Schwerer Unfall auf der B249: Eine Frau tot, zwei weitere Personen verletzt

390

Weil er ins Bett gemacht hat: Mann prügelt Jungen (3) ins Koma!

2.315

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.609
Anzeige

Briefwahl-Ergebnis dreist manipuliert! Wie sicher ist die Bundestagswahl?

401
12.546

Schwarz-Gelber Wahnsinn! Dynamo zerlegt Stuttgart

Was für ein Comeback! Der schwarz-gelbe Wahnsinn hat wieder zugeschlagen! Dynamo zerlegt den Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart mit 5:0. 

Von Tina Hofmann

Stefan Kutschke köpft hier zum 1:0 für Dynamo gegen den VfB Stuttgart. 
Stefan Kutschke köpft hier zum 1:0 für Dynamo gegen den VfB Stuttgart. 

Dresden - Der schwarz-gelbe Wahnsinn hat wieder zugeschlagen. Und wie! Dynamo hat nach der Länderspielpause für DAS Ausrufezeichen des Spieltages in der 2. Fußball-Bundesliga gesorgt. 

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus zerlegte Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart vor 29.906 Zuschauern im DDV-Stadion mit 5:0 (3:0). In der ersten Halbzeit reichten sechs Minuten, in denen Stefan Kutschke (38.), Geburtstagskind Andreas "Lumpi" Lambertz (42.) und Akaki Gogia (44.) den Gegner in Schockstarre versetzten. 

In der zweiten Hälfte setzten Gogia (74.) und Pascal Testroet (77). dann noch zwei drauf. Mit dem dritten Saisonsieg zeigten die Schwarz-Gelben, dass sie sich nicht in einer Krise befinden. 

Gegen die hoch favorisierten Schwaben tat Dynamo gleich noch was fürs Torverhältnis und sprang mit nun 12 Punkten vorläufig auf den achten Tabellenplatz.

Die Fans skandierten in den letzten Minuten sogar: "Einer geht noch, einer geht noch rein". 

Geburtstagskind "Lumpi" Lambertz besorgte die 2:0-Führung. 
Geburtstagskind "Lumpi" Lambertz besorgte die 2:0-Führung. 

Diesen Fußballnachmittag werden sie bestimmt nicht so schnell vergessen. Denn stimmungsvoller und aufregender ging es gar nicht. 

Das begann schon mit einer großen Choreografie im K-Block vor dem Spiel und endete auf dem Rasen mit einer überzeugenden Vorstellung der Schwarz-Gelben.

Nach der 0:2-Niederlage in Sandhausen hatte Neuhaus nur eine Änderung vorgenommen und in der Innenverteidigung Florian Ballas für Jannik Müller gebracht. Dynamo war sofort anzumerken, dass sie zunächst sicher in der Defensive stehen wollten, um dann im Spielaufbau geduldig und mit Köpfchen nach vorn zu kommen.

Nach einer ruhigen Viertelstunde kam eine Würze in die Partie, die es so in dieser Saison noch gar nicht gegeben hatte. 

Die Schwaben gingen wie Dynamo aggressiv in die Zweikämpfe. Und während sich Marco Hartmann (4. Minute) und Kutschke (25.) schnell die Gelbe abholten, bot ein Stuttgarter eine Vorstellung, die reif für das Dresdner Schauspielhaus gewesen wäre.

Der Jubel kannte innerhalb von nur sechs Minuten gar keine Grenzen mehr. 
Der Jubel kannte innerhalb von nur sechs Minuten gar keine Grenzen mehr. 

Auf jeden Fall hatten die Theatralik und Unsportlichkeit des Japaners Hajime Hosogai überhaupt nichts auf dem Rasen zu suchen. Doch Schiedsrichter Benjamin Cortus drückte mehrfach beide Augen ganz fest beim Fehlverhalten der Nummer sieben zu.

Einen positiven Effekt hatte die ganze Sache aber: Auch der letzte Fan hatte seinen Freitagskater vergessen und peitschte in ohrenbetäubender Lautstärke das Team nach vorn. Beflügelt bedankte sich die Mannschaft mit sechs tollen Minuten, in denen Kutschke, Lambertz und Gogia den Gegner schon vor der Halbzeit erlegten.

Die Fehlerketten, die man in dieser Saison bei Dynamo schon einige Male gesehen hatte, leistete sich dieses Mal der Bundesliga-Absteiger, der bei allen drei Gegentoren überhaupt nicht gut aussah. 

Direkt nach der Pause versuchten die Schwaben mit zwei Wechseln und anfänglicher Aggressivität das Spiel vielleicht noch zu wenden, doch Dynamo behielt die Ruhe und löste die Situationen spielerisch. 

In der 62. Minute verließ Geburtstagskind "Lumpi" unter Standing Ovations den Platz. Für ihn kam Youngster Niklas Hauptmann, der vier Minuten später sogar das 4:0 auf dem Fuß hatte, aber knapp verzog. 

Als die Fans schon nur noch in Feierlaune waren, setzte Gogia dann mit dem vierten Treffer noch einen drauf. 

Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, durfte auch Testroet sein angekratztes Selbstvertrauen aufpolieren und das unfassbare 5:0 nachlegen. 

Fotos: Lutz Hentschel

Kunde beschwert sich bei Möbelhaus und bringt alle zum Lachen!

7.768

Wie süß! Melanie Müller zeigt uns ihre kleine Tochter!

11.788

TAG24 sucht genau Dich!

60.219
Anzeige

Groß geworden: Kommt ihr drauf, wessen Promi-Tochter das ist?

3.499

Petry über AfD: "Verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind"

5.189

Gerade aus Psychiatrie entlassen: Mann köpft Baby

10.036

Wildpinkeln: Richter verurteilt Frau mit haarsträubender Begründung

2.382

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

86.528
Anzeige

99-jähriger Rollstuhlfahrer wird bei Grün angefahren und schwer verletzt

134

Gerichtsurteil: Flüchtlinge können Familien leichter nachholen

4.807

Neue Abschiebungswelle: Sachsen lässt Tunesier ausreisen

4.418

Mann bedroht Bauarbeiter: Spezialeinheit nimmt 22-Jährigen fest

2.554

Deshalb solltet Ihr Eier nie auf Schüssel-Rändern aufschlagen!

5.254

"Symbolwahl": Diese Parteien sind bei Ausländern hoch im Kurs

588

Unfassbar! 38 tote Kaninchen mit abgeschnittenen Ohren entdeckt

2.292

Horror-Unfall! Extrem heiße Zellstoff-Masse verbrennt Arbeiter

2.119

Wagen überschlägt sich mehrfach auf A4: Fahrer schwer verletzt

2.953

Mit dem Güterzug in die Freiheit: Bundespolizei greift immer mehr Flüchtlinge auf

2.517

Schwarzfahrer bewirft Kontrolleure mit Steinen

1.898

Video: Frau pinkelt vor Einkaufszentrum in den Brunnen

6.822

Mächtig was los in "Bombenburg": Weltkriegs-Überbleibsel entdeckt, Autobahn dicht

183

Spotten statt helfen: Radlerin stürzt, und Tramfahrer macht sich lustig

2.523

Grausamer Mord an Vierjährigem: Sektenanführerin nach 29 Jahren angeklagt

587

Sie hatte große Angst: Mit diesen Fotos macht Stephanie allen Frauen Mut!

8.417

Flirtportal Lovoo für 70 Mio. Dollar an Amis verkauft

6.054

Sind das die dämlichsten Handy-Diebe aller Zeiten?

5.230

Schock-Video: So brutal geht diese Nanny mit einem Baby um

3.131

Aus Langeweile: Waffensammler schießt auf Polizisten

156

Nice! Chat-Slang schadet der deutschen Sprache nicht

359

Ihr glaubt nie, was der neue Besitzer aus dem Horror-Haus gemacht hat!

22.701

Drogenfund per Zufall! Wenn die Polizei zweimal klingelt...

265

Nach Marsch auf Bundesstraße: Polizei sammelt mutmaßliche "Reichsbürgerin" ein

1.380

Nach Aus von "The BossHoss": Neuer Gastgeber für "Sing meinen Song"

6.520

Enthüllt! Will Sophia deshalb ein Kind mit Gavin Rossdale?

2.658

Schock: Spielende Kinder entdecken im Erzgebirge Schlange

3.490

Wegen Masturbations-Geste: Daniel Baier muss 20.000 Euro blechen!

1.448
Update

Sprayer betrunken am Tatort eingeschlafen

97

Er ließ sich zu Ken umoperieren: Jetzt schockt er mit einem neuen OP-Wunsch

7.203

Millionenstadt schon wieder von schwerem Hochwasser heimgesucht

1.315

Kanzlerkandidat Schulz hält an verschärfter Mietpreisbremse fest

452

Vergewaltigungen und Nötigungen um 48 Prozent gestiegen

5.036

Todes-Drohungen: Rapperin sagt Berlin-Konzert ab

3.622

Bekommen wir eine Generation von Nesthockern?

1.186

Als eine Frau dieses Ding im Wald findet, ruft sie sofort die Polizei

9.970

Facebook-Hetzer muss teure Strafe für Hass-Posts zahlen

2.280

Nirgendwo werden so viele Bomben gefunden, wie in dieser Stadt

4.610

Neonazis sollen Helfer der Linken bedroht und gejagt haben

1.607

Mann bringt Paket zur Polizei, dann passiert das

4.888

Lkw-Fahrer greift zu Trinkflasche, dann passiert das Unglück

2.387

67-jähriger Mitbewohner bedroht Frau mit Schusswaffe

1.725

Mann verprügelt seine Freundin, weil sie Make-up trägt

4.975

Darf man einen Polizisten als Schnittlauch bezeichnen?

2.394

McDonald's-Mitarbeiterin bekommt auf Arbeit Baby und will es im Klo runterspülen

11.600

Mit nackten Brüsten gegen Nazis

6.232

Frau besucht 14 Jahre fremde Beerdigungen: Der Grund macht fassungslos

31.034