Shit Happens! Kämpferin kackt mitten im Kampf in Käfig

Top

Italien droht mit Abweisung von Schiffen

2.220

Rückruf! Diesen Ketchup solltet Ihr nicht auf Eure Pommes machen

966

Das gab's noch nie! Bachelorette schleust Lockvogel ein

3.214

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.748
Anzeige
3.778

Der Kapitän bleibt! Marco Hartmann verlängert bis 2020 bei Dynamo

+++ Überragende Neuigkeiten von #Dynamo +++ Kapitän Marco #Hartmann hat seinen Vertrag verlängert +++ Er bleibt bis 2020 in allen drei (!!!) Ligen +++ #sgd1953

Von Tina Hofmann

Bleibt bis 2020 bei Dynamo: Kapitän Marco Hartmann.
Bleibt bis 2020 bei Dynamo: Kapitän Marco Hartmann.

Dresden - Das ist die Nachricht, auf die alle Fans gewartet haben! Dynamo-Kapitän Marco Hartmann hat sich endgültig auch für die Zukunft zu Schwarz-Gelb bekannt und seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.

Wie der Verein am Dienstag mitteilt, unterschrieb der Mittelfeldspieler einen neuen Kontrakt, der nun bis Ende Juni 2020 für alle drei Profiligen gilt!

Was für ein Statement von Hartmann. Denn so würde der Kapitän nicht nur mit Dynamo aufsteigen, sondern sogar im Misserfolgsfall den Gang in die dritte Liga wieder mit antreten.

"Ich fühle mich bei Dynamo und in Dresden unheimlich wohl und habe den Menschen hier viel zu verdanken. Ralf Minge und Uwe Neuhaus haben mir immer das Gefühl gegeben, dass sie hinter mir stehen und auf mich bauen, auch in schwierigen Phasen. Außerdem bin ich sehr stolz auf die Entwicklung, die die Sportgemeinschaft in den letzten Jahren genommen hat. Ich freue mich, dass ich dazu etwas beitragen und ein Teil davon sein konnte. Und ich bin überzeugt, dass wir alle – die Fans und Mitglieder, die Mitarbeiter, wir als Mannschaft und das gesamte Umfeld – richtig Bock darauf haben, diese Entwicklung weiter fortzuführen. All das hat bei meiner Entscheidung, für drei weitere Jahre zu unterschreiben, eine wichtige Rolle gespielt.“

Hartmann hat bei Dynamo schon so einiges mitgemacht. Er kam im Sommer 2013 an die Elbe, erlebte mit dem Team eine schreckliche erste Saison, in der der gebürtige Leinefelder nicht nur dauerhaft verletzt war, sondern am Ende der Spielzeit im Mai 2014 der Abstieg in die dritte Liga stand.

Mit diesem Foto verriet Dynamo-Kapitän Marco Hartmann (li.), dass auch er und Freundin Julia Eltern werden.
Mit diesem Foto verriet Dynamo-Kapitän Marco Hartmann (li.), dass auch er und Freundin Julia Eltern werden.

Doch er hielt wie einige wenige dem Verein die Treue, ging den steinigen Weg in die untere Spielklasse mit. Zunächst blieb er vom Verletzungspech verfolgt. Unglaublich, was der Leader alles mitnahm: Knochenödem, Achillessehnenreizung, Bänderriss, zwei Mal Syndesmosebandanriss, Bänderdehnung im Knie.

Doch der 28-Jährige ließ sich nicht unterkriegen, stand immer wieder auf und seitdem Trainer Uwe Neuhaus im Sommer 2015 übernahm, ist Hartmann deutlich weniger verletzt und seine Leistungskurve steil angestiegen.

Hartmann blieb weitestgehend von schlimmen Blessuren verschont, entwickelte sich immer mehr zur Führungspersönlichkeit und wurde für die Mannschaft unverzichtbar.

Aktuell ist er aus der Stammelf überhaupt nicht mehr wegzudenken und Uwe Neuhaus adelte ihn vor der Saison mit der Kapitänsbinde.

"Harti ist seit 2013 bei uns und hat sich längst zu einer absoluten Identifikationsfigur entwickelt, auf und neben dem Platz. Als Persönlichkeit ist Marco ein Typ, der für jedes Team extrem wertvoll ist. Er hat den Weg, den wir gemeinsam nach dem Abstieg gegangen sind, entscheidend mitgeprägt, sich sportlich weiterentwickelt und ist zu einer tragenden Säule unserer Mannschaft geworden. Als Führungsspieler und Kapitän ist Marco ein wichtiger Faktor dafür, dass uns die Anpassung an die 2. Bundesliga mit einer sehr jungen Truppe bisher hervorragend gelungen ist. Erfahrene und identifikationsstarke Typen wie er sind unverzichtbar, auch im Hinblick auf die erfolgreiche Entwicklung eigener Nachwuchsspieler und junger Talente", sagt Geschäftsführer Sport Ralf Minge über den Kapitän.

Seit Sommer 2013 hat Hartmann 83 Spiele für Dynamo absolviert, dabei elf Tore geschossen. Zwischenzeitlich mussten sich die Fans Sorgen um seine dynamische Zukunft machen, denn ein Angebot aus England lockte.

Doch dem hat Hartmann widerstanden und sicher ist die Tatsache, dass er und seine Freundin Julia bald einen Sohn erwarten (TAG24 berichtete), ein weiterer Grund in der sächsischen Landeshauptstadt zu bleiben, wo sich beide extrem wohlfühlen.

Fotos: Facebook/Karl Schulze, Lutz Hentschel, Dynamo Dresden/SteffenKuttner

Ist Trash-Girl Georgina Fleur von einem Sugardaddy schwanger?

4.340

Kellnerin geht in diesem Outfit zur Arbeit und kriegt richtig Ärger!

5.475

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.237
Anzeige

Heiße Russin verrät, auf was Milliardäre so richtig abfahren

3.682

Eurowings-Flieger auf Weg nach Berlin vom Blitz getroffen

6.074

Randalieren die Linksradikalen zum G20 in Berlin statt Hamburg?

263

Das unterscheidet diese Schönheit von anderen Models

1.562

Geheim-Basis auf dem Mars? Was steckt hinter diesen Aufnahmen?

3.756

Gladbach muss für RB-Leipzig-Verhöhnung ordentlich blechen

4.365

Hat Berlinerin Mann getötet und in Mülltonne geworfen?

420

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

17.032
Anzeige

Nach jahrelangem Missbrauch: Mann stürzt 18-jähriges Opfer von Mauer

7.967

Da vergeht einem der Appetit! Fäkal-Alarm im Kaffee

2.127

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

Gips oder Koks? Mann saß 90 Tage im Knast

1.263

Weil er in die Kneipe will: Frau beißt ihrem Freund in die Eier

2.178

Strafe für zweifachen Kindermörder wird womöglich verschärft

974

Morddrohung und Beissattacke - Ex-Gefangener geht auf eigene Mutter los

883

Ex-Kandidat packt aus: Wie fake ist die Bachelorette wirklich?

9.721

Baugerüst kippt um und fällt auf 21-jährigen Arbeiter

3.362

Reifenplatzer von Billigflieger legt kompletten Flughafen lahm

2.782

Beziehungsstreit eskaliert komplett: Mann bringt Partnerin fast um!

1.789

Als er helfen wollte, gingen zwei Männer auf ihn los: Tramfahrer verprügelt

2.315

Studie zeigt: Wir spülen unser Geld im Klo herunter

505

Wer sendet denn hier knackige Urlaubsgrüße?

1.971

Gefährlicher Klau: Diebe stehlen Notfallkoffer für Babys aus Rettungswagen

1.693

Großaufgebot der Polizei: Raubüberfall entpuppt sich als Rachefeldzug

1.061

Dramatische Szenen! Mieter springt aus brennendem Haus

1.617

Jogi Löw will Miro Klose für die Fußball WM 2018 verpflichten

3.248

Krasse Veränderung! Heute erkennt Ihr die Killerpilze nicht wieder

5.497

Mehrere Verletzte nach Bus-Vollbremsung

198

Polizei jagt zugedröhnten Axt-Randalierer und findet scharfe Schusswaffe

1.723

Antifa-Ausstieg leicht gemacht: So will die AfD helfen

3.130

Eltern werden im Urlaub betrogen, dann organisiert die Tochter das

3.815

Ihr werdet nicht glauben, wo Mann sich jetzt Botox hinspritzen lässt

2.144

Gefährliche Aktion! Hier blockieren Atommüll-Gegner den Neckar

889

Flug nach Venedig: Passagiere müssen bei Landung Schwimmwesten tragen

3.782

Gedenkfeier und Gästelisten-Plätze für Berliner Party-Polizisten

2.641

In Plastiksäcken verpackter Mann tot in Müllcontainer gefunden

5.960

Der Dalai-Lama kommt nach Frankfurt!

79

Großeinsatz! Fahnder heben Schwarzpulver-Labor aus

2.324

Grausamer Verdacht: IS soll Frau den eigenen Sohn zum Essen gegeben haben

7.977

Schwanger trotz Pille? Daran kann die Sommerhitze schuld sein

8.066

Prügelten Polizisten einen Mann auf dem With Full Force krankenhausreif?

2.474

Dieb bricht in Haus ein und erstickt wehrlose Oma mit Kissen

2.607

Liebes-Comeback? Sarah wieder mit Michal zusammen

5.883

Wutausbruch: Mann zerlegt nach Festnahme Einsatzwagen

2.400

Streit eskaliert: Mann wird lebensgefährlich verletzt

169

Lebensgefährlich! Täter sabotieren Feuerwehrausrüstung

292

Termin für Abstimmung über Homo-Ehe steht

886

Schneller als die Polizei! Opfer schnappt Täter auf eigene Faust

2.582

Bürgermeister gewinnt Wahl mit einer Stimme Vorsprung und die ist ungültig

1.907

Schwerer Zusammenstoß: Skoda rammt Traktor von der Straße

6.712

Ekel-Bericht: Nagerkot, Haare und Fraßspuren in deutschem Gebäck!

3.084