Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

Neu

"Grill den Henssler" wird für Honey zum Spießrutenlauf

Neu

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

Neu

19-Jährige macht per Spotify Schluss

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.541
Anzeige
7.023

Nach langer Verletzungspause: Modica will bei Dynamo verlängern

Er hat ein hartes halbes Jahr hinter sich! Nun will Giuliano Modica wieder Gas geben und sich für einen neuen vertrag anbieten. #sgd1953

Von Dirk Loepelt

In der ersten Halbzeit musste sich Giuliano Modica noch dick einpacken.
In der ersten Halbzeit musste sich Giuliano Modica noch dick einpacken.

Dresden - Ein Comeback will jeder Spieler am liebsten vor ausverkauftem Haus feiern. Dass die Testpartie gegen Jena zum "Geisterspiel" mutierte, störte Giuliano Modica aber nicht im Geringsten. "Endlich zurück", meinte der Abwehrrecke nur.

"Meine dritte Einheit mit dem Ball nach gefühlt acht Wochen - für mich einfach schön, auch wenn es auf diesem Platz etwas schwierig war", sagte der 25-Jährige.

Hinter dem Shooting-Star der Aufstiegssaison liegt schließlich eine für ihn ungewohnte Leidenszeit. Ganze acht Liga-Einsätze konnte er in der Hinrunde verbuchen. Bereits im ersten Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Nürnberg verletzte er sich an der Wade - sein Gegner Jakub Sylvestr hatte ihn unglücklich getroffen.

"Mokki" musste sogar unters Messer. "Ich wollte wie in der vergangenen Saison auch jedes Spiel in der 2. Liga auf dem Platz stehen. Daraus wird nun nichts", meinte er seinerzeit. Doch es kam noch schlimmer: Ende November zog er sich einen Muskelfaserriss zu - die Hinserie war für ihn damit gelaufen.

Endlich ist Giuliano Modica wieder am Ball."Die Verletzung ist auskuriert,der Kopf also frei", sagt der 25-Jährige.
Endlich ist Giuliano Modica wieder am Ball."Die Verletzung ist auskuriert,der Kopf also frei", sagt der 25-Jährige.

"Man muss Geduld haben, darf nicht die Ruhe verlieren. Klar war das bitter. Aber zum Fußball gehört es nun mal dazu, dass man sich mal verletzt. Man muss immer versuchen, da rauszukommen. Mein Ziel ist es jetzt, in der Vorbereitung hart zu arbeiten und dem Trainer die Entscheidung schwerzumachen."

Für den Argentinier mit italienischen Wurzeln geht es nicht nur darum, seinen Stammplatz in der Innenverteidigung zurückzuerobern. Für ihn geht es schlicht um die Zukunft bei Dynamo. "Ich habe ein halbes Jahr Zeit, um mich für einen Vertrag zu empfehlen." Sein jetziger läuft im Sommer aus.

Bereits Ende der vergangenen Saison hatte Modicas Berater - Ex-Profi Silvio Meißner - Gespräche mit Dynamo wegen einer Vertragsverlängerung geführt - damals war man sich nicht einig geworden. "Ich denke aber, dass Dresden auf uns zukommen wird", meinte Meißner im Herbst.

Das hofft auch Modica: "Ich denke schon, dass wir uns im Trainingslager und danach zusammensetzen werden und intensive Gespräche führen." Ein klares Bekenntnis zu Dynamo gibt es von "Mokki" jetzt schon:

"Ich muss sagen, dass ich Dynamo sehr dankbar bin. Ohne den Trainer und ohne Ralf Minge wäre ich nie so weit gekommen. Sie haben mich damals aus der Regionalliga hierher geholt, mich ins kalte Wasser geschmissen und mir Vertrauen geschenkt. Das würde ich gern zurückzahlen."

Diesen Tag wird er nie vergessen: Giuliano Modica (l.) feiert mit Michael Hefele in Magdeburg.
Diesen Tag wird er nie vergessen: Giuliano Modica (l.) feiert mit Michael Hefele in Magdeburg.

Fotos: Lutz Hentschel

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

Neu

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

Neu

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

Neu

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

361

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

9.878

Brigitte Nielsen kommt wieder!

534

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.120
Anzeige

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

901

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

5.549

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

2.286

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.439
Anzeige

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

1.869

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

2.932

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.887
Anzeige

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

1.488

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

1.414

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

3.913

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

752

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.248
Anzeige

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

1.858

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

3.189

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.334
Anzeige

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

4.998

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

2.153

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.598
Anzeige

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

8.897

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

6.761
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

10.234

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

4.423

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

10.681

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.367

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.781

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

896

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.651

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

5.863

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

952

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

13.989

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

567

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

3.553

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

8.223

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

24.558

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

3.614

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.125

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

5.032

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

5.928

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.712

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.256

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

30.632

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

29.354

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

50.257

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.481

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

5.853

Das tat sie mit Leo, um in "Wolf of Wall Street" mitspielen zu können

6.695