Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

Anschläge in Bundeswehr geplant: SEK nimmt Terror-Verdächtigen fest

TOP

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
12.448

Erster Zweitliga-Treffer nach 4 Jahren, aber Lumpi "klinisch tot"

Physisch völlig am Ende war Routinier Andreas "Lumpi" Lambertz nach dem 2:2-Unentschieden am Montag bei Union Berlin. Jetzt muss sich der 31-Jährige schnell erholen. 

Von Tina Hofmann

Andreas Lambertz (Mitte) markierte in der 69. Minute den 2:2-Ausgleich für Dynamo bei Union Berlin. 
Andreas Lambertz (Mitte) markierte in der 69. Minute den 2:2-Ausgleich für Dynamo bei Union Berlin. 

Berlin - Erich Berko musste ihm beim Gang in die Kurve über die Bande helfen, die Treppen zur Kabine kam Andreas "Lumpi" Lambertz nur noch mit Mühe hoch. 

Der Routinier hatte am Montagabend an der Alten Försterei beim 2:2-Unentschieden gegen Union Berlin alles aus sich herausgeholt und war am Ende völlig platt. 

"Ich bin klinisch tot, weil ich immer versucht habe, den Gegner anzulaufen, sie unter Druck zu setzen, dass sie nicht befreit aufspielen können. Über 90 Minuten ist das natürlich nicht so einfach. Die Beine sind hinüber, aber wir haben ja ein paar Tage Zeit", meinte der ehemalige Düsseldorfer nach der Partie. 

Mit seinem Treffer zum 2:2-Ausgleich trug sich sich Lambertz das erste Mal nach vier Jahren wieder in die Torschützenliste der zweiten Liga ein. 

Denn das letzte Mal hatte er im deutschen Unterhaus am 3. März 2012 im Auswärtsspiel mit Fortuna Düsseldorf beim Karlsruher SC zum 5:0 in der 76. Minute getroffen. 

Hier trifft Lambertz zum 2:2 für Dynamo. 
Hier trifft Lambertz zum 2:2 für Dynamo. 

Nach der Saison war sein Ex-Verein in die Bundesliga aufgestiegen.

Ausgerechnet beim Gastspiel in der Allianz Arena gegen den FC Bayern München traf Lambertz damals zum letzten Mal für seinen alten Arbeitgeber. In der 71. Minute markierte er die 2:1-Führung. Allerdings verlor der Aufsteiger das Spiel noch mit 2:3. 

In den darauffolgenden beiden Spielzeiten blieb Lambertz ohne Torerfolg, markierte vergangene Saison für Dynamo drei Treffer. 

Und so wichtig wie der Ausgleich bei Werder Bremen II (2:1-Sieg) zu Beginn der Aufstiegssaison, war nun das 2:2 in der 69. Minute an der Alten Försterei. 

"Ich war überrascht, dass ich nicht im Abseits stand. Mit dem Ball zu rechnen, war komisch. Ich bin ja nun kein Stürmer und auf einmal war ich durch. Dann sah ich, dass der Torwart draußen war und habe versucht, schnell abzuschließen", beschrieb der 31-Jährige die Torszene.

Erich Berko (r.) muss Lambertz vor dem Gang in die Kurve über die Bande helfen. 
Erich Berko (r.) muss Lambertz vor dem Gang in die Kurve über die Bande helfen. 

Dennoch war der Routinier nicht gänzlich zufrieden und nutzte drastische Worte:

"Wir haben uns das 1:0 erarbeitet, hatten eine richtig gute erste Halbzeit. Es waren geile Möglichkeiten da, einen Vorsprung herauszuholen. Zum Beispiel der Moment, als Paco (Pascal Testroet, Anm. d Red.) den Pfosten trifft. Dann auswärts das 1:2 zu bekommen ist richtig scheiße. Wir mussten nochmal eine Schippe drauflegen, obwohl wir ohnehin schon Gas gegeben haben. Das fiel schwer", ärgerte sich Lambertz über die vergebenen Chancen und den mäßigen Beginn in der zweiten Hälfte. 

Bis zur Pokalpartie am Sonnabend gegen RB Leipzig (15.30 Uhr im DDV-Stadion) muss sich Lambertz jetzt erst einmal erholen. 

Dann werden er und die Mannschaft sich unter der Leitung von Coach Uwe Neuhaus akribisch auf die erste Runde des DFB-Pokals vorbereiten.

Gegen den Bundesligisten ist damit zu rechnen, dass Lambertz wieder an seine physische Belastungsgrenze gehen muss, will Dynamo die große Sensation schaffen.

Fotos: Dehli-News

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

NEU

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

2.074

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

1.806

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

1.960

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

2.055

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.216

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

3.033

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.114

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

7.959

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

438

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.118
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

2.006

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

3.917

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

9.070

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.192

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.021

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

10.417

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

2.596

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

2.377

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.175

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

6.239

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.356

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.790

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.190

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.302

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.160

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.980
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

693

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.173

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

9.420

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.005

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.705

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.159

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

16.152

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

22.100

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.250

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.661

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.169

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.850

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.196