Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

2.354

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.459

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.522

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.501

Dynamo "wackelt" gegen Würzburg zum Unentschieden

Wie bitter! Zwei Mal führte Dynamo gegen die Würzburger Kickers, doch am Ende blieb der SGD nur ein 2:2-Unentschieden.

Von Tina Hofmann

Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 
Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 

Dresden – Zwei Mal hatten sie die drei Punkte schon in der Hand, doch Unsicherheiten in der Abwehrarbeit haben Dynamo am Sonntag um den dritten Saisonsieg gebracht.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus trennte sich von Mitaufsteiger Würzburger Kickers 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Vor 27.710 Zuschauern im DDV-Stadion legte Marco Hartmann (2. Minute) zum 1:0 und Akaki Gogia (58.) jeweils zur Führung vor, doch Würzburg kam durch Felix Müller (50.) und ein Traumtor von Tobias Schröck (72.) zum Ausgleich.

Damit steht am Ende der englischen Woche nur ein Punkt für Dynamo unterm Strich. Binnen sieben Tagen hatten die Schwarz-Gelben zwei derbe 0:3-Pleiten gegen Erzgebirge Aue und beim 1. FC Kaiserslautern erlebt.

Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 
Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 

Wie schon vermutet rotierte der Trainer zurück und brachte mit Pascal Testroet im Sturm, Aias Aosman im Mittelfeld und Andreas "Lumpi" Lambertz zurück ins Spiel.

Eine kleine Überraschung war die Herausnahme von Florian Ballas in der Innenverteidigung. Für ihn spielte Jannik Müller, der damit zum ersten Mal in dieser Saison ein Duo gemeinsam mit Giuliano Modica bildete.

Dass Dynamo im dritten Spiel der englischen Woche endlich Punkte einfahren wollte, war von Beginn an zu sehen. Die Mannschaft zeigte sich engagiert und aggressiv. Nach 83 Sekunden zappelte der Ball bereits im Tor.

Nach einer Ecke von Marvin Stefaniak bekam Lambertz den Ball zwar an die Hand, doch Schiedsrichter Patrick Ittrich und der Linienrichter sahen das nicht, so zählte der Schuss aus fünf Metern von Hartmann.

Würzburg zeigte sich vom Rückstand allerdings nur wenig beeindruckt und gab ordentlich Gas. Marvin Schwäbe war schon in der 9. Minute gezwungen, sein ganzes Können zu zeigen. Er parierte den Schuss vom Ex-Auer Rico Benatelli, der völlig allein vor ihm auftauchte.

Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 
Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 

Das blieb nicht die einzige Chance des Mitaufsteigers. Einen Freistoß von Nejmeddin Daghfous fälschte Dynamo gefährlich in der 14. Minute an die Latte ab.

Auf der Gegenseite vergab Lambertz nach einem schönen Pass von Gogia die Riesenchance zum 2:0. Die Schwarz-Gelben hatten die Partie eigentlich im Griff, leisteten sich im Rückwärtsgang aber immer wieder kleine Undiszipliniertheiten, die hätten gefährlich werden können.

Nach der Pause wurde das dann bestraft, als Nils Teixeira Daghfous völlig frei flanken ließ und im Zentrum Unordnung herrschte, die der eingewechselte Müller zum Ausgleich nutzte.

Kurzzeitig musste man sich um die SGD sorgen, denn das Team wirkte plötzlich wieder extrem verunsichert. Da kam das erneute Führungstor von Gogia genau zur richtigen Zeit.

Doch auch der erneute Führungstreffer konnte der Defensive nicht die nötige Stabilität und Ruhe verleihen, so zerstörte Schröck mit einem Traumtor aus 28 Metern in der 72. Minute die Siegträume der SGD.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit hatte Nils Teixeira die Riesenchance zum Sieg, doch sein Schuss wurde kurz vor der Linie abgeblockt.

Fotos: Thomas Eisenhuth, dpa/Sebastian Kahnert

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

25.240

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

10.948

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.800

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

197

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.376

Polizist vor Polizeiwache erschossen

5.582

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

11.431

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

861

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.507

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

4.383

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.562

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.038

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

3.938

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

3.942

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.002

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.050

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.639

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.071

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.290

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

653

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

24.108

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.463

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.225

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.367
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.574

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.878

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

859

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.711

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.504

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.599

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.830

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

658

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.262

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

19.955

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.542

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

738

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.520

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.329

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

11.249

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.820

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.920

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

573

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.992