Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.772

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.332

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
18.724

Schlägt Dynamo doch noch auf dem Transfermarkt zu?

Bald ist Winterpause und damit öffnet sich Transferfenster. Wird #Dynamo dann doch noch einmal zuschlagen? #sgd1953

Von Dirk Loepelt

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus könnte mit 25 bis 27 Punkten zur Winterpause gut leben.
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus könnte mit 25 bis 27 Punkten zur Winterpause gut leben.

Dresden - Einmal müssen die Dynamos in diesem Jahr noch in der 2. Liga ran. Am Sonntag endet mit der Partie in Bielefeld die schwarz-gelbe Hinrunde.

„Ich habe der Mannschaft gesagt: Wir brauchen dort ein gutes Spiel, um wirklich in Ruhe das Weihnachtsfest zu genießen“, meinte Trainer Uwe Neuhaus beim Jahresrückblick von „1953 - Der Dresdner Fußball-Talk“.

Mit 25 oder gar 27 Punkten könnte der Aufsteiger beruhigt in die Winterpause gehen. Zwei Wochen Urlaub gibt Neuhaus seinen Spielern - am 3. Januar ist wieder Trainingsauftakt.

Der Coach, der mit seiner Frau Britta und den beiden Hunden Patch und Kenzo in diesem Jahr Weihnachten nicht an der Ostsee, sondern an der Nordsee verbringt, wird sein Handy sicher nicht allzu lange ausschalten können. Schließlich öffnet sich bis zum 31. Januar noch einmal das Transferfenster.

Was haben Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (l.) und 
Sportdirektor Ralf Minge noch auf dem Zettel oder in diesem Fall auf dem 
Handy?
Was haben Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (l.) und Sportdirektor Ralf Minge noch auf dem Zettel oder in diesem Fall auf dem Handy?

Gerade in dieser Saison dürfte an der Wechselbörsre einiges los sein. Schließlich erhöhen sich ab 2017/18 die Fernsehgelder in den ersten beiden Ligen deutlich - und da wollen natürlich alle Vereine dabei sein.

Ob man nun den Aufstieg mit aller Macht schaffen oder den Abstieg verhindern will.

Ob auch Dynamo nachlegt, lässt Neuhaus offen: „Wir werden sehen. Wir sind ja ganzjährig unterwegs und auf alles vorbereitet. Es wird aber weder Panikkäufe noch - verkäufe geben. Wir versuchen natürlich immer, die Mannschaft qualitativ zu verbessern. Lassen wir uns überraschen, was unterm Weihnachtsbaum liegt.“

So schnell dürfte es nicht gehen, zumal Dynamo dank des satten Punktepolsters nicht unter Druck steht. Und Sportdirektor Ralf Minge hätte in der Winterpause schon damit Arbeit genug, Gespräche und Verhandlungen mit aktuellen Stammkräften zu führen.

Unter anderen bei Stefan Kutschke (Ausleihe), „Lumpi“ Lambertz, Giuliano Modica und Marco Hartmann laufen 2017 die Verträge aus.

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.091

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.518

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.381

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.224

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.443

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

16.894

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.180

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.352

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.535

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.027

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.330

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.998

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.173

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

15.655

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

644

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.665
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.000

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.546

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.074

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.458

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.386

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.947

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.467

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.826

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.274

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.527

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.141

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.905

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.859

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.880

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.674

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.479
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

796

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.380

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.711

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.117

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.094

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.252

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.603

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.360

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.684

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.243