Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

Neu

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.173
Anzeige

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

Neu
26.187

Zusammenprall, bewusstlos, Klinik! Drama um Torjäger Stefan Kutschke!

#Kutschke hat keine Erinnerung an den Zusammenprall! In der 20. Spielminute ging der Torjäger bewusstlos zu Boden - das hat Folgen! #sgd1953

Von Dirk Loepelt

Auf einer Trage wurde Stefan Kutschke vom Platz getragen und in eine Klinik gebracht. Später gab‘s Entwarnung.
Auf einer Trage wurde Stefan Kutschke vom Platz getragen und in eine Klinik gebracht. Später gab‘s Entwarnung.

Karlsruhe - Dynamo hat das letzte Auswärtsspiel der Saison gewonnen und den ersten Dreier nach fünf sieglosen Spielen eingefahren. Die Schwarz-Gelben bezwangen Zweitliga-Absteiger KSC mit 4:3. Doch das war angesichts des Dramas um Stefan Kutschke nur Nebensache!

20. Spielminute: Der Torjäger der Schwarz-Gelben knallte am Mittelkreis brutal mit dem Karlsruher Bendikt Gimber zusammen. Das sah ganz böse aus, die Spieler winkten aufgeregt Mannschaftsärzte und Sanitäter herbei. Beide Akteure waren offenbar schon beim Aufprall auf dem Rasen bewusstlos, wurden mit der Trage vom Platz geschafft.

Das pure Entsetzen auf dem Rasen und auf den Rängen. Wie geht es beiden? Diese Frage schwebte förmlich durch das Wildparkstadion.

Minuten später kam vom Stadionsprecher zumindest etwas Entwarnung: Beide Spieler seien wieder bei Bewusstsein und würden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Ein erstes Aufatmen!

„Wir waren auf dem Platz alle geschockt“, berichtete Akaki Gogia später. „Ich war direkt daneben. Stefan hatte seine Zunge verschluckt, ich hab‘ versucht, ihm zu helfen - er hat mir in den Finger gebissen. Aber dann kam auch schon der Doc. Das sind Momente, die man nicht erleben möchte. Aber es geht ihm wohl schon wieder besser.“

Das bestätigte etwa eine Stunde nach dem Spiel Kapitän Marco Hartmann: „Ja, Stefan ist ansprechbar und will gern mit uns nach Hause fahren.“ Und Trainer Uwe Neuhaus berichtete dann sogar: „Stefan flachst schon wieder rum und will auf keinen Fall hier bleiben.“

Doch daraus wurde nichts. Die Untersuchungen ergaben ein mittelschweres Schädel-Hirn-Trauma. Zu weiteren Beobachtungen musse Kutschke die Nacht im Städtischen Klinikum Karlsruhe verbringen.

Auf Facebook schreibt Dynamo: „Ich habe keine Erinnerung an den Zusammenprall, aber mir geht es den Umständen entsprechend gut“, sagte Stefan Kutschke nachdem er von der Notaufnahme zur stationären Beobachtung innerhalb des Krankenhauses verlegt wurde. „Ich habe unzählige Mitteilungen auf meinem Handy gehabt und möchte mich auch auf diesem Wege bei allen bedanken, die an mich gedacht haben.“

Dynamos Sportchef Ralf Minge erklärte: „Das Wichtigste ist jetzt, dass Stefan wieder gesund wird. Wir stehen mit den Ärzten in ständigem Kontakt und werden Stefan nach Dresden zurückholen, sobald die Ärzte dafür ihr Okay geben.“

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

Neu

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.557
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

250
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

7.766

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

8.180

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

27.035

TAG24 sucht genau Dich!

61.964
Anzeige

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

10.387
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.084

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

41.990

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

676
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

31.724

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.755

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.933

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.459

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.562

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.999

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

7.614

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.174

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.649

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

14.182

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

30.476

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

353

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.919

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.904

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.195

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

4.183

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

938

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

3.263

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

27.622

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.751

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.158

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.808

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

14.040

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.291

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.826

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.592

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

167

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

24.256

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.482

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.888

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.133

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

5.189

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.962

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.414

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

9.814

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

6.252

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.300

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

527

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.325

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.697

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

29.310

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.303

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.498