Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Top

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.173
Anzeige

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.332
Anzeige
8.213

Jetzt doch: Dynamo ruft den Aufstieg aus!

Dresden - Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack. Dynamo hat ein klares Saisonziel für die neue Drittliga-Saison ausgegeben: „Meine Ziele sind auch die des Vereins. Wir wollen aufsteigen! Ende, aus!“, sagte Trainer Uwe Neuhaus gestern bei der offiziellen Saisoneröffnung.

Großes Gedränge herrschte auch beim Autogrammeschreiben.
Großes Gedränge herrschte auch beim Autogrammeschreiben.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack. Dynamo hat ein klares Saisonziel für die neue Drittliga-Saison ausgegeben: „Meine Ziele sind auch die des Vereins. Wir wollen aufsteigen! Ende, aus!“, sagte Trainer Uwe Neuhaus gestern bei der offiziellen Saisoneröffnung.

Die Vorbereitung hat Dynamo immerhin mit einer beeindruckenden Bilanz absolviert: In sieben Spielen gab es sieben Siege - mit einem Torverhältnis von 24:2! Kleiner Haken: Für die 3. Liga zählt das alles nichts.

Die Generalprobe beim tschechischen Erstligisten FK Teplice sollte schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den harten Ligaalltag werden. Nach dem 2:0-Sieg waren die Dresdner aber vor allem froh, einigermaßen heil die Rückreise antreten zu können.

Die jüngsten Fans zeigten beim Streetsoccer ihr Können.
Die jüngsten Fans zeigten beim Streetsoccer ihr Können.

Michael Hefele musste das mit dick bandagiertem Knie, nachdem er kurz vorm erlösenden Abpfiff von FK-Stürmer Ulrich Kapolongo fies umgegrätscht worden war.

Nur eines von vielen ekligen Fouls, die sich die ruppigen und unfairen Gastgeber (die übrigens schon im Test gegen den CFC eine Schlägerei anzettelten) leisteten. Übrigens: Teplice hatte Dynamo zum 70. Vereinsjubiläum eingeladen, ist zudem Kooperationspartner.

Was dann aber abging, hatte mit Fußball wenig zu tun. Höhepunkt: Teplices Jan Hosek flog mit Rot vom Platz, weil er Justin Eilers an die Gurgel ging.

„Ich war richtig erschrocken“, meinte der Torschütze nachher. „Ich dachte, ich bin beim Wrestling, das war skandalös!“

Die Fans durften sogar im Mannschaftsbus Platz nehmen.
Die Fans durften sogar im Mannschaftsbus Platz nehmen.

Pyro aus beiden Fanlagern, ein Flitzer aus dem Dresdner Block, Schlägereien mit den Ordnern, hitzige Wortgefechte an der Seitenlinie und in den Katakomben - diese Generalprobe hatte es in sich. „Ich hoffe, die laden uns nicht zum 75. Geburtstag ein“, meinte Eilers.

Aus sportlicher Sicht schmeckte Uwe Neuhaus dieser letzte Härtetest vorm Ligastart gegen Stuttgart angesichts der Begleitumstände gar nicht:

„Eine absolute Unverschämtheit“, schimpfte der 55-Jährige. „Da kannst du auch nicht mehr Fußball spielen. Wenn du bei jeder Aktion einen von hinten angeflogen hörst, siehst oder fühlst. Und der haut dir erst die Beine und dann den Ball weg, da kannst du nicht normal spielen. Ich bin froh, dass wir keine Rote Karte bekommen haben und einigermaßen ohne Verletzungen geblieben sind. Ich hatte mir natürlich mehr Erkenntnisse erhofft.“

Mehr als 4000 Fans kamen gestern zur Saisoneröffnung ins Stadion.
Mehr als 4000 Fans kamen gestern zur Saisoneröffnung ins Stadion.

In punkto Stammelf beantwortete Neuhaus nicht nur die Torwartfrage. So gab er Niklas Kreuzer als Rechtsverteidiger den Vorzug gegenüber Nils Teixeira, Giuliano Modica verdrängt offebar Jannik Müller aus der Innenverteidigung, auch Sinan Tekerci fand sich zunächst auf der Bank wieder. „Ich weiß die Aufstellung selber nicht“, sagt Neuhaus jedoch. „Ein, zwei Positionen können sich noch ändern. Jede Position ist umkämpft. Alle haben ihren Anspruch und ihre Chancen.“

Fest steht lediglich, dass Dynamo gut gerüstet in die Meisterschaft geht. „Wir nehmen Selbstvertrauen mit in die Liga, sind guter Dinge und freuen uns auf den Saisonstart“, sagte Eilers. Dass Dynamo als Aufstiegskandidat Nummer 1 gilt, hat er mitbekommen: „Wir werden halt so gehandelt. Wir haben uns ja auch im Vergleich zum letzten Jahr verstärkt, sind reifer, sind erfahrener.“

Fotos: Lutz Hentschel

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

5.517

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

137

TAG24 sucht genau Dich!

59.774
Anzeige

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

2.329

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

905

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

1.754

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

136

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

3.241

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.534

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

15.871

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

1.447

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

2.225

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

2.371

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

1.624

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

1.917

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

2.359

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.543

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

1.700

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

1.726

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

5.767

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

4.990

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

3.338

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

2.630

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

20.650
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

631

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

26.634

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

2.806

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

1.095

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

184

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

4.222

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

615

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

3.464

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

795

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.567

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

4.877

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

1.322

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.767

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.757

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.852

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.886

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.553

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.474

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

6.561

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.299

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.447

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.491

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

9.567

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.256

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.913

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.949

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.176

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

409

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

8.005

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.760