Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

Neu

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

Neu

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

Neu

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

Neu
3.758

Der Kapitän bleibt! Marco Hartmann verlängert bis 2020 bei Dynamo

+++ Überragende Neuigkeiten von #Dynamo +++ Kapitän Marco #Hartmann hat seinen Vertrag verlängert +++ Er bleibt bis 2020 in allen drei (!!!) Ligen +++ #sgd1953

Von Tina Hofmann

Bleibt bis 2020 bei Dynamo: Kapitän Marco Hartmann.
Bleibt bis 2020 bei Dynamo: Kapitän Marco Hartmann.

Dresden - Das ist die Nachricht, auf die alle Fans gewartet haben! Dynamo-Kapitän Marco Hartmann hat sich endgültig auch für die Zukunft zu Schwarz-Gelb bekannt und seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.

Wie der Verein am Dienstag mitteilt, unterschrieb der Mittelfeldspieler einen neuen Kontrakt, der nun bis Ende Juni 2020 für alle drei Profiligen gilt!

Was für ein Statement von Hartmann. Denn so würde der Kapitän nicht nur mit Dynamo aufsteigen, sondern sogar im Misserfolgsfall den Gang in die dritte Liga wieder mit antreten.

"Ich fühle mich bei Dynamo und in Dresden unheimlich wohl und habe den Menschen hier viel zu verdanken. Ralf Minge und Uwe Neuhaus haben mir immer das Gefühl gegeben, dass sie hinter mir stehen und auf mich bauen, auch in schwierigen Phasen. Außerdem bin ich sehr stolz auf die Entwicklung, die die Sportgemeinschaft in den letzten Jahren genommen hat. Ich freue mich, dass ich dazu etwas beitragen und ein Teil davon sein konnte. Und ich bin überzeugt, dass wir alle – die Fans und Mitglieder, die Mitarbeiter, wir als Mannschaft und das gesamte Umfeld – richtig Bock darauf haben, diese Entwicklung weiter fortzuführen. All das hat bei meiner Entscheidung, für drei weitere Jahre zu unterschreiben, eine wichtige Rolle gespielt.“

Hartmann hat bei Dynamo schon so einiges mitgemacht. Er kam im Sommer 2013 an die Elbe, erlebte mit dem Team eine schreckliche erste Saison, in der der gebürtige Leinefelder nicht nur dauerhaft verletzt war, sondern am Ende der Spielzeit im Mai 2014 der Abstieg in die dritte Liga stand.

Mit diesem Foto verriet Dynamo-Kapitän Marco Hartmann (li.), dass auch er und Freundin Julia Eltern werden.
Mit diesem Foto verriet Dynamo-Kapitän Marco Hartmann (li.), dass auch er und Freundin Julia Eltern werden.

Doch er hielt wie einige wenige dem Verein die Treue, ging den steinigen Weg in die untere Spielklasse mit. Zunächst blieb er vom Verletzungspech verfolgt. Unglaublich, was der Leader alles mitnahm: Knochenödem, Achillessehnenreizung, Bänderriss, zwei Mal Syndesmosebandanriss, Bänderdehnung im Knie.

Doch der 28-Jährige ließ sich nicht unterkriegen, stand immer wieder auf und seitdem Trainer Uwe Neuhaus im Sommer 2015 übernahm, ist Hartmann deutlich weniger verletzt und seine Leistungskurve steil angestiegen.

Hartmann blieb weitestgehend von schlimmen Blessuren verschont, entwickelte sich immer mehr zur Führungspersönlichkeit und wurde für die Mannschaft unverzichtbar.

Aktuell ist er aus der Stammelf überhaupt nicht mehr wegzudenken und Uwe Neuhaus adelte ihn vor der Saison mit der Kapitänsbinde.

"Harti ist seit 2013 bei uns und hat sich längst zu einer absoluten Identifikationsfigur entwickelt, auf und neben dem Platz. Als Persönlichkeit ist Marco ein Typ, der für jedes Team extrem wertvoll ist. Er hat den Weg, den wir gemeinsam nach dem Abstieg gegangen sind, entscheidend mitgeprägt, sich sportlich weiterentwickelt und ist zu einer tragenden Säule unserer Mannschaft geworden. Als Führungsspieler und Kapitän ist Marco ein wichtiger Faktor dafür, dass uns die Anpassung an die 2. Bundesliga mit einer sehr jungen Truppe bisher hervorragend gelungen ist. Erfahrene und identifikationsstarke Typen wie er sind unverzichtbar, auch im Hinblick auf die erfolgreiche Entwicklung eigener Nachwuchsspieler und junger Talente", sagt Geschäftsführer Sport Ralf Minge über den Kapitän.

Seit Sommer 2013 hat Hartmann 83 Spiele für Dynamo absolviert, dabei elf Tore geschossen. Zwischenzeitlich mussten sich die Fans Sorgen um seine dynamische Zukunft machen, denn ein Angebot aus England lockte.

Doch dem hat Hartmann widerstanden und sicher ist die Tatsache, dass er und seine Freundin Julia bald einen Sohn erwarten (TAG24 berichtete), ein weiterer Grund in der sächsischen Landeshauptstadt zu bleiben, wo sich beide extrem wohlfühlen.

Fotos: Facebook/Karl Schulze, Lutz Hentschel, Dynamo Dresden/SteffenKuttner

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

Neu

Die Pflege-WG für schwule Opis

Neu

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

Neu

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.378
Anzeige

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

3.188

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

3.126

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.178
Anzeige

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

1.343

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

6.234

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

1.796

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.104
Anzeige

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

3.626

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

481

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.661
Anzeige

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

3.539

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

41.599

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.218
Anzeige

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.067

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

6.654

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.125
Anzeige

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.344

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

4.435

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.317
Anzeige

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.341

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

6.758

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.226
Anzeige

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

5.991

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.392

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

6.023

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

4.947

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

3.645

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

4.388

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

8.704

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

3.439

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

8.016

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

5.167

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.767

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

6.965

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.162

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.422

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

6.906

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

7.362

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

8.654

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

10.849

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.909

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

5.279

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

2.174

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

8.122

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

36.878

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.465

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

4.275

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

13.830
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

4.405

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

8.446