Mysteriöse Wende! Otto Kern aus zehntem Stock gestürzt?
Top
Todesdrama: Fußgänger und Hund beim Gassigehen überfahren
Neu
Situation an TBC-Gymnasium spitzt sich weiter zu: Wieder 21 neue Fälle
Neu
Das gab's noch nie: Dynamofans machen Semperoper voll
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
28.354
Anzeige
6.531

Dynamo "wackelt" gegen Würzburg zum Unentschieden

Wie bitter! Zwei Mal führte Dynamo gegen die Würzburger Kickers, doch am Ende blieb der SGD nur ein 2:2-Unentschieden.

Von Tina Hofmann

Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 
Andreas Lambertz soll vor dem ersten Tor mit der Hand am Ball gewesen sein. Egal, der Treffer zählte. 

Dresden – Zwei Mal hatten sie die drei Punkte schon in der Hand, doch Unsicherheiten in der Abwehrarbeit haben Dynamo am Sonntag um den dritten Saisonsieg gebracht.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus trennte sich von Mitaufsteiger Würzburger Kickers 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Vor 27.710 Zuschauern im DDV-Stadion legte Marco Hartmann (2. Minute) zum 1:0 und Akaki Gogia (58.) jeweils zur Führung vor, doch Würzburg kam durch Felix Müller (50.) und ein Traumtor von Tobias Schröck (72.) zum Ausgleich.

Damit steht am Ende der englischen Woche nur ein Punkt für Dynamo unterm Strich. Binnen sieben Tagen hatten die Schwarz-Gelben zwei derbe 0:3-Pleiten gegen Erzgebirge Aue und beim 1. FC Kaiserslautern erlebt.

Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 
Marco Hartmann und Pascal Testroet bejubeln das 1:0. 

Wie schon vermutet rotierte der Trainer zurück und brachte mit Pascal Testroet im Sturm, Aias Aosman im Mittelfeld und Andreas "Lumpi" Lambertz zurück ins Spiel.

Eine kleine Überraschung war die Herausnahme von Florian Ballas in der Innenverteidigung. Für ihn spielte Jannik Müller, der damit zum ersten Mal in dieser Saison ein Duo gemeinsam mit Giuliano Modica bildete.

Dass Dynamo im dritten Spiel der englischen Woche endlich Punkte einfahren wollte, war von Beginn an zu sehen. Die Mannschaft zeigte sich engagiert und aggressiv. Nach 83 Sekunden zappelte der Ball bereits im Tor.

Nach einer Ecke von Marvin Stefaniak bekam Lambertz den Ball zwar an die Hand, doch Schiedsrichter Patrick Ittrich und der Linienrichter sahen das nicht, so zählte der Schuss aus fünf Metern von Hartmann.

Würzburg zeigte sich vom Rückstand allerdings nur wenig beeindruckt und gab ordentlich Gas. Marvin Schwäbe war schon in der 9. Minute gezwungen, sein ganzes Können zu zeigen. Er parierte den Schuss vom Ex-Auer Rico Benatelli, der völlig allein vor ihm auftauchte.

Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 
Giuluiano Modica versuchte immer wieder, seine Abwehr zusammenzuhalten. 

Das blieb nicht die einzige Chance des Mitaufsteigers. Einen Freistoß von Nejmeddin Daghfous fälschte Dynamo gefährlich in der 14. Minute an die Latte ab.

Auf der Gegenseite vergab Lambertz nach einem schönen Pass von Gogia die Riesenchance zum 2:0. Die Schwarz-Gelben hatten die Partie eigentlich im Griff, leisteten sich im Rückwärtsgang aber immer wieder kleine Undiszipliniertheiten, die hätten gefährlich werden können.

Nach der Pause wurde das dann bestraft, als Nils Teixeira Daghfous völlig frei flanken ließ und im Zentrum Unordnung herrschte, die der eingewechselte Müller zum Ausgleich nutzte.

Kurzzeitig musste man sich um die SGD sorgen, denn das Team wirkte plötzlich wieder extrem verunsichert. Da kam das erneute Führungstor von Gogia genau zur richtigen Zeit.

Doch auch der erneute Führungstreffer konnte der Defensive nicht die nötige Stabilität und Ruhe verleihen, so zerstörte Schröck mit einem Traumtor aus 28 Metern in der 72. Minute die Siegträume der SGD.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit hatte Nils Teixeira die Riesenchance zum Sieg, doch sein Schuss wurde kurz vor der Linie abgeblockt.

Fotos: Thomas Eisenhuth, dpa/Sebastian Kahnert

Frau in Ausländer-Behörde mit abgebrochener Flasche angegriffen
Neu
Bauer Gerald und Anna: War's das mit der Romantik?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.075
Anzeige
Stopp auf freier Strecke: Reisende stecken stundenlang in Zug fest
Neu
Sarah Lombardi spricht erschöpft von aufgestauten Aggressionen
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
2.874
Anzeige
"Sonst büchsen sie aus!" Politik ringt um Umgang mit Straftätern aus Nordafrika
Neu
Frau findet Eimer voll Geld und macht dann das
3.237
Körper regelrecht zerrissen: Polizisten mit 130 km/h gezielt überfahren
15.461
Mercedes kracht an Bahnübergang in Schmalspurbahn
2.190
Hitlerbilder und Hakenkreuze: Reservistenverband schließt drei Mitglieder aus
498
Gaffer verurteilt: Anstatt zu helfen, filmte er einen tödlichen Unfall
1.858
Schwangere (19) von Krankenhaus fies abgewiesen: Frühchen stirbt kurz darauf
3.621
Bundeswehr-Soldat plante Anschläge auf diese deutschen Politiker
942
"Ruhe in Frieden"! Carmen Geiss in tiefer Trauer um ihren Freund
1.438
Blinder verläuft sich hoffnungslos, und Polizei findet ihn mit cleverem Trick
2.070
Beziehungs-Drama? Freund soll 21-Jährige im Streit getötet haben
1.428
Eiskalt in die Brust: Mann sticht bei Spaziergang Opfer direkt ins Herz!
1.848
Männer rauchen im Zug und prügeln Schaffner krankenhausreif
1.686
Eltern verzweifelt: Warum musste dieses Model (✝18) wirklich sterben?
1.558
Zwei Bomben in einer Nacht: Staatsschutz ermittelt nach Explosionsserie
2.795
Großeinsatz beim Pizzabacken: Neun Frauen verletzt
433
Volltrunken am Hauptbahnhof: Männer hatten fast 5 Promille intus
1.341
Frau klettert in öffentliche Toilette und verletzt sich schwer
1.606
Boxer will mit Horror-Verletzung unbedingt weiterkämpfen
2.126
Chemie-Alarm! Großeinsatz der Feuerwehr wegen Giftfass
1.516
Update
Wer bekommt Lara? Vater kämpft weiter um seine Tochter
922
Diese Stadt will Verkehrstote per Gesetz abschaffen
842
Sturmwarnung! Lebensgefahr auf unseren Weihnachtsmärkten?
3.166
Frau unter Matratze hervorgeholt: Jetzt sitzt sie für drei Jahre im Knast
1.963
Nach Unfall Rettungsgasse blockiert: Polizei greift durch
1.936
14 Stunden Pornos und zwei Callgirls die Woche: Sexsüchtige packen aus
3.535
Alle glaubten der Ehemann hat den bestialischen Mord begangen, dann kommt die Wahrheit raus
2.796
Morddrohungen! Schiri geht bei jedem Spiel durch die Hölle
631
Kinder mit Backstein und Messer getötet: So lange muss der Vater in Haft
993
Verbrennen von Israel-Fahnen: Polizei will im Fall der Fälle dazwischen gehen
87
Anwältin hält Beate Zschäpe für Gründerin des NSU
1.231
Comeback! Indira Weis will es mit Band nochmal versuchen
810
Weihnachts-Hasser stehlen Transporter mit Kindergeschenken
836
Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Rettungswagen
1.810
Plötzliche Wehen: Pakistanerin bringt Kind in Flugzeug zur Welt
980
Jugendliche Intensivtäter aus Marokko: Diese Stadt fordert geschlossene Unterbringung
6.201
Er machte Klimmzüge: Extrem-Kletterer stürzt vom 62. Stock
13.050
Ab sofort: Piloten von Ryanair wollen streiken
502
"In aller Freundschaft": Das passiert nachts in der Sachsenklinik
1.291
Gewohnt bissig: Barbara Schöneberger teilt gegen pinke "Daniela" aus
1.898
Er schwebte in Lebensgefahr! Menderes notoperiert
12.847
Im Fernbus! Zoll entdeckt zehn Kilo Marihuana
1.369
Reichsbürger prahlt mit falschem Pass: Razzia!
1.680
Studentin stirbt nach Vergewaltigung
8.504
Oscar Pistorius bei Streit im Gefängnis verletzt
1.328
Wer fährt die Krallen aus? Das sind die 22 neuen Bachelor-Babes
2.232
Im Schwimmbad: Asylbewerber onaniert vor Kindern
7.426
Herzlose Tat: Lebensretter auf Weihnachtsmarkt bestohlen
2.588
Brand und Explosion in tschechischer Chemiefabrik
5.421