Heiße Pool-Show! Wie Giulia Siegel die anderen Bewohner zum kochen bringt

Top

Gefährliche Aktion: Pärchen knutscht bei Tempo 139 auf Autobahn

Top

Wie süß! Dieses "Verbotene Liebe"-Paar bekommt jetzt ein Baby

Neu

Ist blass das neue Braun? Schön wär's, warnen Hautärzte

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

54.256
Anzeige
7.611

Heimmacht werden! So schätzt Dynamo-Idol Kreische die Chancen ein

Ikone Hansi Kreische findet vorm Saisonauftakt, dass die Jungs Potenzial haben. #sgd1953 #Dresden
Dynamo-Idol Hansi Kreische im "schönsten Wohnzimmer Dresdens". Am Sonntag wird das DDV-Stadion garantiert rappelvoll sein.
Dynamo-Idol Hansi Kreische im "schönsten Wohnzimmer Dresdens". Am Sonntag wird das DDV-Stadion garantiert rappelvoll sein.

Dresden - Er wird am Sonntag wie die fast 30.000 Zuschauer im DDV-Stadion sitzen und mit Spannung den Zweitliga-Auftakt gegen Duisburg verfolgen: Dynamo-Idol Hansi Kreische. Für TAG24 hat der 70-jährige ehemalige Weltklasse-Offensivmann die Lage bei den Schwarz-Gelben vorm Start analysiert.

Am Sonntag beginnt für Dynamo Dresden mit dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg die neue Saison. Für das kommende Spieljahr wurden durch die guten Leistungen mit Platz 5 im ersten Zweitligajahr nach dem Wiederaufstieg Hoffnungen bzw. Erwartungen für noch mehr geweckt.

Aus meiner Sicht sollte man aber besonders nach den doch zahlreichen Veränderungen im Team die Zielstellung realistisch anpassen. Ich bin überzeugt, dass der erfahrene und besonnene Trainer Uwe Neuhaus eine spielstarke und vor allem eine charakterstarke Truppe ins Rennen schicken wird. Das Potenzial haben die Jungs auf jeden Fall.

Eine weitere Saison mit einem einstelligen Platz in der Endabrechnung kann für mich nur das erklärte Ziel sein. Wichtig wäre vor allem dabei, dass man im heimischen Stadion eine Macht wird und damit die Punktausbeute vom vergangenen Jahr verbessern kann. Die Fans wären dankbar.

Im letzten Testspiel gegen Wolfsburg konnte der Trainer auf erfahrene Spieler wegen Verletzungen nicht zurückgreifen. Wer beim Start dabei sein kann, ist derzeit offen.

Zwei ehemalige Dynamo-Profis auf der Tribüne: Hansi Kreische und Reinhard Häfner.
Zwei ehemalige Dynamo-Profis auf der Tribüne: Hansi Kreische und Reinhard Häfner.

  • Tor: Auf der Torwartposition ist Marvin Schwäbe sicher die Nummer 1. Er wird sich aber nicht allzu viele Fehler leisten können, da Patrick Wiegers ein echter Konkurrent ist. Ich bin gespannt, wie der 19-jährige Markus Schubert angreifen kann. Eine echte Alternative zu sein, ist dem Torwarttalent zuzutrauen.

  • Abwehr: Besonders in der Innenverteidigung ist Erfahrung gepaart mit Führungsqualitäten gefragt. Es wäre also wichtig, dass Sören Gonther fit wird. Auch Florian Ballas mit seiner sehr guten Entwicklung gehört für mich zur Stammformation. Nicht zuletzt auch wegen seiner Kopfballstärke.

    Auch Janik Müller ist auf dieser Position ein fester Bestandteil der Mannschaft. Die Außenverteidiger Philip Heise und Niklas Kreuzer sind erste Wahl, da beide entsprechende Offensivqualitäten haben. Niklas kann da sicher auch noch zulegen.

    Marc Wachs wird nach langer Pause noch Zeit brauchen und Fabian Müller wird fairerweise auf Einsätze warten und bereit sein.

  • Mittelfeld: Im defensiven Mittelfeld ist Marco Hartmann kaum zu ersetzen - ein echter Führungsspieler. Hier sind auch Manuel Konrad und Rico Benatelli mit ihrer Erfahrung gefragt. Rico besonders mit seinen technischen und taktischen Fähigkeiten im Spielaufbau.

    Bei Aias Aosman im zentralen offensiven Mittelfeld ist mehr Leistungsstabilität notwendig. Er hat mit Sascha Horvath, dem 20-jährigen Neuzugang, echte Konkurrenz in dieser Zone. "Lumpi" Lambertz, der Mittelfeld-Allrounder, nimmt garantiert auf seine Art positiven Einfluss und wird bei seinen Einsätzen alles geben.

    Niklas Hauptmann - momentan leider verletzt - traue ich zu, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu tun und damit eine ganz wichtige Rolle zu spielen. Auf der Außenbahn ist man mit Patrick Möschl und Erich Berko gut besetzt.

    Leider kann Marcel Hilßner sein Potenzial nicht auf den Platz bringen. Hier ist möglicherweise noch Bedarf für eine Neuverpflichtung.

  • Angriff: Nach meiner Überzeugung ist auf der Mittelstürmer-Position unbedingt die Verpflichtung eines körperlich robusten und kopfballstarken Spielers notwendig. Der im Zentrum die Bälle sichert und sich durchsetzen kann. Pascal Testroet und auch Lucas Röser verkörpern diesen Spielertypen nicht.

    Sie haben andere Qualitäten. "Paco" wird der Torerfolg gegen die "Wölfe" gut getan haben und Auftrieb geben.

Fazit: Es wird also jeder im Kader gebraucht. Erfolg wird man aber nur haben, wenn alle an einem Strang ziehen und sich jeder entsprechend seiner Möglichkeiten einbringt. Ich wünsche dem gesamten Team eine erfolgreiche Saison!

Fotos: Lutz Hentschel

Schiff mit 70 Menschen geht unter: 38 Personen noch immer vermisst!

Neu

Lehrerin hat Sex mit mehreren Schülern: Jetzt droht auch ihrem Mann Gefängnis

Neu

Hier entsteht die längste Dachterrasse der Welt: Mitten in Berlin!

Neu

Mann verklagt Frau, weil sie ihm falsche Hoffnungen machte

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.983
Anzeige

Wie von Mutter Natur gemacht: Diese neue Färbetechnik macht Haare sooo schön

Neu

Feuerwehrmänner retten Schweine aus brennender Scheune: So bedankt sich der Bauer

Neu

Trotz Dieselgipfel und fixer Updates: In Berlin stinkt die Luft

Neu

Was wird jetzt aus dem insolventen Air-Berlin?

Neu
Update

Giftschlangen-Alarm: Weltweiter Engpass bei Gegengift

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.576
Anzeige

Kurz nach diesem Foto war die junge Frau tot. Aber nicht durch einen Sturz

3.079

Sie bekommt keinen Orgasmus? Daran kann es liegen!

1.312

Wachstum hält an: So viele Menschen leben mittlerweile in Berlin

56

Nach Entführung in Berlin: Tschechien liefert mutmaßlichen Mittäter aus

647

Tödliches Risiko! Forscher warnen: Einsamkeit schlimmer als Fettleibigkeit

654

Riesiger Hai am Strand gesichtet, dann taucht plötzlich eine Blutlache auf

4.005

Mariah Carey zieht blank und kassiert einen Shitstorm

1.770

"Der versagende Bürgermeister": CDU und FDP läuten zur Schlammschlacht

134

Mysteriös: Zwei tote Jugendliche in Wohnung gefunden

6.611
Update

Fahrer kann seinen Fuß nicht bewegen und knallt in zwei Autos

247

Rüstiger 69-Jähriger schlägt drei Casino-Räuber mit Keule in die Flucht

136

Aufschlag an Krücken! Hier wird Boris zum neuen Tennis-Chef gemacht

817

Eifersucht! Mann sticht drei Arbeitskollegen zu Tode

5.842

Zukunft von Linkin Park? Band kündigt spezielles Event an und äußert sich

1.304

Darum wurden bei Facebook zehntausende Accounts gelöscht

3.372

12-jährige bringt heimlich Kind zur Welt und lässt es unter einer Brücke zurück

6.718

Zeugen gesucht! Mann starrt 19-Jährige im Zug an und onaniert

6.195

Wieder schweres Busunglück! 50 Verletzte, darunter sechs schwer

6.432
Update

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall

2.316

Von wegen gesund: Zuviel Vitamin B steigert das Krebsrisiko!

1.532

Auf Taten sollen Worte folgen: Linke Gewalt eindämmen dank Dialog?

152

Ekel-Pöbler bespuckt Polizisten und stoppt Züge am Hauptbahnhof

2.499

Falsche Ferienwohnung gebucht? Deutscher in Türkei eingesperrt

5.785

Krebskranke Frau verliert Koffer am Flughafen, doch die Airline lässt sie nicht im Stich

1.668

Video: Grusel-Wesen mit menschlichem Gesicht schockt Millionen von Menschen

7.030

Hermes-Kunde hat Schnauze voll und schreibt Wut-Brief an Paket-Boten

17.505

Video-Hit: 14-jähriger tanzt Macarena, dann passiert das...

3.862

Im Graben gelandet: Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9

2.852

Steht der Abstieg von RB Leipzig schon fest?

14.277

Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

4.450

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

4.708

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

4.013

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

6.671

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

1.045

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

4.273

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

6.329

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

11.017

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

672

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

3.531

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

6.372

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

3.257

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

5.665

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

7.678