Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.343

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.744
Anzeige
4.375

Dynamo will Wiedergutmachung vorm 3. Advent

Beim letzten Dresden-Spiel des Jahres will Dynamo das verpatzte Heimspiel in München wieder gut machen. #sgd1953

Von Tom Jacob

Marco Hartmann genießt vollstes Vertrauen von Uwe Neuman.
Marco Hartmann genießt vollstes Vertrauen von Uwe Neuman.

Dresden - Das letzte Heimspiel des Kalenderjahres steht an. Gegen den Karlsruher SC wollen die Schwarz-Gelben noch einmal die Weihnachtszeit versüßen.

Chef-Coach Uwe Neuhaus wird wohl keine Änderung seiner Startelf vornehmen. Ganz anders sieht es beim Gegner aus. Vor wenigen Tagen wurde der bisherige Cheftrainer Tomas Oral beim KSC beurlaubt. An der Seitenlinie übernimmt so lange Interimstrainer Lukas Kwasniok das Zepter.

„Mit einem neuen Trainer entstehen immer neue Ideen. Wir wissen nicht, was uns erwartet“ erklärt Uwe Neuhaus. Allerdings ist nicht alles neu: „Die einzelnen Spieler kennen wir dagegen schon und die haben wir auch analysiert“, so der 57-Jährige.

Die Dynamos werden also mit ihrer gewohnten Taktik ins Spiel gehen und notfalls an den Gegner anpassen.

„Wir werden sehen. Wenn die ersten Minuten gespielt sind, können wir immer noch korrigieren“, meint Neuhaus gelassen.

Im letzten Heimspiel des Jahres will Dynamo noch einmal Gas geben.
Im letzten Heimspiel des Jahres will Dynamo noch einmal Gas geben.

Wichtige Personalie im Mittelfeld: Marco Hartmann! Der Kapitän klagt immer wieder über Probleme im Knie, musste diese Woche teilweise individuell trainieren.

„Marco hat einen sehr guten Spielrhythmus - auch ohne Training kann er ins Spiel gehen“, analysiert sein Chef und ergänzt: „Es kann nichts passieren im Knie. Wir versuchen, uns bis zur Winterpause durchzuhangeln.“

Auch in der Abwehr wird es wohl keine Änderungen geben. Jannik Müller wird Freitagabend sein viertes Spiel in Folge von Anfang an bestreiten.

Auffallend: In den letzten drei Spielen mit dem jungen Innenverteidiger kassierte Dresden immer jeweils mindestens ein Gegentor.

Daraufhin geht Jannik mit sich selbst hart ins Gericht: „Man fühlt sich schon dafür verantwortlich, wenn man auf den Platz gestellt wird und dann das Spiel verliert. Klar ärgere ich mich auch immer über die Gegentore. Vor allem gegen Bochum war ich auch maßgeblich beteiligt“, gesteht der 22-Jährige.

Die Spieler stellten sich nach dem verpatzten München-Spiel den Fans.
Die Spieler stellten sich nach dem verpatzten München-Spiel den Fans.

Vor allem in Sachen Kopfballspiel, Robustheit und Kommandos will sich der Ex-Jugendspieler des 1. FC Köln noch verbessern.

Nachdem er in der vergangenen Saison meist nur über Einwechslungen Spielpraxis bekam, steht er am Freitag bereits zum zehnten Mal in 16 Spielen in der Startelf.

„Es war damals die goldrichtige Entscheidung nach Dresden zu gehen. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Einsätzen, und mit viel Spielpraxis kommt auch mehr Selbstvertrauen.“

Sein Ziel: „Wir wollen gewinnen!“ Nach dem verpatzten „Heimspiel“ in München soll es in der Adventszeit eine „Wiedergutmachung für mitgereisten Fans“ vom letzten Wochenende geben.

Und sicher freut sich nicht nur Jannik allein, wenn hinten mal wieder die Null steht.

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

9.182

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.611

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.612
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

4.960

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.882

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.932

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.831

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

8.664

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.894

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.923

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.296

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.790

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.662

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.046

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.400

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.125

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.083

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.760

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.713

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.278

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

9.996

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.747

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.030

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.653

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.178

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.718

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.345

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.295

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.662

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.801

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.347

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.776

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.861

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.161

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.007

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.285

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.366

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.856

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.540

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.592

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.380

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.216

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.806