Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

6.611

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

2.931

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

1.153

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

2.218
3.211

1:1. Dynamo in Überzahl nur Remis gegen Aufsteiger

Würzburg - Tor geklaut, Elfer geschenkt, 76 Minuten in Überzahl - aber Dynamo kommt mit einem blauem Auge davon und holte bei den Würzburger Kickers immerhin einen Punkt

Michael Hefele brachte Dynamo regulär mit 1:0 in Führung, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht.
Michael Hefele brachte Dynamo regulär mit 1:0 in Führung, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht.

Von Dirk Löpelt

Würzburg - War das der erste kleine Dämpfer oder ist eigentlich nichts passiert? Dynamo ist bei Aufsteiger Kickers Würzburg nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

Die beste Nachricht gab‘s bereits vor der Partie: Justin Eilers kann spielen! Dem Torjäger hatte es in den vergangenen Tagen in der Gesäßmuskulatur gezwickt. Die medizinische Abteilung konnte dieses P(r)oblem aber bis zum Anpfiff lösen.

Zunächst schien für die Gäste in der ausverkauften FLYERALARM Arena alles nach Plan zu laufen - nach neun Minuten hatten die fast 2000 mitgereisten Dresdner Fans die Führung bejubelt.

Nach Eckball von Marvin Stefaniak und Kopfball von Eilers trudelte die Kugel aus dem Gewühl heraus über die Linie. Doch Schiri-Assistent Andreas Steffens hob seinen Wimpel - Abseits.

Ab der 15. Minute spielten die Schwarz-Gelben in Überzahl. Schoppenhauer hatte Rot gesehen.
Ab der 15. Minute spielten die Schwarz-Gelben in Überzahl. Schoppenhauer hatte Rot gesehen.

Eine Fehlentscheidung, wie die Fernsehbilder eindeutig belegten.

Nächster Aufreger in der 14. Minute: Als Eilers durch war, holte Würzburgs Verteidiger Clemens Schoppenhauer die Sense raus - Notbremse! Schiri Arne Aarnink zückte die Rote Karte und schickte den Sünder zum Duschen.

Allerdings verlegte Aarnink den Tatort vor den Strafraum - kein Elfer, nur Freistoß, den Stefaniak über den Kasten schlenzte.

In Überzahl war Dynamo fortan noch überlegener, fand aber kein Mittel, den doppelten Würzburger Abwehrriegel zu knacken. Tim Väyrynen hatte noch die beste Chance, doch Kickers-Keeper Dominik Brunnhübner reagierte glänzend (62.).

Weil dem vermeintlichen Favoriten im Vorwärtsgang wenig einfiel, kamen die Würzburger auf dumme Gedanken. Mit ihrem ersten ordentlichen Konter machten sie doch tatsächlich die 1:0-Führung.

Dynamo-Keeper Janis Blaswich ließ den Schuss von Daniel Nagy unglücklich abprallen, Amir Shapourzadeh netzte ein (78.).

Dynamo aber nur kurz unter Schock: Aias Aosman drang in den Strafraum ein, Dominik Nothnagel steckte den Hintern raus - Schiri Aarninks Pfiff war wohl ein kleines Geschenk, weil einige Entscheidungen vorher nicht gerade zu Gunsten der Dresdner ausgefallen waren.

Michael Hefele trat an und verwandelte sicher - das 1:1. Wenigstens ein Punkt.

Würzburg trifft zum überraschenden 1:0.
Würzburg trifft zum überraschenden 1:0.
Hefele trifft per Elfer zum 1:1.
Hefele trifft per Elfer zum 1:1.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

679

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.078

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.791

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.659

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.638

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.872

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.590

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.351

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

8.566

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.601

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.954

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.242

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.371

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

12.225

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.338

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.258

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

8.023

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

21.211

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.641

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.257

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.996

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

2.014

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

464

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.194

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.501

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.081

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.534

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.352

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.602

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.994

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.691

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.343

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.073

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.878

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.784

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.885

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.775

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.860

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.779

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

873

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.941

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

20.268

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.165