Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

883

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.268
Anzeige
15.223

Starker Auftritt! So zog Wiegers Gomez fast den Zahn

Er war am Freitag definitiv ein Gewinner! Dynamos Torwart Patrick Wiegers zeigte gegen Wolfsburg-Star Mario Gomez eine richtig tolle Leistung.

Von Tina Hofmann

Hier geht der Ball von Gomez am Pfosten vorbei.. Ein einziges Mal musste Wiegers hinter sich greifen, ansonsten sah der Dynamo-Schlussmann gegen den Nationalspieler gut aus. 
Hier geht der Ball von Gomez am Pfosten vorbei.. Ein einziges Mal musste Wiegers hinter sich greifen, ansonsten sah der Dynamo-Schlussmann gegen den Nationalspieler gut aus. 

Wolfsburg - Während Marvin Schwäbe Woche für Woche im Rampenlicht steht, muss Torwart Patrick Wiegers im Training seine Leistung bringen, am Spieltag aber auf der Bank Platz nehmen. Am Freitag durfte sich der 26-Jährige im Test gegen den VfL Wolfsburg zeigen.

Und "Wiege" machte dabei klar, dass er weit mehr als nur der "Ersatzkeeper" ist, wie der Mann hinter der Nummer eins leider oft im Fußball genannt wird.

Zwar fehlten die Fans, doch Trainer Uwe Neuhaus und alle anderen Kollegen konnten sich davon überzeugen, dass Wiegers jederzeit in die Bresche springen könnte.

Denn im Privatduell mit Nationalspieler Mario Gomez sah der Schlussmann richtig gut aus. Bei dem Tor des VfL-Neuzugangs war er machtlos, ansonsten entschied Wiegers zahlreiche Duelle für sich und sorgte dafür, dass es am Ende nur eine 0:1-Niederlage wurde.

"Den habe ich leider nicht mehr erwischt, da sieht man die ganze individuelle Klasse des Mario Gomez", sagte der Keeper zum Gegentor in der 25. Minute.

Gomez setzte in der Partie ganz klar die Akzente, forderte die Bälle, spielte kluge Pässe und köpfte das 1:0. 
Gomez setzte in der Partie ganz klar die Akzente, forderte die Bälle, spielte kluge Pässe und köpfte das 1:0. 

Und während er brav in der Mixed-Zone Rede und Antwort stand und sogar seine Leistung schmälerte ("mir hat es gut getan, dass er mich zwei, drei Mal angeschossen hat"), darf es sich ein Mario Gomez eben leisten, die Journalisten auf dennoch sympathische Art und mit einem netten Lächeln stehenzulassen. 

Mit den Worten "Wir haben morgen einen Tag frei bekommen. Ich muss schnell weg. Ich verspreche, dass ich euch am Dienstag etwas sage" verschwand er. Im Gehen war ihm dann aber noch zu entlocken: "Ich bin zuversichtlich für die Saison."

Zuversicht muss auch Wiegers stets ausstrahlen, sicher fällt das manchmal schwer. "Ich kenne es seit 20 Jahren nicht anders, dass in der Saison erst mal einer startet, aber letztes Jahr haben wir alle vier gespielt. Bisher habe ich jedes Mal meine Einsätze bekommen. Auf diesen Zeitpunkt warte ich und dann muss ich wieder abliefern. So ist das Geschäft und mittlerweile gehe ich relativ entspannt damit um", meint der gebürtige Deggendorfer.

Auf jeden Fall wissen Trainer und Mannschaft, dass sie sich im Ernstfall auf Wiegers verlassen können. Auch wenn er beim Auswärtsspiel in Hannover wohl wieder auf die Bank muss.

"Beim Torwart ist die Position schon relativ klar. Wenn der andere nicht patzt, muss er darauf warten. Das ist bei Torhütern so, das weiß er. Ich finde, dass er seine Sache heute richtig gut gemacht hat, gerade auch im fußballerischen Bereich. Das haben wir diese Woche nochmal intensiv trainiert", lobte Coach Neuhaus.

Fotos: Imago

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.385

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.097

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.870
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.685

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

899

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.953

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.607

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.764
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.286

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.582

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.254

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.208

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.117

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.700

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.065

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.039

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.311

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.815

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

308

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.953

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.966

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.699

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.129

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.113

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.649

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.017

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.365

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.166

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.239

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.318

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.146

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.982

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.427

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.190

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.017

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.330

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.614
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.044

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.387

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.281
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.733

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.903