Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

TOP

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

TOP

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

NEU

Lachgas! Damit kannst Du Deinen Zahnarztbesuch richtig genießen

ANZEIGE
6.633

Dynamo fertigt Plauen mit 8:1 ab

Plauen - Dynamo kannte im zweiten Test der Vorbereitung keine Gnade: Das Team von Trainer Uwe Neuhaus fertigte den VfC Plauen 8:1 (3:1) ab.

Stefan Kutschke (l.) traf in der zweiten Hälfte gleich zwei Mal.
Stefan Kutschke (l.) traf in der zweiten Hälfte gleich zwei Mal.

Plauen - Das war deutlich! Mit 8:1 (3:1) hat Dynamo im zweiten Testspiel der Vorbereitung den VFC Plauen abgefertigt. Dabei ging es gar nicht gut los, denn Philipp Dartsch brachte den Gastgeber in Führung (16.).

"Ich bin absolut zufrieden. Die Art und Weise war in Ordnung. Der Gegner hat die Umstände optimal genutzt, der Platz ist relativ schmal und nicht gewässert, das machte es nicht einfacher. Wir haben viel Geduld bewiesen und in der ersten Halbzeit noch drei Mal zugeschlagen", erklärte Trainer Uwe Neuhaus nach dem Spiel.

Vor 1200 Zuschauern auf dem Plauener Südsportplatz fing sich der Zweitliga-Aufsteiger gegen den kompakt stehenden Oberligisten schnell und kam noch vor der Pause durch die Tore von Innenverteidiger Giuliano Modica (31.), Stürmer Pascal Testroet (39.) und Außenverteidiger Niklas Kreuzer (41.) zur 3:1-Führung.

In der Halbzeit wechselte Trainer Uwe Neuhaus ein Mal komplett durch. Das neue Team auf dem Feld dominierte den Fünftligisten dann nach Belieben.

Andreas Lambertz (l.) und Torschütze Pascal Testroet (r.) klatschen ab.
Andreas Lambertz (l.) und Torschütze Pascal Testroet (r.) klatschen ab.

Je zwei Tore von Stürmer Stefan Kutschke zum 5:1 (75.) und dem 8:1 (90.) sowie von Mittelfeldspieler Marcel Hilßner zum 4:1 (59.) und zum 6:1 (77.) schraubten das Ergebnis hoch.

Zudem traf Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak in der 81. Minute zum 7:1 "In der zweiten Halbzeit haben wir noch das eine oder andere liegengelassen, aber das soll keine Kritik sein", sagte Neuhaus.

Insgesamt war der Coach mit der sage und schreibe zehnten Einheit in dieser Woche zufrieden. "Am Freitagnachmittag hatten wir extra etwas rausgenommen, damit wir nicht mit ganz so dicken Beinen rumlaufen", so Neuhaus.

Der Chef machte nach der Partie deutlich, dass er nicht mehr lange mit zwei komplett unterschiedlichen Formationen in die Testspiele gehen wird, sondern sich bald eine Stammelf herauskristallisieren soll.

"Wir müssen uns an die Spielzeit von 90 Minuten herantasten. Wir werden gegen Hertha damit anfangen", blickte der 56-Jährige voraus.

Am Mittwoch treffen die Schwarz-Gelben auf der Jahnkampfbahn Großenhain auf die U23 von Hertha BSC. Anpfiff ist 17 Uhr.

Fotos: Lutz Hentschel

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

NEU

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

NEU

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

NEU

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.976
Anzeige

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

NEU

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

252

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.384
Anzeige

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

5.641

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

305

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.006

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

13.499

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

4.360

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.291

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.519

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.672

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

9.067

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

6.867

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.455

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.414

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

8.273

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

12.200

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

608

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.932

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.470

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

8.663

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.305

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.582

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.925

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.302

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

362

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.492

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

12.447

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

7.390

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.681

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.748

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.457

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.749

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.211

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.924

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

4.241

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

25.433