"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.767

Kornetzky kommt: Dynamo verpflichtet Wiegers-Ersatz

Dresden - Dynamo Dresden hat am Montag Jean-François „Jeff“ Kornetzky ablösefrei verpflichtet. Der Torhüter soll die Lücke schließen, die durch den verletzungsbedingten Ausfall von Patrick Wiegers entstanden ist.

Jean-François Kornetzky kommt für den verletzten Patrick Wiegers an die Elbe.
Jean-François Kornetzky kommt für den verletzten Patrick Wiegers an die Elbe.

Dresden - Ganz kurz vor Ende der Transferperiode hat Dynamo zugeschlagen: Mit Jean-Francois Kornetzky verpflichteten die Schwarz-Gelben am Montag einen Ersatz für den verletzten Torwart Patrick Wiegers (24).

Der 33-Jährige-Franzose stand zuletzt bei Liga-Konkurrent Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag und löste seinen bestehenden Kontrakt bei den Thüringern auf. Bei der SGD unterschrieb Kornetzky einen Einjahresvertrag bis Ende Juni 2016. Er erhält die Rückennummer 14 und wird am Dienstag das erste Mal mit der Mannschaft trainieren.

„Mit Jeff konnten wir kurzfristig einen Torhüter nach Dresden holen, der einerseits viel Erfahrung mitbringt, andererseits die bestehende Torhüterhierarchie zu 100 Prozent akzeptiert und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen wird“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge, der fügte hinzu:

„Jeff wird seine Erfahrung an unsere Torhüter weitergeben und im Notfall auch bereit stehen. Nach der Verletzung von Patrick Wiegers und der voraussichtlichen U17-WM-Teilnahme von Markus Schubert im Herbst war es nötig, auf der Torwartposition noch einmal zu handeln. Wir freuen uns, mit Jeff einen Torhüter hinzugewonnen zu haben, von dessen Erfahrung unsere drei anderen Schlussmänner nur profitieren können.“

Er kommt ablösefrei vom FC Rot-Weiß Erfurt.
Er kommt ablösefrei vom FC Rot-Weiß Erfurt.

Kornetzky, den alle nur Jeff nennen, erklärte: „Ich freue mich auf die Aufgabe bei Dynamo Dresden.

Die Mannschaft ist stark in die Drittliga-Saison gestartet und ich will im Training meinen Teil zum Erfolg in dieser Spielzeit beitragen, indem ich mich in den Dienst der Mannschaft stelle, meine Erfahrung einbringe und da bin, wenn ich gebraucht werde.“

Jean-François Kornetzky wurde am 28. Juli 1982 in der französischen Stadt Wissembourg an der deutschen Grenze geboren. Als Nachwuchsspieler begann er für den FCSR Haguenau in Frankreich mit dem Fußball spielen.

Dynamo Dresden ist die neunte Profistation des 1,91 Meter großen Torhüters. Kornetzky, der perfekt Deutsch
spricht, war in Deutschland in den ersten vier Ligen für den Karlsruher SC, den SV Sandhausen, den SC 07 Idar-Oberstein und Rot-Weiß Erfurt aktiv.

Fotos: Imago

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.118

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.246

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.357

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

7.931

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

696

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.429

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.365

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.101

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.647

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.287

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.489

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.647

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.721

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.243

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.846

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.485

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.824

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.431

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.632

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

377

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.830

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.400

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.963

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.130
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.121

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.759

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.839

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.991

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.563

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.309

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.024

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.142

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.117

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.590

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

972

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.541

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.177

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.571

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

172

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.688

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.929