"DSDS": Diese Fünf wollen heute in den Recall!
Top
Mann stürzt aus 12 Metern Höhe und kommt mit einer Beule davon
Neu
Porno-Vorlieben: Darauf stehen die Olympischen Athleten
Neu
Großeinsatz für Polizei: Gegendemos blockieren AfD-"Frauenmarsch"
Neu
Update
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.542
Anzeige
12.558

Schwarz-Gelber Wahnsinn! Dynamo zerlegt Stuttgart

Was für ein Comeback! Der schwarz-gelbe Wahnsinn hat wieder zugeschlagen! Dynamo zerlegt den Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart mit 5:0. 

Von Tina Hofmann

Stefan Kutschke köpft hier zum 1:0 für Dynamo gegen den VfB Stuttgart. 
Stefan Kutschke köpft hier zum 1:0 für Dynamo gegen den VfB Stuttgart. 

Dresden - Der schwarz-gelbe Wahnsinn hat wieder zugeschlagen. Und wie! Dynamo hat nach der Länderspielpause für DAS Ausrufezeichen des Spieltages in der 2. Fußball-Bundesliga gesorgt. 

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus zerlegte Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart vor 29.906 Zuschauern im DDV-Stadion mit 5:0 (3:0). In der ersten Halbzeit reichten sechs Minuten, in denen Stefan Kutschke (38.), Geburtstagskind Andreas "Lumpi" Lambertz (42.) und Akaki Gogia (44.) den Gegner in Schockstarre versetzten. 

In der zweiten Hälfte setzten Gogia (74.) und Pascal Testroet (77). dann noch zwei drauf. Mit dem dritten Saisonsieg zeigten die Schwarz-Gelben, dass sie sich nicht in einer Krise befinden. 

Gegen die hoch favorisierten Schwaben tat Dynamo gleich noch was fürs Torverhältnis und sprang mit nun 12 Punkten vorläufig auf den achten Tabellenplatz.

Die Fans skandierten in den letzten Minuten sogar: "Einer geht noch, einer geht noch rein". 

Geburtstagskind "Lumpi" Lambertz besorgte die 2:0-Führung. 
Geburtstagskind "Lumpi" Lambertz besorgte die 2:0-Führung. 

Diesen Fußballnachmittag werden sie bestimmt nicht so schnell vergessen. Denn stimmungsvoller und aufregender ging es gar nicht. 

Das begann schon mit einer großen Choreografie im K-Block vor dem Spiel und endete auf dem Rasen mit einer überzeugenden Vorstellung der Schwarz-Gelben.

Nach der 0:2-Niederlage in Sandhausen hatte Neuhaus nur eine Änderung vorgenommen und in der Innenverteidigung Florian Ballas für Jannik Müller gebracht. Dynamo war sofort anzumerken, dass sie zunächst sicher in der Defensive stehen wollten, um dann im Spielaufbau geduldig und mit Köpfchen nach vorn zu kommen.

Nach einer ruhigen Viertelstunde kam eine Würze in die Partie, die es so in dieser Saison noch gar nicht gegeben hatte. 

Die Schwaben gingen wie Dynamo aggressiv in die Zweikämpfe. Und während sich Marco Hartmann (4. Minute) und Kutschke (25.) schnell die Gelbe abholten, bot ein Stuttgarter eine Vorstellung, die reif für das Dresdner Schauspielhaus gewesen wäre.

Der Jubel kannte innerhalb von nur sechs Minuten gar keine Grenzen mehr. 
Der Jubel kannte innerhalb von nur sechs Minuten gar keine Grenzen mehr. 

Auf jeden Fall hatten die Theatralik und Unsportlichkeit des Japaners Hajime Hosogai überhaupt nichts auf dem Rasen zu suchen. Doch Schiedsrichter Benjamin Cortus drückte mehrfach beide Augen ganz fest beim Fehlverhalten der Nummer sieben zu.

Einen positiven Effekt hatte die ganze Sache aber: Auch der letzte Fan hatte seinen Freitagskater vergessen und peitschte in ohrenbetäubender Lautstärke das Team nach vorn. Beflügelt bedankte sich die Mannschaft mit sechs tollen Minuten, in denen Kutschke, Lambertz und Gogia den Gegner schon vor der Halbzeit erlegten.

Die Fehlerketten, die man in dieser Saison bei Dynamo schon einige Male gesehen hatte, leistete sich dieses Mal der Bundesliga-Absteiger, der bei allen drei Gegentoren überhaupt nicht gut aussah. 

Direkt nach der Pause versuchten die Schwaben mit zwei Wechseln und anfänglicher Aggressivität das Spiel vielleicht noch zu wenden, doch Dynamo behielt die Ruhe und löste die Situationen spielerisch. 

In der 62. Minute verließ Geburtstagskind "Lumpi" unter Standing Ovations den Platz. Für ihn kam Youngster Niklas Hauptmann, der vier Minuten später sogar das 4:0 auf dem Fuß hatte, aber knapp verzog. 

Als die Fans schon nur noch in Feierlaune waren, setzte Gogia dann mit dem vierten Treffer noch einen drauf. 

Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, durfte auch Testroet sein angekratztes Selbstvertrauen aufpolieren und das unfassbare 5:0 nachlegen. 

Fotos: Lutz Hentschel

Blamage oder Triumph? "Erzistar"-Rocco will bei DSDS überzeugen
Neu
Hetze gegen Kinderbuch! AfD-Weidel befürchtet "islamische Eroberung"
Neu
So kann Twitter die deutschen Radfahrer schützen!
Neu
Nervenzusammen-Bruch auf der Bühne: Wie krank ist Schock-Rocker Marilyn Manson?
Neu
Friseur gibt Mann simplen Tipp: Jetzt ist er ein weltweit gefragtes Model
1.999
Suff-Fahrer baut Unfall mit Krankenwagen und will fliehen
119
Großvater gibt 17-Jährigem Tipps beim Autofahren: Dann kommt es zum schweren Unfall!
858
Schon wieder! Crash an Stauende mit drei Schwerverletzten
93
Erdbeben lässt Großbritannien erzittern
1.273
Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost Todesangst um seine Kate Hall
1.691
Hilfloser Mann unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt
124
Forscher verrät: So sind kostenlose "Öffis" möglich!
895
Was ist denn mit Dani los? Katze sieht total fertig und verheult aus!
4.070
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
3.958
Anzeige
36-Jähriger vom eigenen Auto zerquetscht
1.119
Nach Feuer-Tod von fünf Pferden: Mysteriöse Ereignisse sollen sich vor Unglück abgespielt haben
1.705
Paar lässt Kleinkinder so krass verhungern, dass sie anfangen, die Wände zu essen
2.108
Naddel über ihre Schock-Diagnose: "Du wirst das Jahr nicht überleben!"
11.821
Rauchgeruch in Kabine: Alarm in Flugzeug mit 147 Passagieren
1.383
Liebes-Aus bei Bauer Gerald? Fans nach Abschieds-Posting von Anna sehr besorgt!
5.731
Diese Steuer will Hessens Wirtschaftsminister abschaffen
62
Riesensatz im 2. Durchgang! Andreas Wellinger fliegt zu Silber-Medaille
489
Brutale Massenschlägerei! Passagiere prügeln sich auf Kreuzfahrtschiff
2.857
So süüüüß! Melanie Müller zeigt Familienzuwachs
2.056
Kinder in sozialen Netzwerken: Darum hat eine Behörde Sorgen
410
Betrugsvorwürfe! Staatsanwaltschaft hat Petry im Visier
1.279
Touristen-Magnet Autobahn-Krater: Für 139 Euro bekommt Ihr dieses Highlight geboten
1.216
Auto überschlägt sich! 60-Jähriger kann sich aus Wrack befreien
854
Skeleton-Pilotin Lölling rast zu Olympia-Silber
318
Helene macht ihrem Flori auf der Bühne eine rührende Liebeserklärung
1.402
Rentner auf Krücken von LKW überrollt: Tot
1.237
Video: Hier rammt ein Schiff die Küstenwache
1.155
Nach Freilassung von Deniz Yücel: Bürgermeister aus Heimatstadt hat eine Idee
62
Kurioser Hilferuf: Knoten aus Menschen und Gegenständen
1.619
"Einfach nur sprachlos!" YouTuber zielt mit Pistole, User sind entsetzt
937
Alles auf Rausch! Feine Sahne Fischfilet haben Bock auf Erfurt
102
Laufen Mediziner bald nur noch mit T-Shirt und Top durch die Klinik?
1.819
Welke entschuldigt sich für Behinderten-Witz bei Heute-Show
1.591
Das treibt anerkannte Flüchtlinge dazu, in ihre Heimat zurückzukehren
5.171
"Gewalt in den Köpfen": Professorin schimpft über Wahl zur "Miss Germany"
705
Erzieherin vergisst Mädchen (3) auf Spielplatz, kurze Zeit später ist sie tot
8.222
Stellenabbau: So viele Stellen will Daimler einsparen
187
Schlag ins Gesicht: Pietro lässt sich Sarah-Tattoo überstechen
3.129
Drama zur Geburt! Sara Kulka zeigt ihre größte Narbe
2.137
Deutscher Eiskunstläufer Fentz enttäuscht im Olympia-Finale
772
Ehemalige Hure packt aus: So schlimm ist das Sex-Geschäft wirklich
5.763
"Potentiell gefährlich": Riesiger Asteroid nimmt Kurs in Richtung Erde
3.567
Skandal-Schlachthof: Waren Mitarbeiter betrunken?
3.621
Von der Leyen träumt von "Armee der Europäer", doch es gibt ein Problem
911