Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
20.239

Eilers und Hefele verlassen Dynamo!

Dresden - Nun steht es fest! Justin Eilers wechselt in die Bundesliga. Auch Hefele geht ...

Ab Sommer getrennt: Justin Eilers (l.) und Pascal Testroet.
Ab Sommer getrennt: Justin Eilers (l.) und Pascal Testroet.

Von Tina Hofmann

Dresden - Es war eine schöne Zeit mit ihnen, doch nun müssen die Fans Abschied nehmen: Der Abschied der Dynamo-Stars Justin Eilers (27) und Michael Hefele (25) steht fest.

Beide Spieler informierten den Verein über ihre Entscheidung.

Eilers unterschrieb bei Werder Bremen einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2019. Bereits in den vergangenen Tagen hatte sich der Wechsel abgezeichnet. Hannover 96 und der Hamburger SV sollen ebenfalls an Eilers interessiert gewesen sein.

Doch Werder machte das Rennen um den Top-Torjäger der Schwarz-Gelben. Am Sonnabend schoss Eilers Dynamo zurück in die zweite Bundesliga, sorgte mit seinem 2:2-Ausgleich in Magdeburg für die Entscheidung.

Justin Eilers schoss bislang insgesamt 43 Tore für Dynamo.
Justin Eilers schoss bislang insgesamt 43 Tore für Dynamo.

Michael Hefele hat sich die Entscheidung ebenfalls nicht leicht gemacht. Er wird wohl zum englischen Zweitligisten Brentford FC oder Huddersfield Town wechseln.

"Wir haben uns sehr um die beiden Jungs bemüht und in den Verhandlungen alles
in die Waagschale geworfen, was wir konnten. Und wir wissen auch, dass beiden Jungs die Entscheidung, die
sie mit ihrem Abschied getroffen haben, sehr, sehr schwer gefallen ist“, so Ralf Minge.

„Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens, weil ich weiß, was ich mit dem Abschied von Dynamo
Dresden aufgebe und zurücklassen werde. Dynamo hat für immer einen Platz in meinem Herzen, von diesen
zwei Jahren werde ich noch meinen Kindern erzählen“, sagte Dynamos Mannschaftskapitän Michael Hefele am
Montag.

Michael Hefele feierte ausgelassen den Aufstieg.
Michael Hefele feierte ausgelassen den Aufstieg.

Bereits 20 Tore hat Eilers in dieser Saison geschossen. Und steht damit in der Torjägerliste der dritten Liga ganz oben.

Eilers war nach dem Abstieg von Dynamo im Sommer 2014 vom VfL Wolfsburg II an die Elbe gekommen. Bereits in der vergangenen Saison hatte Eilers außergewöhnlichen Erfolg.

In 36 Liga-Spielen schoss er 19 Tore, in DFB- und Sachsenpokal kamen vier hinzu. In Dresden schaffte Eilers also mit 26 Jahren den langersehnten Durchbruch. Dass er nun die Chancen nutzen will, um in die Bundesliga zu wechseln, ist nur verständlich.

Dass er und Hefele den Verein verlassen, ist wohl für die Mannschaft sportlich nur schwer verkraftbar.

UPDATE 20:45 Uhr: Wie der Verein am Abend ebenfalls mitteilte, wurde die Lizenz für die 2. Liga erwartungsgemäß ohne Auflagen im wirtschaftlichen Bereich erteilt.

Fotos: Lutz Hentschel

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

NEU

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

2.167

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

1.881

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

2.040

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

2.145

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.272

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

3.162

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.178

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

8.188

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

446

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.144
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

2.029

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

4.022

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

9.198

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.274

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.044

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

10.557

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

2.693

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

2.461

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.231

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

6.378

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.404

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.837

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.233

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.338

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.185

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.015
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

696

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.189

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

9.481

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.012

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.726

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.165

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

16.279

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

22.242

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.264

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.695

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.173

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.855

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.206