Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

TOP

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

TOP

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

TOP

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

NEU

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

NEU
20.235

Eilers und Hefele verlassen Dynamo!

Dresden - Nun steht es fest! Justin Eilers wechselt in die Bundesliga. Auch Hefele geht ...

Ab Sommer getrennt: Justin Eilers (l.) und Pascal Testroet.
Ab Sommer getrennt: Justin Eilers (l.) und Pascal Testroet.

Von Tina Hofmann

Dresden - Es war eine schöne Zeit mit ihnen, doch nun müssen die Fans Abschied nehmen: Der Abschied der Dynamo-Stars Justin Eilers (27) und Michael Hefele (25) steht fest.

Beide Spieler informierten den Verein über ihre Entscheidung.

Eilers unterschrieb bei Werder Bremen einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2019. Bereits in den vergangenen Tagen hatte sich der Wechsel abgezeichnet. Hannover 96 und der Hamburger SV sollen ebenfalls an Eilers interessiert gewesen sein.

Doch Werder machte das Rennen um den Top-Torjäger der Schwarz-Gelben. Am Sonnabend schoss Eilers Dynamo zurück in die zweite Bundesliga, sorgte mit seinem 2:2-Ausgleich in Magdeburg für die Entscheidung.

Justin Eilers schoss bislang insgesamt 43 Tore für Dynamo.
Justin Eilers schoss bislang insgesamt 43 Tore für Dynamo.

Michael Hefele hat sich die Entscheidung ebenfalls nicht leicht gemacht. Er wird wohl zum englischen Zweitligisten Brentford FC oder Huddersfield Town wechseln.

"Wir haben uns sehr um die beiden Jungs bemüht und in den Verhandlungen alles
in die Waagschale geworfen, was wir konnten. Und wir wissen auch, dass beiden Jungs die Entscheidung, die
sie mit ihrem Abschied getroffen haben, sehr, sehr schwer gefallen ist“, so Ralf Minge.

„Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens, weil ich weiß, was ich mit dem Abschied von Dynamo
Dresden aufgebe und zurücklassen werde. Dynamo hat für immer einen Platz in meinem Herzen, von diesen
zwei Jahren werde ich noch meinen Kindern erzählen“, sagte Dynamos Mannschaftskapitän Michael Hefele am
Montag.

Michael Hefele feierte ausgelassen den Aufstieg.
Michael Hefele feierte ausgelassen den Aufstieg.

Bereits 20 Tore hat Eilers in dieser Saison geschossen. Und steht damit in der Torjägerliste der dritten Liga ganz oben.

Eilers war nach dem Abstieg von Dynamo im Sommer 2014 vom VfL Wolfsburg II an die Elbe gekommen. Bereits in der vergangenen Saison hatte Eilers außergewöhnlichen Erfolg.

In 36 Liga-Spielen schoss er 19 Tore, in DFB- und Sachsenpokal kamen vier hinzu. In Dresden schaffte Eilers also mit 26 Jahren den langersehnten Durchbruch. Dass er nun die Chancen nutzen will, um in die Bundesliga zu wechseln, ist nur verständlich.

Dass er und Hefele den Verein verlassen, ist wohl für die Mannschaft sportlich nur schwer verkraftbar.

UPDATE 20:45 Uhr: Wie der Verein am Abend ebenfalls mitteilte, wurde die Lizenz für die 2. Liga erwartungsgemäß ohne Auflagen im wirtschaftlichen Bereich erteilt.

Fotos: Lutz Hentschel

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

1.584

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

859

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

1.797

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

554

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

9.703

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

4.929

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.090

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

596

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.013

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

14.454

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.690

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.426

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.409

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.856

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

10.476

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.528

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

5.581

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.601

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.931

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

11.019

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.207

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.261

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.671

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

12.880

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

350

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

873

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.480

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.746

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.477

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.842

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.081

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

440

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.266

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

5.517

Gisela May ist gestorben

3.731

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.592

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.316

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

8.170

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.448

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.511

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

8.036

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.778

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

4.102