Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

Top

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

Top

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

Top

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

Top
6.509

Dynamo "wackelt" gegen Würzburg zum Unentschieden

Wie bitter! Zwei Mal führte Dynamo gegen die Würzburger Kickers, doch am Ende blieb der SGD nur ein 2:2-Unentschieden.

Von Tina Hofmann

Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 
Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 

Dresden – Zwei Mal hatten sie die drei Punkte schon in der Hand, doch Unsicherheiten in der Abwehrarbeit haben Dynamo am Sonntag um den dritten Saisonsieg gebracht.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus trennte sich von Mitaufsteiger Würzburger Kickers 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Vor 27.710 Zuschauern im DDV-Stadion legte Marco Hartmann (2. Minute) zum 1:0 und Akaki Gogia (58.) jeweils zur Führung vor, doch Würzburg kam durch Felix Müller (50.) und ein Traumtor von Tobias Schröck (72.) zum Ausgleich.

Damit steht am Ende der englischen Woche nur ein Punkt für Dynamo unterm Strich. Binnen sieben Tagen hatten die Schwarz-Gelben zwei derbe 0:3-Pleiten gegen Erzgebirge Aue und beim 1. FC Kaiserslautern erlebt.

Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 
Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 

Wie schon vermutet rotierte der Trainer zurück und brachte mit Pascal Testroet im Sturm, Aias Aosman im Mittelfeld und Andreas "Lumpi" Lambertz zurück ins Spiel.

Eine kleine Überraschung war die Herausnahme von Florian Ballas in der Innenverteidigung. Für ihn spielte Jannik Müller, der damit zum ersten Mal in dieser Saison ein Duo gemeinsam mit Giuliano Modica bildete.

Dass Dynamo im dritten Spiel der englischen Woche endlich Punkte einfahren wollte, war von Beginn an zu sehen. Die Mannschaft zeigte sich engagiert und aggressiv. Nach 83 Sekunden zappelte der Ball bereits im Tor.

Nach einer Ecke von Marvin Stefaniak bekam Lambertz den Ball zwar an die Hand, doch Schiedsrichter Patrick Ittrich und der Linienrichter sahen das nicht, so zählte der Schuss aus fünf Metern von Hartmann.

Würzburg zeigte sich vom Rückstand allerdings nur wenig beeindruckt und gab ordentlich Gas. Marvin Schwäbe war schon in der 9. Minute gezwungen, sein ganzes Können zu zeigen. Er parierte den Schuss vom Ex-Auer Rico Benatelli, der völlig allein vor ihm auftauchte.

Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 
Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 

Das blieb nicht die einzige Chance des Mitaufsteigers. Einen Freistoß von Nejmeddin Daghfous fälschte Dynamo gefährlich in der 14. Minute an die Latte ab.

Auf der Gegenseite vergab Lambertz nach einem schönen Pass von Gogia die Riesenchance zum 2:0. Die Schwarz-Gelben hatten die Partie eigentlich im Griff, leisteten sich im Rückwärtsgang aber immer wieder kleine Undiszipliniertheiten, die hätten gefährlich werden können.

Nach der Pause wurde das dann bestraft, als Nils Teixeira Daghfous völlig frei flanken ließ und im Zentrum Unordnung herrschte, die der eingewechselte Müller zum Ausgleich nutzte.

Kurzzeitig musste man sich um die SGD sorgen, denn das Team wirkte plötzlich wieder extrem verunsichert. Da kam das erneute Führungstor von Gogia genau zur richtigen Zeit.

Doch auch der erneute Führungstreffer konnte der Defensive nicht die nötige Stabilität und Ruhe verleihen, so zerstörte Schröck mit einem Traumtor aus 28 Metern in der 72. Minute die Siegträume der SGD.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit hatte Nils Teixeira die Riesenchance zum Sieg, doch sein Schuss wurde kurz vor der Linie abgeblockt.

Fotos: Thomas Eisenhuth, dpa/Sebastian Kahnert

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

Neu

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

Neu

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

Neu

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.171
Anzeige

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

Neu

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.437
Anzeige

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

2.352

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

2.852

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

141

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.898
Anzeige

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

1.044

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

3.539

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.286

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

7.453

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.142
Anzeige

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

9.552

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

6.912

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.900
Anzeige

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.170

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

3.444

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.861
Anzeige

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

408

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

12.078

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.121
Anzeige

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.306

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

7.033

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

6.801

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

6.665

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.657

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

2.551

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

33.792

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

5.270

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

4.859

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

2.082

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

41.460

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

2.932

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

5.481

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

2.278

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

3.037

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

4.667

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

6.152

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.655

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.948

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

5.393

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

344

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.714

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

3.238

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.758

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

10.337

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

15.319

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

696

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

3.045