Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

TOP

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

NEU

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.948

Rückkehr nach Bremen: Darf Testroet heute in die Startelf?

Bremen - Dynamo-Stürmer Pascal Testroet kehrt am Sonnabend mit Dynamo an seine alte Wirkungsstätte zurück. Denn der 24-Jährige spielte von 2008 bis 2011 für die Bremer Talente.

Testroet im Trikot der Bremer Bubis.
Testroet im Trikot der Bremer Bubis.

Von Dirk Löpelt

Bremen - Obwohl Dynamo gestern mit dem Flugzeug in den Norden flog, gilt weiter strikt: Abheben verboten!

Vielmehr soll heute auf Platz 11 des Weserstadions der erste Auswärtsdreier der Saison eingefahren und damit die Tabellenführung in der 3. Liga gefestigt werden. Allerdings ist bei einer Amateurtruppe wie der „U 23“ von Werder immer Vorsicht geboten.

Das weiß Pascal Testroet nur zu gut. Dynamos Stürmer kickte schließlich drei Jahre, von 2008 bis 2011, für die Bremer Talente, damals auch gegen die Schwarz-Gelben.

„Als zweite Mannschaft kannst du munter drauf los spielen und wenn‘s läuft, auch mal einen überragenden Tag erwischen. Läuft es nicht, gehen bei den vielen jungen Spielern allerdings auch schnell die Köpfe runter.“

Pascal Testroet hofft am Sonnabend auf einen Startelf-Einsatz.
Pascal Testroet hofft am Sonnabend auf einen Startelf-Einsatz.

Genau das will Dynamo so schnell wie möglich bewirken. Ein erneuter Rückstand wie gegen Halle wäre da kontraproduktiv.

„Jedes gedrehte Spiel ist gut fürs Selbstbewusstsein“, sagt Trainer Uwe Neuhaus auf der Vereinshomepage zwar, fügt aber auch an: „Die Bremer haben eine unbekümmerte, gefährliche Mannschaft mit vielen großgewachsenen Spielern.“

Und außerdem, so Mittelfeldmann Marco Hartmann, könne man nicht jedes Mal davon ausgehen, einen Rückstand aufzuholen: „Das gelingt dir nicht immer, so zurückzukommen“, warnt der lange Blonde.

Dessen Einsatz ist wegen einer Wadenverhärtung noch nicht sicher, auch hinter Andreas Lambertz (Probleme in der Gesäßmuskulatur) steht ein kleines Fragezeichen.

Unterdessen brennt Testroet auf einen Einsatz an alter Wirkungsstätte. „Ich hoffe natürlich, dass ich von Beginn an ran darf, zumal Tim in dieser englischen Woche ja gegen Halle dran war.“

Testroet jubelt. Nicht nur über seine Tore freut er sich, sondern vor allem auf die Hochzeit mit Michelle am 11. Oktober in Zeven nahe Bremen.
Testroet jubelt. Nicht nur über seine Tore freut er sich, sondern vor allem auf die Hochzeit mit Michelle am 11. Oktober in Zeven nahe Bremen.

Im Sinne der Kräfteaufteilung und auch aus psychologischer Sicht spricht also vieles für „Paco“, der immer noch zu einigen Verantwortlichen von Werder Kontakt hält.

Außerdem habe ihn sein Trainer bereits gefragt, ob er sich auf die Rückkehr an die Weser freue - ein gutes Zeichen?

So oder so ist der Auftritt mit Dynamo in Bremen für Testroet ein besonderer: „Absolut, hier bin ich Profi geworden, habe meine ersten Tore in der 3. Liga gemacht.“

Und fast noch wichtiger: Während seiner Bremer Zeit lernte Pascal seine künftige Frau kennen. Für Michelle und ihn läuten am 11. Oktober in Zeven nahe Bremen die Hochzeitsglocken.

Vorher soll es aber auch dank Testroet heute im Bremer Kasten klingeln. „Wir sind klarer Favorit!“

Fotos: Lutz Hentschel; imago

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

NEU

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

NEU

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

NEU

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

NEU

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

NEU

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

NEU

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

5.064

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

5.853

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

4.508

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

653

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

4.427

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

1.632

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

1.763

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

1.871

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

12.584

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

3.949

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

2.759

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

8.350

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.042

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

6.810

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.080

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.191

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

6.760

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.459

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.630

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

7.506

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

8.185

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

12.168

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.667

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.450

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

624

Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

3.264

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

1.434

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

6.680

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

3.185

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

13.073

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

4.107

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

2.654

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

20.330

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

7.506

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

9.900