Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

Top

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

Top

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

Top

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

Top

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.356
Anzeige
6.511

Dynamo "wackelt" gegen Würzburg zum Unentschieden

Wie bitter! Zwei Mal führte Dynamo gegen die Würzburger Kickers, doch am Ende blieb der SGD nur ein 2:2-Unentschieden.

Von Tina Hofmann

Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 
Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 

Dresden – Zwei Mal hatten sie die drei Punkte schon in der Hand, doch Unsicherheiten in der Abwehrarbeit haben Dynamo am Sonntag um den dritten Saisonsieg gebracht.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus trennte sich von Mitaufsteiger Würzburger Kickers 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Vor 27.710 Zuschauern im DDV-Stadion legte Marco Hartmann (2. Minute) zum 1:0 und Akaki Gogia (58.) jeweils zur Führung vor, doch Würzburg kam durch Felix Müller (50.) und ein Traumtor von Tobias Schröck (72.) zum Ausgleich.

Damit steht am Ende der englischen Woche nur ein Punkt für Dynamo unterm Strich. Binnen sieben Tagen hatten die Schwarz-Gelben zwei derbe 0:3-Pleiten gegen Erzgebirge Aue und beim 1. FC Kaiserslautern erlebt.

Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 
Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 

Wie schon vermutet rotierte der Trainer zurück und brachte mit Pascal Testroet im Sturm, Aias Aosman im Mittelfeld und Andreas "Lumpi" Lambertz zurück ins Spiel.

Eine kleine Überraschung war die Herausnahme von Florian Ballas in der Innenverteidigung. Für ihn spielte Jannik Müller, der damit zum ersten Mal in dieser Saison ein Duo gemeinsam mit Giuliano Modica bildete.

Dass Dynamo im dritten Spiel der englischen Woche endlich Punkte einfahren wollte, war von Beginn an zu sehen. Die Mannschaft zeigte sich engagiert und aggressiv. Nach 83 Sekunden zappelte der Ball bereits im Tor.

Nach einer Ecke von Marvin Stefaniak bekam Lambertz den Ball zwar an die Hand, doch Schiedsrichter Patrick Ittrich und der Linienrichter sahen das nicht, so zählte der Schuss aus fünf Metern von Hartmann.

Würzburg zeigte sich vom Rückstand allerdings nur wenig beeindruckt und gab ordentlich Gas. Marvin Schwäbe war schon in der 9. Minute gezwungen, sein ganzes Können zu zeigen. Er parierte den Schuss vom Ex-Auer Rico Benatelli, der völlig allein vor ihm auftauchte.

Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 
Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 

Das blieb nicht die einzige Chance des Mitaufsteigers. Einen Freistoß von Nejmeddin Daghfous fälschte Dynamo gefährlich in der 14. Minute an die Latte ab.

Auf der Gegenseite vergab Lambertz nach einem schönen Pass von Gogia die Riesenchance zum 2:0. Die Schwarz-Gelben hatten die Partie eigentlich im Griff, leisteten sich im Rückwärtsgang aber immer wieder kleine Undiszipliniertheiten, die hätten gefährlich werden können.

Nach der Pause wurde das dann bestraft, als Nils Teixeira Daghfous völlig frei flanken ließ und im Zentrum Unordnung herrschte, die der eingewechselte Müller zum Ausgleich nutzte.

Kurzzeitig musste man sich um die SGD sorgen, denn das Team wirkte plötzlich wieder extrem verunsichert. Da kam das erneute Führungstor von Gogia genau zur richtigen Zeit.

Doch auch der erneute Führungstreffer konnte der Defensive nicht die nötige Stabilität und Ruhe verleihen, so zerstörte Schröck mit einem Traumtor aus 28 Metern in der 72. Minute die Siegträume der SGD.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit hatte Nils Teixeira die Riesenchance zum Sieg, doch sein Schuss wurde kurz vor der Linie abgeblockt.

Fotos: Thomas Eisenhuth, dpa/Sebastian Kahnert

Strafanzeige! Seenotretter von Mission Lifeline im Visier der Justiz

Neu

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

Neu

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

Neu

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

Neu

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

Neu

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.735
Anzeige

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

Neu

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

Neu

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.617
Anzeige

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

Neu

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.616
Anzeige

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

Neu

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.086
Anzeige

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

Neu

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

1.624

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.922
Anzeige

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

942

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

183

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.604
Anzeige

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

3.158
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

133

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.975
Anzeige

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

1.625

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

5.295

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

3.447

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

4.455

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.482

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

4.116

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

22.188

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

459

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

3.634

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

4.986

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

52.683

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

6.331

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

4.227

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

5.423

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

6.303

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

2.831

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

18.996

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

11.160

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

4.158

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

7.038

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

8.500

"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

31.219

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

4.577

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

5.090

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

8.372

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

10.901

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.563

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

3.773