Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

NEU

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

NEU

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.751
Anzeige
6.506

Dynamo "wackelt" gegen Würzburg zum Unentschieden

Wie bitter! Zwei Mal führte Dynamo gegen die Würzburger Kickers, doch am Ende blieb der SGD nur ein 2:2-Unentschieden.

Von Tina Hofmann

Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 
Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 

Dresden – Zwei Mal hatten sie die drei Punkte schon in der Hand, doch Unsicherheiten in der Abwehrarbeit haben Dynamo am Sonntag um den dritten Saisonsieg gebracht.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus trennte sich von Mitaufsteiger Würzburger Kickers 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Vor 27.710 Zuschauern im DDV-Stadion legte Marco Hartmann (2. Minute) zum 1:0 und Akaki Gogia (58.) jeweils zur Führung vor, doch Würzburg kam durch Felix Müller (50.) und ein Traumtor von Tobias Schröck (72.) zum Ausgleich.

Damit steht am Ende der englischen Woche nur ein Punkt für Dynamo unterm Strich. Binnen sieben Tagen hatten die Schwarz-Gelben zwei derbe 0:3-Pleiten gegen Erzgebirge Aue und beim 1. FC Kaiserslautern erlebt.

Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 
Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 

Wie schon vermutet rotierte der Trainer zurück und brachte mit Pascal Testroet im Sturm, Aias Aosman im Mittelfeld und Andreas "Lumpi" Lambertz zurück ins Spiel.

Eine kleine Überraschung war die Herausnahme von Florian Ballas in der Innenverteidigung. Für ihn spielte Jannik Müller, der damit zum ersten Mal in dieser Saison ein Duo gemeinsam mit Giuliano Modica bildete.

Dass Dynamo im dritten Spiel der englischen Woche endlich Punkte einfahren wollte, war von Beginn an zu sehen. Die Mannschaft zeigte sich engagiert und aggressiv. Nach 83 Sekunden zappelte der Ball bereits im Tor.

Nach einer Ecke von Marvin Stefaniak bekam Lambertz den Ball zwar an die Hand, doch Schiedsrichter Patrick Ittrich und der Linienrichter sahen das nicht, so zählte der Schuss aus fünf Metern von Hartmann.

Würzburg zeigte sich vom Rückstand allerdings nur wenig beeindruckt und gab ordentlich Gas. Marvin Schwäbe war schon in der 9. Minute gezwungen, sein ganzes Können zu zeigen. Er parierte den Schuss vom Ex-Auer Rico Benatelli, der völlig allein vor ihm auftauchte.

Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 
Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 

Das blieb nicht die einzige Chance des Mitaufsteigers. Einen Freistoß von Nejmeddin Daghfous fälschte Dynamo gefährlich in der 14. Minute an die Latte ab.

Auf der Gegenseite vergab Lambertz nach einem schönen Pass von Gogia die Riesenchance zum 2:0. Die Schwarz-Gelben hatten die Partie eigentlich im Griff, leisteten sich im Rückwärtsgang aber immer wieder kleine Undiszipliniertheiten, die hätten gefährlich werden können.

Nach der Pause wurde das dann bestraft, als Nils Teixeira Daghfous völlig frei flanken ließ und im Zentrum Unordnung herrschte, die der eingewechselte Müller zum Ausgleich nutzte.

Kurzzeitig musste man sich um die SGD sorgen, denn das Team wirkte plötzlich wieder extrem verunsichert. Da kam das erneute Führungstor von Gogia genau zur richtigen Zeit.

Doch auch der erneute Führungstreffer konnte der Defensive nicht die nötige Stabilität und Ruhe verleihen, so zerstörte Schröck mit einem Traumtor aus 28 Metern in der 72. Minute die Siegträume der SGD.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit hatte Nils Teixeira die Riesenchance zum Sieg, doch sein Schuss wurde kurz vor der Linie abgeblockt.

Fotos: Thomas Eisenhuth, dpa/Sebastian Kahnert

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.485

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.465
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.153

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

1.509

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

1.985

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

4.976

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.076

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

1.688

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.052

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.710

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.351

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

5.501

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

3.719

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.604
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

954

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

3.938

Deutscher Film für Oscar nominiert

512

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.546

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

8.994

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.963
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.275

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.280

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

116

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.125

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.889

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.322

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

595

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.613

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.931

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.128

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.175

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

695

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

753

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.657

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.065

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.938

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

972

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.102

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.910

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.490

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.003

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

191