Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

TOP

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

NEU

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.203
Anzeige
3.718

Der Kapitän bleibt! Marco Hartmann verlängert bis 2020 bei Dynamo

+++ Überragende Neuigkeiten von #Dynamo +++ Kapitän Marco #Hartmann hat seinen Vertrag verlängert +++ Er bleibt bis 2020 in allen drei (!!!) Ligen +++ #sgd1953

Von Tina Hofmann

Bleibt bis 2020 bei Dynamo: Kapitän Marco Hartmann.
Bleibt bis 2020 bei Dynamo: Kapitän Marco Hartmann.

Dresden - Das ist die Nachricht, auf die alle Fans gewartet haben! Dynamo-Kapitän Marco Hartmann hat sich endgültig auch für die Zukunft zu Schwarz-Gelb bekannt und seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.

Wie der Verein am Dienstag mitteilt, unterschrieb der Mittelfeldspieler einen neuen Kontrakt, der nun bis Ende Juni 2020 für alle drei Profiligen gilt!

Was für ein Statement von Hartmann. Denn so würde der Kapitän nicht nur mit Dynamo aufsteigen, sondern sogar im Misserfolgsfall den Gang in die dritte Liga wieder mit antreten.

"Ich fühle mich bei Dynamo und in Dresden unheimlich wohl und habe den Menschen hier viel zu verdanken. Ralf Minge und Uwe Neuhaus haben mir immer das Gefühl gegeben, dass sie hinter mir stehen und auf mich bauen, auch in schwierigen Phasen. Außerdem bin ich sehr stolz auf die Entwicklung, die die Sportgemeinschaft in den letzten Jahren genommen hat. Ich freue mich, dass ich dazu etwas beitragen und ein Teil davon sein konnte. Und ich bin überzeugt, dass wir alle – die Fans und Mitglieder, die Mitarbeiter, wir als Mannschaft und das gesamte Umfeld – richtig Bock darauf haben, diese Entwicklung weiter fortzuführen. All das hat bei meiner Entscheidung, für drei weitere Jahre zu unterschreiben, eine wichtige Rolle gespielt.“

Hartmann hat bei Dynamo schon so einiges mitgemacht. Er kam im Sommer 2013 an die Elbe, erlebte mit dem Team eine schreckliche erste Saison, in der der gebürtige Leinefelder nicht nur dauerhaft verletzt war, sondern am Ende der Spielzeit im Mai 2014 der Abstieg in die dritte Liga stand.

2017 ist sein Jahr: Nicht nur die Verlängerung bei Dynamo, Hartmann (ganz links) wird auch noch Vater. Er und Freundin Julia (2.v.l.) bekommen einen Sohn.
2017 ist sein Jahr: Nicht nur die Verlängerung bei Dynamo, Hartmann (ganz links) wird auch noch Vater. Er und Freundin Julia (2.v.l.) bekommen einen Sohn.

Doch er hielt wie einige wenige dem Verein die Treue, ging den steinigen Weg in die untere Spielklasse mit. Zunächst blieb er vom Verletzungspech verfolgt. Unglaublich, was der Leader alles mitnahm: Knochenödem, Achillessehnenreizung, Bänderriss, zwei Mal Syndesmosebandanriss, Bänderdehnung im Knie.

Doch der 28-Jährige ließ sich nicht unterkriegen, stand immer wieder auf und seitdem Trainer Uwe Neuhaus im Sommer 2015 übernahm, ist Hartmann deutlich weniger verletzt und seine Leistungskurve steil angestiegen.

Hartmann blieb weitestgehend von schlimmen Blessuren verschont, entwickelte sich immer mehr zur Führungspersönlichkeit und wurde für die Mannschaft unverzichtbar.

Aktuell ist er aus der Stammelf überhaupt nicht mehr wegzudenken und Uwe Neuhaus adelte ihn vor der Saison mit der Kapitänsbinde.

"Harti ist seit 2013 bei uns und hat sich längst zu einer absoluten Identifikationsfigur entwickelt, auf und neben dem Platz. Als Persönlichkeit ist Marco ein Typ, der für jedes Team extrem wertvoll ist. Er hat den Weg, den wir gemeinsam nach dem Abstieg gegangen sind, entscheidend mitgeprägt, sich sportlich weiterentwickelt und ist zu einer tragenden Säule unserer Mannschaft geworden. Als Führungsspieler und Kapitän ist Marco ein wichtiger Faktor dafür, dass uns die Anpassung an die 2. Bundesliga mit einer sehr jungen Truppe bisher hervorragend gelungen ist. Erfahrene und identifikationsstarke Typen wie er sind unverzichtbar, auch im Hinblick auf die erfolgreiche Entwicklung eigener Nachwuchsspieler und junger Talente", sagt Geschäftsführer Sport Ralf Minge über den Kapitän.

Seit Sommer 2013 hat Hartmann 83 Spiele für Dynamo absolviert, dabei elf Tore geschossen. Zwischenzeitlich mussten sich die Fans Sorgen um seine dynamische Zukunft machen, denn ein Angebot aus England lockte.

Doch dem hat Hartmann widerstanden und sicher ist die Tatsache, dass er und seine Freundin Julia bald einen Sohn erwarten (TAG24 berichtete), ein weiterer Grund in der sächsischen Landeshauptstadt zu bleiben, wo sich beide extrem wohlfühlen.

Fotos: Lutz Hentschel, Dynamo Dresden/SteffenKuttner

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

NEU

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

NEU

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

NEU

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.145
Anzeige

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

NEU

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.677
Anzeige

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

3.168

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

2.813

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

3.202

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

2.382

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

1.433

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

761

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.691

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

8.526

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.258

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

5.245

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.932

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.271

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.547

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

928

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.326
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.791

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.160

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.531
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.885

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.358

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

11.137

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.784

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

6.079

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.687

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.268

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.567

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.634

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.710

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

12.828

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.757

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

8.266

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.808

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.942

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.938