Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
Top
Neue Hinweise zu Cäciele! Ihre Mutter wusste von Beziehung
Top
Schulbus kollidiert mit mehreren Autos und rast gegen Hauswand: 19 verletzte Kinder
Top
Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
Top
6.534

Dynamo "wackelt" gegen Würzburg zum Unentschieden

Wie bitter! Zwei Mal führte Dynamo gegen die Würzburger Kickers, doch am Ende blieb der SGD nur ein 2:2-Unentschieden.

Von Tina Hofmann

Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 
Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 

Dresden – Zwei Mal hatten sie die drei Punkte schon in der Hand, doch Unsicherheiten in der Abwehrarbeit haben Dynamo am Sonntag um den dritten Saisonsieg gebracht.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus trennte sich von Mitaufsteiger Würzburger Kickers 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Vor 27.710 Zuschauern im DDV-Stadion legte Marco Hartmann (2. Minute) zum 1:0 und Akaki Gogia (58.) jeweils zur Führung vor, doch Würzburg kam durch Felix Müller (50.) und ein Traumtor von Tobias Schröck (72.) zum Ausgleich.

Damit steht am Ende der englischen Woche nur ein Punkt für Dynamo unterm Strich. Binnen sieben Tagen hatten die Schwarz-Gelben zwei derbe 0:3-Pleiten gegen Erzgebirge Aue und beim 1. FC Kaiserslautern erlebt.

Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 
Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 

Wie schon vermutet rotierte der Trainer zurück und brachte mit Pascal Testroet im Sturm, Aias Aosman im Mittelfeld und Andreas "Lumpi" Lambertz zurück ins Spiel.

Eine kleine Überraschung war die Herausnahme von Florian Ballas in der Innenverteidigung. Für ihn spielte Jannik Müller, der damit zum ersten Mal in dieser Saison ein Duo gemeinsam mit Giuliano Modica bildete.

Dass Dynamo im dritten Spiel der englischen Woche endlich Punkte einfahren wollte, war von Beginn an zu sehen. Die Mannschaft zeigte sich engagiert und aggressiv. Nach 83 Sekunden zappelte der Ball bereits im Tor.

Nach einer Ecke von Marvin Stefaniak bekam Lambertz den Ball zwar an die Hand, doch Schiedsrichter Patrick Ittrich und der Linienrichter sahen das nicht, so zählte der Schuss aus fünf Metern von Hartmann.

Würzburg zeigte sich vom Rückstand allerdings nur wenig beeindruckt und gab ordentlich Gas. Marvin Schwäbe war schon in der 9. Minute gezwungen, sein ganzes Können zu zeigen. Er parierte den Schuss vom Ex-Auer Rico Benatelli, der völlig allein vor ihm auftauchte.

Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 
Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 

Das blieb nicht die einzige Chance des Mitaufsteigers. Einen Freistoß von Nejmeddin Daghfous fälschte Dynamo gefährlich in der 14. Minute an die Latte ab.

Auf der Gegenseite vergab Lambertz nach einem schönen Pass von Gogia die Riesenchance zum 2:0. Die Schwarz-Gelben hatten die Partie eigentlich im Griff, leisteten sich im Rückwärtsgang aber immer wieder kleine Undiszipliniertheiten, die hätten gefährlich werden können.

Nach der Pause wurde das dann bestraft, als Nils Teixeira Daghfous völlig frei flanken ließ und im Zentrum Unordnung herrschte, die der eingewechselte Müller zum Ausgleich nutzte.

Kurzzeitig musste man sich um die SGD sorgen, denn das Team wirkte plötzlich wieder extrem verunsichert. Da kam das erneute Führungstor von Gogia genau zur richtigen Zeit.

Doch auch der erneute Führungstreffer konnte der Defensive nicht die nötige Stabilität und Ruhe verleihen, so zerstörte Schröck mit einem Traumtor aus 28 Metern in der 72. Minute die Siegträume der SGD.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit hatte Nils Teixeira die Riesenchance zum Sieg, doch sein Schuss wurde kurz vor der Linie abgeblockt.

Fotos: Thomas Eisenhuth, dpa/Sebastian Kahnert

Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
Neu
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
Neu
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
Neu
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.365
Anzeige
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
Neu
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
Neu
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
Neu
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
Neu
Knast für syrischen Gefährder
Neu
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
Neu
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
Neu
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
Neu
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
Neu
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
Neu
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.353
Anzeige
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
Neu
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
Neu
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
Neu
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.224
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
1.588
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
796
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.405
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
4.851
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.262
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.447
Skandal-Schlachthof: Bringt das Beweismaterial die Ermittler weiter?
1.014
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.435
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
246
Update
Horror-Busfahrt! Studentin wird im Gepäckraum eingeschlossen
1.735
Taxifahrer hilft Polizei, indem er Taschendieben hinterher fährt
912
Kinderhasser versteckt Rasierklingen auf Spielplatz
1.255
Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
2.968
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
222
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
4.025
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
344
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
3.637
Schockdiagnose: Bewegender Aufruf von Fußball-Stars für Severin (12)!
1.139
Forderungen im dreistelligen Millionenbereich! Ist das der Ruin von Roland Koch?
196
Sachsenring-Rekordhalter Peter Rubatto ist tot
1.784
23-jähriger Autofahrer crasht in Lastwagen und überschlägt sich
64
Jugendliche klauen Auto und rasen damit quer durch Deutschland
1.586
So gespalten sind die Deutschen beim Thema Diesel-Fahrverbot
847
Vermögenssteuer? So will die Linke kostenlosen ÖPNV finanzieren
784
Umstrittener Aufnäher auf SEK-Uniform: LKA straft Beamten ab
4.460
Mit Auto auf Ex zugerast: Wo steckt dieser Psycho-Ausbrecher?
947
150 Gaffer stören Rettungskräfte, die eingeklemmte Frau befreien wollen
1.526
Schülerin (17) spielt mit Handy, während es lädt: Tot!
9.101
20 Autos Totalschaden! 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
2.730