Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

Top

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

Neu

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

Neu

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

Neu
8.903

Heiße Wochen! Diese Ex-Spieler warten auf Dynamo

Dresden - Wenn Dynamo am Montagabend zum Ostderby antritt, gibt es für den jetzigen Dynamo-Coach Uwe Neuhaus ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Für die SGD wird das keine Ausnahme bleiben - auf diese Ehemaligen treffen die Schwarz-Gelben in der 2. Liga.

Von Dirk Loepelt

Toni Leistner freut sich auf das Wiedersehen mit Dynamo Dresden am Montag in Berlin.
Toni Leistner freut sich auf das Wiedersehen mit Dynamo Dresden am Montag in Berlin.


Dresden - Wenn Dynamo am Montagabend bei Union Berlin zum Ostderby antritt, gibt es besonders für den langjährigen Trainer der „Eisernen“ und jetzigen Dynamo-Coach Uwe Neuhaus ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Für die SGD wird das keine Ausnahme bleiben - auf diese Ehemaligen treffen die Schwarz-Gelben in der 2. Liga.

Toni Leistner (Union Berlin): Der 25-jährige Abwehrhüne ging 2014 zu Union - und machte damit alles richtig. Mittlerweile ist der gebürtige Dresdner in Köpenick zu einem gestandenen Zweitliga-Profi gereift, der immerhin einen Marktwert von 1,3 Millionen Euro erreicht hat.

Auch privat läut es für den gebürtigen Dresdner: Er wird bald Papa.
Auch privat läut es für den gebürtigen Dresdner: Er wird bald Papa.

Für "Leiste" läuft's auch privat: Seine "Miss Universe Deutschland" Josefin Donat wird er im Herbst heiraten, beide erwarten zudem ihr erstes Kind.

Für Toni ist die Partie gegen seinen Heimatverein natürlich etwas Besonderes. "Ich freue mich, dass Dynamo wieder in der Zweiten Liga ist, auch wenn ich bis auf zwei Spieler keinen mehr kenne", sagte er dem Berliner Kurier.

Für Familie und Freunde hat er schon jede Menge Karten besorgt - auch wenn die meisten wohl Dynamo-Fans sind...

Tobias Kempe (1. FC Nürnberg): Anderthalb Jahre kickte er mehr oder weniger erfolgreich für Dynamo, stieg 2014 mit ab.

Tobias Kempe - hier mit den Zeugwart von Dynamo spielt inzwischen beim 1. FC Nürnberg.
Tobias Kempe - hier mit den Zeugwart von Dynamo spielt inzwischen beim 1. FC Nürnberg.

Mit Darmstadt schaffte er danach den Sprung in die Bundesliga. Steht mittlerweile beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag, mit dem er sich bereits beim 1:1 in Dresden vorstellte - allerdings nur als Einwechsler.

Quirin Moll (Eintracht Braunschweig): Den defensiven Allrounder hätte Dynamo gerne behalten, doch der nahm frühzeitig ein gutes Angebot aus Braunschweig an.

Ende Oktober kommt Moll mit der Eintracht nach Dresden.

Bjarne Thoelke (Karlsruher SC): In der Saison 12/13 kam er als Ausleihe vom VfL Wolfsburg. Der 1,90 m große Abwehrmann kam aber kaum zum Einsatz, ging deshalb zurück.

Mittlerweile beim KSC, mit dem er im Dezember im DDV-Stadion antritt.

Quirin Moll dürfte den Dresdnern noch gut in Erinnerung sein. Er stieg in der vergangenen Saison mit Dynamo auf.
Quirin Moll dürfte den Dresdnern noch gut in Erinnerung sein. Er stieg in der vergangenen Saison mit Dynamo auf.

Anthony Losilla (VfL Bochum): Er zählt neben Romain Brégerie zu den positivsten französischen Erinnerungen.

Der Dauerläufer ist auch beim VfL zum Dauerbrenner geworden. Vor zwei Jahren flog er mit Bochum im DFB-Pokal in Dresden raus.

Tim Kister (SV Sandhausen): War nur eine Saison (10/11) in Dresden. Anfang Oktober empfängt der Abwehrspieler die SGD mit seinem SVS.

Adam Susac (Erzgebirge Aue): Der Kroate bestritt zwar nur 17 Partien für Dynamo, konnte mit seiner soliden Art aber durchaus überzeugen.

Aue holte ihn vor einem Jahr nach Sachsen zurück. Der Innenverteidiger hatte großen Anteil am Aufstieg der "Veilchen", mit denen er bereits in der 3. Liga auf Dynamo traf.

Adam Susac trafen die Dynamo-Fans schon in der letzten Saison wieder: Bei den Drittliga-Partien gegen den FCE.
Adam Susac trafen die Dynamo-Fans schon in der letzten Saison wieder: Bei den Drittliga-Partien gegen den FCE.

Am 18. September gibt‘s das Sachsenderby in Dresden.

Wolfgang Hesl (Arminia Bielefeld): Der mittlerweile 30-Jährige zählte zu den vielen guten Torhütern, die Dynamo in den vergangenen Jahren hatte. Allerdings verfolgte ihn in Dresden das Verletzungspech.

Über Greuther Fürth kam er 2015 zur Arminia, ist dort die unumstrittene Nummer 1.

Sebastian Schuppan (Arminia Bielefeld): "Schuppi" zählte zu den Dauerbrennern bei Dynamo, spielte hier immerhin vier Jahre. Auch in Bielefeld hat sich der Linksverteidiger durchgesetzt.

Kurz vor Weihnachten gibt es auf der Alm ein Wiedersehen.

Fotos: Imago, Isabel Noack, Lutz Hentschel, Picture Point/S. Sonntag

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

Neu

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

Neu

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

Neu

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.845
Anzeige

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

Neu

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.216
Anzeige

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

Neu

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

Neu

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder, mindestens ein Toter

Neu
Update

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

46.455
Anzeige

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

Neu

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

Neu

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

Neu

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

Neu

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

Neu

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

Neu

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

947

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

1.578

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

766

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

2.489

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

188

Passant findet Leiche in Leipzigs Innenstadt

15.720

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

7.444

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

707

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

1.398

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

1.242

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

1.978

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

2.185

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

3.885

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

2.288

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

4.783
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

4.855
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.316

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

5.184

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

2.400

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

12.516

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

7.976
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

4.552

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

2.836

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

738

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

29.051

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

3.812

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

4.409

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

10.832

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

5.907

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

1.815

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

2.326

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

3.391

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

1.312

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

4.330

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

4.388

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

21.320

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

201