Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

4.604

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

3.806

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

9.685
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

7.892

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.103
Anzeige
12.455

Erster Zweitliga-Treffer nach 4 Jahren, aber Lumpi "klinisch tot"

Physisch völlig am Ende war Routinier Andreas "Lumpi" Lambertz nach dem 2:2-Unentschieden am Montag bei Union Berlin. Jetzt muss sich der 31-Jährige schnell erholen. 

Von Tina Hofmann

Andreas Lambertz (Mitte) markierte in der 69. Minute den 2:2-Ausgleich für Dynamo bei Union Berlin. 
Andreas Lambertz (Mitte) markierte in der 69. Minute den 2:2-Ausgleich für Dynamo bei Union Berlin. 

Berlin - Erich Berko musste ihm beim Gang in die Kurve über die Bande helfen, die Treppen zur Kabine kam Andreas "Lumpi" Lambertz nur noch mit Mühe hoch. 

Der Routinier hatte am Montagabend an der Alten Försterei beim 2:2-Unentschieden gegen Union Berlin alles aus sich herausgeholt und war am Ende völlig platt. 

"Ich bin klinisch tot, weil ich immer versucht habe, den Gegner anzulaufen, sie unter Druck zu setzen, dass sie nicht befreit aufspielen können. Über 90 Minuten ist das natürlich nicht so einfach. Die Beine sind hinüber, aber wir haben ja ein paar Tage Zeit", meinte der ehemalige Düsseldorfer nach der Partie. 

Mit seinem Treffer zum 2:2-Ausgleich trug sich sich Lambertz das erste Mal nach vier Jahren wieder in die Torschützenliste der zweiten Liga ein. 

Denn das letzte Mal hatte er im deutschen Unterhaus am 3. März 2012 im Auswärtsspiel mit Fortuna Düsseldorf beim Karlsruher SC zum 5:0 in der 76. Minute getroffen. 

Hier trifft Lambertz zum 2:2 für Dynamo. 
Hier trifft Lambertz zum 2:2 für Dynamo. 

Nach der Saison war sein Ex-Verein in die Bundesliga aufgestiegen.

Ausgerechnet beim Gastspiel in der Allianz Arena gegen den FC Bayern München traf Lambertz damals zum letzten Mal für seinen alten Arbeitgeber. In der 71. Minute markierte er die 2:1-Führung. Allerdings verlor der Aufsteiger das Spiel noch mit 2:3. 

In den darauffolgenden beiden Spielzeiten blieb Lambertz ohne Torerfolg, markierte vergangene Saison für Dynamo drei Treffer. 

Und so wichtig wie der Ausgleich bei Werder Bremen II (2:1-Sieg) zu Beginn der Aufstiegssaison, war nun das 2:2 in der 69. Minute an der Alten Försterei. 

"Ich war überrascht, dass ich nicht im Abseits stand. Mit dem Ball zu rechnen, war komisch. Ich bin ja nun kein Stürmer und auf einmal war ich durch. Dann sah ich, dass der Torwart draußen war und habe versucht, schnell abzuschließen", beschrieb der 31-Jährige die Torszene.

Erich Berko (r.) muss Lambertz vor dem Gang in die Kurve über die Bande helfen. 
Erich Berko (r.) muss Lambertz vor dem Gang in die Kurve über die Bande helfen. 

Dennoch war der Routinier nicht gänzlich zufrieden und nutzte drastische Worte:

"Wir haben uns das 1:0 erarbeitet, hatten eine richtig gute erste Halbzeit. Es waren geile Möglichkeiten da, einen Vorsprung herauszuholen. Zum Beispiel der Moment, als Paco (Pascal Testroet, Anm. d Red.) den Pfosten trifft. Dann auswärts das 1:2 zu bekommen ist richtig scheiße. Wir mussten nochmal eine Schippe drauflegen, obwohl wir ohnehin schon Gas gegeben haben. Das fiel schwer", ärgerte sich Lambertz über die vergebenen Chancen und den mäßigen Beginn in der zweiten Hälfte. 

Bis zur Pokalpartie am Sonnabend gegen RB Leipzig (15.30 Uhr im DDV-Stadion) muss sich Lambertz jetzt erst einmal erholen. 

Dann werden er und die Mannschaft sich unter der Leitung von Coach Uwe Neuhaus akribisch auf die erste Runde des DFB-Pokals vorbereiten.

Gegen den Bundesligisten ist damit zu rechnen, dass Lambertz wieder an seine physische Belastungsgrenze gehen muss, will Dynamo die große Sensation schaffen.

Fotos: Dehli-News

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

4.296

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

4.388

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

5.211

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

4.596

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.263
Anzeige

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.224

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

1.502

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.912
Anzeige

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

4.430

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

2.394

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

5.182

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

6.480

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

5.820

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.798
Anzeige

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

3.205

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

5.197

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

6.794

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

3.678

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

2.083

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.663

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

5.060

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

3.381

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

3.330

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

4.008

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

7.722

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

2.441

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

5.260

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

10.274

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

7.130

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

4.907

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

10.864

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

9.849

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

19.882
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

8.520

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

4.848

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.736

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

6.482

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

4.382

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

1.047

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

9.571

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.802

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.985

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.731

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

977

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

11.857

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

3.267

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

7.628

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

4.396

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

15.098

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

1.017
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

540

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

7.463

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

5.184

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.700