Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

365

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

469

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.632
Anzeige

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

2.473

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.065
Anzeige
13.314

Stefaniak: Ich will in Brasilien spielen!

Benahavis - Das große Ziel 2016 heißt bei Dynamo Aufstieg. Doch Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak hat noch einen weiteren Traum: Die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Marvin Stefaniak plagte sich in den vergangenen Tagen mit Problemen an der Achillessehne herum.
Marvin Stefaniak plagte sich in den vergangenen Tagen mit Problemen an der Achillessehne herum.

Von Dirk Löpelt

Benahavis - Drei Tage lag Marvin Stefaniak auf Eis - die Achillessehne schmerzte. Dabei soll 2016 für den Flügelflitzer ein ganz heißes Jahr werden, in dem es zwei große Ziele für ihn gibt: Aufstieg mit Dynamo und der Sprung zu den Olympischen Spielen in Brasilien!

Der Start ins spanische Trainingscamp verzögerte sich für Stefaniak: „Die rechte Wade ist leicht verhärtet, die Achillessehne tut ein bisschen weh. Das kommt von den harten Böden in Dresden. Die Pause hier war aber eine reine Vorsichtsmaßnahme“, sagt der 20-Jährige.

Das vergangene Jahr war für ihn persönlich überaus erfolgreich - er schaffte endgültig den Sprung vom Talent zum Stammspieler, was mit einem Vertrag bei Dynamo bis 2020 belohnt wurde.

Marvin Stefaniak am Montag im Hotel in Benahavis.
Marvin Stefaniak am Montag im Hotel in Benahavis.

„Es war wirklich ein sehr gutes Jahr für mich. Nur mehr Tore hätte ich schießen müssen. Das habe ich mir für die Zukunft fest vorgenommen. Da muss ich in manchen Situationen vor dem Tor wohl etwas egoistischer sein.“

Das fällt gar nicht so leicht, weil ihm das Tore-Vorbereiten großen Spaß macht - bisher stehen schon wieder 15 Assists auf seinem Konto.

Dass er auch dadurch in den Fokus anderer Vereine geraten ist (u.a. Mönchengladbach/MOPO berichtete), hat er natürlich mitbekommen. „Dass es Anfragen gibt, ehrt mich natürlich und ist schön zu hören. Man spielt ja Fußball, um so weit wie möglich nach oben zu kommen.“

Zunächst will er aber unbedingt mit Dynamo nach oben, in die 2. Bundesliga. „Das ist das wichtigste Ziel, für mich, für uns alle. Dafür wird jeder alles geben.“

Eine starke Restrückrunde von Stefaniak würde dabei entscheidend helfen. Und ihm im besten Fall ein einmaliges Highlight bescheren. Schließlich werden in diesem Jahr die Spieler für die Olympia-Auswahl gesucht, die Deutschland im August in Rio vertritt. Derzeit ist Stefaniak noch „U 20“-Auswahlspieler, könnte vom Alter her aber einen Jahrgang höher rücken.

DFB-Coach Horst Hrubesch sucht für seine Olympia-“U 23“ gerade dort das passende Personal, weil viele seiner derzeitigen Spieler durch die Altersregelung nicht mehr in Brasilien antreten dürfen.

Stefaniaks Chancen sind also durchaus realistisch: „Ja, das wäre schon ein Traum. Aber da habe ich einige Kaliber vor mir. Ich gebe mein Bestes und lass‘ mich überraschen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

6.745

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

4.416

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

1.379

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

2.784

TAG24 sucht genau Dich!

62.429
Anzeige

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

4.905

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

4.102

Mann ist die Mutter seines Kindes

4.934

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

2.489

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

7.437

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

11.392
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

3.514

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

8.353

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

2.758

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

1.366

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

12.951

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

8.238

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

5.601

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

108

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

1.432

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

3.005

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

4.969

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

4.356

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

2.240

AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

7.240

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

5.825

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

1.369

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

19.493

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

833

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

9.170

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

928

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

4.803

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

201

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

5.391

Dynamo-Fans plündern Raststätte in Thüringen

12.252

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

2.100

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

11.674

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

3.364

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

2.578

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

2.751

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

5.545

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

3.287

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

13.534

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.739

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

1.222

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

6.521

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

6.049

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

6.653

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

3.925

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

18.499

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

5.267

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

4.191

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

11.681

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

7.401