Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

3.532

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

3.000

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

8.907

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

2.297

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.945

Rückkehr nach Bremen: Darf Testroet heute in die Startelf?

Bremen - Dynamo-Stürmer Pascal Testroet kehrt am Sonnabend mit Dynamo an seine alte Wirkungsstätte zurück. Denn der 24-Jährige spielte von 2008 bis 2011 für die Bremer Talente.

Testroet im Trikot der Bremer Bubis.
Testroet im Trikot der Bremer Bubis.

Von Dirk Löpelt

Bremen - Obwohl Dynamo gestern mit dem Flugzeug in den Norden flog, gilt weiter strikt: Abheben verboten!

Vielmehr soll heute auf Platz 11 des Weserstadions der erste Auswärtsdreier der Saison eingefahren und damit die Tabellenführung in der 3. Liga gefestigt werden. Allerdings ist bei einer Amateurtruppe wie der „U 23“ von Werder immer Vorsicht geboten.

Das weiß Pascal Testroet nur zu gut. Dynamos Stürmer kickte schließlich drei Jahre, von 2008 bis 2011, für die Bremer Talente, damals auch gegen die Schwarz-Gelben.

„Als zweite Mannschaft kannst du munter drauf los spielen und wenn‘s läuft, auch mal einen überragenden Tag erwischen. Läuft es nicht, gehen bei den vielen jungen Spielern allerdings auch schnell die Köpfe runter.“

Pascal Testroet hofft am Sonnabend auf einen Startelf-Einsatz.
Pascal Testroet hofft am Sonnabend auf einen Startelf-Einsatz.

Genau das will Dynamo so schnell wie möglich bewirken. Ein erneuter Rückstand wie gegen Halle wäre da kontraproduktiv.

„Jedes gedrehte Spiel ist gut fürs Selbstbewusstsein“, sagt Trainer Uwe Neuhaus auf der Vereinshomepage zwar, fügt aber auch an: „Die Bremer haben eine unbekümmerte, gefährliche Mannschaft mit vielen großgewachsenen Spielern.“

Und außerdem, so Mittelfeldmann Marco Hartmann, könne man nicht jedes Mal davon ausgehen, einen Rückstand aufzuholen: „Das gelingt dir nicht immer, so zurückzukommen“, warnt der lange Blonde.

Dessen Einsatz ist wegen einer Wadenverhärtung noch nicht sicher, auch hinter Andreas Lambertz (Probleme in der Gesäßmuskulatur) steht ein kleines Fragezeichen.

Unterdessen brennt Testroet auf einen Einsatz an alter Wirkungsstätte. „Ich hoffe natürlich, dass ich von Beginn an ran darf, zumal Tim in dieser englischen Woche ja gegen Halle dran war.“

Testroet jubelt. Nicht nur über seine Tore freut er sich, sondern vor allem auf die Hochzeit mit Michelle am 11. Oktober in Zeven nahe Bremen.
Testroet jubelt. Nicht nur über seine Tore freut er sich, sondern vor allem auf die Hochzeit mit Michelle am 11. Oktober in Zeven nahe Bremen.

Im Sinne der Kräfteaufteilung und auch aus psychologischer Sicht spricht also vieles für „Paco“, der immer noch zu einigen Verantwortlichen von Werder Kontakt hält.

Außerdem habe ihn sein Trainer bereits gefragt, ob er sich auf die Rückkehr an die Weser freue - ein gutes Zeichen?

So oder so ist der Auftritt mit Dynamo in Bremen für Testroet ein besonderer: „Absolut, hier bin ich Profi geworden, habe meine ersten Tore in der 3. Liga gemacht.“

Und fast noch wichtiger: Während seiner Bremer Zeit lernte Pascal seine künftige Frau kennen. Für Michelle und ihn läuten am 11. Oktober in Zeven nahe Bremen die Hochzeitsglocken.

Vorher soll es aber auch dank Testroet heute im Bremer Kasten klingeln. „Wir sind klarer Favorit!“

Fotos: Lutz Hentschel; imago

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.884

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.873

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

3.323

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.817

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.027

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.202

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.458

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

5.615

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.579

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.440

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

287

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.714

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

7.676

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

193

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.798

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.974

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

7.492

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.304

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.611

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

4.314

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

3.058

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.990

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

273

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

13.323

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.428

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.798

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.845

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.561
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.208

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.625
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.400

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

6.489

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.240

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

11.784

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.356

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

917

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.934

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.425

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.689

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

14.085

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

217

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

21.310

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

24.886