Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

Neu

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.240
Anzeige

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

Neu
7.137

Nach langer Verletzungspause: Modica will bei Dynamo verlängern

Er hat ein hartes halbes Jahr hinter sich! Nun will Giuliano Modica wieder Gas geben und sich für einen neuen vertrag anbieten. #sgd1953

Von Dirk Loepelt

In der ersten Halbzeit musste sich Giuliano Modica noch dick einpacken.
In der ersten Halbzeit musste sich Giuliano Modica noch dick einpacken.

Dresden - Ein Comeback will jeder Spieler am liebsten vor ausverkauftem Haus feiern. Dass die Testpartie gegen Jena zum "Geisterspiel" mutierte, störte Giuliano Modica aber nicht im Geringsten. "Endlich zurück", meinte der Abwehrrecke nur.

"Meine dritte Einheit mit dem Ball nach gefühlt acht Wochen - für mich einfach schön, auch wenn es auf diesem Platz etwas schwierig war", sagte der 25-Jährige.

Hinter dem Shooting-Star der Aufstiegssaison liegt schließlich eine für ihn ungewohnte Leidenszeit. Ganze acht Liga-Einsätze konnte er in der Hinrunde verbuchen. Bereits im ersten Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Nürnberg verletzte er sich an der Wade - sein Gegner Jakub Sylvestr hatte ihn unglücklich getroffen.

"Mokki" musste sogar unters Messer. "Ich wollte wie in der vergangenen Saison auch jedes Spiel in der 2. Liga auf dem Platz stehen. Daraus wird nun nichts", meinte er seinerzeit. Doch es kam noch schlimmer: Ende November zog er sich einen Muskelfaserriss zu - die Hinserie war für ihn damit gelaufen.

Endlich ist Giuliano Modica wieder am Ball."Die Verletzung ist auskuriert,der Kopf also frei", sagt der 25-Jährige.
Endlich ist Giuliano Modica wieder am Ball."Die Verletzung ist auskuriert,der Kopf also frei", sagt der 25-Jährige.

"Man muss Geduld haben, darf nicht die Ruhe verlieren. Klar war das bitter. Aber zum Fußball gehört es nun mal dazu, dass man sich mal verletzt. Man muss immer versuchen, da rauszukommen. Mein Ziel ist es jetzt, in der Vorbereitung hart zu arbeiten und dem Trainer die Entscheidung schwerzumachen."

Für den Argentinier mit italienischen Wurzeln geht es nicht nur darum, seinen Stammplatz in der Innenverteidigung zurückzuerobern. Für ihn geht es schlicht um die Zukunft bei Dynamo. "Ich habe ein halbes Jahr Zeit, um mich für einen Vertrag zu empfehlen." Sein jetziger läuft im Sommer aus.

Bereits Ende der vergangenen Saison hatte Modicas Berater - Ex-Profi Silvio Meißner - Gespräche mit Dynamo wegen einer Vertragsverlängerung geführt - damals war man sich nicht einig geworden. "Ich denke aber, dass Dresden auf uns zukommen wird", meinte Meißner im Herbst.

Das hofft auch Modica: "Ich denke schon, dass wir uns im Trainingslager und danach zusammensetzen werden und intensive Gespräche führen." Ein klares Bekenntnis zu Dynamo gibt es von "Mokki" jetzt schon:

"Ich muss sagen, dass ich Dynamo sehr dankbar bin. Ohne den Trainer und ohne Ralf Minge wäre ich nie so weit gekommen. Sie haben mich damals aus der Regionalliga hierher geholt, mich ins kalte Wasser geschmissen und mir Vertrauen geschenkt. Das würde ich gern zurückzahlen."

Diesen Tag wird er nie vergessen: Giuliano Modica (l.) feiert mit Michael Hefele in Magdeburg.
Diesen Tag wird er nie vergessen: Giuliano Modica (l.) feiert mit Michael Hefele in Magdeburg.

Fotos: Lutz Hentschel

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

Neu

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.092
Anzeige

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

Neu

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

Neu

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

Neu

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.589
Anzeige

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

Neu

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

491

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

2.414

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

1.240

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

1.391

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

2.242

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

536

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

1.180

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

641

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

4.859

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

1.449

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

1.194

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

1.207

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

4.102

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

8.715

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

1.905

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.047

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

1.869

Nach Trumps Drohungen: Iran testet neue Super-Rakete

764

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

10.543

Nach Streit auf der Straße: Mann brutal niedergestochen

2.157

Schock im Tierpark! Leopardin beißt Pfleger ins Gesicht: Not-Op

3.889

Mutter erstickt ihr Baby, weil sie glaubt, es wäre besessen

1.490

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

2.452

Maschine mit hundert Passagieren an Bord zur Landung gezwungen

3.651

Beim Meditieren klickten die Handschellen

475

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

394

Fünf Männer vergewaltigen Frau: Polizei sucht Zeugen

6.446

Dieser Landwirt erhält regelmäßig Drohbriefe

802

Hier tobt der Drogenkrieg! Fast tausend Soldaten stürmen Armen-Viertel

1.216

Arzt aus Kabul? Liebes-Schwindler erbeutet 13.500 Euro

896

Die schöne Tochter von Nadja Auermann glänzt im Lambertz

1.142

Neu entdeckt: Diese Insekten lebten schon zu Zeiten des T-Rex

536

RB Leipzig lechzt nach Sieg gegen Minimalisten-Eintracht

383

Nach Horror-Erdbeben: Gibt es für die vielen Verschütteten überhaupt noch Hoffnung?

176

Schock! 18-Jähriger stürzt bei Festnahme auf U-Bahn-Gleis

1.529

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

8.471

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

2.901

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

1.705

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

231

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

173

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

2.406

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

1.092

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

907

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

4.179

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

10.782
Update

Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

14.569