Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

Top

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

Top

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

12.877

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

671
32.328

Justin Eilers ist zurück bei seinen Dynamos

Na, wen haben wir denn da? Justin Eilers ist zurück bei seinen Dynamos!

Von Tina Hofmann

Justin Eilers im Interview mit TAG24-Reporterin Tina Hofmann. 
Justin Eilers im Interview mit TAG24-Reporterin Tina Hofmann. 

Dresden - Gut gelaunt und lässig gekleidet kommt uns Justin Eilers auf dem Neumarkt entgegen. Im Moment hat der Offensivspieler eigentlich nicht so viel zu lachen, denn eine Verletzung in der Vorbereitung hat seinen Bundesliga-Traum bei Werder Bremen vorerst auf Eis gelegt.

Seit Donnerstag ist er aber zurück in Dresden bei seinen Dynamos. Denn am Freitag schaut er sich im Rundkino gemeinsam mit seinen alten Kollegen und den neuen Spielern der Mannschaft die nicht öffentliche Premiere des Aufstiegsfilms "Das ist unser Leben. Wir. Dynamo Dresden" an.

"Ich bleibe bis Sonntag. Es tut mir gut, an meine alte Wirkungsstätte zu kommen und das alles nochmal aufzusaugen und zu spüren. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich hier bin", sagt der 28-Jährige.

Er hat noch kein einziges Training mit der Mannschaft in Bremen absolviert und noch kein Spiel auf dem Platz gestanden. "Ich wurde lange Zeit behandelt und es sind an mehreren Stellen Probleme aufgefallen. Es ist ein komplexes System um die Hüfte herum. Operiert wurde ich an der Leiste, die Ursache ist damit behoben. Die Nerven und das Gewebe drumherum müssen sich jetzt regenerieren. Gerade bei Nerven kann keiner genau prognostizieren, wie lange das dauert", beschreibt er seine Situation.

Justin Eilers am Freitagnachmittag auf dem Dresdner Neumarkt. 
Justin Eilers am Freitagnachmittag auf dem Dresdner Neumarkt. 

Im Moment ist an ein Comeback nicht zu denken, doch trotz Trainerwechsels bei seinem Verein verliert er den Optimismus nicht.

"Sportlich ist es natürlich alles andere als zufriedenstellend. Aber die Gespräche mit den Trainern waren immer sehr offen. Sie haben mir immer gesagt, dass ich mir keinen Stress machen soll, Geduld haben muss und meine Zeit kommen wird", erklärt er die Situation im Norden.

Aktuell tut die Luftveränderung in Dresden gut. "Es ist ein schönes Gefühl, wieder hier zu stehen und meine alten Jungs zu sehen. Für mich ist es ein Highlight mit ihnen den Kinofilm zu schauen. Es ist ein Teil meiner Karriere und meines Lebens, was ich heute Abend sehen werde", weiß Eilers.

Dynamo verfolgt er weiter aufmerksam via TV und wenn es die Zeit zulässt, dann schaut er auch lieber das Einzelspiel als die Konferenz.

"Ich beobachte natürlich alles haarscharf und ganz genau. Im Moment ist ein bisschen der Wurm drin. Dynamo hat auf jeden Fall das Zeug, eine gute Rolle zu spielen und sich zu etablieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden", sagt der einstige Goalgetter des Aufsteigers.

Viele Fans wünschen sich eine Rückkehr ihres Aufstiegshelden, doch daraus wird nichts: "Die ersten zwei, drei Spiele nach der Pokalsensation hat keiner an mich gedacht oder gesagt: den Eilers brauchen wir noch. Jetzt sieht es vielleicht wieder ein bisschen anders aus. Dynamo wird immer ein Teil von mir bleiben, das ist Fakt. Aber ich habe mich für diesen Weg entschieden. Und den will ich knallhart durchziehen und wenn ich wieder fit bin, auch fokussiert nachgehen. Da ist absolut kein Gedanke daran, im Winter oder Sommer zurückzukehren."

Am Freitagabend will er aber erstmal den Film mit seinen Kumpels genießen und bis Sonntag genug Energie hier tanken, um sich dann seiner harten Reha in Bremen wieder zu widmen. 

Fotos: Lutz Hentschel

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

6.117

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

4.994

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

5.726

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

399

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.891
Anzeige

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

6.656

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.093

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.017
Anzeige

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

2.541

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

3.037

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

4.056

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.606
Anzeige

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

2.775

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

8.128

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.639
Anzeige

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

2.612

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

3.768

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.920
Anzeige

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

6.633

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

2.225

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

1.879

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

679

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.267
Anzeige

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

667

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

11.642

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.761
Anzeige

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

3.115

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

4.556
Update

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

10.441

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

11.749

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

3.670

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

2.674

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

988

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

2.074

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

947

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

1.288

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

8.043

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.564

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

11.400

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

3.171

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

11.691

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.847
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

3.732

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

35.677

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

7.245

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

18.505

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

6.469

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.602

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

5.251

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.973

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.896

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

7.529

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

10.015

19-Jährige macht per Spotify Schluss

5.231