Wer fährt die Krallen aus? Das sind die 22 neuen Bachelor-Babes
Top
Er schwebte in Lebensgefahr! Menderes notoperiert
Top
Ab sofort: Piloten von Ryanair wollen streiken
Top
Plötzliche Wehen: Pakistanerin bringt Kind in Flugzeug zur Welt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.907
Anzeige
12.476

Erster Zweitliga-Treffer nach 4 Jahren, aber Lumpi "klinisch tot"

Physisch völlig am Ende war Routinier Andreas "Lumpi" Lambertz nach dem 2:2-Unentschieden am Montag bei Union Berlin. Jetzt muss sich der 31-Jährige schnell erholen. 

Von Tina Hofmann

Andreas Lambertz (Mitte) markierte in der 69. Minute den 2:2-Ausgleich für Dynamo bei Union Berlin. 
Andreas Lambertz (Mitte) markierte in der 69. Minute den 2:2-Ausgleich für Dynamo bei Union Berlin. 

Berlin - Erich Berko musste ihm beim Gang in die Kurve über die Bande helfen, die Treppen zur Kabine kam Andreas "Lumpi" Lambertz nur noch mit Mühe hoch. 

Der Routinier hatte am Montagabend an der Alten Försterei beim 2:2-Unentschieden gegen Union Berlin alles aus sich herausgeholt und war am Ende völlig platt. 

"Ich bin klinisch tot, weil ich immer versucht habe, den Gegner anzulaufen, sie unter Druck zu setzen, dass sie nicht befreit aufspielen können. Über 90 Minuten ist das natürlich nicht so einfach. Die Beine sind hinüber, aber wir haben ja ein paar Tage Zeit", meinte der ehemalige Düsseldorfer nach der Partie. 

Mit seinem Treffer zum 2:2-Ausgleich trug sich sich Lambertz das erste Mal nach vier Jahren wieder in die Torschützenliste der zweiten Liga ein. 

Denn das letzte Mal hatte er im deutschen Unterhaus am 3. März 2012 im Auswärtsspiel mit Fortuna Düsseldorf beim Karlsruher SC zum 5:0 in der 76. Minute getroffen. 

Hier trifft Lambertz zum 2:2 für Dynamo. 
Hier trifft Lambertz zum 2:2 für Dynamo. 

Nach der Saison war sein Ex-Verein in die Bundesliga aufgestiegen.

Ausgerechnet beim Gastspiel in der Allianz Arena gegen den FC Bayern München traf Lambertz damals zum letzten Mal für seinen alten Arbeitgeber. In der 71. Minute markierte er die 2:1-Führung. Allerdings verlor der Aufsteiger das Spiel noch mit 2:3. 

In den darauffolgenden beiden Spielzeiten blieb Lambertz ohne Torerfolg, markierte vergangene Saison für Dynamo drei Treffer. 

Und so wichtig wie der Ausgleich bei Werder Bremen II (2:1-Sieg) zu Beginn der Aufstiegssaison, war nun das 2:2 in der 69. Minute an der Alten Försterei. 

"Ich war überrascht, dass ich nicht im Abseits stand. Mit dem Ball zu rechnen, war komisch. Ich bin ja nun kein Stürmer und auf einmal war ich durch. Dann sah ich, dass der Torwart draußen war und habe versucht, schnell abzuschließen", beschrieb der 31-Jährige die Torszene.

Erich Berko (r.) muss Lambertz vor dem Gang in die Kurve über die Bande helfen. 
Erich Berko (r.) muss Lambertz vor dem Gang in die Kurve über die Bande helfen. 

Dennoch war der Routinier nicht gänzlich zufrieden und nutzte drastische Worte:

"Wir haben uns das 1:0 erarbeitet, hatten eine richtig gute erste Halbzeit. Es waren geile Möglichkeiten da, einen Vorsprung herauszuholen. Zum Beispiel der Moment, als Paco (Pascal Testroet, Anm. d Red.) den Pfosten trifft. Dann auswärts das 1:2 zu bekommen ist richtig scheiße. Wir mussten nochmal eine Schippe drauflegen, obwohl wir ohnehin schon Gas gegeben haben. Das fiel schwer", ärgerte sich Lambertz über die vergebenen Chancen und den mäßigen Beginn in der zweiten Hälfte. 

Bis zur Pokalpartie am Sonnabend gegen RB Leipzig (15.30 Uhr im DDV-Stadion) muss sich Lambertz jetzt erst einmal erholen. 

Dann werden er und die Mannschaft sich unter der Leitung von Coach Uwe Neuhaus akribisch auf die erste Runde des DFB-Pokals vorbereiten.

Gegen den Bundesligisten ist damit zu rechnen, dass Lambertz wieder an seine physische Belastungsgrenze gehen muss, will Dynamo die große Sensation schaffen.

Fotos: Dehli-News

Jugendliche Intensivtäter aus Marokko: Diese Stadt fordert geschlossene Unterbringung
Neu
Er machte Klimmzüge: Extrem-Kletterer stürzt vom 62. Stock
Neu
"In aller Freundschaft": Das passiert nachts in der Sachsenklinik
Neu
Gewohnt bissig: Barbara Schöneberger teilt gegen pinke "Daniela" aus
Neu
Im Fernbus! Zoll entdeckt zehn Kilo Marihuana
Neu
Reichsbürger prahlt mit falschem Pass: Razzia!
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
2.851
Anzeige
Studentin stirbt nach Vergewaltigung
Neu
Oscar Pistorius bei Streit im Gefängnis verletzt
Neu
Im Schwimmbad: Asylbewerber onaniert vor Kindern
Neu
Herzlose Tat: Lebensretter auf Weihnachtsmarkt bestohlen
Neu
Brand und Explosion in tschechischer Chemiefabrik
Neu
Ein Toter und 18 Verletzte bei Explosion von Gasstation
2.355
Update
Polizei alarmiert: Mutter hält Freund ihrer Tochter für Einbrecher
546
18-Jähriger überfährt auf Flucht vor Polizei fast Schüler-Gruppe
934
Mann darf kein Pilot werden, weil er HIV hat
509
Mädchen (2) versehentlich von Geschwisterkind erschossen
1.066
Wanderer stürzt in 2000 Metern Höhe in Schlucht und stirbt
1.137
Kein Tag ohne ICE-Panne: Und was ist es diesmal?
870
Mutter wird aus Flugzeug geschmissen, weil sie ihr weinendes Kind stillt
3.039
Rums! Sechs Blitzer mit Traktor umgefahren
4.347
SPD prüft neues Koalitionsmodell: So wurde Deutschland noch nie regiert
1.123
Tragisch: Elf Schüler stürzen von Balkon
3.258
Fahndung! Polizei sucht mit Hochdruck nach entflohenen Sträflingen
2.602
Studie: So lange dauert Durchschnitts-Sex wirklich!
3.252
Kritik lässt sie kalt: Ü-50-Mama Caroline Beil bereit für nächstes Kind?
1.352
Shitstorm für Pietro Lombardi: Jetzt wehrt er sich gegen seine Kritiker
1.973
Video: Dozent wird fast von Tafel erschlagen
1.913
Kontrolleurin schmeißt schwerbehinderten Jungen bei Schnee und Kälte aus Zug
7.085
37-Jähriger missbraucht Mutter und Tochter
6.771
20 Millionen! Österreicher verklagt Schleckers Ehefrau und seine Kinder
1.587
Mit dieser Challenge spart Ihr über 1000 Euro pro Jahr!
1.035
Ärztin wirbt mit Abtreibung, jetzt hat sie 137.000 Befürworter
841
Heiße Berliner Aussichten für den neuen Bachelor
246
Aufblasbare Erfindung: Dieses Auto funktioniert wie ein Schlauchboot
887
Mann mit Eisenstange tot geprügelt
3.947
Nach Millionen-Betrug: Wodka-Verbrecher vor Gericht
203
Update
Spionagevorwürfe! Chinas Medien drohen Deutschland
1.292
Minus 55 Grad! Hier gibt es garantiert weiße Weihnachten
3.564
Kinder sterben bei Feuer: Ermittlung wegen Mordes
1.538
Mehr als 200.000 Fledermäuse terrorisieren Kleinstadt
1.690
16-Jähriger durchwühlt Streifenwagen und erbeutet Waffen!
3.485
Model beweist: So sexy kann Handwerk sein
2.294
So heiß wird es bei Ex-GZSZ-Star Isabell Horn an Weihnachten
1.789
War's das jetzt für den Gutachter im "Horror-Haus"-Prozess?
671
Update
Ärzte konnten nichts mehr tun! Modezar Otto Kern stirbt mit 67
12.735
Verdächtiger Koffer! Polizeieinsatz auf Weihnachtsmarkt
4.301
"Es hat nichts gebracht": Mario Basler nicht mehr Trainer in Frankfurt
2.594
Plötzlicher Todesfall: Prozess um Giftmord an Kleinkind geplatzt
5.036
"Gefühlt Champions League"! Das sagen die Roten Bullen zum Hammerlos
3.274
Bewohner geschockt: Dieses Land erlaubt nach 35 Jahren wieder Kinos
2.778
Schuster zurück bei Darmstadt 98! Entscheidung ist gefallen
831
Deshalb solltet Ihr keinen rohen Plätzchenteig naschen
6.219
In diesem Gefängnis können Häftlinge im Internet surfen
460