Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

Top

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

3.171

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.177
Anzeige

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

3.845
32.488

Justin Eilers ist zurück bei seinen Dynamos

Na, wen haben wir denn da? Justin Eilers ist zurück bei seinen Dynamos!

Von Tina Hofmann

Justin Eilers im Interview mit TAG24-Reporterin Tina Hofmann. 
Justin Eilers im Interview mit TAG24-Reporterin Tina Hofmann. 

Dresden - Gut gelaunt und lässig gekleidet kommt uns Justin Eilers auf dem Neumarkt entgegen. Im Moment hat der Offensivspieler eigentlich nicht so viel zu lachen, denn eine Verletzung in der Vorbereitung hat seinen Bundesliga-Traum bei Werder Bremen vorerst auf Eis gelegt.

Seit Donnerstag ist er aber zurück in Dresden bei seinen Dynamos. Denn am Freitag schaut er sich im Rundkino gemeinsam mit seinen alten Kollegen und den neuen Spielern der Mannschaft die nicht öffentliche Premiere des Aufstiegsfilms "Das ist unser Leben. Wir. Dynamo Dresden" an.

"Ich bleibe bis Sonntag. Es tut mir gut, an meine alte Wirkungsstätte zu kommen und das alles nochmal aufzusaugen und zu spüren. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich hier bin", sagt der 28-Jährige.

Er hat noch kein einziges Training mit der Mannschaft in Bremen absolviert und noch kein Spiel auf dem Platz gestanden. "Ich wurde lange Zeit behandelt und es sind an mehreren Stellen Probleme aufgefallen. Es ist ein komplexes System um die Hüfte herum. Operiert wurde ich an der Leiste, die Ursache ist damit behoben. Die Nerven und das Gewebe drumherum müssen sich jetzt regenerieren. Gerade bei Nerven kann keiner genau prognostizieren, wie lange das dauert", beschreibt er seine Situation.

Justin Eilers am Freitagnachmittag auf dem Dresdner Neumarkt. 
Justin Eilers am Freitagnachmittag auf dem Dresdner Neumarkt. 

Im Moment ist an ein Comeback nicht zu denken, doch trotz Trainerwechsels bei seinem Verein verliert er den Optimismus nicht.

"Sportlich ist es natürlich alles andere als zufriedenstellend. Aber die Gespräche mit den Trainern waren immer sehr offen. Sie haben mir immer gesagt, dass ich mir keinen Stress machen soll, Geduld haben muss und meine Zeit kommen wird", erklärt er die Situation im Norden.

Aktuell tut die Luftveränderung in Dresden gut. "Es ist ein schönes Gefühl, wieder hier zu stehen und meine alten Jungs zu sehen. Für mich ist es ein Highlight mit ihnen den Kinofilm zu schauen. Es ist ein Teil meiner Karriere und meines Lebens, was ich heute Abend sehen werde", weiß Eilers.

Dynamo verfolgt er weiter aufmerksam via TV und wenn es die Zeit zulässt, dann schaut er auch lieber das Einzelspiel als die Konferenz.

"Ich beobachte natürlich alles haarscharf und ganz genau. Im Moment ist ein bisschen der Wurm drin. Dynamo hat auf jeden Fall das Zeug, eine gute Rolle zu spielen und sich zu etablieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden", sagt der einstige Goalgetter des Aufsteigers.

Viele Fans wünschen sich eine Rückkehr ihres Aufstiegshelden, doch daraus wird nichts: "Die ersten zwei, drei Spiele nach der Pokalsensation hat keiner an mich gedacht oder gesagt: den Eilers brauchen wir noch. Jetzt sieht es vielleicht wieder ein bisschen anders aus. Dynamo wird immer ein Teil von mir bleiben, das ist Fakt. Aber ich habe mich für diesen Weg entschieden. Und den will ich knallhart durchziehen und wenn ich wieder fit bin, auch fokussiert nachgehen. Da ist absolut kein Gedanke daran, im Winter oder Sommer zurückzukehren."

Am Freitagabend will er aber erstmal den Film mit seinen Kumpels genießen und bis Sonntag genug Energie hier tanken, um sich dann seiner harten Reha in Bremen wieder zu widmen. 

Fotos: Lutz Hentschel

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

7.898

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

3.606

TAG24 sucht genau Dich!

70.753
Anzeige

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

3.544

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

170

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.792
Anzeige

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.184

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

4.297

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

1.536

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

621

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

2.652

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.530
Anzeige

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

1.883

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.193

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

475

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

2.926

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.500

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

661

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

6.780

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

5.194

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

6.806

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

7.908

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.600

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

2.903

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

600

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

4.364

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

10.662

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

4.396

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.737

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

4.525
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.585

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.374

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

7.683

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.338

Eine spukende Mülltonne löst Polizeieinsatz aus!

2.048

Raser rauschen doppelt so schnell wie erlaubt durch Innenstadt

2.193

Rätselhafter Flugzeugabsturz: Piloten-Leichnam beschlagnahmt

2.272

Sophia Thiel befragt Fans, doch die Männer haben nur Augen für ein Detail

8.520

Blinde Passagiere fahren stundenlang auf Güterzug

1.616

Schäfer-Gümbel fordert SPD-Neuanfang trotz Wahlsieg in Niedersachsen

84

Laster mit Särgen verunglückt auf Autobahn: Fahrer schwer verletzt!

4.886

Basler sieht keine Trainer-Zukunft für sich in Deutschland

183

Völlig bekifft: 14-Jähriger flieht mit Mercedes vor der Polizei

2.704

Porno-Queen beißt Frau im Streit das Ohr ab

2.672

Darum will diese Frau ihr Hochzeitskleid unbedingt loswerden

4.146

Mord-Prozess um zerstückelten Mann in Kühltruhe geplatzt

1.487

Polizei rätselt: Wem gehört dieser 50 Jahre alte Brummi?

11.688

Rechte Gewalt: Hat die Buchmesse die Gefahr unterschätzt?

602

Knallharte Kritik: "Tatort ist RAF-Propaganda"

2.342

Während Feuer wütet: Frau stirbt in den Armen ihres Ehemannes

4.188

Wegen neuem Gesetz: Gehen Prostituierte demnächst illegal anschaffen?

1.390

Fast-Food-Mutant: Forscher entdecken die Pizza-Maus

3.152

China verliert Kontrolle über Raumstation: Diese rast jetzt auf die Erde zu!

13.782

Arzt schmeißt wutentbrannt wartende Patientin raus

11.751

Nach tödlichem Unfall: Hätte die Unglücksfahrt verhindert werden können?

4.999