Dieser verrückte Fußballfan hat 14 Spieler-Tattoos auf seinem Unterarm

Top

Wie tief steckt der Verfassungsschutz im Anschlag auf Weihnachtsmarkt?

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.662
Anzeige

29-Jähriger fliegt aus Cabrio und wird von Lkw überrollt

Top

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

12.045
Anzeige
3.783

Der Kapitän bleibt! Marco Hartmann verlängert bis 2020 bei Dynamo

+++ Überragende Neuigkeiten von #Dynamo +++ Kapitän Marco #Hartmann hat seinen Vertrag verlängert +++ Er bleibt bis 2020 in allen drei (!!!) Ligen +++ #sgd1953

Von Tina Hofmann

Bleibt bis 2020 bei Dynamo: Kapitän Marco Hartmann.
Bleibt bis 2020 bei Dynamo: Kapitän Marco Hartmann.

Dresden - Das ist die Nachricht, auf die alle Fans gewartet haben! Dynamo-Kapitän Marco Hartmann hat sich endgültig auch für die Zukunft zu Schwarz-Gelb bekannt und seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.

Wie der Verein am Dienstag mitteilt, unterschrieb der Mittelfeldspieler einen neuen Kontrakt, der nun bis Ende Juni 2020 für alle drei Profiligen gilt!

Was für ein Statement von Hartmann. Denn so würde der Kapitän nicht nur mit Dynamo aufsteigen, sondern sogar im Misserfolgsfall den Gang in die dritte Liga wieder mit antreten.

"Ich fühle mich bei Dynamo und in Dresden unheimlich wohl und habe den Menschen hier viel zu verdanken. Ralf Minge und Uwe Neuhaus haben mir immer das Gefühl gegeben, dass sie hinter mir stehen und auf mich bauen, auch in schwierigen Phasen. Außerdem bin ich sehr stolz auf die Entwicklung, die die Sportgemeinschaft in den letzten Jahren genommen hat. Ich freue mich, dass ich dazu etwas beitragen und ein Teil davon sein konnte. Und ich bin überzeugt, dass wir alle – die Fans und Mitglieder, die Mitarbeiter, wir als Mannschaft und das gesamte Umfeld – richtig Bock darauf haben, diese Entwicklung weiter fortzuführen. All das hat bei meiner Entscheidung, für drei weitere Jahre zu unterschreiben, eine wichtige Rolle gespielt.“

Hartmann hat bei Dynamo schon so einiges mitgemacht. Er kam im Sommer 2013 an die Elbe, erlebte mit dem Team eine schreckliche erste Saison, in der der gebürtige Leinefelder nicht nur dauerhaft verletzt war, sondern am Ende der Spielzeit im Mai 2014 der Abstieg in die dritte Liga stand.

Mit diesem Foto verriet Dynamo-Kapitän Marco Hartmann (li.), dass auch er und Freundin Julia Eltern werden.
Mit diesem Foto verriet Dynamo-Kapitän Marco Hartmann (li.), dass auch er und Freundin Julia Eltern werden.

Doch er hielt wie einige wenige dem Verein die Treue, ging den steinigen Weg in die untere Spielklasse mit. Zunächst blieb er vom Verletzungspech verfolgt. Unglaublich, was der Leader alles mitnahm: Knochenödem, Achillessehnenreizung, Bänderriss, zwei Mal Syndesmosebandanriss, Bänderdehnung im Knie.

Doch der 28-Jährige ließ sich nicht unterkriegen, stand immer wieder auf und seitdem Trainer Uwe Neuhaus im Sommer 2015 übernahm, ist Hartmann deutlich weniger verletzt und seine Leistungskurve steil angestiegen.

Hartmann blieb weitestgehend von schlimmen Blessuren verschont, entwickelte sich immer mehr zur Führungspersönlichkeit und wurde für die Mannschaft unverzichtbar.

Aktuell ist er aus der Stammelf überhaupt nicht mehr wegzudenken und Uwe Neuhaus adelte ihn vor der Saison mit der Kapitänsbinde.

"Harti ist seit 2013 bei uns und hat sich längst zu einer absoluten Identifikationsfigur entwickelt, auf und neben dem Platz. Als Persönlichkeit ist Marco ein Typ, der für jedes Team extrem wertvoll ist. Er hat den Weg, den wir gemeinsam nach dem Abstieg gegangen sind, entscheidend mitgeprägt, sich sportlich weiterentwickelt und ist zu einer tragenden Säule unserer Mannschaft geworden. Als Führungsspieler und Kapitän ist Marco ein wichtiger Faktor dafür, dass uns die Anpassung an die 2. Bundesliga mit einer sehr jungen Truppe bisher hervorragend gelungen ist. Erfahrene und identifikationsstarke Typen wie er sind unverzichtbar, auch im Hinblick auf die erfolgreiche Entwicklung eigener Nachwuchsspieler und junger Talente", sagt Geschäftsführer Sport Ralf Minge über den Kapitän.

Seit Sommer 2013 hat Hartmann 83 Spiele für Dynamo absolviert, dabei elf Tore geschossen. Zwischenzeitlich mussten sich die Fans Sorgen um seine dynamische Zukunft machen, denn ein Angebot aus England lockte.

Doch dem hat Hartmann widerstanden und sicher ist die Tatsache, dass er und seine Freundin Julia bald einen Sohn erwarten (TAG24 berichtete), ein weiterer Grund in der sächsischen Landeshauptstadt zu bleiben, wo sich beide extrem wohlfühlen.

Fotos: Facebook/Karl Schulze, Lutz Hentschel, Dynamo Dresden/SteffenKuttner

Verfolgungsjagd! Betrüger tankt für 1600 (!) Euro und fährt davon

Top

Ehe-Aus bei Jana Ina und Giovanni Zarrella?

Top

Zum zweiten Mal abgefackelt! Wer hat diesen Club in Brand gesteckt?

Top

Freunde fahren unter Drogen zur Polizei, um Autoschlüssel zu holen

Neu

Oliver Kahn adelt RB Leipzig und hat einen Tipp für Traditionsvereine

Neu

Wie viel Leid muss dieses Land noch ertragen? Wieder Brandtote in Portugal

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

1.993
Anzeige

Facebook-Post bringt diesem AfD-Abgeordneten großen Ärger

Neu

Voller Maden: Zoll entdeckt stark verweste Wasserbüffelschädel

Neu

Bei "Höhle der Löwen" abgelehnt, jetzt sind sie Multimillionäre

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.125
Anzeige

Drei Tote in Tiefgarage: Die Polizei nennt am Vormittag Details

Neu

Eklat! Ex-Mister Germany von Richter aus Verhandlung geschmissen

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.291
Anzeige

Mann will Spinnen mit Bunsenbrenner töten, doch das geht schief

Neu

Darum solltest Du bei diesen Airlines keine Tickets für 2019 kaufen

Neu

In dieser Stadt gibt es bald selbstfahrende Shuttle-Busse

Neu

Wie ein Mann versuchte, die Polizei mit diesem Plastikpenis zu verarschen

Neu

So laufen die Kontrollen gegen Aggro-Obdachlose im Tiergarten

Neu

Der Saal tobt! Der Kaiser hat jetzt sein eigenes Musical

Neu

Kann man im Weltall Sex haben? Ein Astronaut packt aus

Neu

Neun Jahre Haft: Mann sticht heimtückisch auf seine Freundin ein

404

Geständnis! Sara Kulkas Töchter heißen anders, als bislang gedacht

1.812

SO sieht Deutschlands Schönste nicht mehr aus

1.687

Mit Baby auf dem roten Teppich? Für Peer und Janni kein Problem

329

Roland Kaiser kommt mit neuem Album und hat Überraschung für die Fans

874

Katja und ihre Flaschen: Jetzt ist sie Kalender-Girl

947

Masturbieren verboten! Dieser Zettel erregt eine ganze Schule

4.816

IS-Anhänger soll Anschlag geplant haben: Urteil gegen Amri-Anhänger

230

Ein Gewächshaus voller Paprika, Tomaten – und Marihuana

305

Druckerei in Flammen! Lösungsmittel drohte zu explodieren

527

Kleintransporter rast ungebremst in Stauende

428

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

3.924

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

525

Schock! Sechs tote Pferde auf Koppel entdeckt

11.077

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

4.011

Er soll zwei junge Männer vergewaltigt haben! Wer kennt diesen Mann?

5.676

Streit zwischen Pärchen eskaliert in Schlägerei! Kripo ermittelt

3.252

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

2.906

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

147.268

Ausgeschillert! Wollersheim-Finale vor Gericht

4.807

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

286

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

3.739

Räumdienst evakuiert halb Helgoland

14.535

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

9.239

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

2.955

Auslöschung Israels angedroht

2.839

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

676

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

2.513

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

200

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

3.133

Räuber überfallen junge Frau bei Gassi-Runde und treten Hundewelpen

7.053

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

3.595

VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

379