Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

TOP

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

NEU

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

NEU

Darum attackieren Berliner Taxi-Fahrer Grünen-Chef Özdemir

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.497
Anzeige
15.207

Starker Auftritt! So zog Wiegers Gomez fast den Zahn

Er war am Freitag definitiv ein Gewinner! Dynamos Torwart Patrick Wiegers zeigte gegen Wolfsburg-Star Mario Gomez eine richtig tolle Leistung.

Von Tina Hofmann

Hier geht der Ball von Gomez am Pfosten vorbei.. Ein einziges Mal musste Wiegers hinter sich greifen, ansonsten sah der Dynamo-Schlussmann gegen den Nationalspieler gut aus. 
Hier geht der Ball von Gomez am Pfosten vorbei.. Ein einziges Mal musste Wiegers hinter sich greifen, ansonsten sah der Dynamo-Schlussmann gegen den Nationalspieler gut aus. 

Wolfsburg - Während Marvin Schwäbe Woche für Woche im Rampenlicht steht, muss Torwart Patrick Wiegers im Training seine Leistung bringen, am Spieltag aber auf der Bank Platz nehmen. Am Freitag durfte sich der 26-Jährige im Test gegen den VfL Wolfsburg zeigen.

Und "Wiege" machte dabei klar, dass er weit mehr als nur der "Ersatzkeeper" ist, wie der Mann hinter der Nummer eins leider oft im Fußball genannt wird.

Zwar fehlten die Fans, doch Trainer Uwe Neuhaus und alle anderen Kollegen konnten sich davon überzeugen, dass Wiegers jederzeit in die Bresche springen könnte.

Denn im Privatduell mit Nationalspieler Mario Gomez sah der Schlussmann richtig gut aus. Bei dem Tor des VfL-Neuzugangs war er machtlos, ansonsten entschied Wiegers zahlreiche Duelle für sich und sorgte dafür, dass es am Ende nur eine 0:1-Niederlage wurde.

"Den habe ich leider nicht mehr erwischt, da sieht man die ganze individuelle Klasse des Mario Gomez", sagte der Keeper zum Gegentor in der 25. Minute.

Gomez setzte in der Partie ganz klar die Akzente, forderte die Bälle, spielte kluge Pässe und köpfte das 1:0. 
Gomez setzte in der Partie ganz klar die Akzente, forderte die Bälle, spielte kluge Pässe und köpfte das 1:0. 

Und während er brav in der Mixed-Zone Rede und Antwort stand und sogar seine Leistung schmälerte ("mir hat es gut getan, dass er mich zwei, drei Mal angeschossen hat"), darf es sich ein Mario Gomez eben leisten, die Journalisten auf dennoch sympathische Art und mit einem netten Lächeln stehenzulassen. 

Mit den Worten "Wir haben morgen einen Tag frei bekommen. Ich muss schnell weg. Ich verspreche, dass ich euch am Dienstag etwas sage" verschwand er. Im Gehen war ihm dann aber noch zu entlocken: "Ich bin zuversichtlich für die Saison."

Zuversicht muss auch Wiegers stets ausstrahlen, sicher fällt das manchmal schwer. "Ich kenne es seit 20 Jahren nicht anders, dass in der Saison erst mal einer startet, aber letztes Jahr haben wir alle vier gespielt. Bisher habe ich jedes Mal meine Einsätze bekommen. Auf diesen Zeitpunkt warte ich und dann muss ich wieder abliefern. So ist das Geschäft und mittlerweile gehe ich relativ entspannt damit um", meint der gebürtige Deggendorfer.

Auf jeden Fall wissen Trainer und Mannschaft, dass sie sich im Ernstfall auf Wiegers verlassen können. Auch wenn er beim Auswärtsspiel in Hannover wohl wieder auf die Bank muss.

"Beim Torwart ist die Position schon relativ klar. Wenn der andere nicht patzt, muss er darauf warten. Das ist bei Torhütern so, das weiß er. Ich finde, dass er seine Sache heute richtig gut gemacht hat, gerade auch im fußballerischen Bereich. Das haben wir diese Woche nochmal intensiv trainiert", lobte Coach Neuhaus.

Fotos: Imago

Mit 47! Familienzuwachs für Malle-Jens

NEU

Zeigt sich dieses Topmodel hier splitterfasernackt?

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.010
Anzeige

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

NEU

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

NEU

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

NEU

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

NEU

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

2.963

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

2.499

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

104

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.302

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

2.923

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

9.473

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

2.226

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.905

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.303

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

4.305

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.010

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.608

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

5.474

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.870

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.361

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

16.679

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.196

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

9.427

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.770

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.849

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.923

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

11.300

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

4.141

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

13.030

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.734

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

9.288

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.662

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

13.139

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.197

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.931

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.403

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.184

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.843