Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

TOP

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

NEU

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

2.184

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

1.361
3.212

1:1. Dynamo in Überzahl nur Remis gegen Aufsteiger

Würzburg - Tor geklaut, Elfer geschenkt, 76 Minuten in Überzahl - aber Dynamo kommt mit einem blauem Auge davon und holte bei den Würzburger Kickers immerhin einen Punkt

Michael Hefele brachte Dynamo regulär mit 1:0 in Führung, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht.
Michael Hefele brachte Dynamo regulär mit 1:0 in Führung, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht.

Von Dirk Löpelt

Würzburg - War das der erste kleine Dämpfer oder ist eigentlich nichts passiert? Dynamo ist bei Aufsteiger Kickers Würzburg nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

Die beste Nachricht gab‘s bereits vor der Partie: Justin Eilers kann spielen! Dem Torjäger hatte es in den vergangenen Tagen in der Gesäßmuskulatur gezwickt. Die medizinische Abteilung konnte dieses P(r)oblem aber bis zum Anpfiff lösen.

Zunächst schien für die Gäste in der ausverkauften FLYERALARM Arena alles nach Plan zu laufen - nach neun Minuten hatten die fast 2000 mitgereisten Dresdner Fans die Führung bejubelt.

Nach Eckball von Marvin Stefaniak und Kopfball von Eilers trudelte die Kugel aus dem Gewühl heraus über die Linie. Doch Schiri-Assistent Andreas Steffens hob seinen Wimpel - Abseits.

Ab der 15. Minute spielten die Schwarz-Gelben in Überzahl. Schoppenhauer hatte Rot gesehen.
Ab der 15. Minute spielten die Schwarz-Gelben in Überzahl. Schoppenhauer hatte Rot gesehen.

Eine Fehlentscheidung, wie die Fernsehbilder eindeutig belegten.

Nächster Aufreger in der 14. Minute: Als Eilers durch war, holte Würzburgs Verteidiger Clemens Schoppenhauer die Sense raus - Notbremse! Schiri Arne Aarnink zückte die Rote Karte und schickte den Sünder zum Duschen.

Allerdings verlegte Aarnink den Tatort vor den Strafraum - kein Elfer, nur Freistoß, den Stefaniak über den Kasten schlenzte.

In Überzahl war Dynamo fortan noch überlegener, fand aber kein Mittel, den doppelten Würzburger Abwehrriegel zu knacken. Tim Väyrynen hatte noch die beste Chance, doch Kickers-Keeper Dominik Brunnhübner reagierte glänzend (62.).

Weil dem vermeintlichen Favoriten im Vorwärtsgang wenig einfiel, kamen die Würzburger auf dumme Gedanken. Mit ihrem ersten ordentlichen Konter machten sie doch tatsächlich die 1:0-Führung.

Dynamo-Keeper Janis Blaswich ließ den Schuss von Daniel Nagy unglücklich abprallen, Amir Shapourzadeh netzte ein (78.).

Dynamo aber nur kurz unter Schock: Aias Aosman drang in den Strafraum ein, Dominik Nothnagel steckte den Hintern raus - Schiri Aarninks Pfiff war wohl ein kleines Geschenk, weil einige Entscheidungen vorher nicht gerade zu Gunsten der Dresdner ausgefallen waren.

Michael Hefele trat an und verwandelte sicher - das 1:1. Wenigstens ein Punkt.

Würzburg trifft zum überraschenden 1:0.
Würzburg trifft zum überraschenden 1:0.
Hefele trifft per Elfer zum 1:1.
Hefele trifft per Elfer zum 1:1.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

4.165

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

1.283

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.678
Anzeige

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

4.900

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

1.912

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.009
Anzeige

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

578

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

362

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.623
Anzeige

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

936

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

1.338

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

214

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

3.304

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

2.331

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

2.228

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.194

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.198

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

1.991

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

4.895

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

4.096

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

3.869

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

580

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

4.487

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.398

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

7.248

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.552

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

4.903

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

8.937

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.259

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

9.603

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.622

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

4.616

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

11.384

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

9.411

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

910

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

1.177
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

11.512

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

6.029

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

5.327

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

7.756

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

4.464

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

2.223

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.932