"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

NEU

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

NEU

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.820
Anzeige
1.949

Rückkehr nach Bremen: Darf Testroet heute in die Startelf?

Bremen - Dynamo-Stürmer Pascal Testroet kehrt am Sonnabend mit Dynamo an seine alte Wirkungsstätte zurück. Denn der 24-Jährige spielte von 2008 bis 2011 für die Bremer Talente.

Testroet im Trikot der Bremer Bubis.
Testroet im Trikot der Bremer Bubis.

Von Dirk Löpelt

Bremen - Obwohl Dynamo gestern mit dem Flugzeug in den Norden flog, gilt weiter strikt: Abheben verboten!

Vielmehr soll heute auf Platz 11 des Weserstadions der erste Auswärtsdreier der Saison eingefahren und damit die Tabellenführung in der 3. Liga gefestigt werden. Allerdings ist bei einer Amateurtruppe wie der „U 23“ von Werder immer Vorsicht geboten.

Das weiß Pascal Testroet nur zu gut. Dynamos Stürmer kickte schließlich drei Jahre, von 2008 bis 2011, für die Bremer Talente, damals auch gegen die Schwarz-Gelben.

„Als zweite Mannschaft kannst du munter drauf los spielen und wenn‘s läuft, auch mal einen überragenden Tag erwischen. Läuft es nicht, gehen bei den vielen jungen Spielern allerdings auch schnell die Köpfe runter.“

Pascal Testroet hofft am Sonnabend auf einen Startelf-Einsatz.
Pascal Testroet hofft am Sonnabend auf einen Startelf-Einsatz.

Genau das will Dynamo so schnell wie möglich bewirken. Ein erneuter Rückstand wie gegen Halle wäre da kontraproduktiv.

„Jedes gedrehte Spiel ist gut fürs Selbstbewusstsein“, sagt Trainer Uwe Neuhaus auf der Vereinshomepage zwar, fügt aber auch an: „Die Bremer haben eine unbekümmerte, gefährliche Mannschaft mit vielen großgewachsenen Spielern.“

Und außerdem, so Mittelfeldmann Marco Hartmann, könne man nicht jedes Mal davon ausgehen, einen Rückstand aufzuholen: „Das gelingt dir nicht immer, so zurückzukommen“, warnt der lange Blonde.

Dessen Einsatz ist wegen einer Wadenverhärtung noch nicht sicher, auch hinter Andreas Lambertz (Probleme in der Gesäßmuskulatur) steht ein kleines Fragezeichen.

Unterdessen brennt Testroet auf einen Einsatz an alter Wirkungsstätte. „Ich hoffe natürlich, dass ich von Beginn an ran darf, zumal Tim in dieser englischen Woche ja gegen Halle dran war.“

Testroet jubelt. Nicht nur über seine Tore freut er sich, sondern vor allem auf die Hochzeit mit Michelle am 11. Oktober in Zeven nahe Bremen.
Testroet jubelt. Nicht nur über seine Tore freut er sich, sondern vor allem auf die Hochzeit mit Michelle am 11. Oktober in Zeven nahe Bremen.

Im Sinne der Kräfteaufteilung und auch aus psychologischer Sicht spricht also vieles für „Paco“, der immer noch zu einigen Verantwortlichen von Werder Kontakt hält.

Außerdem habe ihn sein Trainer bereits gefragt, ob er sich auf die Rückkehr an die Weser freue - ein gutes Zeichen?

So oder so ist der Auftritt mit Dynamo in Bremen für Testroet ein besonderer: „Absolut, hier bin ich Profi geworden, habe meine ersten Tore in der 3. Liga gemacht.“

Und fast noch wichtiger: Während seiner Bremer Zeit lernte Pascal seine künftige Frau kennen. Für Michelle und ihn läuten am 11. Oktober in Zeven nahe Bremen die Hochzeitsglocken.

Vorher soll es aber auch dank Testroet heute im Bremer Kasten klingeln. „Wir sind klarer Favorit!“

Fotos: Lutz Hentschel; imago

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

NEU

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

3.087

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

661

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.580
Anzeige

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.365

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

541

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.982
Anzeige

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.266
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

216

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

2.608

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

9.302

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.816

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.355

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

609

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.364

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.142

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

4.933

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

2.574

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

5.589

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.628

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

4.339

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.113

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

7.245

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

8.525

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.754

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

10.108

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

4.476

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.676

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.986

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.353

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

8.593

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.016

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.025

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.861

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

5.590

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.911

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

50.329
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.983

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

12.356

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.649

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.314