Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 20 Verletzte

TOP

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

NEU

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

NEU

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
15.180

Starker Auftritt! So zog Wiegers Gomez fast den Zahn

Er war am Freitag definitiv ein Gewinner! Dynamos Torwart Patrick Wiegers zeigte gegen Wolfsburg-Star Mario Gomez eine richtig tolle Leistung.

Von Tina Hofmann

Hier geht der Ball von Gomez am Pfosten vorbei.. Ein einziges Mal musste Wiegers hinter sich greifen, ansonsten sah der Dynamo-Schlussmann gegen den Nationalspieler gut aus. 
Hier geht der Ball von Gomez am Pfosten vorbei.. Ein einziges Mal musste Wiegers hinter sich greifen, ansonsten sah der Dynamo-Schlussmann gegen den Nationalspieler gut aus. 

Wolfsburg - Während Marvin Schwäbe Woche für Woche im Rampenlicht steht, muss Torwart Patrick Wiegers im Training seine Leistung bringen, am Spieltag aber auf der Bank Platz nehmen. Am Freitag durfte sich der 26-Jährige im Test gegen den VfL Wolfsburg zeigen.

Und "Wiege" machte dabei klar, dass er weit mehr als nur der "Ersatzkeeper" ist, wie der Mann hinter der Nummer eins leider oft im Fußball genannt wird.

Zwar fehlten die Fans, doch Trainer Uwe Neuhaus und alle anderen Kollegen konnten sich davon überzeugen, dass Wiegers jederzeit in die Bresche springen könnte.

Denn im Privatduell mit Nationalspieler Mario Gomez sah der Schlussmann richtig gut aus. Bei dem Tor des VfL-Neuzugangs war er machtlos, ansonsten entschied Wiegers zahlreiche Duelle für sich und sorgte dafür, dass es am Ende nur eine 0:1-Niederlage wurde.

"Den habe ich leider nicht mehr erwischt, da sieht man die ganze individuelle Klasse des Mario Gomez", sagte der Keeper zum Gegentor in der 25. Minute.

Gomez setzte in der Partie ganz klar die Akzente, forderte die Bälle, spielte kluge Pässe und köpfte das 1:0. 
Gomez setzte in der Partie ganz klar die Akzente, forderte die Bälle, spielte kluge Pässe und köpfte das 1:0. 

Und während er brav in der Mixed-Zone Rede und Antwort stand und sogar seine Leistung schmälerte ("mir hat es gut getan, dass er mich zwei, drei Mal angeschossen hat"), darf es sich ein Mario Gomez eben leisten, die Journalisten auf dennoch sympathische Art und mit einem netten Lächeln stehenzulassen. 

Mit den Worten "Wir haben morgen einen Tag frei bekommen. Ich muss schnell weg. Ich verspreche, dass ich euch am Dienstag etwas sage" verschwand er. Im Gehen war ihm dann aber noch zu entlocken: "Ich bin zuversichtlich für die Saison."

Zuversicht muss auch Wiegers stets ausstrahlen, sicher fällt das manchmal schwer. "Ich kenne es seit 20 Jahren nicht anders, dass in der Saison erst mal einer startet, aber letztes Jahr haben wir alle vier gespielt. Bisher habe ich jedes Mal meine Einsätze bekommen. Auf diesen Zeitpunkt warte ich und dann muss ich wieder abliefern. So ist das Geschäft und mittlerweile gehe ich relativ entspannt damit um", meint der gebürtige Deggendorfer.

Auf jeden Fall wissen Trainer und Mannschaft, dass sie sich im Ernstfall auf Wiegers verlassen können. Auch wenn er beim Auswärtsspiel in Hannover wohl wieder auf die Bank muss.

"Beim Torwart ist die Position schon relativ klar. Wenn der andere nicht patzt, muss er darauf warten. Das ist bei Torhütern so, das weiß er. Ich finde, dass er seine Sache heute richtig gut gemacht hat, gerade auch im fußballerischen Bereich. Das haben wir diese Woche nochmal intensiv trainiert", lobte Coach Neuhaus.

Fotos: Imago

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

NEU

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

5.193

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

704

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

1.946

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

12.874

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

3.278

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

198

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

2.732

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

7.239

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

1.617

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

1.315

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

2.278

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

3.979

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

10.041

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

1.560

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

6.335

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

1.905

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.347

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

4.692

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

16.929

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.186

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.238

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

5.492

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

3.835

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.160

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

9.953

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

7.952

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

11.851

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.669

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

5.582

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

9.395

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

579

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.130

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

14.888

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.585

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.978

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.803

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.071

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.941

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.117

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.372
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

315

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.150