Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

Top

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

945

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.897
Anzeige

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

371

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

17.495
Anzeige
19.192

Herber Verlust! Top-Torschütze Stefan Kutschke verlässt Dynamo

Das ist bitter! Dynamos bester Torschütze wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Schwarz-Gelben spielen. #sgd1953

Gutes Verhältnis: Stefan Kutschke mit Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus.
Gutes Verhältnis: Stefan Kutschke mit Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus.

Dresden - Das ist ein herber Schlag für die SG Dynamo Dresden und die treuen Fans der Schwarz-Gelben! Top-Torjäger Stefan Kutschke, der in der abgelaufenen Zweitliga-Saison 16 Tore für den Tabellen-Fünften erzielte, wird nicht mehr im Dynamo-Trikot auflaufen, sondern verlässt den Verein.

Kutschke war im Januar 2016 aus Nürnberg nach Dresden verliehen worden. Der Dresdner wollte offenbar bei Dynamo einen Vierjahresvertrag mit sehr hohem Gehalt plus Anschlussvertrag, doch der Verein konnte diesem Wunsch nicht entsprechen.

Sportdirektor Ralf Minge sagt anlässlich des bevorstehenden Abschieds: "Stefan hat Dynamo Dresden in den letzten anderthalb Jahren mit jeder Faser gelebt und sowohl sportlich als auch menschlich unheimlich viel eingezahlt. Wir haben Stefan eine längerfristige Perspektive auch über seine aktive Laufbahn hinaus aufgezeigt.

Aber es war auch klar, dass eine Verpflichtung nach seinen überragenden Leistungen im vergangenen Jahr kein einfaches Unterfangen wird. Stefan hat sich uns gegenüber zu jeder Zeit offen und ehrlich verhalten und glaubhaft signalisiert, dass er sich eine Zukunft in Dresden vorstellen könnte. Aber wir müssen auch respektieren, dass es für ihn vielleicht um seinen letzten großen Vertrag als Profi geht. Stefan hat die Sportgemeinschaft auf dem Rasen und abseits des Platzes immer vorbildlich vertreten und zu 100 Prozent gelebt.

Dafür möchte ich ihm im Namen des Vereins danken. Ein Dankeschön geht auch nach Nürnberg, dass diese wertvolle Leihe über anderthalb Jahre möglich gemacht wurde. Stefan ist und bleibt ein Dresdner Junge, der in seiner Stadt und bei uns im Verein immer willkommen sein wird. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm von Herzen alles Gute."

Top-Torschütze Stefan Kutschke verlässt Dynamo Dresden, nachdem er 16 Zweitliga-Treffer für die Schwarz-Gelben erzielte.
Top-Torschütze Stefan Kutschke verlässt Dynamo Dresden, nachdem er 16 Zweitliga-Treffer für die Schwarz-Gelben erzielte.

Der Stürmer, der über die Profi-Stationen Babelsberg, Leipzig, Paderborn, Wolfsburg und Nürnberg zurück in seine Heimat kehrte, verabschiedet sich schweren Herzens von seinem Lieblings-Verein:

"Ich habe in Dresden eine Zeit erleben dürfen, die sich mit Worten schwer beschreiben lässt. Für mich ist ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen, für Dynamo zu spielen. Zu Beginn und dann auch mit der Rückkehr in die 2. Liga war der Druck für mich persönlich sehr hoch, ich habe mich enorm in der Pflicht gesehen.

Umso glücklicher bin ich, dass ich mit dieser geilen Mannschaft so viele einzigartige Momente erleben durfte. Der Aufstieg, ein unvergesslicher Sieg im Pokal, Wahnsinnsspiele in der 2. Bundesliga, unglaubliche Choreografien und am Ende als Aufsteiger ein überragender fünfter Platz.

Meine Familie und viele Freunde sind in Dresden zuhause, hier liegen meine Wurzeln. Aber schlussendlich galt es, alle Interessen unter einen Hut zu bekommen, was trotz offener und fairer Gespräche leider nicht gelungen ist", begründet Kutschke, was den Ausschlag für seinen Wechsel gegeben hat.

Anschließend bedankte sich der 1,94 Meter große Kopfball-Spezialist bei Cheftrainer, Uwe Neuhaus, Sportdirektor Ralf Minge, der gesamten Mannschaft sowie den Mitarbeitern der SGD.

"Ich bin Dresdner und werde Dynamo auch als Fan immer verbunden bleiben", sagte Kutschke, der nach seinen Toren beim Jubeln gern zum Wappen der SGD auf seinem Trikot griff, um seine persönliche Verbundenheit mit Dynamo auszudrücken.

Für welchen Club Kutschke in der Saison 2017/2018 auf Torejagd geht, ob er nach Nürnberg zurückkehrt, oder für einen anderen Verein spielt, ist noch nicht geklärt.

Im abgelaufenen Spieljahr erzielte Kutschke in 32 Spielen 16 Treffer und bereitete vier Tore vor. Zudem gelangen ihm im DFB-Pokal-Erstrundenspiel gegen den sächsischen Kontrahenten RB Leipzig, das Dynamo nach Elfmeterschießen für sich entschied (TAG24 berichtete), zwei Treffer.

Fotos: Lutz Hentschel

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

1.552

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

1.736

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

9.102

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

1.501

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.869
Anzeige

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

1.401

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

17.798

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

993

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

778

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

8.164

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.962
Anzeige

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

3.495

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

772

TAG24 sucht genau Dich!

72.809
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

9.103

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

988

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

1.937

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

3.697

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

2.587

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

3.364

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

5.276

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

4.563

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.397

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

4.204

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.879

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.669

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

2.543

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

172

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

853

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

3.286

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.027

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.782

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.891

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

25.568

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.626

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

3.187

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.542

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

4.057

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

56.983

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

3.361

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.392

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.424

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

4.026

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.705

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.379

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

3.092

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

5.501

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

3.076

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

2.116
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

1.180

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.310

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

8.817

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.245

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

3.653