Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

30.419

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

1.435

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

3.835

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

3.360

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

7.119
Anzeige
6.509

Dynamo "wackelt" gegen Würzburg zum Unentschieden

Wie bitter! Zwei Mal führte Dynamo gegen die Würzburger Kickers, doch am Ende blieb der SGD nur ein 2:2-Unentschieden.

Von Tina Hofmann

Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 
Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 

Dresden – Zwei Mal hatten sie die drei Punkte schon in der Hand, doch Unsicherheiten in der Abwehrarbeit haben Dynamo am Sonntag um den dritten Saisonsieg gebracht.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus trennte sich von Mitaufsteiger Würzburger Kickers 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Vor 27.710 Zuschauern im DDV-Stadion legte Marco Hartmann (2. Minute) zum 1:0 und Akaki Gogia (58.) jeweils zur Führung vor, doch Würzburg kam durch Felix Müller (50.) und ein Traumtor von Tobias Schröck (72.) zum Ausgleich.

Damit steht am Ende der englischen Woche nur ein Punkt für Dynamo unterm Strich. Binnen sieben Tagen hatten die Schwarz-Gelben zwei derbe 0:3-Pleiten gegen Erzgebirge Aue und beim 1. FC Kaiserslautern erlebt.

Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 
Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 

Wie schon vermutet rotierte der Trainer zurück und brachte mit Pascal Testroet im Sturm, Aias Aosman im Mittelfeld und Andreas "Lumpi" Lambertz zurück ins Spiel.

Eine kleine Überraschung war die Herausnahme von Florian Ballas in der Innenverteidigung. Für ihn spielte Jannik Müller, der damit zum ersten Mal in dieser Saison ein Duo gemeinsam mit Giuliano Modica bildete.

Dass Dynamo im dritten Spiel der englischen Woche endlich Punkte einfahren wollte, war von Beginn an zu sehen. Die Mannschaft zeigte sich engagiert und aggressiv. Nach 83 Sekunden zappelte der Ball bereits im Tor.

Nach einer Ecke von Marvin Stefaniak bekam Lambertz den Ball zwar an die Hand, doch Schiedsrichter Patrick Ittrich und der Linienrichter sahen das nicht, so zählte der Schuss aus fünf Metern von Hartmann.

Würzburg zeigte sich vom Rückstand allerdings nur wenig beeindruckt und gab ordentlich Gas. Marvin Schwäbe war schon in der 9. Minute gezwungen, sein ganzes Können zu zeigen. Er parierte den Schuss vom Ex-Auer Rico Benatelli, der völlig allein vor ihm auftauchte.

Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 
Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 

Das blieb nicht die einzige Chance des Mitaufsteigers. Einen Freistoß von Nejmeddin Daghfous fälschte Dynamo gefährlich in der 14. Minute an die Latte ab.

Auf der Gegenseite vergab Lambertz nach einem schönen Pass von Gogia die Riesenchance zum 2:0. Die Schwarz-Gelben hatten die Partie eigentlich im Griff, leisteten sich im Rückwärtsgang aber immer wieder kleine Undiszipliniertheiten, die hätten gefährlich werden können.

Nach der Pause wurde das dann bestraft, als Nils Teixeira Daghfous völlig frei flanken ließ und im Zentrum Unordnung herrschte, die der eingewechselte Müller zum Ausgleich nutzte.

Kurzzeitig musste man sich um die SGD sorgen, denn das Team wirkte plötzlich wieder extrem verunsichert. Da kam das erneute Führungstor von Gogia genau zur richtigen Zeit.

Doch auch der erneute Führungstreffer konnte der Defensive nicht die nötige Stabilität und Ruhe verleihen, so zerstörte Schröck mit einem Traumtor aus 28 Metern in der 72. Minute die Siegträume der SGD.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit hatte Nils Teixeira die Riesenchance zum Sieg, doch sein Schuss wurde kurz vor der Linie abgeblockt.

Fotos: Thomas Eisenhuth, dpa/Sebastian Kahnert

Eine Stunde Schlaf geklaut! Seit Sonntag stehen alle Uhren auf Sommer

990

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

6.726

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

4.092

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

891

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

2.324
Anzeige

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

1.967

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

5.622

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.746
Anzeige

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

2.100

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

2.433

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

912

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.531
Anzeige

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

6.606

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

7.236

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.816
Anzeige

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

6.432

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

9.786

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

2.558

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

2.289

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

2.364

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

5.933

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

2.297

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

112

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

3.845

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

4.622

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

5.628

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

2.990

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

4.053

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

2.843

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

241

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

1.623

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

2.646

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

3.526

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

3.536

Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

5.169

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

7.205

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

19.588

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

1.039

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

8.240

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

1.318

Psychisch kranker Mann entführt Bus und nimmt Fahrer als Geisel

3.593

Chaosnacht! Autonome randalieren in Athener Innenstadt

1.217

Jetzt wird der deutsche Flughafen-Pöbler abgeschoben

3.790

Aus in Runde Zwei! Chiara Ohoven muss Let's Dance verlassen

1.523

Zschäpe weiß nichts von Anträgen ihrer Anwälte

1.646

Von wegen ein Held! Deshalb ist Harrison Ford ein Trottel

4.237

Trump abgewatscht! Abstimmung zur Gesundheitsreform fällt aus

1.353

Tragisch! Christine Kaufmann wegen Krebs im Koma

9.242

Neue Liebe, neue Nase! Darum legte sich Clea-Lacy unters Messer

8.238

Ganz schön mutig! Dessous-Marke zeigt, was sonst retuschiert wird

12.331

Notrufe bei Berliner Polizei: Wie bescheuert sind die denn?

7.439

Skandal vor KZ Auschwitz! 14 Leute schlachten Schaf und ketten sich an

12.950
Update

Darum musste die AfD das Multikulti-Plakat wieder abhängen

6.773

Kleines Mädchen hängt an Regenrohr im sechsten Stock

3.199

Gruppe Freital-Prozess: Dieser Mann belastet Timo S. schwer!

4.208