich hat noch keiner kontaktiert. Wir wollen auch niemanden abgeben, sondern noch zwei Spieler holen", erklärte der 55-Jährige.

Die kommenden drei Wochen bis zum Auftakt dürften also in jeder Hinsicht spannend werden.

Fotos: Lutz Hentschel

Von Lkw begraben! Hier kämpfen die Retter um das Leben eines Mannes

7.127

Gute Idee? Pietro Lombardi protzt mit neuer Nobelkarosse

3.564

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

7.962
Anzeige

Vater stellt Stromgenerator falsch auf: Jetzt sind seine Kinder tot

3.305

Tierrechtler machen erschreckende Tierquälerei öffentlich

1.235

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.127
Anzeige

Patientin tot! Apotheker händigt falsches Medikament aus

3.005

So reagieren Politiker auf Tillichs Rückzug

11.024
Update

Fernfahrer transportiert über 64 Kilo Opium!

1.998

Der Alles-Töter Glyphosat: "Was hier passiert, ist ein stiller Völkermord"

11.133

Ammoniak läuft auf Lkw aus: Zwei Männer verletzt

671

TAG24 sucht genau Dich!

71.605
Anzeige

Beschwerde-Brief! Junge Frau entsetzt von ihrem Einkauf

10.163

In dieser Stadt steht das erste singende Krankenhaus

446

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

1.225
Anzeige

Wachkoma: Mann prügelt und würgt seine Freundin

2.132

Jessica Paszka bald wieder in TV-Kuppelshow? Das sagt sie dazu

1.212

Hass-Attacken auf ARD-Moderatorin Reschke: "Ich läge zerstückelt in meiner Küche"

4.754

Verbotener Sex mit Schülern: Schlüpfriges Video überführt Lehrerin

2.450

War er nicht mit der Erziehung einverstanden? Onkel kidnappt Nichte und Neffe

784

Politiker wegen "Baby-Hitler" gesperrt

2.592

Rittersport darf doch quadratisch bleiben

183
Update

Leiche im Neckar gefunden - großer Sucheinsatz der Polizei

279

Kohle bis zum Abwinken! Das sind die reichsten Unternehmer aus OWL

1.056

Wie geht's weiter bei den linken Streithähnen? Wagenknecht spricht Klartext

971

SOKO-Schönling wird "Game of Thrones"-Star

1.093

Er stach 81 Mal zu: So lange muss der Hurenkiller jetzt in den Knast

4.016

Mordfall Drews: Weitere brisante Hinweise führen nach Sachsen

2.323

Polit-Beben! Ministerpräsident Stanislaw Tillich tritt zurück!

16.644

Schockfund! Fußgänger hört Schreie aus Abfalleimer

6.154

A14 dicht! Brummi schiebt Wohnwagen an Stau-Ende auf Lkw

2.909

Komischer Zufall? Zwei Drogentote in Stuttgart

309

Da wurde die "Höhle der Löwen" Nebensache: Kandidat macht Antrag

525

Aus Angst um seine Mitarbeiter: Gastronom boykottiert Sachsen

13.842

Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet: Das erwartet den Täter

191

Jetzt äußert sich Ryanair zu den Nachtfluglärm-Vorwürfen

179

Kriminelles Versteck: Das fand die Polizei in einem Döner

2.373

Hat Erdogan seine eigene Rockergruppe in Deutschland?

3.457

1500 Euro im Semester! Student klagt gegen Studiengebühren

116

Sara Kulka trägt Muttermilch um den Hals: Rührend oder eklig?

1.616

Werden die Thüringer Wolfsmischlinge nun erschossen?

1.540

Playmate Ramona Bernhard demonstriert nackt gegen Zirkus Krone!

1.968

Deshalb leuchtet der Himmel momentan so verrückt rot

3.412

Vorbei mit Urlaub: Hotelmitarbeiterin überführt Mietbetrüger

1.799

Politik ist alarmiert: Zuwanderer werden immer krimineller

4.662

Grundschüler versteckt sich in Laubhaufen: Dann kommt ein Auto

4.653

Drama an der Tankstelle: Nach Reifenplatzer kämpft Mann ums Überleben

3.677

Tausende wollen kommen: Demo gegen AfD-Einzug in Bundestag geplant

4.177

Mega-Fund! Zoll stellt bei Ex-Weltmeistern Dopingmittel sicher

5.940

Totaler Filmriss! Betrunkener Mopedfahrer schläft nach Unfall einfach ein

1.463

Autofahrern stockt der Atem: Kopfloses Pferd steht auf Straße

44.956

Bei Abriss schwer verletzt: Bauarbeiter gerät zwischen DDR-Betonplatten

4.157

Ziegelstein trifft Mann auf den Kopf: Krankenhaus!

1.067

"Ehrenrunde" mit Folgen: Air-Berlin-Pilot nach Manöver vom Dienst suspendiert

6.102

Vermisst! Wer hat Monique gesehen?

7.050