Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
6.632

Dynamo fertigt Plauen mit 8:1 ab

Plauen - Dynamo kannte im zweiten Test der Vorbereitung keine Gnade: Das Team von Trainer Uwe Neuhaus fertigte den VfC Plauen 8:1 (3:1) ab.

Stefan Kutschke (l.) traf in der zweiten Hälfte gleich zwei Mal.
Stefan Kutschke (l.) traf in der zweiten Hälfte gleich zwei Mal.

Plauen - Das war deutlich! Mit 8:1 (3:1) hat Dynamo im zweiten Testspiel der Vorbereitung den VFC Plauen abgefertigt. Dabei ging es gar nicht gut los, denn Philipp Dartsch brachte den Gastgeber in Führung (16.).

"Ich bin absolut zufrieden. Die Art und Weise war in Ordnung. Der Gegner hat die Umstände optimal genutzt, der Platz ist relativ schmal und nicht gewässert, das machte es nicht einfacher. Wir haben viel Geduld bewiesen und in der ersten Halbzeit noch drei Mal zugeschlagen", erklärte Trainer Uwe Neuhaus nach dem Spiel.

Vor 1200 Zuschauern auf dem Plauener Südsportplatz fing sich der Zweitliga-Aufsteiger gegen den kompakt stehenden Oberligisten schnell und kam noch vor der Pause durch die Tore von Innenverteidiger Giuliano Modica (31.), Stürmer Pascal Testroet (39.) und Außenverteidiger Niklas Kreuzer (41.) zur 3:1-Führung.

In der Halbzeit wechselte Trainer Uwe Neuhaus ein Mal komplett durch. Das neue Team auf dem Feld dominierte den Fünftligisten dann nach Belieben.

Andreas Lambertz (l.) und Torschütze Pascal Testroet (r.) klatschen ab.
Andreas Lambertz (l.) und Torschütze Pascal Testroet (r.) klatschen ab.

Je zwei Tore von Stürmer Stefan Kutschke zum 5:1 (75.) und dem 8:1 (90.) sowie von Mittelfeldspieler Marcel Hilßner zum 4:1 (59.) und zum 6:1 (77.) schraubten das Ergebnis hoch.

Zudem traf Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak in der 81. Minute zum 7:1 "In der zweiten Halbzeit haben wir noch das eine oder andere liegengelassen, aber das soll keine Kritik sein", sagte Neuhaus.

Insgesamt war der Coach mit der sage und schreibe zehnten Einheit in dieser Woche zufrieden. "Am Freitagnachmittag hatten wir extra etwas rausgenommen, damit wir nicht mit ganz so dicken Beinen rumlaufen", so Neuhaus.

Der Chef machte nach der Partie deutlich, dass er nicht mehr lange mit zwei komplett unterschiedlichen Formationen in die Testspiele gehen wird, sondern sich bald eine Stammelf herauskristallisieren soll.

"Wir müssen uns an die Spielzeit von 90 Minuten herantasten. Wir werden gegen Hertha damit anfangen", blickte der 56-Jährige voraus.

Am Mittwoch treffen die Schwarz-Gelben auf der Jahnkampfbahn Großenhain auf die U23 von Hertha BSC. Anpfiff ist 17 Uhr.

Fotos: Lutz Hentschel

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

NEU

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

NEU

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

1.697

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

2.707

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

7.691

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

3.556

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

845

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

9.310

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.921

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.920

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

2.513

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

4.692

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.871

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.294

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.741

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.000

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.843

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.699
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

637

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.048

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

8.698

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

954

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.508

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.118

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

15.036

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

20.605

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.078

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.381

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.139

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.792

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.110

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.906

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

9.112

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

11.022

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.380

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.962

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.419