Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

TOP

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

1.905

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

5.574

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.212

1:1. Dynamo in Überzahl nur Remis gegen Aufsteiger

Würzburg - Tor geklaut, Elfer geschenkt, 76 Minuten in Überzahl - aber Dynamo kommt mit einem blauem Auge davon und holte bei den Würzburger Kickers immerhin einen Punkt

Michael Hefele brachte Dynamo regulär mit 1:0 in Führung, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht.
Michael Hefele brachte Dynamo regulär mit 1:0 in Führung, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht.

Von Dirk Löpelt

Würzburg - War das der erste kleine Dämpfer oder ist eigentlich nichts passiert? Dynamo ist bei Aufsteiger Kickers Würzburg nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

Die beste Nachricht gab‘s bereits vor der Partie: Justin Eilers kann spielen! Dem Torjäger hatte es in den vergangenen Tagen in der Gesäßmuskulatur gezwickt. Die medizinische Abteilung konnte dieses P(r)oblem aber bis zum Anpfiff lösen.

Zunächst schien für die Gäste in der ausverkauften FLYERALARM Arena alles nach Plan zu laufen - nach neun Minuten hatten die fast 2000 mitgereisten Dresdner Fans die Führung bejubelt.

Nach Eckball von Marvin Stefaniak und Kopfball von Eilers trudelte die Kugel aus dem Gewühl heraus über die Linie. Doch Schiri-Assistent Andreas Steffens hob seinen Wimpel - Abseits.

Ab der 15. Minute spielten die Schwarz-Gelben in Überzahl. Schoppenhauer hatte Rot gesehen.
Ab der 15. Minute spielten die Schwarz-Gelben in Überzahl. Schoppenhauer hatte Rot gesehen.

Eine Fehlentscheidung, wie die Fernsehbilder eindeutig belegten.

Nächster Aufreger in der 14. Minute: Als Eilers durch war, holte Würzburgs Verteidiger Clemens Schoppenhauer die Sense raus - Notbremse! Schiri Arne Aarnink zückte die Rote Karte und schickte den Sünder zum Duschen.

Allerdings verlegte Aarnink den Tatort vor den Strafraum - kein Elfer, nur Freistoß, den Stefaniak über den Kasten schlenzte.

In Überzahl war Dynamo fortan noch überlegener, fand aber kein Mittel, den doppelten Würzburger Abwehrriegel zu knacken. Tim Väyrynen hatte noch die beste Chance, doch Kickers-Keeper Dominik Brunnhübner reagierte glänzend (62.).

Weil dem vermeintlichen Favoriten im Vorwärtsgang wenig einfiel, kamen die Würzburger auf dumme Gedanken. Mit ihrem ersten ordentlichen Konter machten sie doch tatsächlich die 1:0-Führung.

Dynamo-Keeper Janis Blaswich ließ den Schuss von Daniel Nagy unglücklich abprallen, Amir Shapourzadeh netzte ein (78.).

Dynamo aber nur kurz unter Schock: Aias Aosman drang in den Strafraum ein, Dominik Nothnagel steckte den Hintern raus - Schiri Aarninks Pfiff war wohl ein kleines Geschenk, weil einige Entscheidungen vorher nicht gerade zu Gunsten der Dresdner ausgefallen waren.

Michael Hefele trat an und verwandelte sicher - das 1:1. Wenigstens ein Punkt.

Würzburg trifft zum überraschenden 1:0.
Würzburg trifft zum überraschenden 1:0.
Hefele trifft per Elfer zum 1:1.
Hefele trifft per Elfer zum 1:1.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

8.133

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

3.711

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

2.876

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

791

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

1.980

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.394

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

5.625

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

5.525

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.093

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.502

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

1.963

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.602

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.233

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.065

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

8.836

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.298

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

970

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.892

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.324

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.049

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.641

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.291

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.743

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.906

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.894
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.467

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.665

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.694

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.468

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.486

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.239

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.952

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.362

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.464

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.491

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.524

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

860

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.671

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.477

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.810

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.360

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.929