Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
Top
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
Top
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
Neu
"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
Neu
15.252

Starker Auftritt! So zog Wiegers Gomez fast den Zahn

Er war am Freitag definitiv ein Gewinner! Dynamos Torwart Patrick Wiegers zeigte gegen Wolfsburg-Star Mario Gomez eine richtig tolle Leistung.

Von Tina Hofmann

Hier geht der Ball von Gomez am Pfosten vorbei.. Ein einziges Mal musste Wiegers hinter sich greifen, ansonsten sah der Dynamo-Schlussmann gegen den Nationalspieler gut aus. 
Hier geht der Ball von Gomez am Pfosten vorbei.. Ein einziges Mal musste Wiegers hinter sich greifen, ansonsten sah der Dynamo-Schlussmann gegen den Nationalspieler gut aus. 

Wolfsburg - Während Marvin Schwäbe Woche für Woche im Rampenlicht steht, muss Torwart Patrick Wiegers im Training seine Leistung bringen, am Spieltag aber auf der Bank Platz nehmen. Am Freitag durfte sich der 26-Jährige im Test gegen den VfL Wolfsburg zeigen.

Und "Wiege" machte dabei klar, dass er weit mehr als nur der "Ersatzkeeper" ist, wie der Mann hinter der Nummer eins leider oft im Fußball genannt wird.

Zwar fehlten die Fans, doch Trainer Uwe Neuhaus und alle anderen Kollegen konnten sich davon überzeugen, dass Wiegers jederzeit in die Bresche springen könnte.

Denn im Privatduell mit Nationalspieler Mario Gomez sah der Schlussmann richtig gut aus. Bei dem Tor des VfL-Neuzugangs war er machtlos, ansonsten entschied Wiegers zahlreiche Duelle für sich und sorgte dafür, dass es am Ende nur eine 0:1-Niederlage wurde.

"Den habe ich leider nicht mehr erwischt, da sieht man die ganze individuelle Klasse des Mario Gomez", sagte der Keeper zum Gegentor in der 25. Minute.

Gomez setzte in der Partie ganz klar die Akzente, forderte die Bälle, spielte kluge Pässe und köpfte das 1:0. 
Gomez setzte in der Partie ganz klar die Akzente, forderte die Bälle, spielte kluge Pässe und köpfte das 1:0. 

Und während er brav in der Mixed-Zone Rede und Antwort stand und sogar seine Leistung schmälerte ("mir hat es gut getan, dass er mich zwei, drei Mal angeschossen hat"), darf es sich ein Mario Gomez eben leisten, die Journalisten auf dennoch sympathische Art und mit einem netten Lächeln stehenzulassen. 

Mit den Worten "Wir haben morgen einen Tag frei bekommen. Ich muss schnell weg. Ich verspreche, dass ich euch am Dienstag etwas sage" verschwand er. Im Gehen war ihm dann aber noch zu entlocken: "Ich bin zuversichtlich für die Saison."

Zuversicht muss auch Wiegers stets ausstrahlen, sicher fällt das manchmal schwer. "Ich kenne es seit 20 Jahren nicht anders, dass in der Saison erst mal einer startet, aber letztes Jahr haben wir alle vier gespielt. Bisher habe ich jedes Mal meine Einsätze bekommen. Auf diesen Zeitpunkt warte ich und dann muss ich wieder abliefern. So ist das Geschäft und mittlerweile gehe ich relativ entspannt damit um", meint der gebürtige Deggendorfer.

Auf jeden Fall wissen Trainer und Mannschaft, dass sie sich im Ernstfall auf Wiegers verlassen können. Auch wenn er beim Auswärtsspiel in Hannover wohl wieder auf die Bank muss.

"Beim Torwart ist die Position schon relativ klar. Wenn der andere nicht patzt, muss er darauf warten. Das ist bei Torhütern so, das weiß er. Ich finde, dass er seine Sache heute richtig gut gemacht hat, gerade auch im fußballerischen Bereich. Das haben wir diese Woche nochmal intensiv trainiert", lobte Coach Neuhaus.

Fotos: Imago

Das sind die Gewinner der 68. Berlinale
Neu
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.963
Anzeige
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
Neu
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
Neu
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
Neu
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
Neu
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
Neu
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
Neu
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
Neu
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
Neu
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
Neu
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
1.078
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
1.004
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
5.185
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
1.327
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.417
Anzeige
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
694
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
647
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
1.684
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
2.666
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
2.478
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
3.224
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
188
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
347
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
1.083
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
872
Studie zeigt: GroKo hat fast alle ihrer Versprechen von 2013 eingelöst
850
Aufregung bei Übertragung: Leute wollen von ARD wissen, was los ist
3.030
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
176
Update
Horror-Fund am Hafen! Angler entdeckt toten Mann in Fluss
1.993
Schnappt sich Leipzigerin wieder den Schönheits-Thron?
465
Kurt Biedenkopf: "PEGIDA ist keine Gefahr, AfD eine Belebung"
6.777
Autofahrer rast in Schule: Mindestens neun Kinder sterben
2.659
Katholischer Pfarrer (54) mit Regenschirm getötet?
2.089
Werden Knöllchen hier bald mit Hunde-Schutz verteilt?
932
Frauen gestehen, was sie beim Sex besonders hassen
9.132
Auf Rekord-Jagd! Tennis-Star kann Einmaliges erreichen
421
Er griff wehrlosen Rentner an: Polizei erschießt Hund!
1.372
In der Probezeit: Busfahrer rastet aus, beschimpft und schubst Fahrgast
204
Täter auf der Flucht! Groß-Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall
368
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
76
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
385
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
344
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
2.602
Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
27.439
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
710
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
2.329
Streit unter Jugendlichen: Teenie (16) soll Mädchen (15) erstochen haben!
4.499
Besoffen und auf Koks mit Vollgas in Polizei-Auto gerast
2.259