Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

Top

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

Top

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

Neu

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

Neu
6.650

Dynamo fertigt Plauen mit 8:1 ab

Plauen - Dynamo kannte im zweiten Test der Vorbereitung keine Gnade: Das Team von Trainer Uwe Neuhaus fertigte den VfC Plauen 8:1 (3:1) ab.

Stefan Kutschke (l.) traf in der zweiten Hälfte gleich zwei Mal.
Stefan Kutschke (l.) traf in der zweiten Hälfte gleich zwei Mal.

Plauen - Das war deutlich! Mit 8:1 (3:1) hat Dynamo im zweiten Testspiel der Vorbereitung den VFC Plauen abgefertigt. Dabei ging es gar nicht gut los, denn Philipp Dartsch brachte den Gastgeber in Führung (16.).

"Ich bin absolut zufrieden. Die Art und Weise war in Ordnung. Der Gegner hat die Umstände optimal genutzt, der Platz ist relativ schmal und nicht gewässert, das machte es nicht einfacher. Wir haben viel Geduld bewiesen und in der ersten Halbzeit noch drei Mal zugeschlagen", erklärte Trainer Uwe Neuhaus nach dem Spiel.

Vor 1200 Zuschauern auf dem Plauener Südsportplatz fing sich der Zweitliga-Aufsteiger gegen den kompakt stehenden Oberligisten schnell und kam noch vor der Pause durch die Tore von Innenverteidiger Giuliano Modica (31.), Stürmer Pascal Testroet (39.) und Außenverteidiger Niklas Kreuzer (41.) zur 3:1-Führung.

In der Halbzeit wechselte Trainer Uwe Neuhaus ein Mal komplett durch. Das neue Team auf dem Feld dominierte den Fünftligisten dann nach Belieben.

Andreas Lambertz (l.) und Torschütze Pascal Testroet (r.) klatschen ab.
Andreas Lambertz (l.) und Torschütze Pascal Testroet (r.) klatschen ab.

Je zwei Tore von Stürmer Stefan Kutschke zum 5:1 (75.) und dem 8:1 (90.) sowie von Mittelfeldspieler Marcel Hilßner zum 4:1 (59.) und zum 6:1 (77.) schraubten das Ergebnis hoch.

Zudem traf Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak in der 81. Minute zum 7:1 "In der zweiten Halbzeit haben wir noch das eine oder andere liegengelassen, aber das soll keine Kritik sein", sagte Neuhaus.

Insgesamt war der Coach mit der sage und schreibe zehnten Einheit in dieser Woche zufrieden. "Am Freitagnachmittag hatten wir extra etwas rausgenommen, damit wir nicht mit ganz so dicken Beinen rumlaufen", so Neuhaus.

Der Chef machte nach der Partie deutlich, dass er nicht mehr lange mit zwei komplett unterschiedlichen Formationen in die Testspiele gehen wird, sondern sich bald eine Stammelf herauskristallisieren soll.

"Wir müssen uns an die Spielzeit von 90 Minuten herantasten. Wir werden gegen Hertha damit anfangen", blickte der 56-Jährige voraus.

Am Mittwoch treffen die Schwarz-Gelben auf der Jahnkampfbahn Großenhain auf die U23 von Hertha BSC. Anpfiff ist 17 Uhr.

Fotos: Lutz Hentschel

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

Neu

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

Neu

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

2.976

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

5.079

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.378
Anzeige

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

1.782

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

1.308

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.610
Anzeige

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

1.169

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.379

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

3.879

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.782
Anzeige

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.043

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

1.781

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.405
Anzeige

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

4.659

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

6.408

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.601
Anzeige

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

4.873

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

729

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.284
Anzeige

Von dieser Katze bekommt man Albträume

4.107

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.347

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.199
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

25.321

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

3.568

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

7.776
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

9.666

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.087

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.544

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

7.175

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

12.153

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

6.563

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.552

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.833

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.214

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

21.420

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.575

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

8.731

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.947

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

554

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

7.703

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

2.156

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

843

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

26.871

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

4.072

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

336

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

17.355

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

8.061

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

7.342

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.668

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.591

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.647

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.494

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.848