Nickerchen in fremdem Bett: 17-Jähriger verwechselt Wohnung

NEU

Polizei ermittelt gegen Herausgeber des U-Bahn-Videos

NEU

Schuh überführt Jugendliche nach Rowdy-Fahrt mit gestohlenem Radlader

NEU

Was steht denn hier bitte in einer Berliner Straßenbahn?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.117

4:3! Dynamo gewinnt irres Spiel in Stuttgart

Stuttgart - Was für ein verrücktes Spiel! Dynamo Dresden hat mit 4:3 im Degerloch gewonnen und damit die Aufstiegshoffnungen der Stuttgarter Kickers begraben.
Für den Dynamo-Anhang gab es viel zu jubeln: Vier Mal schlug es im Kasten der Kickers ein.
Für den Dynamo-Anhang gab es viel zu jubeln: Vier Mal schlug es im Kasten der Kickers ein.

Von Dirk Löpelt

Stuttgart - Was für ein verrücktes Spiel! Dynamo hat mit 4:3 im Degerloch gewonnen und damit die Aufstiegshoffnungen der Stuttgarter Kickers begraben.

Die Sachsen begannen im Ländle so, wie man sie sich auswärts immer gewünscht hätte: aggressiv, laufstark, mit permanentem Pressing. Das zeigte Wirkung bei den Schwaben, die ja noch viel zu verlieren hatten.

Und plötzlich führte Dynamo sogar: Niklas Kreuzer war nach einem Konter noch vor der Mittellinie gestartet, legte einen 60-m-Sprint hin und zog einfach mal aus 20 Metern ab - schon zappelte der Ball zum Dresdner 1:0 im Stuttgarter Netz (14.). Kickers-Keeper Mark Redl, sonst die Nummer 2, sah dabei allerdings nicht besonders gut aus.

Danach hätte Luca Dürholtz das zweite Dresdner Tor machen können (20.), Marvin Stefaniak nach schönem Pass von Justin Eilers sogar müssen (22.). Die mangelhafte Chancenauswertung, die Dynamo schon die ganze Saison „auszeichnet“, rächte sich mal wieder. Daniel Engelbrecht machte aus dem Gewühl und der Drehung heraus den 1:1-Ausgleich (26.).

Mit viel Gefühl zirkelte Marvin Stefaniak diesen Freistoß zum 2:1 ins Stuttgarter Tor.
Mit viel Gefühl zirkelte Marvin Stefaniak diesen Freistoß zum 2:1 ins Stuttgarter Tor.

Doch weiter ging‘s in diesem munteren Spielchen: Freistoß Dynamo aus 18 Metern, Stefaniak läuft an und schlenzt den Ball herrlich über die Mauer - 2:1, wieder Führung für die Dresdner (29.).

Erst das zweite Freistoßtor in dieser Serie, und das auch noch zum 40. Geburtstag des ehemaligen Freistoßgottes David Beckham. Kick it like Beckham sozusagen - Zufälle gibt‘s...

Während die erste Hälfte ein Bewerbungsschreiben jedes Dresdner Akteurs beim neuen Trainer war, wurde es nach dem Wechsel problematisch. Weil die Kickers mit Wut im Bauch aus der Kabine kamen und dementsprechend angriffen.

Doch das Tor fiel wieder auf der richtigen Seite: Dürholtz flankte, Stuttgarts Royal Fennell verlängerte unfreiwillig - der Ball sprang vom Innenpfosten zum 3:1 für Dynamo über die Linie (59.). Bei den Kickers lagen danach die Nerven blank: Fabian Baumgärtel sah wegen Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte (61.).

Mit dem Anschlusstreffer durch Randy Edwini-Bonsu (73.) wurde es nochmal spannend. Und tatsächlich gelang den Gastgebern in Unterzahl der Ausgleich - Marc Stein köpfte zum 3:3 ein (83.).

Doch Dynamo schlug noch einmal zurück - 4:3 durch Marco Hartmann in der Nachspielzeit!

Fotos: Worbser Sportfotografie/Mike Worbs

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

1.239

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

1.292

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

6.136

22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

4.625

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

4.815

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

568

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

3.112

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.906

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

4.640

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

2.289

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

4.046

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

2.190

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

4.304

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.736
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

3.072

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.466

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

27.480

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.851

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

12.422

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.269

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.333

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

26.257

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

6.064

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.317

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.176

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

13.093

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

5.500

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.928

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.615

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

8.421

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

16.666

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.397

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

12.199

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.814

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.327

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.853

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

24.801

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.355

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.431

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.668

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

5.133

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.478