Jetzt gibt's die Kreditkarte von IKEA

Neu

Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

Neu

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

Neu

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

Neu
6.515

Dynamo "wackelt" gegen Würzburg zum Unentschieden

Wie bitter! Zwei Mal führte Dynamo gegen die Würzburger Kickers, doch am Ende blieb der SGD nur ein 2:2-Unentschieden.

Von Tina Hofmann

Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 
Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 

Dresden – Zwei Mal hatten sie die drei Punkte schon in der Hand, doch Unsicherheiten in der Abwehrarbeit haben Dynamo am Sonntag um den dritten Saisonsieg gebracht.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus trennte sich von Mitaufsteiger Würzburger Kickers 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Vor 27.710 Zuschauern im DDV-Stadion legte Marco Hartmann (2. Minute) zum 1:0 und Akaki Gogia (58.) jeweils zur Führung vor, doch Würzburg kam durch Felix Müller (50.) und ein Traumtor von Tobias Schröck (72.) zum Ausgleich.

Damit steht am Ende der englischen Woche nur ein Punkt für Dynamo unterm Strich. Binnen sieben Tagen hatten die Schwarz-Gelben zwei derbe 0:3-Pleiten gegen Erzgebirge Aue und beim 1. FC Kaiserslautern erlebt.

Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 
Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 

Wie schon vermutet rotierte der Trainer zurück und brachte mit Pascal Testroet im Sturm, Aias Aosman im Mittelfeld und Andreas "Lumpi" Lambertz zurück ins Spiel.

Eine kleine Überraschung war die Herausnahme von Florian Ballas in der Innenverteidigung. Für ihn spielte Jannik Müller, der damit zum ersten Mal in dieser Saison ein Duo gemeinsam mit Giuliano Modica bildete.

Dass Dynamo im dritten Spiel der englischen Woche endlich Punkte einfahren wollte, war von Beginn an zu sehen. Die Mannschaft zeigte sich engagiert und aggressiv. Nach 83 Sekunden zappelte der Ball bereits im Tor.

Nach einer Ecke von Marvin Stefaniak bekam Lambertz den Ball zwar an die Hand, doch Schiedsrichter Patrick Ittrich und der Linienrichter sahen das nicht, so zählte der Schuss aus fünf Metern von Hartmann.

Würzburg zeigte sich vom Rückstand allerdings nur wenig beeindruckt und gab ordentlich Gas. Marvin Schwäbe war schon in der 9. Minute gezwungen, sein ganzes Können zu zeigen. Er parierte den Schuss vom Ex-Auer Rico Benatelli, der völlig allein vor ihm auftauchte.

Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 
Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 

Das blieb nicht die einzige Chance des Mitaufsteigers. Einen Freistoß von Nejmeddin Daghfous fälschte Dynamo gefährlich in der 14. Minute an die Latte ab.

Auf der Gegenseite vergab Lambertz nach einem schönen Pass von Gogia die Riesenchance zum 2:0. Die Schwarz-Gelben hatten die Partie eigentlich im Griff, leisteten sich im Rückwärtsgang aber immer wieder kleine Undiszipliniertheiten, die hätten gefährlich werden können.

Nach der Pause wurde das dann bestraft, als Nils Teixeira Daghfous völlig frei flanken ließ und im Zentrum Unordnung herrschte, die der eingewechselte Müller zum Ausgleich nutzte.

Kurzzeitig musste man sich um die SGD sorgen, denn das Team wirkte plötzlich wieder extrem verunsichert. Da kam das erneute Führungstor von Gogia genau zur richtigen Zeit.

Doch auch der erneute Führungstreffer konnte der Defensive nicht die nötige Stabilität und Ruhe verleihen, so zerstörte Schröck mit einem Traumtor aus 28 Metern in der 72. Minute die Siegträume der SGD.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit hatte Nils Teixeira die Riesenchance zum Sieg, doch sein Schuss wurde kurz vor der Linie abgeblockt.

Fotos: Thomas Eisenhuth, dpa/Sebastian Kahnert

Rauchbombenanschlag! Sieben Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

Neu

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

9.821

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

4.598

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

5.733

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.091
Anzeige

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.057

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

4.954
Update

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.921
Anzeige

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

10.955

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

3.594

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

4.368

Tag24 sucht genau Dich!

47.908
Anzeige

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

2.153

Mann masturbiert vor einparkender Frau

6.596

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

3.336

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

4.533

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

4.036

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.620

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

5.064

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

3.291

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

6.533

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

4.821

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

5.279

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

4.309

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

4.846

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

297

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

5.386

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

5.322

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

6.209

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

5.037

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

27.087

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

5.547

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

977

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.455
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.159

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

6.175

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

11.414

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

7.807

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

5.402

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

883

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.476

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.707

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.276

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

16.652

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

2.064

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.520
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

5.153

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.837

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

4.280

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

7.533

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.643

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

7.031

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

11.822

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

11.793

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.741