Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.523

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.059

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.757
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

302
4.399

Dynamo will Wiedergutmachung vorm 3. Advent

Beim letzten Dresden-Spiel des Jahres will Dynamo das verpatzte Heimspiel in München wieder gut machen. #sgd1953

Von Tom Jacob

Marco Hartmann genießt vollstes Vertrauen von Uwe Neuman.
Marco Hartmann genießt vollstes Vertrauen von Uwe Neuman.

Dresden - Das letzte Heimspiel des Kalenderjahres steht an. Gegen den Karlsruher SC wollen die Schwarz-Gelben noch einmal die Weihnachtszeit versüßen.

Chef-Coach Uwe Neuhaus wird wohl keine Änderung seiner Startelf vornehmen. Ganz anders sieht es beim Gegner aus. Vor wenigen Tagen wurde der bisherige Cheftrainer Tomas Oral beim KSC beurlaubt. An der Seitenlinie übernimmt so lange Interimstrainer Lukas Kwasniok das Zepter.

„Mit einem neuen Trainer entstehen immer neue Ideen. Wir wissen nicht, was uns erwartet“ erklärt Uwe Neuhaus. Allerdings ist nicht alles neu: „Die einzelnen Spieler kennen wir dagegen schon und die haben wir auch analysiert“, so der 57-Jährige.

Die Dynamos werden also mit ihrer gewohnten Taktik ins Spiel gehen und notfalls an den Gegner anpassen.

„Wir werden sehen. Wenn die ersten Minuten gespielt sind, können wir immer noch korrigieren“, meint Neuhaus gelassen.

Im letzten Heimspiel des Jahres will Dynamo noch einmal Gas geben.
Im letzten Heimspiel des Jahres will Dynamo noch einmal Gas geben.

Wichtige Personalie im Mittelfeld: Marco Hartmann! Der Kapitän klagt immer wieder über Probleme im Knie, musste diese Woche teilweise individuell trainieren.

„Marco hat einen sehr guten Spielrhythmus - auch ohne Training kann er ins Spiel gehen“, analysiert sein Chef und ergänzt: „Es kann nichts passieren im Knie. Wir versuchen, uns bis zur Winterpause durchzuhangeln.“

Auch in der Abwehr wird es wohl keine Änderungen geben. Jannik Müller wird Freitagabend sein viertes Spiel in Folge von Anfang an bestreiten.

Auffallend: In den letzten drei Spielen mit dem jungen Innenverteidiger kassierte Dresden immer jeweils mindestens ein Gegentor.

Daraufhin geht Jannik mit sich selbst hart ins Gericht: „Man fühlt sich schon dafür verantwortlich, wenn man auf den Platz gestellt wird und dann das Spiel verliert. Klar ärgere ich mich auch immer über die Gegentore. Vor allem gegen Bochum war ich auch maßgeblich beteiligt“, gesteht der 22-Jährige.

Die Spieler stellten sich nach dem verpatzten München-Spiel den Fans.
Die Spieler stellten sich nach dem verpatzten München-Spiel den Fans.

Vor allem in Sachen Kopfballspiel, Robustheit und Kommandos will sich der Ex-Jugendspieler des 1. FC Köln noch verbessern.

Nachdem er in der vergangenen Saison meist nur über Einwechslungen Spielpraxis bekam, steht er am Freitag bereits zum zehnten Mal in 16 Spielen in der Startelf.

„Es war damals die goldrichtige Entscheidung nach Dresden zu gehen. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Einsätzen, und mit viel Spielpraxis kommt auch mehr Selbstvertrauen.“

Sein Ziel: „Wir wollen gewinnen!“ Nach dem verpatzten „Heimspiel“ in München soll es in der Adventszeit eine „Wiedergutmachung für mitgereisten Fans“ vom letzten Wochenende geben.

Und sicher freut sich nicht nur Jannik allein, wenn hinten mal wieder die Null steht.

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

270

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

886

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.389

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.242

TAG24 sucht genau Dich!

72.423
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

412

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

2.723

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.701
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.595

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.111

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

5.485

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.657
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

151

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.184

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.746
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.406

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

17.130

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.038

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.222

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

111

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.088

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.036

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.421

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

5.930

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.091

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

933

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.441

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.908

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.988

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

535

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

476

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

217

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

841

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.632

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.197

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.174

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

294

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.127

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

328

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.434

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.427

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.076

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.231
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

318

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.549

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.261

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.930

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.944

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.277

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.014

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.344

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

17.981
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.971

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.282

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.695