Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

NEU

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

2.424

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

11.951

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
8.787

Heiße Wochen! Diese Ex-Spieler warten auf Dynamo

Dresden - Wenn Dynamo am Montagabend zum Ostderby antritt, gibt es für den jetzigen Dynamo-Coach Uwe Neuhaus ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Für die SGD wird das keine Ausnahme bleiben - auf diese Ehemaligen treffen die Schwarz-Gelben in der 2. Liga.

Von Dirk Loepelt

Toni Leistner freut sich auf das Wiedersehen mit Dynamo Dresden am Montag in Berlin.
Toni Leistner freut sich auf das Wiedersehen mit Dynamo Dresden am Montag in Berlin.


Dresden - Wenn Dynamo am Montagabend bei Union Berlin zum Ostderby antritt, gibt es besonders für den langjährigen Trainer der „Eisernen“ und jetzigen Dynamo-Coach Uwe Neuhaus ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Für die SGD wird das keine Ausnahme bleiben - auf diese Ehemaligen treffen die Schwarz-Gelben in der 2. Liga.

Toni Leistner (Union Berlin): Der 25-jährige Abwehrhüne ging 2014 zu Union - und machte damit alles richtig. Mittlerweile ist der gebürtige Dresdner in Köpenick zu einem gestandenen Zweitliga-Profi gereift, der immerhin einen Marktwert von 1,3 Millionen Euro erreicht hat.

Auch privat läut es für den gebürtigen Dresdner: Er wird bald Papa.
Auch privat läut es für den gebürtigen Dresdner: Er wird bald Papa.

Für "Leiste" läuft's auch privat: Seine "Miss Universe Deutschland" Josefin Donat wird er im Herbst heiraten, beide erwarten zudem ihr erstes Kind.

Für Toni ist die Partie gegen seinen Heimatverein natürlich etwas Besonderes. "Ich freue mich, dass Dynamo wieder in der Zweiten Liga ist, auch wenn ich bis auf zwei Spieler keinen mehr kenne", sagte er dem Berliner Kurier.

Für Familie und Freunde hat er schon jede Menge Karten besorgt - auch wenn die meisten wohl Dynamo-Fans sind...

Tobias Kempe (1. FC Nürnberg): Anderthalb Jahre kickte er mehr oder weniger erfolgreich für Dynamo, stieg 2014 mit ab.

Tobias Kempe - hier mit den Zeugwart von Dynamo spielt inzwischen beim 1. FC Nürnberg.
Tobias Kempe - hier mit den Zeugwart von Dynamo spielt inzwischen beim 1. FC Nürnberg.

Mit Darmstadt schaffte er danach den Sprung in die Bundesliga. Steht mittlerweile beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag, mit dem er sich bereits beim 1:1 in Dresden vorstellte - allerdings nur als Einwechsler.

Quirin Moll (Eintracht Braunschweig): Den defensiven Allrounder hätte Dynamo gerne behalten, doch der nahm frühzeitig ein gutes Angebot aus Braunschweig an.

Ende Oktober kommt Moll mit der Eintracht nach Dresden.

Bjarne Thoelke (Karlsruher SC): In der Saison 12/13 kam er als Ausleihe vom VfL Wolfsburg. Der 1,90 m große Abwehrmann kam aber kaum zum Einsatz, ging deshalb zurück.

Mittlerweile beim KSC, mit dem er im Dezember im DDV-Stadion antritt.

Quirin Moll dürfte den Dresdnern noch gut in Erinnerung sein. Er stieg in der vergangenen Saison mit Dynamo auf.
Quirin Moll dürfte den Dresdnern noch gut in Erinnerung sein. Er stieg in der vergangenen Saison mit Dynamo auf.

Anthony Losilla (VfL Bochum): Er zählt neben Romain Brégerie zu den positivsten französischen Erinnerungen.

Der Dauerläufer ist auch beim VfL zum Dauerbrenner geworden. Vor zwei Jahren flog er mit Bochum im DFB-Pokal in Dresden raus.

Tim Kister (SV Sandhausen): War nur eine Saison (10/11) in Dresden. Anfang Oktober empfängt der Abwehrspieler die SGD mit seinem SVS.

Adam Susac (Erzgebirge Aue): Der Kroate bestritt zwar nur 17 Partien für Dynamo, konnte mit seiner soliden Art aber durchaus überzeugen.

Aue holte ihn vor einem Jahr nach Sachsen zurück. Der Innenverteidiger hatte großen Anteil am Aufstieg der "Veilchen", mit denen er bereits in der 3. Liga auf Dynamo traf.

Adam Susac trafen die Dynamo-Fans schon in der letzten Saison wieder: Bei den Drittliga-Partien gegen den FCE.
Adam Susac trafen die Dynamo-Fans schon in der letzten Saison wieder: Bei den Drittliga-Partien gegen den FCE.

Am 18. September gibt‘s das Sachsenderby in Dresden.

Wolfgang Hesl (Arminia Bielefeld): Der mittlerweile 30-Jährige zählte zu den vielen guten Torhütern, die Dynamo in den vergangenen Jahren hatte. Allerdings verfolgte ihn in Dresden das Verletzungspech.

Über Greuther Fürth kam er 2015 zur Arminia, ist dort die unumstrittene Nummer 1.

Sebastian Schuppan (Arminia Bielefeld): "Schuppi" zählte zu den Dauerbrennern bei Dynamo, spielte hier immerhin vier Jahre. Auch in Bielefeld hat sich der Linksverteidiger durchgesetzt.

Kurz vor Weihnachten gibt es auf der Alm ein Wiedersehen.

Fotos: Imago, Isabel Noack, Lutz Hentschel, Picture Point/S. Sonntag

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

2.572

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

7.393

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.199

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.350

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

16.760

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

3.750

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

304

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.248

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

9.120

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.319

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

1.942

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

4.020

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.162

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

11.856

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.139

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

8.105

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.139

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.637

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

5.458

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

19.240

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.576

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.289

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

5.986

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.214

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.239

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

10.676

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.408

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.307

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.777

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.122

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

9.865

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

597

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.180

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

15.673

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.730

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.146

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.018

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.110

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.109

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.153

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.431
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

327

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.320