Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

Neu

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.835
Anzeige

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.651
Anzeige
8.909

Heiße Wochen! Diese Ex-Spieler warten auf Dynamo

Dresden - Wenn Dynamo am Montagabend zum Ostderby antritt, gibt es für den jetzigen Dynamo-Coach Uwe Neuhaus ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Für die SGD wird das keine Ausnahme bleiben - auf diese Ehemaligen treffen die Schwarz-Gelben in der 2. Liga.

Von Dirk Loepelt

Toni Leistner freut sich auf das Wiedersehen mit Dynamo Dresden am Montag in Berlin.
Toni Leistner freut sich auf das Wiedersehen mit Dynamo Dresden am Montag in Berlin.


Dresden - Wenn Dynamo am Montagabend bei Union Berlin zum Ostderby antritt, gibt es besonders für den langjährigen Trainer der „Eisernen“ und jetzigen Dynamo-Coach Uwe Neuhaus ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Für die SGD wird das keine Ausnahme bleiben - auf diese Ehemaligen treffen die Schwarz-Gelben in der 2. Liga.

Toni Leistner (Union Berlin): Der 25-jährige Abwehrhüne ging 2014 zu Union - und machte damit alles richtig. Mittlerweile ist der gebürtige Dresdner in Köpenick zu einem gestandenen Zweitliga-Profi gereift, der immerhin einen Marktwert von 1,3 Millionen Euro erreicht hat.

Auch privat läut es für den gebürtigen Dresdner: Er wird bald Papa.
Auch privat läut es für den gebürtigen Dresdner: Er wird bald Papa.

Für "Leiste" läuft's auch privat: Seine "Miss Universe Deutschland" Josefin Donat wird er im Herbst heiraten, beide erwarten zudem ihr erstes Kind.

Für Toni ist die Partie gegen seinen Heimatverein natürlich etwas Besonderes. "Ich freue mich, dass Dynamo wieder in der Zweiten Liga ist, auch wenn ich bis auf zwei Spieler keinen mehr kenne", sagte er dem Berliner Kurier.

Für Familie und Freunde hat er schon jede Menge Karten besorgt - auch wenn die meisten wohl Dynamo-Fans sind...

Tobias Kempe (1. FC Nürnberg): Anderthalb Jahre kickte er mehr oder weniger erfolgreich für Dynamo, stieg 2014 mit ab.

Tobias Kempe - hier mit den Zeugwart von Dynamo spielt inzwischen beim 1. FC Nürnberg.
Tobias Kempe - hier mit den Zeugwart von Dynamo spielt inzwischen beim 1. FC Nürnberg.

Mit Darmstadt schaffte er danach den Sprung in die Bundesliga. Steht mittlerweile beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag, mit dem er sich bereits beim 1:1 in Dresden vorstellte - allerdings nur als Einwechsler.

Quirin Moll (Eintracht Braunschweig): Den defensiven Allrounder hätte Dynamo gerne behalten, doch der nahm frühzeitig ein gutes Angebot aus Braunschweig an.

Ende Oktober kommt Moll mit der Eintracht nach Dresden.

Bjarne Thoelke (Karlsruher SC): In der Saison 12/13 kam er als Ausleihe vom VfL Wolfsburg. Der 1,90 m große Abwehrmann kam aber kaum zum Einsatz, ging deshalb zurück.

Mittlerweile beim KSC, mit dem er im Dezember im DDV-Stadion antritt.

Quirin Moll dürfte den Dresdnern noch gut in Erinnerung sein. Er stieg in der vergangenen Saison mit Dynamo auf.
Quirin Moll dürfte den Dresdnern noch gut in Erinnerung sein. Er stieg in der vergangenen Saison mit Dynamo auf.

Anthony Losilla (VfL Bochum): Er zählt neben Romain Brégerie zu den positivsten französischen Erinnerungen.

Der Dauerläufer ist auch beim VfL zum Dauerbrenner geworden. Vor zwei Jahren flog er mit Bochum im DFB-Pokal in Dresden raus.

Tim Kister (SV Sandhausen): War nur eine Saison (10/11) in Dresden. Anfang Oktober empfängt der Abwehrspieler die SGD mit seinem SVS.

Adam Susac (Erzgebirge Aue): Der Kroate bestritt zwar nur 17 Partien für Dynamo, konnte mit seiner soliden Art aber durchaus überzeugen.

Aue holte ihn vor einem Jahr nach Sachsen zurück. Der Innenverteidiger hatte großen Anteil am Aufstieg der "Veilchen", mit denen er bereits in der 3. Liga auf Dynamo traf.

Adam Susac trafen die Dynamo-Fans schon in der letzten Saison wieder: Bei den Drittliga-Partien gegen den FCE.
Adam Susac trafen die Dynamo-Fans schon in der letzten Saison wieder: Bei den Drittliga-Partien gegen den FCE.

Am 18. September gibt‘s das Sachsenderby in Dresden.

Wolfgang Hesl (Arminia Bielefeld): Der mittlerweile 30-Jährige zählte zu den vielen guten Torhütern, die Dynamo in den vergangenen Jahren hatte. Allerdings verfolgte ihn in Dresden das Verletzungspech.

Über Greuther Fürth kam er 2015 zur Arminia, ist dort die unumstrittene Nummer 1.

Sebastian Schuppan (Arminia Bielefeld): "Schuppi" zählte zu den Dauerbrennern bei Dynamo, spielte hier immerhin vier Jahre. Auch in Bielefeld hat sich der Linksverteidiger durchgesetzt.

Kurz vor Weihnachten gibt es auf der Alm ein Wiedersehen.

Fotos: Imago, Isabel Noack, Lutz Hentschel, Picture Point/S. Sonntag

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

Neu

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

Neu

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

Neu

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

Neu

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

Neu

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.410
Anzeige

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

Neu

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

Neu

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.869
Anzeige

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

Neu

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

1.292

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.820
Anzeige

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

1.206

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

856

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.241

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

10.119

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

2.853

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

2.184

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.019

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

2.741

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

6.148

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

2.361

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

5.799

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

918

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

1.701

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.170

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

1.843

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.558

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

4.437

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

1.602

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.518
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

895

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.003

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

6.482

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

1.974

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

2.591

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

7.149

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

369

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

908

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

648

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

6.602

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

10.060

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

646

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

596

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.734

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

6.093

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

8.341

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

724

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

4.994

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

6.578

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.930

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

16.700