Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

Top

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

Neu

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

Neu

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

Neu
6.511

Dynamo "wackelt" gegen Würzburg zum Unentschieden

Wie bitter! Zwei Mal führte Dynamo gegen die Würzburger Kickers, doch am Ende blieb der SGD nur ein 2:2-Unentschieden.

Von Tina Hofmann

Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 
Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 

Dresden – Zwei Mal hatten sie die drei Punkte schon in der Hand, doch Unsicherheiten in der Abwehrarbeit haben Dynamo am Sonntag um den dritten Saisonsieg gebracht.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus trennte sich von Mitaufsteiger Würzburger Kickers 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Vor 27.710 Zuschauern im DDV-Stadion legte Marco Hartmann (2. Minute) zum 1:0 und Akaki Gogia (58.) jeweils zur Führung vor, doch Würzburg kam durch Felix Müller (50.) und ein Traumtor von Tobias Schröck (72.) zum Ausgleich.

Damit steht am Ende der englischen Woche nur ein Punkt für Dynamo unterm Strich. Binnen sieben Tagen hatten die Schwarz-Gelben zwei derbe 0:3-Pleiten gegen Erzgebirge Aue und beim 1. FC Kaiserslautern erlebt.

Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 
Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 

Wie schon vermutet rotierte der Trainer zurück und brachte mit Pascal Testroet im Sturm, Aias Aosman im Mittelfeld und Andreas "Lumpi" Lambertz zurück ins Spiel.

Eine kleine Überraschung war die Herausnahme von Florian Ballas in der Innenverteidigung. Für ihn spielte Jannik Müller, der damit zum ersten Mal in dieser Saison ein Duo gemeinsam mit Giuliano Modica bildete.

Dass Dynamo im dritten Spiel der englischen Woche endlich Punkte einfahren wollte, war von Beginn an zu sehen. Die Mannschaft zeigte sich engagiert und aggressiv. Nach 83 Sekunden zappelte der Ball bereits im Tor.

Nach einer Ecke von Marvin Stefaniak bekam Lambertz den Ball zwar an die Hand, doch Schiedsrichter Patrick Ittrich und der Linienrichter sahen das nicht, so zählte der Schuss aus fünf Metern von Hartmann.

Würzburg zeigte sich vom Rückstand allerdings nur wenig beeindruckt und gab ordentlich Gas. Marvin Schwäbe war schon in der 9. Minute gezwungen, sein ganzes Können zu zeigen. Er parierte den Schuss vom Ex-Auer Rico Benatelli, der völlig allein vor ihm auftauchte.

Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 
Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 

Das blieb nicht die einzige Chance des Mitaufsteigers. Einen Freistoß von Nejmeddin Daghfous fälschte Dynamo gefährlich in der 14. Minute an die Latte ab.

Auf der Gegenseite vergab Lambertz nach einem schönen Pass von Gogia die Riesenchance zum 2:0. Die Schwarz-Gelben hatten die Partie eigentlich im Griff, leisteten sich im Rückwärtsgang aber immer wieder kleine Undiszipliniertheiten, die hätten gefährlich werden können.

Nach der Pause wurde das dann bestraft, als Nils Teixeira Daghfous völlig frei flanken ließ und im Zentrum Unordnung herrschte, die der eingewechselte Müller zum Ausgleich nutzte.

Kurzzeitig musste man sich um die SGD sorgen, denn das Team wirkte plötzlich wieder extrem verunsichert. Da kam das erneute Führungstor von Gogia genau zur richtigen Zeit.

Doch auch der erneute Führungstreffer konnte der Defensive nicht die nötige Stabilität und Ruhe verleihen, so zerstörte Schröck mit einem Traumtor aus 28 Metern in der 72. Minute die Siegträume der SGD.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit hatte Nils Teixeira die Riesenchance zum Sieg, doch sein Schuss wurde kurz vor der Linie abgeblockt.

Fotos: Thomas Eisenhuth, dpa/Sebastian Kahnert

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

Neu

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

Neu
Update

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

Neu

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.593
Anzeige

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

Neu

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.294
Anzeige

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

290

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

128

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

949

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.674
Anzeige

Wie wird das Wetter in Sachsen zu Himmelfahrt?

6.310

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

710

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.697
Anzeige

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

4.656

Oma stirbt vor Augen des Enkels: Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer

2.794

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.516
Anzeige

Was soll das denn? Leichenwagen-Demo in Leipzig geplant

4.769

Geisterfahrerin verursacht heftigen Unfall auf A10: Vier Verletzte!

1.177

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.098
Anzeige

Horror-Pflegerin soll 92-Jährige totgebissen haben

3.211

Weltkriegsbombe entdeckt: 1000 Cottbuser aus Wohnungen und Büros evakuiert

102

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.999
Anzeige

Neues Todes-Drama am Mount Everest: Vier Leichen entdeckt

4.314

Das wissen wir über den mutmaßlichen Attentäter von Manchester

1.673
Update

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.900
Anzeige

Nabu-Expertin warnt: Schwalben in Brandenburg gefährdet!

89

Loch im Flugzeug: Passagiere verhindern womöglich eigenen Absturz!

10.408

Hunderttausende Besucher erwartet: Evangelischer Kirchentag in Berlin beginnt

98

Terrorwarnstufe auf dem höchsten Niveau: Weiterer Anschlag befürchtet!

1.666

Großbrand in Textilfabrik: 120 Rettungskräfte im Einsatz

3.028

Landratsamt lädt ein: Erstes Gipfeltreffen zu Sachsens Wölfen

670

Dresdens schönstes Sonntags-Festival bald wieder da

1.998

Sachsens Förster in Angst! Borkenkäfer ist im Anmarsch

688

Kampf gegen den Krebs: RB Leipzig will Tim Lobinger zur Seite stehen

1.217

BMW-Fahrer sieht Polizei mit Blaulicht zu spät: Vier Verletzte

10.114

Mann versteckt Drogen in Überraschungsei

2.309

Männer gehen in Ausländerbehörde mit Pfefferspray aufeinander los

3.835

"Lass das Denken sein!" Carolin Kebekus schießt gegen Bibi

4.436

Rückkehr bei GZSZ? Ayla und David angeblich vor Comeback!

4.119

Dieser Trinkwettbewerb aus Russland ist absolut lebensgefährlich

6.913

Berliner beleidigt sächsische Bauarbeiter und Dynamo Dresden

32.803

Jugendlicher erstach 18-Jährigen für 35 Gramm Marihuana

5.433

340 Fälle: Mann bestellte Sexverbrechen im Internet

3.362

Nach Tod der Tochter: Hollywood-Regisseur macht eine Pause

5.376

Neue Protest-Welle soll Friedel54 doch noch retten

316

Ein Toter! Reisebus und Pkw krachen zusammen

6.185

Darum versinkt dieser Flughafen komplett in PET-Flaschen

4.631

Lehrerin schickt acht Schülern Nacktfotos, mit drei davon hat sie Sex

8.258

Sie war erst sieben! Mann tötet Tochter seiner Freundin

7.467

Zehn Menschen getötet! Pflegehilfe vergiftet Senioren im Altersheim

3.289

Sprint-Superstar Usain Bolt ätzt gegen Berliner Olympiastadion

2.776

Brandstiftung!? Rätsel um Wohnungsbrand in Wedding

226

Schwarz-Gelbe Mehrheit! Umfrage lehrt die SPD das Fürchten

2.346