Körperdouble? Ist die Frau an der Seite von Donald Trump gar nicht Melania?

Neu

Er beschwert sich über die eingebrochene Tür, dabei war es Rettung in letzter Minute

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.556
Anzeige

Mit Fangeisen getötet! Polizei sucht Katzenquäler

Neu
12.473

Erster Zweitliga-Treffer nach 4 Jahren, aber Lumpi "klinisch tot"

Physisch völlig am Ende war Routinier Andreas "Lumpi" Lambertz nach dem 2:2-Unentschieden am Montag bei Union Berlin. Jetzt muss sich der 31-Jährige schnell erholen. 

Von Tina Hofmann

Andreas Lambertz (Mitte) markierte in der 69. Minute den 2:2-Ausgleich für Dynamo bei Union Berlin. 
Andreas Lambertz (Mitte) markierte in der 69. Minute den 2:2-Ausgleich für Dynamo bei Union Berlin. 

Berlin - Erich Berko musste ihm beim Gang in die Kurve über die Bande helfen, die Treppen zur Kabine kam Andreas "Lumpi" Lambertz nur noch mit Mühe hoch. 

Der Routinier hatte am Montagabend an der Alten Försterei beim 2:2-Unentschieden gegen Union Berlin alles aus sich herausgeholt und war am Ende völlig platt. 

"Ich bin klinisch tot, weil ich immer versucht habe, den Gegner anzulaufen, sie unter Druck zu setzen, dass sie nicht befreit aufspielen können. Über 90 Minuten ist das natürlich nicht so einfach. Die Beine sind hinüber, aber wir haben ja ein paar Tage Zeit", meinte der ehemalige Düsseldorfer nach der Partie. 

Mit seinem Treffer zum 2:2-Ausgleich trug sich sich Lambertz das erste Mal nach vier Jahren wieder in die Torschützenliste der zweiten Liga ein. 

Denn das letzte Mal hatte er im deutschen Unterhaus am 3. März 2012 im Auswärtsspiel mit Fortuna Düsseldorf beim Karlsruher SC zum 5:0 in der 76. Minute getroffen. 

Hier trifft Lambertz zum 2:2 für Dynamo. 
Hier trifft Lambertz zum 2:2 für Dynamo. 

Nach der Saison war sein Ex-Verein in die Bundesliga aufgestiegen.

Ausgerechnet beim Gastspiel in der Allianz Arena gegen den FC Bayern München traf Lambertz damals zum letzten Mal für seinen alten Arbeitgeber. In der 71. Minute markierte er die 2:1-Führung. Allerdings verlor der Aufsteiger das Spiel noch mit 2:3. 

In den darauffolgenden beiden Spielzeiten blieb Lambertz ohne Torerfolg, markierte vergangene Saison für Dynamo drei Treffer. 

Und so wichtig wie der Ausgleich bei Werder Bremen II (2:1-Sieg) zu Beginn der Aufstiegssaison, war nun das 2:2 in der 69. Minute an der Alten Försterei. 

"Ich war überrascht, dass ich nicht im Abseits stand. Mit dem Ball zu rechnen, war komisch. Ich bin ja nun kein Stürmer und auf einmal war ich durch. Dann sah ich, dass der Torwart draußen war und habe versucht, schnell abzuschließen", beschrieb der 31-Jährige die Torszene.

Erich Berko (r.) muss Lambertz vor dem Gang in die Kurve über die Bande helfen. 
Erich Berko (r.) muss Lambertz vor dem Gang in die Kurve über die Bande helfen. 

Dennoch war der Routinier nicht gänzlich zufrieden und nutzte drastische Worte:

"Wir haben uns das 1:0 erarbeitet, hatten eine richtig gute erste Halbzeit. Es waren geile Möglichkeiten da, einen Vorsprung herauszuholen. Zum Beispiel der Moment, als Paco (Pascal Testroet, Anm. d Red.) den Pfosten trifft. Dann auswärts das 1:2 zu bekommen ist richtig scheiße. Wir mussten nochmal eine Schippe drauflegen, obwohl wir ohnehin schon Gas gegeben haben. Das fiel schwer", ärgerte sich Lambertz über die vergebenen Chancen und den mäßigen Beginn in der zweiten Hälfte. 

Bis zur Pokalpartie am Sonnabend gegen RB Leipzig (15.30 Uhr im DDV-Stadion) muss sich Lambertz jetzt erst einmal erholen. 

Dann werden er und die Mannschaft sich unter der Leitung von Coach Uwe Neuhaus akribisch auf die erste Runde des DFB-Pokals vorbereiten.

Gegen den Bundesligisten ist damit zu rechnen, dass Lambertz wieder an seine physische Belastungsgrenze gehen muss, will Dynamo die große Sensation schaffen.

Fotos: Dehli-News

Er wollte doch nur nett sein! Polizei rückt an, weil Mann Blumen verteilt

Neu

Rauschender Empfang am Flughafen für unseren neuen Ironman

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.160
Anzeige

Channing Tatum will nicht mehr mit Weinstein zusammenarbeiten

Neu

Biker rutscht auf Gegenfahrbahn und wird überrollt

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

9.086
Anzeige

Gigantische Werbeaktion: Netflix streamt "Star Trek"-Serie auf Fernsehturm

Neu

Urteil gerecht? Fußballer vorbestraft, weil er mit Gegenspieler zusammenknallt

Neu

Allein unter Hühnern: Bauer Günter sucht die große Liebe

Neu

Bauarbeiter stoßen auf Weltkriegs-Granaten

Neu

Biker fährt Polizisten um und lässt ihn liegen

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

1.387
Anzeige

Bällebad der Träume: Start-Up bringt das runde Plastik bis ins Wohnzimmer

Neu

Premierminister Trudeau bricht in Tränen aus: Dieser beliebte Sänger ist tot

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.732
Anzeige

Dieser Europameister verkauft jetzt Schuhe

581

Vergewaltigte Camperin: Heute fällt das Urteil!

1.356

Beziehungsstatus "unklar": Ist Palina Rojinski wieder Single?

3.032

Hier steht jetzt Deutschlands erstes "Bordoll"

2.852

Aus Angst vor Abschiebung? Mutter ertränkt ihre beiden Söhne in der Wanne

2.181

Fahrgäste wollen Mann von Gleisen retten, doch dann fährt der Zug ein

2.178

Mann erschießt auf Arbeit drei Kollegen und verletzt zwei weitere Menschen

2.163

Mit diesem Wein schmeckt der Döner doppelt lecker

549

Vater entführt Tochter (5) und droht sie umzubringen

1.832

Madrid plant Zwangs-Maßnahmen gegen Katalonien

688
Update

Kran kracht auf Luxus-Sportwagen! Dann passiert ein Wunder

2.364

Pärchen liegt Arm in Arm tot im Nationalpark

7.104

Thailand: Wer hier am Strand raucht, kann bald in den Knast kommen

882

Das passiert, wenn Micaelas Freund sie auf der Venus besucht

4.419

Grauenvolle Tat: Mann bedroht Frau mit Waffe und vergewaltigt sie

2.713

Mord nach Streit: Das sind die Einzelheiten einer schrecklichen Nacht

2.332

"Drecksverein": So rechnet Bushido mit dem Versandhaus Otto ab

4.500

Melanie Müller: Volle Girl-Power auf Mallorca mit Oma Gabriela und Baby Mia Rose

1.126

Ein schwuler Sohn? Für Sara Kulka kein Problem!

1.005

Dresdnerin zeigt ihre Dessous, und die Konkurrenz entlarvt ihr Sextoy-Versteck

10.650

Ypsilanti will nicht mehr für den Landtag kandidieren

178

Seine Eltern starben im Feuer: Aber wie geht es dem Sohn?

450

Heißer Zellstoff verbrennt Arbeiter in Papier-Fabrik: tot!

3.288

Von Lkw begraben! Hier kämpfen die Retter um das Leben eines Mannes

14.972

Gute Idee? Pietro Lombardi protzt mit neuer Nobelkarosse

5.547

Vater stellt Stromgenerator falsch auf: Jetzt sind seine Kinder tot

4.664

Tierrechtler machen erschreckende Tierquälerei öffentlich

1.886

Patientin tot! Apotheker händigt falsches Medikament aus

4.323

So reagieren Politiker auf Tillichs Rückzug

14.185
Update

Fernfahrer transportiert über 64 Kilo Opium!

3.495

Der Alles-Töter Glyphosat: "Was hier passiert, ist ein stiller Völkermord"

16.310

Ammoniak läuft auf Lkw aus: Zwei Männer verletzt

877

Beschwerde-Brief! Junge Frau entsetzt von ihrem Einkauf

15.849

In dieser Stadt steht das erste singende Krankenhaus

602

Wachkoma: Mann prügelt und würgt seine Freundin

3.901

Jessica Paszka bald wieder in TV-Kuppelshow? Das sagt sie dazu

2.013

Hass-Attacken auf ARD-Moderatorin Reschke: "Ich läge zerstückelt in meiner Küche"

7.050

Verbotener Sex mit Schülern: Schlüpfriges Video überführt Lehrerin

4.540

War er nicht mit der Erziehung einverstanden? Onkel kidnappt Nichte und Neffe

1.217

Politiker wegen "Baby-Hitler" gesperrt

3.407